Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee nee, da würde ich mir dann eine andere Praxis suchen. Was ist wenn die Gute was übersieht?
Ich weiß nicht wie andere Praxen arbeiten, aber beim Dokumentieren was übersehen kann der Arzt auch... und wenn 4 Augen schauen sehen die höchstens mehr als zwei. Ich verlange ja auch nicht von meiner Hausärztin mir ein einfaches EKG selber anzuhängen, aber natürlich wenn du dich wohler fühlst wenn dich immer ausschließlich ein Arzt bei allem betreut ists doch gut, dass es das noch zu geben scheint

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da darf ich nicht unbedingt den ältesten BH anziehen 😅
Jetzt muss ich an Mum denken: Kind zieh einen ordentlichen Slip an und nicht diese Spitzendings, was soll der Arzt von dir denken... Mum ist cool, aber da ist sie schon immer eigen gewesen... einmal mit ca 19 musste ich sie nachts mal abholen und hatte nur ein kurzes Nachthemdchen an, weils überraschend war und ich sofort losfuhr... die Predigt hör ich heute noch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:sofort losfuhr... die Predigt hör ich heute noch
Hehe, kann ich mir vorstellen 🤣



Sachen gibt's: der Rekord im Kokosnüsse mit den Ellenbogen zerschlagen steht bei 87 Stück in 60 Sekunden. Das ist Weltrekord !!!
Wie man auf sowas kommt? Eine Idee, die im Suff geboren wurde?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie macht die "Vorarbeiten". Das eigentliche Besichtigen der verdächtigen Stellen macht doch der Arzt !
Zitat von devil075devil075 schrieb:verlange ja auch nicht von meiner Hausärztin mir ein einfaches EKG selber anzuhängen, aber natürlich wenn du dich wohler fühlst wenn dich immer ausschließlich ein Arzt bei allem betreut ists doch gut, dass es das noch zu geben scheint
Vielleicht übertreibe ich ja auch, aber mir ist das ein zu sensibles Thema und nicht vergleichbar mit dem Anhängen eines EKGs. Es gibt ja auch weissen Hautkrebs usw.
Eine Darmspiegelung lass ich doch auch von einem Arzt machen, obwohl das mit ein bisschen Übung vermutlich auch eine Arzthelferin schafft.
Und es scheint eben auch Hautärzte zu geben die das Screening komplett alleine machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:55
@nairobi
Wozu wirst du denn vermessen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wozu wirst du denn vermessen?
Ich bekomme eine neue Weste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 20:57
@nairobi
Hats geklappt mit dem Ohrstecker?

Mir ist der als Kind richtig eingewachsen und musste im Kh entfernt werden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darmspiegelung
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helferinnen solche invasiven Eingriffe machen dürfen. Allerdings bin ich medizinischer Laie.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hautärzte zu geben die das Screening komplett alleine machen.
Es soll auch Ärzte geben, die keine Helferin oder nur stundenweise eine beschäftigen. Das ist natürlich nicht optimal. Obwohl es auch Praxen gibt, die schon viel online machen mit Terminen.
Vor etlichen Jahren war ich mal bei einer Physiotherapeutin. Sie hatte keine Helferin und wenn das Telefon klingelte musste sie die Behandlung kurz unterbrechen und dran gehen. Da bin ich dann auch nicht mehr hin. Sie war auch zu schnell fertig mit der Behandlung. Wenn man sich abgefertigt vorkommt ist das nicht so schön.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und es scheint eben auch Hautärzte zu geben die das Screening komplett alleine machen.
Es geht ja nur um die Bilder für den Vergleich für die nächste Kontrolle, da seh ich kein Problem wenn die eine medizinische Assistentin macht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hats geklappt mit dem Ohrstecker?
Ja ! Mein Freund hat das Ding rausgekriegt ! Der Gute.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir ist der als Kind richtig eingewachsen und musste im Kh entfernt werden
Oh je. War das auch ein Ohrstecker ? Das war sicher auch etwas schmerzhaft ?
Es hat auch geblutet bei der Mama. Der Verschluss wird schon ein paar Tage inkorporiert gewesen sein, bevor sie das gemerkt hat. Sie lässt jetzt erst mal alles aus, dass es abheilen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es soll auch Ärzte geben, die keine Helferin oder nur stundenweise eine beschäftigen.
Mein alter Hausarzt hatte nur eine Sprechstundenhilfe, die hatte eine kaufmännische Ausbildung und so musste er alles selbst machen und man wartete ewig. Seine Nachfolgerin hat 3 medizinische Assistentinnen und 1 Sprechstundenhilfe, klappt super und jetzt sitz ich nicht mehr eine gute Stunde im Warteraum


