Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 18:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wird auch als Whisky-Krieg bezeichnet
Ach echt ? Ist ja witzig 😄.
Aber zu welchem Land gehört es jetzt wirklich ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 18:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber zu welchem Land gehört es jetzt wirklich ??
Ist meines Wissens immer noch ungeklärt.
Liegt eben genau auf der Seegrenze zwischen beiden Nationen. In den 2000er wurde ein Klärungsverfahren bei der UN oder so eingeleitet, aber bisher ohne Ergebnis.
Da sie Insel wirklich nur ein Felsen inmitten der Arktis ist auf dem nicht einmal Moos wächst, wird er "Streit" auch allen Beteiligten und Drittparteien relativ egal sein. Die sollen ruhig weiter ihre Flaggen wechseln und sich mit gutem Alkohol beschenken^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 18:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da sie Insel wirklich nur ein Felsen inmitten der Arktis ist auf dem nicht einmal Moos wächst, wird er "Streit" auch allen Beteiligten und Drittparteien relativ egal sein. Die sollen ruhig weiter ihre Flaggen wechseln und sich mit gutem Alkohol beschenken^^
Ja richtig. Das ist natürlich etwas ganz anderes wie in dem Fall, wo es um wertvolle Rohstoffe, wie hier Erdgas, geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 18:58
Heute habe ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 19:03
@nairobi
Krank?🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 19:23
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Krank
Nicht wirklich...zu viel Zeit gestern im Weinlokal (draußen im Hof) verbracht...mit einen guten Tropfen...wir haben mit 6 Leuten da gesessen und Karten gespielt.
War dann in der Summe vielleicht ein bisschen zu viel.
Naja, geht aber wieder. Ausruhen ist ja auch mal nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:einen
Einem natürlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2020 um 07:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber wenn ich jetzt Präsidentin wäre ( :trollking: ) würde ich es genauso machen und dort auch suchen.
So, wie ich dich kenne, bin ich ziemlich sicher, dass du es nicht genau so machen würdest.

Die Griechen sind ganz ähnliche Hitzeköpfe wie die Türken...

Wäre ich an Erdowahns Stelle, dann würde ich mir Verbündete innerhalb der EU für mein Projekt und die nicht ganz von Hand zu weisenden Ansprüche der Türkei auf Rohstoffe im fraglichen Seegebiet suchen. Er hätte gute Argumente dafür.

Diese Ansprüche sind aber nur ein Vehikel für die eigentlichen Absichten...

...neben Rohstoffen und territorialen Interessen geht es ihm darum, die heutige Türkei als Opfer ungerechter Machenschaften externer Mächte und schwacher eigener Anführer in der Vergangenheit dazustellen und sich selbst als starken Führer, mit der Kraft und dem damit verbundenen Anspruch, dieses Joch von der Türkei abzuwerfen.

So schickt er das Forschungsschiff, begleitet von mehreren Kriegsschiffen, ohne vorherige Abstimmungen einfach ins Zielgebiet.

Der Sultan fragt niemanden, er nimmt sich einfach was er haben möchte.

Aber für die auf Rohstoffimporte angewiesene Türkei wäre ein eigenes, großes Gasfeld natürlich auch ein ersehnter Rettungsring, auf ihrer wirtschaftlichen Höllenfahrt.

Zurück zu dir: Nein, das hättest du nicht genau so gemacht, denke ich!
😏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2020 um 13:30
@Trailblazer
Gut, vielleicht nicht genauso. Bei meinem Charme und Charisma, welches unserer Kanzlerin sehr ähnlich ist, würde es natürlich sehr wahrscheinlich keine Kriegschiffe benötigen :D

Ich meinte aber grundsätzlich würde ich es ähnlich machen, also überhaupt die "Dreistigkeit" besitzen dort suchen zu wollen. Denn meinem Empfinden nach wird es bisher in den Medien, bis auf Logo :D , so dargestellt als wäre es alleine schon daran zu denken dort zu suchen eine Schande.

Naja, vielleicht sollte ich wirklich in die Politik gehen


th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2020 um 22:56
Bayern holt die Champions League. Das war spannend ⚽️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 05:02
Wünsche allen einen guten Wochenstart.


