Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:31
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:habe unlackiertes Echtholz und Vinyl,
Ich Fliesen und Parkett und beides glänzend, jetzt nicht lachen, die Fliesen werden nach dem feucht wischen auch gemobbt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und soll doch richtig super sein, auxh bezüglich Wasser.
Mr Devil wollte das in unserem neuen Bad legen, da das anscheinend geeignet ist, hab gestreikt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:34
@Pattimay

Nö, mein Bodenverleger sagte immer: Mieze denk dran, sparsam und NEBELFEUCHT :)

Ich habe Klickvinyl, das war 2011 tatsächlich der neueste Shit 😅! Ich bereue es nicht das verlegt haben zu lassen und es ist sehr strapazierfähig und dankbar, obwohl es sehr teuer war


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil wollte das in unserem neuen Bad legen, da das
Jo, da gibt es verschiedene Arten von Vinylböden. Im Bad würde ich den aber auch nicht wollen, da habe ich anthrazitfarbene Fliesen am Boden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:37
@nairobi
Zitat von PattimayPattimay schrieb:miezmiezmiez
Bei vinyl kann man doch aber fleissig das Wasser "giessen" oder? Das ist doch der neueste "Shit" und soll doch richtig super sein, auxh bezüglich Wasser.
Hallo,

also „gießen“ besser nicht😉. Ich wische „nebelfeucht“ wie auch Parkett. Man kann aber auch mehr Wasser verwenden, falls nötig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:38
Mal was ganz anderes...

Habt ihr Das mitbekommen
Zehntausende zurückgekehrte Urlauber warten noch immer auf ihre Corona-Testergebnisse. Insgesamt handelt es sich um 44.000 Fälle, wie Gesundheitsministerin Melanie Huml am späten Nachmittag einräumen musste. Unter ihnen sind auch 900 positiv Getestete, die noch immer nicht wissen, dass sie infiziert sind. Wie viele davon aus dem Freistaat und wie viele aus dem übrigen Bundesgebiet kommen, konnte sie zunächst nicht sagen. Alle sollen aber bis Donnerstagmittag ihr Ergebnis bekommen.
Irre...


@miezmiezmiez heute bekommt man Clickvinyl schön günstiger. In einem Eigenheim macht das auxh echt Sinn. Aber für unsere Mietwohnung war uns das echt zu teuer.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Irre...
Bayern macht es wie immer gründlich!

Finde ich gut so. Die anderen Länder könnten sich da ein Bsp. nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:heute bekommt man Clickvinyl schön günstiger. In einem Eigenheim macht das auxh echt Sinn. Aber für unsere Mietwohnung war uns das echt zu teuer.
Wir wollten das im Kizi nachträglich noch verlegen lassen und wären auf 1200 für das Zimmer gekommen, da entschied der Gatte, dass Laminat reinkommt 😅. Glücklich bin ich darüber allerdings nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:42
Also...als ich noch jung war und wir nur ne kleine mietwohnung hatten, hab ich jeden samstagvormittag die bude auf den kopf gestellt.
Inklusive Gläser aus den vitrinen und feucht auswischen.
Dann haben wir ein haus gekauft, mit drei bewohnten etagen. Ich dachte ich mach genauso weiter wie in der schnuckeligen wohnung.
Jeden samstag von oben bis unten alles auf den kopf gestellt, bis ich samstags abend fix und foxi war vor lauter putzen und schrubben.
Irgendwann hab ich gemerkt ich bin der sklave meines Hauses. Es geht nicht mehr.
Ich mach mich jetzt nicht mehr so fertig. Ich putz nach bedarf und lustigkeit und nicht nach Zeitplan (z.b. Montag dies und donnerstag das).
Bei mir isses trotz hund immer sauber.
Mein mann ist den ganzen tag arbeiten und keiner macht grossen dreck, und wenn doch wirds gleich wieder weggemacht. Es kann jederzeit besuch unangemeldet zu mir kommen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:wollten
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:teuer.
Wir wollten das im Kizi nachträglich noch verlegen lassen und wären auf 1200 für das Zimmer gekommen, da entschied der Gatte, dass Laminat reinkommt 😅. Glücklich bin ich darüber allerdings nicht
Oh ja, Laminat „klackt“ immer so unsensibel, wenn was runterfällt...., wenn z. B. die Legokiste ausgeleert wird😫.
Da schrecke ich immer zusammen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:44
Zitat von ummaumma schrieb:Oh ja, Laminat „klackt“ immer so unsensibel, wenn was runterfällt...., wenn z. B. die Legokiste ausgeleert wird😫.
Da schrecke ich immer zusammen.
Das ist mir wurscht aber mir gefällt es einfach nicht. Aber gut... manchmal muss man Kompromisse eingehen und wir haben zumindest einen Farbton gefunden mit dem ich mich halbwegs anfreunden konnte


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:44
@umma
Die habens mal ordentlich versaubeutelt gerade...wenn so viele nicht wissen das sie infiziert sind. Richtig üble Panne!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber für unsere Mietwohnung war uns das echt zu teuer.
Das verstehe ich absolut und würde für eine Mietwohnung auch nicht Unsummen ausgeben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:46
@Pattimay
Ich denke, die waren nicht ausreichend vorbereitet und sind nun heillos überfordert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wir wollten das im Kizi nachträglich noch verlegen lassen und wären auf 1200 für das Zimmer gekommen, da entschied der Gatte, dass Laminat reinkommt 😅. Glücklich bin ich darüber allerdings nicht
Mittlerweile gibt's das schon ab 20€/qm. Wie dann aber die Qualität ist weiss ich nicht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Inklusive Gläser aus den vitrinen
Ach ja, früher hatte man noch ne schöne grosse Anbauwand mit Vitrinenteil und Sektgläser usw. drin stehen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Inklusive Gläser aus den vitrinen und feucht auswischen
Ich bin ein Ferkl das mach ich nur 2,3 mal im Jahr (Kastl ausräumen und die feucht auswischen)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:48
@miezmiezmiez
Also wenn sie den negativ getesteten erst später bescheid sagen...ok aber die die positiv sind...das hat doch Priorität..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:52
@Pattimay
Ich wollte den gleichen Boden wie im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur damals vor 6 Jahren. Na egal, irgendwann kann man wenn man mag das ändern 😁.


Jo, die positiven sollten SOFORT Bescheid bekommen. Ich verstehe es auch nicht, man wusste doch ungefähr worauf man sich einzustellen hat. Also muss man, wenn man das so will auch die Kapazitäten bereit stellen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin ein Ferkl das mach ich nur 2,3 mal im Jahr (Kastl ausräumen und die feucht auswischen)
Glaub ich im leben nicht, dass du ein ferkl bist 😇😁😁😁😁

@Pattimay
Ja isso, man hatte nen wohnwand und meist ne komplette gläserserie drin stehen. Vom Schnapsglas bis zum cognacschwenker.🤣

Hab ich alles abgeschafft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 20:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab ich alles abgeschafft
In meiner Wohnung hatte ich sowas natürlich noch nie, aber auch mein3 Mama hat nur noch ein Sideboard, ich auch. Schön clean, wenig deko und fertig.


Anzeige

melden