Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es war bewölkt.
War nicht draussen
Ich glaube, heute Nacht besteht auch noch mal die Chance ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:K. soviel Zeit muss sein
Wie ich das geschrieben habe, war es schon richtig 😉
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Impfung
Heute Morgen hörte ich etwas im Radio wegen eines Impfstoffes, der in Russland entwickelt wird. Man wolle da aber einen Schritt einsparen irgendwie ? Konnte den Bericht aber leider nicht zu Ende hören. Hörte sich aber auch etwas seltsam an, das Ganze.
Zitat von devil075devil075 schrieb:auch nicht witzig zB mit Bauchgrippe.
Das kommt auch noch mal dazu. Wenn man Brechdurchfall hat geht das ja im Grunde nicht...was, wenn man dringend zur Toilette muss und diese ist besetzt...und für die Nachfolgenden ist das u.U. auch nicht angenehm. Oder wenn man Fieber hat und sich matt fühlt, ist man im Bett besser aufgehoben als im Wartezimmer, wo man ja auch erst mal hingelangen muss....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Würde ich auch nehmen :D
Apropos Wildschwein 🐗. Vor Kurzem sah ich ein Strandvideo (Ostsee, Nordsee, keine Ahnung wo) und man sah, dass da etwas über das Wasser geschwommen kam, auf den Strand zu. Das war ein Wildschwein ! Als es an Land kam rannte es erst mal herum...die Badegäste stoben auseinander...
Das kann wirklich gefährlich sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Würde ich auch nehmen :D
🤣 Mr Devil hat die falsche Frau gewählt
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man Brechdurchfall hat geht das ja im Grunde nicht...was, wenn man dringend zur Toilette muss und diese ist besetzt...und für die Nachfolgenden ist das u.U. auch nicht angenehm. Oder wenn man Fieber hat und sich matt fühlt, ist man im Bett besser aufgehoben als im Wartezimmer, wo man ja auch erst mal hingelangen muss....
Meine Ärztin macht im Notfall Hausbesuch aber solange möglich muss man hin, einmal mit Kotzeritis hat es gereicht, dass Mr Devil mit meiner Karte hin ist und ich nur telefonieren musste ABER da musste ich 2 Tage später selbst hin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann wirklich gefährlich sein
Ich seh die Vieher mindestens 1 mal im Monat, wenn Mr Devil eins erlegt hat unf von mir erwartet, dass ich ihn beim Aufarbeiten helfe. Naja das Fleisch ist besser wie normales Schweinefleisch, er verkauft das meiste


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 12:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:weiche ich vielleicht auf Merguez aus. Oder aber das Ofengemüse bleibt einfach vegetarisch
Du wirst sicher etwas finden...an Wurst ist das Angebot doch wirklich sehr groß.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Naja das Fleisch ist besser wie normales Schweinefleisch,
Schweinefleisch esse ich nur sehr selten. Was ist an Wildschwein besser ? Fettärmer ? Der Geschmack wird sicher kräftiger sein ? Die Wildschweine ernähren sich ja auch anders.
Mein Vater erzählt manchmal von den Tieren, die sie früher hielten, u.a. auch mal ein Schwein, das mühsam gemästet wurde. Das Schwein hatte eine bestimmte Ecke im Stall, die es als Toilette benutzte. Schweine sind wohl sehr reinlichen Tiere, wenn man sie nur lässt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 13:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du wirst sicher etwas finden...an Wurst ist das Angebot doch wirklich sehr groß.
Es gab Salsiccia. Original, mit Fenchel oder mit pepperocino. Haben uns für letztere entschieden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 13:47
Mal ne kurze andere Frage...

Wie oft wischt ihr? Täglich? Alle 2 Tage? 2x die Woche?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 13:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie oft wischt ihr? Täglich? Alle 2 Tage? 2x die Woche?
Ha, solche Themen liebe ich! Moppen (ne, nicht mit bb) täglich. Saugen 2-tägig oder nach Verschmutzung öfter. Wischen (habe nen
Saugwischer) 1 x die Woche, bei „Gebabbse“ natürlich öfter.
Der Wischer ist ein tolles Gerät.

Und du??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 13:57
@umma

Was ist der Unterschied zwischen moppen und wischen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 13:59
@Pattimay

Ich sauge täglich, aber hier rennen auch täglich 1-5 Kinder durch und in den Garten; zurück ins Haus, spielen im Sandkasten, springen ins Planschbecken, rennen zur Toilette (meine Wohnung und dementsprechend die Toilette ist dem Garten am nächsten). Wischen kann ich nicht ausstehen, aber 2-3x die Woche muss es dennoch sein. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie oft wischt ihr?
Eigentlich nur, wenn es nötig ist...also die Küche z.B. öfter. Ansonsten öfters saugen. Staub ist ja immer da.
Wir gehen in Vollzeit arbeiten und haben keine Kinder oder Haustiere...insofern hält sich der Dreck zum Glück in Grenzen. Wenn mein Freund kocht muss ich hinterher allerdings oft auch in der Küche sauber machen. Er sieht das nicht immer so akribisch.
Die Schuhe ziehen wir nach Betreten des Hauses aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:moppen
Moppen ist trockenes Wischen, glaube ich ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:pepperocino. Haben uns für letztere entschieden
Ihr mögt es ja gerne etwas schärfer ! Wie sieht es denn bei Mrs. Wölkchen schwangerschaftstechnisch aus ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moppen ist trockenes Wischen, glaube ich ?
Also fegen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie oft wischt ihr
2 mal die Woche.
Bad und Küche meist alle 2 Tage.
Gesaugt wird jeden Tag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:12
@Cherokeerose
Whoa ehrlich? Fleißig Oo


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:15
@Zyra
Glaub mir 100qm werden schneller dreckig als kleine Wohnungen.
Und was Kinder an Dreck machen können...

Bin zwar auch gerne faul aber der Boden ist immer sauber bei mir


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:f
Ein Mop ist so ein (trockenes) Gerät zum Staub aufnehmen.
Manche haben so was auf dem Kopf (lockiges Haar😉).
Ich glaube, heute „swiffert“ man. Mein Mop ist statisch, zieht Haare etc. an. Danach absaugen.....
Ach, herrliches Thema!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr mögt es ja gerne etwas schärfer ! Wie sieht es denn bei Mrs. Wölkchen schwangerschaftstechnisch aus ?
Na klaro, ist ja auch gesund
Die meisten Sachen, die hierzulande als scharf deklariert sind, sind ja auch noch relativ mild.
Ich hab mich nur einmal beim Tomatenmark vergriffen. Scharf statt 3fach-konzentriert. Boah hat mir beim Abschmecken die Zunge gebrannt 😅


Absolute Endphase ;) kann aber gerne entweder noch heute kommen oder Samstagabend, damit es vom Timing her mit der Einschulung und dem Schulbeginn klappt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:29
@Mr.Wölkchen
Da seid ihr aber bestimmt aufgeregt.
Ich hibbel mit euch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 15:30
@umma

Aaah; ich kenne das als Staubwedel


C37F2ED2-758D-464E-9A97-E96096FDC356


Anzeige

2x zitiertmelden