Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:steht aber nicht das es sonst schmutzig ist.
Das kann man ganz einfach feststellen, wenn man trocken nachwischt. Wenn das Tuch dreckig ist, ist der Boden es nicht mehr. Sicher kommt es auch auf die Belastung und den Gebrauch eines Bodens an. Was wird von draußen herein getragen, was fliegt rein. Ich wische am meisten in der Küche. Beim Schnippeln fällt schon mal was runter, Brotkrümel auch, beim Kochen kann mal etwas spritzen, etc.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:42
So Herr Nairobi ist bereits seit über einer halben Stunde im Bett und ich werde ihm folgen. Die Hitze macht einen irgendwie fertig. Gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 21:44
@nairobi
Gute Nacht.
Ich bin heute auch ko.


Na dann haben wir das mit dem Wischen auch mal besprochen, ist doch klasse :D

Und was nehmt ihr so? Ich aktuell "der General"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 23:15
Mist!
Jetzt ist dee Schnupfen fast weg und jetzt hustet mein kleiner


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 00:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ch blicke sowieso nicht mehr durch...

Wenn Putinversteher von der Linken gemeinsam mit denen von der AfD gegen Sanktionen gegen Russland und die Irini - Operation zur Durchsetzung des Waffenembargos gegen Libyien wettern...

...und alles während sowohl Putin, als auch die Türken, schon längst beginnen ihre eigenen Militäroperationen dort durchzuführen, zur Erweiterung ihres Einflussbereichs und damit einer Demokratisierung entgegenwirken, während die Linke vor einer Militarisierung des Mittelmeers durch die EU warnt.
🙄

Ich kann manchen Ansichten der Linken, z.B. zum Thema Wohlstandsgefälle, etwas abgewinnen, aber diese einfältige Putin-Lobhudelei und das gleichzeitige Verteufeln jeder militärischen / friedenssichernden Operation der EU oder der BW oder auch das stellenweise zu hörende Lukaschenko-Relativierung, finde ich weltfremd.

Wenn dann noch dumme Sätze wie... "Sollen die Amis doch gleich ganz gehen und ihr gesamtes Waffenarsenal mitnehmen..." fallen...

...bleibt mir nur entsetztes Kopfschütteln.
... bin ich komplett bei dir. Für mich sind Linke aber nicht gleich Linke. ;) Da gibt es schon sehr unterschiedliche Ausprägungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 00:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, alter Mann...ich erkläre es dir :D...Putin hat natürlich den guten Impfstoff...ist doch klar. Bill Gates und so wollen uns doch was ganz böses spritzen...da gibt's bestimmt eine ganz böse Theorie. Aber der Putin...der ist halt ein richtiger Mann, nimmt die Probleme in die Hand und dann gibt's auch ne Impfung so.
Achsoooo... es gibt einen "guten" Impfstoff? Ja, den kann natürlich nur der Russe haben. Ich sach nur: lieber rot als tot. 😬

Du, was aber sein könnte und gar nicht so ganz im Bereich des Unmöglichen liegen könnte, das Kaufmännische mal außer Acht gelassen, wäre eine Teilhabe Trumps an Putins gutem Impfstoff. 😱
Er hat noch drei Monate Zeit bis zur Wahl...

Nicht auszudenken... Trump impft die USA mit Putins Impfstoff gesund und Bill Gates kann einpacken.

Ich sollte einen youtube-Kanal aufmachen... (mit Bitcoin-Spenden-Link)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 06:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da muss man doch auch immer so aufpassen mit den Reinigern, oder?
Keine Ahnung, aber wenn ich nicht trocken nachpoliere hab ich den Boden nicht so wie ich ihn will, auch in den Räumen mit Fliesen, ob ich wohl einen falschen Reiniger verwende....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 06:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt ist dee Schnupfen fast weg und jetzt hustet mein kleiner
Oh shit, wenn der Teufel Junge hat... gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 06:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und was nehmt ihr so? Ich aktuell "der General"
Guten Morgen, gute Frage. Für die Küche nehme ich meist einfach das Spülmittel ins Wasser, das löst auch sehr gut. Da habe ich allerdings jetzt auch mal ein anderes geholt, mit dem Pril war ich nicht so zufrieden, es war zu dickflüssig. Wir nehmen meist etwas vom Drogeriemarkt, wie Müller, Rossmann oder auch von Lidl. So einen Allzweckreiniger, und dann habe ich noch einen Essigreiniger. Habe auch noch eine große Flasche Prowin hier stehen. Könnte ich ja eigentlich auch mal wieder benutzen...das ist so ein Produkt von einer Tupperparty, nur im Reinigungsbereich.

