Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:03
Apropos Niveau-Limbo

Ich bin froh darüber, dass es richtig war, mir nie eine Bild-Zeitung zu kaufen.

Die bringt eben wohl regelmäßig Schlagzeilen von der "Epstein-Hexe", die nun im "Horror-Knast" sitze...

Ich habe mir mal online einen Artikel durchgelesen. Ich muss... würg!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin froh darüber, dass es richtig war, mir nie eine Bild-Zeitung zu kaufen.
Na, dafür kaufst Du Dir viel teurere Gazetten, nech 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:dass sie nicht mal Kopftuch trägt.
Das war aber im anderen forum. Ich hab da vor langer zufällig mal eine Unterhaltung zwischen Mali und alltagsheldin verfolgt, sonst hätte ich es auch nicht gewusst. Die proburka antwort auf ne einfache frage bezgl versteckten account fand ich auch sehr befremdlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:10
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das war aber im anderen forum. Ich hab da vor langer zufällig mal eine Unterhaltung zwischen Mali und alltagsheldin verfolgt, sonst hätte ich es auch nicht gewusst. Die proburka antwort auf ne einfache frage bezgl versteckten account fand ich auch sehr befremdlich.
Mir war das so präsent, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass man davon ausgeht, dass Mali eine Burka trägt. Aber, wie gesagt... das waren wohl falsche Voraussetzungen! 🙈
Ich hab mich schon bei Ninja entschuldigt und hoffe, sie nimmt an! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:15
@nairobi

Ich habe die örtliche Tageszeitung im Abonnement und ein Online Abonnement bei der New York Times.

Die Washington Post lese ich kostenlos, soweit das geht und bis mein Monatspensum vebraucht ist.

Ansonsten kaufe ich mir Fach- und Tageszeitungen / -zeitschriften nach aktuellem Interesse.

...und natürlich diverse kostenlose Online-Angebote.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:16
Zur allgemeinen Aufklärung möchte ich noch kurz sagen das eine Burka ausserhalb Afghanistans und Pakistans äußerst selten ist. Ich habe "in freier Wildbahn" noch keine gesehen.
Geläufiger ist da wenn dann schon ein Niqab, Gesichtsschleier.
In Pandemie Zeiten recht praktisch und fortschrittlich (Ironie).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe "in freier Wildbahn" noch keine gesehen.
😁😁😁
Das thema hatten wir schonmal und mich wundert es immer noch.🤭
Du lebst in berlin wo man wirklich allerlei zu sehen bekommt und ich eher ländlich, und ich schwöre wirklich, ich hab hier schon ne echte burka mit netzgitter und behandschuhte Hände bei Aldi gesehen. Es war kein tschador(oder wie man das nennt). Es war defintiv eine burka, ich habe gegoogelt😁😁😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe "in freier Wildbahn" noch keine gesehen.
Ich schon, aber halt selten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:24
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es war defintiv eine burka, ich habe gegoogelt😁😁😁
Das habe ich auch gemacht, um mir sicher zu sein :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:43
@Pattimay
Ich habe beruflich schon mit einigen Burkaträgerinnen zu tun gehabt. Also im letzten Jahr bestimmt 3-4. Also nicht,
dass sie was verbrochen haben, mussten aber als Zeugen aussagen, und da war es immer schwierig, die Identität festzusstellen.
Auch bei der morgendlichen Fahrt zum Dienst sehe ich öfters eine, die ihr Kind zur Schule bringt. Aber natürlich ist das sehr selten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 17:51
Mit Niqab, damit sehe ich ab und an mal jemanden, aber auch mittlerweile selten. Aber Burka tatsächlich noch nie. Berlin scheint für Afghanen wohl nicht interessant zu sein ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 18:17
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:almysterie gedacht gewesen, als Malihülya nach dem "versteckt" gefragt wurde, und sie mit
"pro burka" geantwortet hat. Da
Ich bin auch davon ausgegangen, dass sie Burka trägt 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 18:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:bin auch davon ausgegangen, dass sie Burka trägt 🤪
Ernsthaft?!?!?!?!??!?!?!?!? Oo

🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 18:36
Zitat von ummaumma schrieb:Der verweigerte Handschlag ist ja nur EIN Bsp., vermutlich eines der „harmlosen“.
Eben... Daher denke ich auch, dass es wichtigere Regeln gibt, an die man sich halten sollte, als an so eine Kleinigkeit. Das ist meine Sicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Bin mom. ganz froh über die Distanzregeln.
Die dürfen von mir aus auch gerne dauerhaft bleiben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So wie ich das verstanden habe trägst du Burka?
Nein 😄
Das wurde missverstanden. Ich trage weder Burka noch Gesichtsschleier. Das war einfach nur ironisch gemeint letztens.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich derart zu verhüllen, eben weil ich dann wahrscheinlich Beklemmungsgefühle und Panik bekommen würde.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, das wäre definitiv nicht meins.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 18:37
Naja...

...eigentlich muss nan doch sagen, dass wir alle hier durchaus tolerant sind.

Die vermeintliche Bzrka-Tragerin wurde doch stillschweigend akzeptiert.

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 18:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die vermeintliche Bzrka-Tragerin wurde doch stillschweigend akzeptiert.
Wie großzügig :D

@Malihülya guck mal für wie irre man dich hält, dass man dir sogar das tragen einer Burka zutraut :D :D :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 18:58
@Trailblazer
Wie macht man Cannelloni? Also wie füllt man die? Mit gebratenem Hackfleisch in Sosse oder rohes Hachfleisch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 19:09
@Pattimay
Gebraten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 19:12
@Ninjadara
Ok, gut. Dachte ich mir doch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 19:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das verrückte dabei ist, das sie alle doch sehr "modern" leben, "moderne" Ansichten haben sowohl was die Religion angeht als auch ihren persönlichen Alltag...und trotzdem ist Erdoğan der Held.
Dieses Rätsel habe ich auch noch nicht gelöst :D
Naja.. ich würde mal naiv und vielleicht auch etwas schlicht gedacht vermuten wollen, dass da eher der Habitus der Macker-Figur zum Tragen kommt. Da ist dann religiöses Beiwerk nicht so relevant, hauptsache starker Mann, der das Volk eint und in die Moderne führt.

Da fällt mir ein, wenn jemand wie Söder Kanzlerkandidat wäre, wäre er ja auch jemand, der einerseits das konservative religiöse Element - wenn auch nur zur Fassade - mitnähme und gleichzeitig den weiteren Weg in die Moderne mit hoher Priorität besetzen würde.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Niqab
Ja, die sieht man gelegentlich mal in B.


Anzeige

1x zitiertmelden