20200823 150655Original anzeigen (4,2 MB)

Bilder von gestern (Kuchen). Bis auf die Donauwellen habe ich alles probiert.
Ein Sohn meines Freundes hatte Geburtstag. Später wurde noch gegrillt. War ein schöner Nachmittag und Abend.
Vormittags war ich im Schwimmbad, und als ich draußen war und das Handy wieder angemacht hatte, habe ich meinem Freund eine Sprachnachricht geschickt. Ich sagte, dass ich gleich für X. (Names des Sohnes) Geld abheben würde und wir zu Hause noch eine Geburtstagskarte aussuchen könnten. Und dass ich noch bei meinen Eltern vorbei wolle.
Kurz vorher waren zwei junge Männer aus dem Bad gekommen. Sie hatten auch ihre Räder am Fahrradständer angeschlossen. Diese hatten sich gegenseitig schon gefilmt - Sportstudenten (verschiedene sind in letzter Zeit oft da gewesen). Dieser eine, ein "Modellathlet", ich schätze 1,90 m groß, 90-95 Kilo, nur Muskeln, sagte zu dem anderen: "ich schleppte meinen Kadaver dann mal nach Hause". Ich musste lachen, weil ich mir unter "Kadaver" eher einen anderen Körper vorstelle. Jedenfalls hörte der junge Mann, was ich aufs Handy quatschte, und sagte zu mir: "ich heiße auch X, werden Sie für mich auch Geld abheben?" 😄🤭


Bei meinen Eltern war alles okay. Papas Hämatome sind am Abheilen, werden jetzt gelblich. Werde heute nochmal hinfahren, ihm bei den Rechnungen helfen (er wollte noch mal alles sortieren). Zwei oder drei Sachen waren noch offen, seiner Meinung nach. Ich konnte ihm aber zeigen, dass sie erledigt waren. Das hat ihn auch erleichtert.
Meine Mutter hatte die Haare schön. Sie geht einmal die Woche zur Friseurin und lässt sich da für 5 Euro die Haare waschen. Friseurin, Fußpflegerin kommen regelmäßig in die Einrichtung. Eine physiotherapeutische Praxis ist im Erdgeschoss. Optimal, kurze Wege für alte Menschen.
Wir haben zwei Partien Halma gespielt. So hundertprozentig klappt es natürlich noch nicht mit Mamas Armen. Aber es ging soweit und sie hat beide Spiele gewonnen (wenn auch nur knapp ☺).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 05:13
Was lese ich da über Xavier Naidoo ? Er hat Leuten, die zu dieser Großdemo in Berlin am 29.08. anreisen wollen (🙄🤦‍♀️) den Tipp gegeben, ihre Handys in Alufolie oder Blechdosen zu packen, damit die Signale abgeschirmt würden. Und 100 km vor Berlin sollen die Leute ihre Handys ausschalten. Damit möglichst viele reinkommen sollen.
OHNE WORTE.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 05:47
Oh, die Türkei hat Deutschland ja überholt, was die Infiziertenzahlen mit Covid19 anbetrifft.
Russland ist auch schon nahe an der 1-Million-Grenze, naja, ist ein großes Land.


In den USA soll jetzt eine Behandlung mit Blutplasma versucht werden, das Antikörper enthält, die Menschen nach einer natürlichen Infektion gebildet haben. Immunplasmatherapie nennt sich das.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 09:19
@all
Guten Morgen wünsche euch einen guten Wochenstart


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 09:50
@devil075
dito...Gottseidank ist es kühler geworden...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 09:54
Morgen, ihr Lieben. Auch von mir einen schönen Wochenstart.

@devil075
Gibt es schon was neues von der Bewerbungsfront?

@Mr.Wölkchen
Alles Gute euch für die nächsten Wochen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 10:41
@Ninjadara

Ich freue mich natürlich auch mit, für alle die so richtig ins Schwitzen gekommen sind und für die Bauern und die ganze Natur...

...es war aber klar, wenn ich mir, in Anbetracht der Erwartung eines neuen Jahrhundertsommers und des ausgefallenen Sommerurlaubs, einen kleinen Pool in den Garten stelle und mich schon auf launige Nachmittage und Abende, mit Sonnenbrille auf der Nase und einem Glas Spritz in der Hand, gefreut habe...

...ein Temperatursturz kommt. 😡 💧⚡❄☔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 10:55
@Trailblazer
In Anbetracht dessen, dass sich die langen Abende mit Sonnenbrille auf der Nase nun sonnenuntergangsmässig sowieso bald erledigt haben werden, schlage ich dir vor, diese auf den späten Nachmittag zu verlegen und das Wasser höher zu temperieren, Spritz geht
auch schon um 18 Uhr ;O))).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 11:06
Wenn ich meinen Luxuskörper bei bedecktem Himmel und 20° Außentemperatur - zur Freude meiner Nachbarn - in meine extra beheizte XL-Outdoor-Badewanne wuchte...

...mir dabei eine Sonnebrillen aufsetze und ein Glas Spritz mitnehme...

...werde ich mir möglicherweise doch etwas durchgeknallt vorkommen... 🤡 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2020 um 11:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gibt es schon was neues von der Bewerbungsfront?
Leider bis jetzt keine Reaktion mmm ca200 Bewerbungen in meinem Leben und höchstens auf 40 eine Reaktion bekommen, also kenn ich das schon, geht aber allen so
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ist es kühler geworden.
Ich bin auch sehr froh, schon 2 Stunden spazieren gewesen


Anzeige

1x zitiertmelden