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat das Ding rausgekriegt
Super!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ohrstecker
Ja der Verschluss.
War da etwa 6/7.
Musste ambulant ins KH, da wurde ein kleiner Schnitt gesetzt und der Stecker entfernt..
Der Eingriff war schmerzhafter als der eingewachsene Stecker


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bekomme eine neue Weste.
Wofür ist die Weste?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helferinnen solche invasiven Eingriffe machen dürfen. Allerdings bin ich medizinischer Laie.
Na ich hoffe doch nicht ^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man sich abgefertigt vorkommt ist das nicht so schön.
Nee, das stimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Beim Gynäkologen war auch immer eine mit dabei.
Bei meiner Gynäkologin nicht.
Ich glaube, beim Gynäkologen hat die Arzthelferin einfach auch eine Schutzfunktion für den männlichen Arzt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es da manche Damen gibt, die einem Arzt vielleicht zu unrecht etwas anhängen wollen würden, solche Menschen gibt es eben auch.

Ich war immer nur bei Gynäkologinnen und da war nie eine Arzthelferin mit dabei, da hätte ich mich dann auch saumäßig unwohl bei gefühlt und wäre nie wieder dorthin.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:weil es um Gesundheit geht ist es etwas anderes?
Allgemein betrachtet ja, tatsächlich. @Pattimay hats ja schon weiter erklärt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Einige scheinen trotzdem was dagegen zu haben ob Arzt oder nicht
Es ist einfach die Glaubensauslegung. Die einen sehen es so, die anderen so.

Mich würde man nur im absoluten Notfall zu einem männlichen Gyn. bekommen, beispielsweise. Ich nehme dafür eher noch mehrere Kilometer in Kauf um eine Ärztin zu bekommen. Bei anderen Ärzten bin ich ähnlich eingestellt, aber deutlich lockerer.

@nairobi

Ich persönlich würde in die Situation mit der Irakerin jetzt auch nicht zu viel hinein interpretieren, ist halt ein junges Mädchen, ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihren Bruder vielleicht bewusst mitgenommen hat, um diesen Punkt anzusprechen. Ist in einigen Kulturen nichts unnormales, einen männlichen Verwandten vorzuschicken, um bestimmte Dinge abzuklären.

Ich hab in meiner Schulzeit ja grundsätzlich Schwimm- und Sportunterricht verweigert, bis zum letzten Schultag hab ich das meistens konsequent durchgezogen, weil das für mich einfach gar nicht ging, war nicht aushaltbar für mich in gemischter Klasse Sport zu treiben. Wäre ich als Muslimin schon aufgewachsen, hätte man da auch alles mögliche hinein interpretieren können, es war aber einfach nur mein Schamgefühl. Meine Mutter hatte mich auch meistens vom Unterricht befreit, da könnte man auch denken wir wären ne übelst strenge Bande gewesen 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:39
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich glaube, beim Gynäkologen hat die Arzthelferin einfach auch eine Schutzfunktion für den männlichen Arzt.
Glaub ich auch
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:grundsätzlich Schwimm- und Sportunterricht verweigert, bis zum letzten Schultag
Gab es da keine Konsequenzen?
Hast du trotzdem eine Note erhalten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gab es da keine Konsequenzen?
Nee, außer ein bisschen Gemotze vom Lehrer.

Ich hab dann halt oft einfach andere Aufgaben bekommen, sollte was lesen oder schreiben.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast du trotzdem eine Note erhalten?
Yapp, sogar eine 4, womit ich die auch immer verdient hab, ich weiß es nicht 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:47
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:andere Aufgaben
Dann hatte man also Verständnis dafür..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann hatte man also Verständnis dafür..
Könnte sein bzw. doch, ich denke schon. Er war ein sehr sehr strenger und dominanter Typ, aber hats oft sogar auch mit Humor genommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:50
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:hats oft sogar auch mit Humor genommen.
Das freut mich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 21:53
Naja, als Fussball-Hasser und Bleiente habe ich den Schulsport auch gehasst und mich meistens verdrueckt.

In der Oberstufe habe ich dann durch Zufall festgestellt, dass ich gar nicht unsportlich im kompletten Sinn war, sondern eben kein Leichtathlet. Schnellkraft-Spezi oder gar Fussballtalent....

...aber ich hatte Ausdauer und konnte laufen, laufen, laufen...

Heute wuerde ich meinen damaligen Hass auf den Schulsport den Lehrern anlasten. Da haette ich einige lustige Geschichten auf Lager.

Grundsaetzlich meine ich aber heute, dass das Heranfuehren an verschiedene sportliche Aktivitaeten, gemeinsam, spieleruch und mit Freude, eine sehr sinnvolle Komponente in der Erziehungsarbeit der Schule ist.


Anzeige

1x zitiertmelden