Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 06:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genial ich als Rapunzel
mein schwarzer Prinz würde sich über Mähne freuen
Hast Du den Comic verstanden ? Bei mir hat es nämlich etwas gedauert...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und einmal habe ich es tatsächlich geschafft mich beim Einsteigen ins Auto selbst kurz auszuknocken und habe deswegen die Klausur verpasst. Der Prof wollte mir die Geschichte auch erst nicht glauben und den Versuch für mich als nicht bestanden werten 😅


Hahaha, wer weiß, was dieser Prof sich im Laufe der Zeit alles für Ausreden hat anhören müssen ??
Mir ist auch mal was Saudummes passiert. Du wirst es nicht mehr wissen, aber früher gab es überall diese Parkuhren mit der Parkscheibe drin. Du hast eine Münze eingeworfen und die Scheibe verschob sich, was einige Geräusche machte. Einmal habe ich geparkt, wo zwei Parkuhren waren. Und ich habe tatsächlich aus Versehen die falsche Parkuhr bedient 🙈. Und als ich zum Auto zurück kam, war gerade ein "Hipo" dabei, mir ein 5-DM-Knöllchen auszufertigen. Ich habe dann die ganze Geschichte aufgeklärt. Er sah mich prüfend an und erkannte, dass ich wohl die Wahrheit sagte. Dazu wird er meine Haarfarbe bemerkt haben 🤭 Er hat das Knöllchen zerrissen.

Heute geht so etwas gar nicht mehr - eingebucht ist eingebucht.



Unterm Strich kann man sagen, dass ich auch bei Klausuren besser mit den Öffentlichen gefahren bin
Hinterher ist man immer schlauer 😉
Naja sie hat ein Auto, aber das ist wesentlich älter als meines. Da hat sie ein besseres Gefühl, mit einem neueren zu fahren.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sie wird morgen entlassen. Leider am späten Vormittag und ich könnte sie erst Richtung 3 abholen, aber ihr Vater nimmt sich früher frei und holt sie direkt =)
Es geht allen bestens
Das freut mich sehr! Was sagt denn die ältere Schwester zu dem Erdenbürger ? Kleine Mädels sind ja oft sehr fürsorglich! Sicher kann sie es kaum erwarten, dass das Baby nach Hause kommt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Theoretisch
Praktisch nehmen sehr sehr viele Eltern diese Möglichkeit nicht wahr, da sie es nicht mal gebacken bekommen diesen Antrag auszufüllen und abzugeben.
Hm, ist das Dummheit, Faulheit, Nachlässigkeit, oder alles zusammen ? Wenn die ganze Vorarbeit doch schon vom Lehrer gemacht wird ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wusste aber tatsächlich bisher nicht, dass das vollkommen getrennte Unternehmen sind.
Das habe ich zwar gewusst, aber noch nicht, dass das seit fast 60 Jahren der Fall ist.
Als ich ein Kind war, gab es den ersten Aldi bei uns. Da wurden zum großen Teil Dosen von Paletten abverkauft. Man kann es überhaupt nicht mit modernen Filialen vergleichen. Auch das Sortiment ist heute ganz anders. Das Faszinierende war, dass die Leute an der Kasse alle Artikelpreise auswendig wissen mussten.



Heute habe ich mal bis 5 geschlafen. Das ist in Ordnung!


Spoiler
received 671637963430339


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 07:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:War für mich total erschreckend, wie ne Freundin mal zusammengebrochen ist, als sie von ihrem Trip runterkam.
Hm ja, solche Erlebnisse hatte ich auch ein paar. Das wirkt schon sehr erschreckend.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:04
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Finde das einfach so tragisch, dass es solche Orte gibt und das Drogen ein Leben so schnell zerstören können.
Ja, das ist sehr schlimm und tragisch. Man ist schnell in eine Sucht geraten, aber man kommt sehr schwer da wieder heraus. Viele nie mehr, trotz mehrfacher Aufenthalte in Entzugseinrichtungen. Ich sehe ja öfters auch Fotos, und der Verfall von Konsumenten harter Drogen ist oft erschreckend.

Deshalb bin ich auch gegen Verharmlosung so genannter "weicher" Drogen. Denn oft standen sie am Beginn einer "Drogenlaufbahn".
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Keiner will dich ausfragen
Lothar, Du bist schon etwas länger auf der Welt ? Ü40 ?


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:10
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:... immer mehr Frauen aller Altersgruppen sind.
Bei Obdachlosigkeit ist das auch so, und auch viele junge Leute sind das inzwischen, die betteln oder ofW sind. Die hohe Erwerbslosigkeit ist daran Schuld, auch Suchtprobleme, natürlich.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:vielen Abhängigen wohl auch sexueller Missbrauch in der Kindheit stattgefunden hat.
Das führt fast immer zu psychischen Erkrankungen 😔
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Manchmal ist das der einzig vernünftige Weg, auch wenns kacke ist. Ich verstehe das
Ja, weil man sonst selbst daran kaputt gehen kann...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deshalb bin ich auch gegen Verharmlosung so genannter "weicher" Drogen. Denn oft standen sie am Beginn einer "Drogenlaufbahn".
Du meinst sicherlich Alkohol und Zigaretten? Das sind ja die absoluten Einstiegsdrogen.
Konsumieren nur leider sehr viele und sehr problematisch ist das sie gesellschaftlich anerkannt sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hm ja, solche Erlebnisse hatte ich auch ein paar. Das wirkt schon sehr erschreckend.
Leider sehe ich gerade in diesen Tagen, wie Drogen (hier Alk) einen Menschen zugrunde richten! Bis hin zum völligen Verlust des Geistes.
Grausam und schmerzlich, das sehen zu müssen!
GsD bin ich nicht persönlich involviert und habe mich schon lange distanziert.
Für Hilfestellung sind wir jedoch immer zu erreichen.

