Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:umma welchen TM hast Du denn ? Ich habe den TM 31. Der war so voll, dass er etwas übergekocht hat. Ich reduziere dann
Ich habe auch den 31.
Ja, man muss aufpassen, dass nichts überkocht. Ich reduziere dann auch auf 90 Grad.
Der neue 6er muss ja ein tolles Gerät sein! Aber ich benutze natürlich den alten weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 20:03
Zitat von ummaumma schrieb:Beim Wort „Hilflosigkeit“ würde ich meinen, dass ihn das Wort ein wenig entschuldigt. Und das ist nicht
Nein, da hast du mich vll falsch verstanden. Er ist hilflos, bzw überfordert mit der Situation und sucht ein Ventil, bzw einen schuldigen oder sündenbock. Und das ist dann eben seine Frau.
Geht gar nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 20:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Geht gar nicht.
Da sind wir uns einig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 20:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Geht gar nicht.
Irgendwie scheinen Männer oft so zu reagieren, wenn sie keine Lösung parat haben, seh ich auch so geht gar nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Höh ? Also das habe ich anders empfunden 😂
Ging mir beim 1. Mal auch so^^
Beim 2. Durchlauf (vor ich glaube Staffel 5 hatte ich nochmal 1-4 geguckt) fand ich die 1. dann aber ein wenig langweilig im Vergleich zum Rest.


@devil075 kommende Woche gibts vermutlich 2x indisch, falls du dir wieder internationale Inspiration holen willst^^




Gestern habe ich im Netz folgendes Bild mit der Bildüberschrift "Lieber doch erstmal stehen lassen" gesehen:
Hornissen
Heute hatte ich das leider in real. 😑
Ich richte die Woche mein altes Auto her, am Freitag und Sonntag kommen Interessenten. Heute war mittels Kanister ein wenig betanken dran (stand seit Dezember und da schon hart in der Reserve, also wollt ich für 10€ nachkippen). Ich mache also die Tankklappe auf, da kommt mir ein Dutzend Wespen entgegen..
Leider war die Batterie aufgrund der langen Standzeit völlig entladen, sonst hätte ich das Nest runter geschlagen und wäre dann mit offener Klappe etwas gefahren, bis keine Wespe mehr dran ist. So wurde es dann ein wenig komplizierter😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 20:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Woche gibts vermutlich 2x indisch, falls du dir wieder internationale Inspiration holen willst^^
Erzähle mir mehr ... ich finde es toll so Abwechslung in den Speiseplan zu bringen und da man sonst irgendwie immer das selbe kocht... diese und nächste Woche muss es schnell gehen, da ich diese Woche außer Feiertag gar keinen freien Tag hab und nächste Woche nur an 1 Tag zuhause bin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es wäre auch meine, nur hat Kanada die Corona-Lage meiner Meinung nach nicht im Griff. Die Zahlen steigen laufend, die Kurve wird nicht mal annähernd flach ...

Ja, ich habe mich vor einigen Monaten sehr darauf gefreut. Mittlerweile sehe ich es als sehr großen Organisationsaufwand und Stressfaktor.
Hmm...also mir wäre das zu heiss. Am Ende bleibst du auf den Kosten sitzen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hört sich verschnupft an aber es kommt nicht mehr so viel rotz raus.
Gestern kam alle paar Minuten was
Na das klingt doch gut. Morgen ist es so weit, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:15
@devil075
Ich drücke die Daumen für deine Mama!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Morgen ist es so weit, oder?
Nee am Donnerstag


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nee am Donnerstag
Ah ok. Ach da könnt ihr bestimmt teilnehmen :)


In Westdeutschland machen sie das immer unter der Woche, oder?

Hier in Berlin immer Samstags, find ich besser. Samstags ist die Einschulungsfeier und Montag dann der 1. Schultag.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In Westdeutschland machen sie das immer unter der Woche, oder?
Ja.
Hier beginnt die Schule am Mittwoch und Einschulung ist immer Donnerstag


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier in Berlin immer Samstags, find ich besser. Samstags ist die Einschulungsfeier und Montag dann der 1. Schultag.
Das war für mich auch ein kleiner Kulturschock^^

Wobei ich da die Lösung in BB besser finde als in Berlin. BB schult am Samstag vor der 1. Schulwoche ein, die Erstklässler beginnen das Schuljahr dann mit allen anderen zusammen. Berlin schult am Samstag nach der 1. Schulwoche ein, sodass die Erstklässler eine Woche verspätet mit der Schule beginnen.




