Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 09:08
Guten Morgen - heute ist ja wieder Montagle. Im Urlaub vergisst man schon mal die Wochentage 😙

Gestern Nachmittag besuchten wir die hiesige Strandbar
Sehr beachig 🤩.
Davor haben wir Minigolf gespielt. War sehr heiß. Musste mir einen Sonnenhut kaufen. Eine Frau hatte einen Verkaufsstand mit Klamotten und Spielen usw.
Der Hut hat 10 Euro gekostet (aus Papier, made in China). Da kann man ja nichts verkehrt machen. Habe meinen Hut nämlich zu Hause vergessen und der "Lorenz" hat so gebrannt gestern.
In einem Geschäft in einem Kurort, den wir besuchten, kosteten die reduzierten einfachen Hüte schon mindestens an die 40 Euro. Ich sah auch einen, von Firenze, glaube ich. 690 stand auf dem Preisschild. Verrückt !
Würde ich nie ausgeben, selbst wenn ich Geld wie Heu hätte.

Gestern sind neue Leute gekommen. Allerdings ist es schon leerer als gestern. Der Platz direkt neben uns ist noch frei und ich glaube, daneben der auch. In der ersten Reihe, also direkt am See, ist es wieder voll. Das würde mir aber auch nicht so gefallen. Da geht ja immer mal wieder jemand vorbei, so dass man weniger Privatsphäre hat. Hinter uns stehen Wohnwagen und Zelt. Ein Ehepaar, "sie" ist 77, "er" wird heute 82. Er ist nicht gesund, Augeninfarkt, Herzinfarkt, Schlaganfall, wiegt nur etwas über 60 Kilo, hat einen Rollator. Sie geht noch schwimmen und fährt auch noch Auto. Der Sohn hat ihnen alles hingestellt. Wenn sie heimfahren am Wochenende, kommt der Sohn mit Familie und nutzt Wohnwagen und Zelt weiterhin und baut dann auch alles wieder ab. Die Tochter hat jetzt ein Wohnmobil gekauft, das kam aber noch nicht, sonst würde sie auch auf den Campingplatz kommen. 80.000 Euro war der Preis, aber die reduzierte Mehrwertsteuer macht sich da doch gut bemerkbar!

Beim Camping gibt es auch Hilfsbereitschaft. Vor einigen Tagen hat mein Freund dem Paar, das am Anfang neben uns war, Starthilfe gegeben. Sein Wagen sprang nicht mehr an. Hatte 4 Tage gestanden und aus irgendeinem Grund war die Batterie leer (die heutigen Batterien halten wohl auch nicht mehr so lange wie früher).
Oder es wird Hilfe beim Auf- oder Abbau angeboten.
Mittlerweile hat man da doch einiges an Komfort beim Camping. Was ich genial finde sind diese Mover. Das ist so ein Teil, das an der Unterseite eingebaut wird. Da kommt ein Teil ans Rad und dadurch kann man mit einer Fernbedienung den Wohnwagen ganz einfach steuern und dahin bewegen, wo man möchte. Bei uns müssen wir das Teil immer noch mit einer Kurbel zum Rad drehen (und natürlich nicht vergessen, wieder wegzudrehen, ist auch schon passiert 🙈). Es gibt aber auch schon welche, die man nicht mehr manuell betätigen muss. Eine tolle Erfindung. Denn einen Wohnwagen zu schieben ist ja echt nicht einfach. Ging aber früher nicht anders - daher war man für Hilfe dankbar.

Mittlerweile scheint die Sonne schon sehr schön. Werde noch eine dritte Tasse Kaffee genießen und dann wieder eine Runde schwimmen gehen. Wünsche allen einen guten Wochenstart 🙋‍♀️

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 09:10
@nairobi
Wünsch dir auch nen schönen Wochenstart, genießt den Urlaub :) wie lange habt ihr noch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 10:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wünsch dir auch nen schönen Wochenstart, genießt den Urlaub :) wie lange habt ihr noch?
Danke, also ich habe bis einschließlich 28.09. Also noch zwei Wochen. Jetzt stehe ich aber tatsächlich mal auf und gehe an den See. Herr Nairobi hat mich etwas...aufgehalten 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 10:07
@nairobi
:D :D
Klingt doch nach einem sehr gelungenen Urlaub :P:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 17:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klingt doch nach einem sehr gelungenen Urlaub
Hast Du denn auch bald nochmal Urlaub ?
Unser Abendessen gart. Es braucht aber ca. 2 Stunden. Es nennt sich Schichtfleisch; das Rezept wurde etwas abgewandelt.
Heute war es über Tag wieder sehr heiß. Jetzt auch noch. Im Schatten geht's.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 17:22
@nairobi
Nee, bei mir wird's sicher nix mehr bis Weihnachten. Heißt jetzt durchbeißen :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 17:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nee, bei mir wird's sicher nix mehr bis Weihnachten. Heißt jetzt durchbeißen :)
Oh....😐. Dann machst Du aber frei ?