Was bei Ablagerungen in der Toilette ganz gut hilft ist Backpulver und Essigessenz. Das hat mir mal vor Längerem eine Frau erzählt, die mehrere Wohnungen vermietet und da schon ihr Leid mit entsprechenden sanitären Anlagen hatte.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:!
Jetzt ist dee Schnupfen fast weg und jetzt hustet mein kleiner
Ach je. Ich wünsche Euch trotzdem einen guten Start. Mach' Dir mal nicht zu viele Gedanken. Er ist doch im Grunde ein gesundes und fittes Kind. Das wird nix Schlimmes sein bei ihm.



Boah ich hasse das, morgens schon aufzuwachen und die Schlafkleidung ist nassfeucht vom Schwitzen.
Heute früh hatten wir auch ein Gewitter, gestern Abend war das auch. Und es hat geregnet. Da werde ich heute doch lieber das Auto nehmen.
Hoffentlich ist das Wetter morgen Abend nicht so wie gestern. Wir wollen zu einer Open-Air-Veranstaltung. Hatte mich so gefreut, noch Karten zu bekommen.
Einen Indoor-Ausweichraum gibt es nicht...mal abwarten...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Teilhabe Trumps an Putins gutem Impfstoff. 😱
Er hat noch drei Monate Zeit bis zur Wahl...
Das ist natürlich jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen...wie damals bei der Raumfahrt 🚀🛸🛰.
Wenn Trump zeitnah einen Impfstoff präsentieren könnte (den er vermutlich mit entwickelt, da er ja so schlau ist, dass die Wissenschaftler sich nur noch wundern konnten), hätte er natürlich einen gewaltigen Vorteil.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 06:58
@Mr.Wölkchen wie ist die Lage ? 🤰



Nimmt eigentlich noch jemand Vitamin D ein ?



Muss jetzt Wäsche aufhängen und dann selbst in den Wellness-Tempel 🙋‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 07:02
@nairobi
Guten Morgen.
War wohl nicht schlimm der Husten.
Den rest der Nacht war Ruhe.

Vitamin D nehme ich nur im Winter ein.
Aber ehee unregelmäßig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Mr.Wölkchen wie ist die Lage ? 🤰
Noch schwanger.
Die FA meinte vorgestern auch noch, dass es nicht in den nächsten Tagen zu erwarten ist, und wir uns vermutlich nächste Woche nochmal zum Termin sehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmt eigentlich noch jemand Vitamin D ein ?
Joah, Ms. Wölkchen als eines der zahlreichen Nahrungsergänzungsmittel parallel zur Schwangerschaft


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmt eigentlich noch jemand Vitamin D ein


Muss jetzt Wäsche aufhängen und dann selbst in den Wellness-Tempel 🙋‍♀️
D3+K2

Ach nein jetzt bin ich noch deprimierter, will auch muss aber arbeiten und was noch schlimmer ist auf Mums Diagnose warten 😰
Viel Spaß


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 07:53
@devil075
Ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 09:59
Guten Morgen allerseits!
Irgendwer hatte neulich einen ganz einfach Kuchen mit Haselnüssen beschrieben; ich finde das leider nicht mehr... 🙈
Kann derjenige bitte das Rezept wiederholen?
Danke!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 10:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Guten Morgen allerseits!
Irgendwer hatte neulich einen ganz einfach Kuchen mit Haselnüssen beschrieben; ich finde das leider nicht mehr... 🙈
Kann derjenige bitte das Rezept wiederholen?
Danke
Hallo,

das war devil.

@devil:

Habe den Kuchen probiert: sehr lecker und ganz einfach! Bei mir brauchte er ca. 50‘ Backzeit bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.

Danke!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 10:23
Zitat von devil075devil075 schrieb am 02.08.2020:da so ein tolles 7 Minuten Rezept, das sowohl Torten- wie auch Kuchenbevorzuger mögen:

1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Haselnüsse gerieben
1/2 Becher Kakao herb
1 Packerl Backpulver
3 Eier
1 Becher griechischer Joghurt
1/2 Becher neutrales Öl

Alle trockenen Zutaten mischen
Ei, Joghurt und Öl verrühren und unter die restliche trockene Masse mischen

Klingt nach nichts, schmeckt aber genial, ich mach da Schnitten mit Zucker- oder Schokoguss draus
Hier Devils Rezept. Ich hatte auch einen Haselnusskuchen gemacht. Dieser war, im Vergleich zu dem Baiserkuchen, nur dezent süß. Kamen aber beide gut an, dazu gab es Pistazien und Plätzchen und so ein Fingerfood und Wassermelonensticks.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 10:32
@devil075
@umma
@nairobi


Danke! 👍🏻😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 11:57
Hört sich gut an...

...werden wir auch mal probieren!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2020 um 12:15
Zitat von ummaumma schrieb:Habe den Kuchen probiert: sehr lecker und ganz einfach! Bei mir brauchte er ca. 50‘ Backzeit bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.
Ich mach meist einfache Kuchen zwecks Zeit, dafür back ich meist 2 mal die Woche (Frühstück für Mr Devil)
Freut mich, dass er euch geschmeckt hat


Anzeige

melden