Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:gestern haben wir bei der Serie "24" die zweite Staffel angefangen.
Das ist doch ne ältere Serie oder? Die lief glaub ich in meiner Jugend immer auf RTL 2.

Ich hab jetzt länger nix geguckt, werde aber vielleicht heute mal "Good Girls" weiter gucken, ist ne Dramedy mit 3 Frauen, alles Mütter, die durch ungünstige Zufälle ins Geschäft der Geldwäsche einsteigen, von der Hausfrau zur Geldwäscherin....ist halt eher ne seichte Unterhaltung mit nem bekloppten Humor 😁

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fingerabdrücken beim Personalausweis ist.
Seit diesem Jahr Pflicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:42
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das ist doch ne ältere Serie oder
Ja, richtig ! Sie lief von 2001 bis 2010. Wir haben vor Kurzem angefangen, sie auf Netflix zu schauen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Seit diesem Jahr Pflicht.
Ach ja ? Meine Schwester bekam vor einigen Monaten einen neuen Perso und musste keine abgeben?
Ab 2021 wird es Pflicht, schnell mal gegoogelt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach ja ? Meine Schwester bekam vor einigen Monaten einen neuen Perso und musste keine abgeben?
Ich musste meine abgeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:50
@nairobi ich weiß nur von 2020, hat man mir gesagt beim neuen Perso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:schnell mal gegoogelt.
Warum nicht gleich, wenn du die Antworten eh hinterfragst ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 16:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach ja ? Meine Schwester bekam vor einigen Monaten einen neuen Perso und musste keine abgeben?
Ab 2021 wird es Pflicht, schnell mal gegoogelt.
Ich musste meinen 2019 erneuern und das ging auch schon nur noch mit Fingerabdruck (online-Funktion weiterhin optional). Vermutlich regelt das aktuell jede Kommune in einer Art Übergangsfrist für sich und erst ab 2021 ist es überall verpflichtend
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater wollte eben wissen wie das mit Fingerabdrücken beim Personalausweis ist. Kennt sich da jemand mit aus ? Ich weiß nicht mehr genau, ob ich damals meine abgegeben hatte. Ist schon ca. 4 Jahre her.
Man legt dort einfach nur kurz den Finger auf einen Sensor.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das ist doch ne ältere Serie oder? Die lief glaub ich in meiner Jugend immer auf RTL 2.
Genau. Ab Staffel 6 oder so dann auf Kabel 1


An Staffel 2 erinnere ich mich auf Anhieb nicht mehr @nairobi. Auf jeden Fall nehmen die Staffeln immer mehr Fahrt auf, Staffel 1 war da noch vergleichsweise actionarm.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie geht es eurem Sohn denn heute?
Hört sich verschnupft an aber es kommt nicht mehr so viel rotz raus.
Gestern kam alle paar Minuten was


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Warum nicht gleich, wenn du die Antworten eh hinterfragst ?
Erfahrungswerte sind manchmal mehr Wert. Die Information, die ich gegoogelt hatte war aus 04/19, also nicht brandneu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vermutlich regelt das aktuell jede Kommune in einer Art Übergangsfrist für sich und erst ab 2021 ist es überall verpflichtend
Das ist auch meine Vermutung! Denn bei meinem Vater war es wohl noch freiwillig, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Man legt dort einfach nur kurz den Finger auf einen Sensor.
Ja ich weiß. Er hat das auch getan, aber im Nachhinein machte er sich Gedanken. Mein Vater ist generell ein sehr misstrauischer und zweifelnder Mensch. Meine Information an ihn, dass es nächstes Jahr Pflicht wird und er nichts falsch gemacht habe, hat ihn sehr erleichtert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Staffel 1 war da noch vergleichsweise actionarm.
Höh ? Also das habe ich anders empfunden 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:35
Geht ihr heute Sternschnuppen schauen?
Wir hatten das vor aber es zieht sich gerade zu hier.
:|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hört sich verschnupft an aber es kommt nicht mehr so viel rotz raus.
Gestern kam alle paar Minuten was
Wollen wir mal hoffen, dass es nachlässt. Wie fühlt Dein Sohn sich denn ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie fühlt Dein Sohn sich denn ?
Ist Fit wie immer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist Fit wie immer
Zum Glück. Dann ist es auch nix Schlimmes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 17:53
@umma welchen TM hast Du denn ? Ich habe den TM 31. Der war so voll, dass er etwas übergekocht hat. Ich reduziere dann die Temperatur von 100 auf 90 Grad, dann geht es.
Habe beim Schnippeln "Life is a minestrone" gehört und danach habe ich, weil es so schön war, direkt ein wenig weiter 10cc gehört 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie meinst Du das genau ? Wie geht es denn Deiner Mutter zur Zeit?
Ich empfinde die momentane Situation einfach als belastender als die Zeit wo wir genau vorgeschrieben bekommen haben was nicht geht... reden alle von Eigenverantwortung und die wenigsten schalten das Hirn ein und außerdem bin ich eben sehr unsicher wie wir die Erkältungs- und Grippewelle bewerkstelligen wenn oft nicht mal ein Arzt sagen kann ob man arbeiten gehen sollte, meine Chefin gab uns auf die Frage wie wir’s handhaben zu Antwort: wegen Schnupfen, Halsweh oder Husten zuhause bleiben wird halt schwer möglich sein ABER schleppt mir nur ja nicht Corona ein, zusperren können wir nicht nochmal verkraften...

Mum hatte vorige Woche CD und MRT (🤨MRT war das 1 Mal) und Donnerstag haben wir die Ergebnisse... Angst... sie muss alleine hin (ich bin verzweifelt, ich hasse es sie nicht begleiten zu dürfen wenn sie so wichtige Ergebnisse bekommt) Hoff der Chemozyklus hat geholfen und sie kann wieder Erhaltungstherapie machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 18:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hört sich verschnupft an aber es kommt nicht mehr so viel rotz raus.
Gestern kam alle paar Minuten was
Drück die Daumen, dass er’s schnell hinter sich hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 19:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Drück die Daumen
Danke.
Ich denke das wir es rechtzeitig zur Einschulung schaffen den Schnupfen zu besiegen.
Habe noch Erkältungskapseln gefunden und ihm gegeben ( nur das Pulver).
Hilft sehr gut


Anzeige

1x zitiertmelden