@devil075 unser Speiseplan sieht für die kommende Woche so aus:

Morgen: Fisch mit KaPü und Tomaten-Gurken-Salat
Donnerstag: Zoodles (aus einer riesigen Zucchini aus dem Garten der Schwiegereltern) mit Bolognese
Freitag: Rote-Linsen-Curry
Samstag: Wird anlässlich der Einschulungsfeier gegrillt
Sonntag: Ofengemüse mit Salsicce
Montag und Dienstag: einmal Spaghetti Aglio e Olio mit selbst gezüchteten Chilis, einmal Putenschnitzel mit Parmesanpanade, dazu Blumenkohl

Doch nur einmal indisch, nächste Woche gibts dann vermutlich noch selbstgemachte Falafeln mit Tahini-Sauce


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 21:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:r beginnt die Schule am Mittwoch und Einschulung ist immer
In BaWü ist die Einschulung in die GS immer am Samstag am Ende der 1. Schulwoche.

Dieses Jahr sind die Kinder wegen Corona in 2 Gruppen geteilt, die 1.Gruppe wird Freitag eingeschult, die 2. Samstag.
Pro Kind dürfen nur 2 Personen rein, also keine Großeltern.😢!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 22:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wobei ich da die Lösung in BB besser finde als in Berlin. BB schult am Samstag vor der 1. Schulwoche ein, die Erstklässler beginnen das Schuljahr dann mit allen anderen zusammen. Berlin schult am Samstag nach der 1. Schulwoche ein, sodass die Erstklässler eine Woche verspätet mit der Schule beginnen.
Ja, das stimmt. Aber wirklich schlimm find ichs jetzt auch nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Pro Kind dürfen nur 2 Personen rein, also keine Großeltern.😢!
Oh, das ist ja schade. Und Geschwisterkinder? Dürfen die auch nicht mit rein?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 22:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, das stimmt. Aber wirklich schlimm find ichs jetzt auch nicht.
Nee, das definitiv nicht. Das war für mich eher Geschmackssache, mit Blick darauf, dass in der Methodenwoche dann direkt die ganze Schülerschaft anwesend ist und nicht die Erstklässler hinterherplätschern. Problematisch wäre das aber sicherlich auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 22:08
@Mr.Wölkchen
Mir geht diese Projektwoche gerade auf die Nerven. Als ob die Kinder nicht schon eh genug verpasst haben ^^ die sollen mal endlich mit Unterricht anfangen ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 22:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh, das ist ja schade. Und Geschwisterkinder? Dürfen die auch
Nein, die leider auch nicht.
Wir feiern mit den Großen gleichzeitig zuhause die Einschulung des Kleinsten.
Ich will mal die Direktorin fragen, ob vllt gestreamt werden kann. Glaube aber eher nicht.
Es wird eine ganz kleine Feier mit Familie & Freunden geben, im Freien!
Ich werde mit Maske hingehen😷. Zum Kuchenessen kommt sie aber runter!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 22:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mir geht diese Projektwoche gerade auf die Nerven. Als ob die Kinder nicht schon eh genug verpasst haben ^^ die sollen mal endlich mit Unterricht anfangen ^^
Ich finde eine Woche auch zu lang. In der aktuellen Situation erst Recht, aber auch unabhängig davon. 2-3 Tage sollten da auch genügen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 22:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und Geschwisterkinder? Dürfen die auch nicht mit rein?
An unserer Schule dürfen nur 2 Begleiter dabei sein.
Gottesdienst wird nicht stattfinden.
Also nur ab in die Klasse, erste Std und nach Hause.

An anderen Schulen gibt es zB nur eine Begleitperson oder auch 4 Begleiter und Gottesdienst.

Irgendwie handhabt das jede Schule anders in unserer Stadt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 23:11
Betreffend "russischer Impfstoff"...

Was machen denn jetzt die ganzen Verschwörungstheoretiker und Corona-Diktatur-Gegner... die sind doch größtenteils Putinversteher.

Hmmm.. also bisher wollten doch Bill Gates, Merkel und sowieso der Westen die Deutschen und sowieso den ganzen Planeten zwangsverimpfen und versklaven, wenn ich das richtig verstanden habe - jetzt kommen aber Putin, RT und Sputnik mit dem Impfstoff. Wie kriegt der reguläre Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Russlandgläubige das bloß in seinen Kopf..? 🤔


giphy


Anzeige

2x zitiertmelden