Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 22:00
@devil075
Es geht um keine politische Gefahr. Es ging mir darum das ein Corona Leugner wohl eher Hygieneregeln missachtet als ein Demonstrant der für Tierwohl oder höhere Renten demonstrieren will.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 22:05
@Pattimay
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 22:08
Ich bin ja nun auch froh das die dieses bescheuerte Großkonzert nun verschoben haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 22:10
Das ist irgendwie so absurd. Man kackt sich fast ein und hadert mit sich wegen der Schule und Kita und die Leute wollen da munter auf Großkonzerte gehen oO


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 04:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da wollte ich auch ursprünglich hin wegen dem Angebot mit der Kostenlosen Sonnenbrille.
Eyes&more kam mir aber dazwischen
Guten Morgen. Ich glaube, die tun sich alle nicht viel.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also zur Demonstration...finde ich gut. Gerade von diesen Vollidioten, da man davon ausgehen kann das sie sich nicht an die Regeln halten werden.
Ja, genau das ist das Problem. Zurückliegend wurde das sogar absichtlich gemacht. Denn man glaubt ja nicht an Corona.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die Demonstration in Hanau abgesagt wurde. Aber naja.
Worum sollte es da gehen?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:. Ich glaub noch nicht dran.
Nee. Die Bekloppten haben sich das jetzt vorgenommen und eingeplant. Die werden in irgendeine Aktion treten.



Der Abend gestern war für mich nicht mehr sehr lange. Nach den Nachrichten haben wir noch eine Dokumentation über 🐘 auf Phoenix gesehen. Da konnte ich kaum noch die 👀 offen halten. Bin dann um 21 Uhr hoch. Dann 6 Stunden später wieder wach. Das 4. Mal diese Woche schon, dass ich extrem früh wach werde und nicht mehr einschlafen kann. Dabei ist gar kein Vollmond...Mein Freund hat es gar nicht ins Bett geschafft. Ist auf dem Sofa eingepennt 😝

Ich habe schon Wäsche laufen (habe meine Jacke gestern mit Wassermelone bekleckert) und lese gleich mal in der Zeitung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 05:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Brechungsindex von 1,74
Was genau bedeutet das ? Was hat die Schwägerin denn dann gemacht ? Wozu sollte das "angedreht" werden ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:, ist jede Demo gleich gefährlich...
Da gibt es schon Unterschiede! Es kommt auf die Teilnehmerzahl an und wo sie sich treffen und wie sie sich da verteilen werden. Und natürlich kommt es auf das "Klientel" an. Und auf die entsprechende Einstellung/Gesinnung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin ja nun auch froh das die dieses bescheuerte Großkonzert nun verschoben haben.
Dieses Testkonzert, mit Tim Bendzko ?


Ich habe gelesen, dass in verschiedentlichen Veranstaltungsräumen neue Filteranlagen eingebaut wurden, um die Aerosole besser zu filtern und zu entziehen. In einem Theater hier in der Nähe ist das z.B. gemacht worden.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass keine Fächer gestattet sind. Die feinen Damen sollen keine Luft verwirbeln 💨


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 05:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Brechungsindex von 1,74
Ich habe das mal gegoogelt. Scheint aber recht kompliziert zu sein, diese ganze physikalische Berechnung. Aber 1,74 scheint ein fester Wert zu sein.
Warum ist der überhaupt wichtig ? Ging es um die Kosten für das Glas ?
Also ich habe mich bei meiner Brille für eine normale Qualität entschieden. Sauteure Superdupergläser brauche ich nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 05:22
Die Veranstalter der Initiative Querdenken wollen beim Verwaltungsgericht Einspruch gegen das Verbot der Demonstration einlegen, notfalls an höchster Stelle. Da darf man mal gespannt sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 05:53
Draußen 14,977 Grad auf dem digitalen Thermometer. Jetzt Kaffee kippen und dann ab zum Dienst. Heute ist wieder eine Beschulung und wir müssen den Raum vorher noch herrichten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 06:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es schon Unterschiede
Seh ich nicht so, ob jetzt 10000 Rechte oder 10000 Linke eng gepresst demonstrieren ist dem Virus egal