Leider sind enge Familienmitglieder da schwer durch belastet - und die hätten bei Gott ein leichteres Leben verdient.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:22
Zitat von ummaumma schrieb:Leider sind enge Familienmitglieder da schwer durch belastet - und die hätten bei Gott ein leichteres Leben verdient.....
Zusatz:

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass man Personen, die partout nicht vom Stoff lassen können / wollen, lassen muss.
In dem speziellen Fall hier gab und gibt es zahlreiche Hilfsangebote / Entzüge/ Therapien, alle haben sich gekümmert, aber die Person möchte das alles nicht. Und da kann man dann eben nichts machen - außer DISTANZ. Genauer gesagt:
fallen lassen. Zum Selbstschutz.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du meinst sicherlich Alkohol und Zigaretten?
Ich meine insbesondere Cannabisprodukte. Haschisch, Marihuana, Kräutermischungen. Das verstehe ich unter "weichen Drogen". Wegen dieser Kräutermischungen gab es schon jede Menge "medizinischer Notfälle" und leider auch Todesfälle.
Alkohol ist auch sehr gefährlich im Übermaß.

Witzig, unsere Putzfrau hier hat gerade eben mein Büro geputzt und dabei hat sie mir erzählt, dass ihr vor einigen Wochen beim Putzen eines Treppenhauses ein "barbarischer" Geruch aus einer Wohnung auffiel. Außerdem bemerkte sie eine sehr fette Made, die unter der Türe durch kam. Sie hat einem anderen Mieter des Hauses Bescheid gesagt. Der Mieter, ein älterer Mann (mit Rollator, sie sagte Ventilator) wurde tot aufgefunden. Muss schon seit Tagen tot gewesen sein. Er soll auch gerne dem Alkohol zugesprochen haben.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Konsumieren nur leider sehr viele und sehr problematisch ist das sie gesellschaftlich anerkannt sind.
Das stimmt, bekommt man überall und wird oft aufgedrängt ! Auch Pralinen usw. enthalten oft Alkohol.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:33
Zitat von ummaumma schrieb:außer DISTANZ. Genauer gesagt:
fallen lassen. Zum Selbstschutz.
Sehe ich auch so. Insbesondere, weil der Süchtige sonst auch immer wieder "aufgefangen" wird und erfährt, dass sich gekümmert wird. Und dadurch weniger Grund hat, etwas zu ändern...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:34
Was an der Erzählung der Putzfrau ist genau witzig?
@nairobi


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Was an der Erzählung der Putzfrau ist genau witzig?
Die Koinzidenz...Alltagsheldin erwähnt Alkohol, und die Putzfrau wohl im gleichen Moment.
Starke Trinker*Innen werden ja oft auch nicht besonders alt.
Alles echt tragisch und traurig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Drogenabhängige sollte man meiner Meinung nach nie "einfach so abstempeln". Die Sucht ist eine Krankheit
Jede Sucht ist eine Krankheit, aber eine Sucht ist eine selbst gewählte Krankheit. Das klingt vielleicht hart, aber wenn ich auch niemals Menschen im Stich lassen würde, die an Krebs/Demenz/Parkinson/(setzt jegliche Krankheit ein) erkranken, so würde ich inzwischen jedem Alkoholiker, jedem Drogensüchtigen, jedem Spielsüchtigen mit Anlauf einen Tritt geben und ganz ganz schnell und restlos aus dem Leben dieses Menschen verschwinden.

Abstempeln im Sinne von; mich moralisch über sie erheben, oder so, würde ich allerdings niemals!
Zitat von ummaumma schrieb:Personen, die partout nicht vom Stoff lassen können / wollen, lassen muss.
Genau!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Witzig
Nichts daran ist witzig!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 08:56
Das tragische an Suchterkrankungen ist, dass sie auch die Familie mit belasten und unglücklich machen, das zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 09:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:einen Tritt geben und ganz ganz schnell und restlos aus dem Leben dieses Menschen verschwinden.
Ich verstehe das gut, konnte das selbst bei meinem Vater so nicht durchziehen. Man ist ja auch emotional involviert... 🙁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 09:09
Einen guten Morgen in die Runde. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lothar, Du bist schon etwas länger auf der Welt ? Ü40 ?
woher weißt du das?


1x zitiertmelden
28.08.2020 um 09:09Lothar hat gewürfelt: 1

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 09:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:n. Man ist ja auch emotional involviert... 🙁
Selbstverständlich ist man das und mir war es auch nur möglich, weil es „nur“ mein Partner war. Selbst das hat ja Jahre gedauert, bis ich den Schritt gehen konnte...
Lass mich glauben, dass ich es ein zweites Mal schneller und ohne Leidensweg schaffen würde, oder eben niemals wieder, weil sich das nicht wiederholen wird. 😏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 09:19
@Thilda
Ja, den Leidensweg kann ich gut nachvollziehen. Gut, dass du es geschafft hast, dich zu lösen, auch für deine Tochter


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.08.2020 um 09:21
@Ninjadara

Die kam, zum Glück, erst später!! Aber danke! 😘


Anzeige

melden