Die Nachbarn bemerkten den köstlichen Geruch auch schon.
Morgen soll es noch 1 Grad wärmer werden. Wahnsinn. Das Mitte September!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 17:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:nix mehr bis Weihnachten. Heißt jetzt durchbeißen
DAS klingt hart, ist ja noch sehr lange bis dahin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 17:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann machst Du aber frei ?
Auf alle Fälle :D
Ich geh auch mal köcheln. Bei uns gibt's heute Rostbraten *.*
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS klingt hart, ist ja noch sehr lange bis dahin
Leider ja :( ich muss von Oktober bis Weihnachten in ne andere Abteilung, weil die aufgrund von Corona komplett überlastet sind. Nutzt nix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 17:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich muss von Oktober bis Weihnachten in ne andere Abteilung, weil die aufgrund von Corona komplett überlastet sind. Nutzt nix.
Natürlich muss man froh sein Arbeit zu haben, viele Branchen gibts zur Zeit ja nicht überlastet sind... aber 4 Monate durch ist schon sehr anstrengend, überhaupt wenn’s nicht die gewohnte Arbeit ist... hoff du hast wenigstens danach richtig Urlaub

Ich werde meine Chance auf die neue Stelle ausschlagen, wäre im Hotelgewerbe gewesen und wies zur Zeit aussieht ist das noch unsicherer als jetzt im Handel, Mr Devil hat mich überzeugt, dass jetzt gerade nicht die beste Zeit ist gewollt zu wechseln, arbeitslos kann mir da wie dort passieren und jetzt ist die Berechnungsgrundlage für AMS Geld höher... er hat recht, ich werde horchen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 18:03
@devil075
Da hat er Recht. Lieber noch abwarten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 18:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Rostbraten
Wie machst Du den ? Was gibt es dazu ? 😋
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich muss von Oktober bis Weihnachten in ne andere Abteilung, weil die aufgrund von Corona komplett überlastet sind.
Oh, macht Dir das denn Bauchweh ? Ist das Arbeitsgebiet anders ? Kennst Du jemanden da ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde meine Chance auf die neue Stelle ausschlagen, wäre im Hotelgewerbe gewesen und wies zur Zeit aussieht ist das noch unsicherer als jetzt im Handel, Mr Devil hat mich überzeugt, dass jetzt gerade nicht die beste Zeit ist gewollt zu wechseln,
Ach so. Da sind die Arbeitszeiten an sich auch nicht immer so günstig, glaube ich ? Ansonsten gibt es doch viel Tourismus ?? Aber man weiß natürlich nicht, wie sich alles entwickelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 18:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Lieber noch abwarten.
Mmm zur Zeit weiß niemand was richtig ist, aber ich geh davon aus, dass Hotels vor dem Handel runterfahren muss
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so. Da sind die Arbeitszeiten an sich auch nicht immer so günstig, glaube ich ? Ansonsten gibt es doch viel Tourismus ?? Aber man weiß natürlich nicht, wie sich alles entwickelt.
40 Stunden sind 40 Stunden, da Mr Devil auch ab und an am Wochenende arbeitet, wäre mir das egal gewesen... stimmt zur Zeit ist dieses Luxushotel sehr gut ausgebucht, aber die Coronazahlen gehen gerade wieder sehr hoch und ob unter den verschärften Bedienungen, die ab heute wieder herrschen, weiß man nicht wie lange die Menschen noch Lust auf Urlaub haben bzw. wie lange das noch erlaubt ist... bei uns wurden heute schon die Verbote im Falle eines neuerlichen Lockdown veröffentlicht... Urlaub gehört nicht zu den erlaubten Dingen. Vor einigen Wochen, als ich mich beworben habe, hab ich mit so einer rasanten Entwicklung nicht gerechnet 😖


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hotels vor dem Handel runterfahren
Das glaube ich auch. Beim Lockdown hatte der Lebensmittelhandel geöffnet. Das ist eben notwendig für die Bevölkerung. Urlaub, Kultur, Sport, Veranstaltungen, usw. das war nicht notwendig.
Ich glaube Prostitution ist noch untersagt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube Prostitution ist noch untersagt.
Das weiß ich endlich gesagt nicht, keine Ahnung wie das in Österreich geregelt ist, zZ werden die Regel wieder strenger, morgen hab ich Dienst, gespannt was wir für neue Regeln haben (Maske haben wir schon seit Samstag) heute gab es ein Meeting, aber ich hatte frei


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 20:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde meine Chance auf die neue Stelle ausschlagen
Das tut mir leid aber dein Mann hat schon recht.


Heute habe ich meine neuen Brillen abgeholt.
Jetzt merke ich wie nötig das war, durch die feinen Kratzer auf der alten Brille habe ich gar nicht mehr richtig scharf gesehen.
Eher wie durch Nebel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 20:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute habe ich meine neuen Brillen abgeholt
Prima. Neue Besen kehren gut, und neue Brilllen machen gute Sicht.
Mein Freund hat jetzt so eine Vorrichtung gekauft. Sie nennt sich Easy Clean oder so ähnlich. Damit lassen sich Brillen gut reinigen. 18 Euro hat er dafür bezahlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 20:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Easy Clean
Ein Ultraschall reiniger ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 20:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das tut mir leid aber dein Mann hat schon recht.


Heute habe ich meine neuen Brillen abgeholt.
Das hat er meist, irgendwie weiß er meist was gut für mich ist.

Super, ich muss noch auf meine warten, bist du zufrieden mit der neuen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2020 um 20:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:mit der neuen
Es sind 3!
Ja ich bin super zufrieden


Anzeige

1x zitiertmelden