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 06:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:eng gepresst
Wenn sie "eng gepresst" stehen ist das sicher richtig. Bei vielen Demos ist das aber eben nicht so. Da werden schon die Hygieneregeln (weitgehend) beachtet.
Nur bei so einer speziellen Demonstration von Teilnehmern, die ja gerade für Lockerungen eintreten wollen, kann man davon ausgehen; dass sie eben nicht die erforderlichen Regeln beachten werden.
Siehst Du den Unterschied wirklich nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 06:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Siehst Du den Unterschied wirklich nicht?
Ich seh mir die Bilder der Demonstration an und seh Menschen ohne korrekt getragener Maske, ohne den erforderlichen Abstand usw und das auch bei Demos bei denen keine Verweigerer oder Rassisten demonstrieren. Wie kann ich mich als Gegner von Verweigerern bezeichnen und dann in Mitten einer Demo mit zigtausend Menschen stehen?!?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 07:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich seh mir die Bilder der Demonstration an und seh Menschen ohne korrekt getragener Maske, ohne den erforderlichen Abstand usw und das auch bei Demos bei denen keine Verweigerer oder Rassisten demonstrieren. Wie kann ich mich als Gegner von Verweigerern bezeichnen und dann in Mitten einer Demo mit zigtausend Menschen stehen?!?
In diesem Fall hast Du absolut Recht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 07:07
Bei Lidl ist ja schon die Hölle los um kurz nach 7...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 07:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:diesem Fall hast Du absolut Recht.
Mir gehts nicht um recht haben, ich verstehe einfach nicht warum man sich und damit auch andere dieser Gefahr aussetzt, ich bin gegen Verweigerer und noch mehr gegen Rechtsradikalismus aber wenn ich mich in die Gegendemonstration einreihe und da nicht genügend Abstand etc einhalte, verbreite ich unter Umständen das Virus genauso und bei einer Demo ists nicht ganz so einfach auf die Maßnahmen zu achten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 07:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Lidl ist ja schon die Hölle los um kurz nach 7..
Hoff nur in Deutschland, da muss ich dann jetzt auch gleich hin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:11
@devil075
das fängt doch schon im kleinen an. Warum muss ich bei JEDEM Einkauf mindestens einmal darum bitten, dass der Abstand eingehalten wird. Es ist doch jetzt 5 Monate so. Das muss man doch langsam verinnerlicht habe. Ich habe mittlerweile schon ein angespannte Grundhaltung, wenn ich einkaufen gehe. Es nervt, dass Mindestmaß an Rücksichtnahme permanent einfordern zu müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Veranstalter der Initiative Querdenken wollen beim Verwaltungsgericht
........

Ich hoffe hier auf die Vernunft der Verfassungsrichter.
Wir bekommen mit diesen Initiativen ganz deutlich die SCHATTENSEITEN unserer Demokratie vor Augen geführt!
Ich persönlich hätte niemals für möglich gehalten, welcher UNSINN in den
Köpfen dieser „Freiheitsverfechter“🤣 steckt!

Ein persönlicher, natürlich unsachlicher! Vorschlag zur Realitätserkennung für diese Leite:

Man schicke sie zum Einsatz als Bestattungshelfer / Grabausheber in die furchtbar heimgesuchten Gebiete nach Brasilien, Südafrika, in den Ostblock (Kosovo etc. pp.).

Da könnten sie dann gründlich über die „Beschneidung der Grundrechte“ lamentieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:42
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:devil075
das fängt doch schon im kleinen an. Warum muss ich bei JEDEM
........

Genau, @Ninjadara,

so ergeht es mir auch.
Die Leute WOLLEN keinen Abstand. Sie halten diesen für überflüssig.....
Ich werde leider auch immer unentspannter. Bald werde ich wieder den Einkauf reduzieren, geht auch. Und ich meide Geschäfte, wo es besonders eng zugeht.
Das teile ich dann auch dem Geschäftsleiter mit bzw. schreibe ne Mail an den Kundenservice.
Desi-mittel hier inzwischen kaum am Ein-/Ausgang zu sehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gegendemonstration
Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet? Ich meinte nicht die Gegendemonstration. Ich halte es auch nicht für die richtige politische Entscheidung, diese zu genehmigen.

Es gibt aber doch ganz normale Versammlungen, wo vielleicht 150-200 Personen teilnehmen und der erforderliche Abstand eingehalten werden kann und wo die Teilnehmer auch selbst darauf achten.

Vor Kurzem war bei uns auch eine Aktion, bei der die Teilnehmer geradelt sind. Sie wollten damit auf die unzureichende Situation für Radfahrer in unserer Stadt aufmerksam machen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hoff nur in Deutschland, da muss ich dann jetzt auch gleich hin
Wie war es ? Ich hatte so irre Lust auf 🍎🍏. Habe dabei natürlich noch das eine oder andere gesehen.
Toll, dass wir Gleitzeit haben.


Anzeige

2x zitiertmelden