Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 09:33
@Bahoma
Daa ist ja frech hoch 10

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 09:52
@nairobi
Devil schrieb, sie wartet darauf, aufgerufen zu werden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 12:27
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Devil schrieb, sie wartet darauf, aufgerufen zu werden.
Sehr ungewöhnlich, dass ein Arzt samstags seine Praxis geöffnet hat. Es sei denn, im Notdienst.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 12:30
Werde gleich meine Kleine besuchen. Seit Mittwoch ist sie krank, aber heute geht es ihr zum Glück wieder besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr ungewöhnlich, dass ein Arzt samstags seine Praxis geöffnet hat
Hier ist das nicht so ungewöhnlich.
Mein ehemaliger Zahnarzt hatte Sa vormittag immer auf und der Gynäkologe nebenan auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 13:11
@Cherokeerose
In meiner Stadt haben auch manche Ärzte Samstag geöffnet, msnche sogar bis 18 Uhr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der Termin heute ??
Ja, der Augenarzt ist privat und hat Freitag bis 21 Uhr und Samstag bis 12 Termine für Berufstätige, er ist sehr gut und hat alle neuartigen Geräte, sodass man keine Augenklinik braucht wenn mal was nicht standardmäßiges anfällt, hat aber keinen Kassenvertrag


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 13:14
@Röschen
Ich dachte jetzt wirklich in Deutschland ists unüblich am Samstag zum Arzt zu können


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 13:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte jetzt wirklich in Deutschland ists unüblich am Samstag zum Arzt zu können
Ja, es ist auch eher ungewöhnlich. Viele Ärzte haben auch schon freitags ab Mittag zu.
Bei Ärzten, die erst am Anfang sind, vielleicht gerade eine Praxis übernommen haben und das Geld brauchen, ist das vermutlich anders.



20200905 133531Original anzeigen (2,2 MB)


Gleich gehen wir mit der kleinen Süßen spazieren. Meiner Tochter wird es auch gut tun, mal raus zu kommen.

Heute ereignete sich schon ein Unfall vor ihrem Haus 😐
Zitat von devil075devil075 schrieb:, der Augenarzt ist privat und hat Freitag bis 21 Uhr und Samstag bis 12 Termine für Berufstätige, er ist sehr gut und hat alle neuartigen Geräte, sodass man keine Augenklinik braucht wenn mal was nicht standardmäßiges anfällt,
Ist doch super. Und hast Du ein neues Brillenrezept bekommen? Musst Du den Arzt privat bezahlen, aus eigener Tasche ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 15:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist doch super. Und hast Du ein neues Brillenrezept bekommen? Musst Du den Arzt privat bezahlen, aus eigener Tasche ?
Naja ein neuer Arzt ist es nicht, er praktiziert mehr als 20 Jahre, muss ich aus eigener Tasche bezahlen und dann kann ich bei der Kassa einen Teil beantragen.

Ja Mr Devil nimmt sich an meinem nächsten freien Tag frei und wir fahren Brille aussuchen, er beansprucht Mitsprache


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 15:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte jetzt wirklich in Deutschland ists unüblich am Samstag zum Arzt zu können
Normalerweise schon aber einige bieten es dann doch schon an


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 15:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Normalerweise schon aber einige bieten es dann doch schon an
Ist ja schon patientenfreundlich. Und der Sonntag bleibt dann ja immer noch zum Golfspielen 😇



Der Sohn meines Freundes war doch in Italien gestürzt. Man stellte da einen Rippenbruch fest. Zurück in Deutschland wurde jetzt festgestellt, dass auch etwas mit der Schultergelenkkapsel ist und der Bizeps ist angerissen. Das erfordert auch eine Operation. So ein Mist !

Auch meine Mutter will sich so schnell wie möglich operieren lassen. Ihr Arm ist jetzt mit einer Art Binde am Körper fixiert, um ih ruhig zu stellen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 15:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Naja ein neuer Arzt ist es nicht, er praktiziert mehr als 20 Jahre, muss ich aus eigener Tasche bezahlen und dann kann ich bei der Kassa einen Teil beantragen.
Darf ich fragen, was der Arzt da so verlangt ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja Mr Devil nimmt sich an meinem nächsten freien Tag frei und wir fahren Brille aussuchen, er beansprucht Mitsprache
Ist doch schön. Macht Ihr ein bisschen shopping, geht vielleicht essen usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, was der Arzt da so verlangt ?
150,-, die Frauenärztin 100,- die restlichen meiner Ärzte sind nicht privat
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht Ihr ein bisschen shopping, geht vielleicht essen usw.
Mit ihm ist ein „bisschen“ shoppen Hochleistungssport, da hab ich mir dann mein Essen hart verdient


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Normalerweise schon aber einige bieten es dann doch schon an
Haben dann Berufstätige Termine für den Abend?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:150,-, die Frauenärztin 100,- die restlichen meiner Ärzte sind nicht privat
150, das ist aber viel. Ich muss mal schauen, was meiner so nimmt.
Wieviel bekommst Du denn erstattet ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit ihm ist ein „bisschen“ shoppen Hochleistungssport, da hab ich mir dann mein Essen hart verdient
Wieso ist das Hochleistungssport?? Ist er ungeduldig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:150, das ist aber viel. Ich muss mal schauen, was meiner so nimmt.
Ich finde nicht, OCT Verfahren macht er und natürlich bezahlt man das, werde so ca 60,— zurückbekommen schätze ich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist er ungeduld
Nein er wird mir ca 30, 40 Brillen anschleppen und ewig brauchen... dann mich sicher noch in andere Geschäfte schleppen und mich probieren lassen bis ich um Gnade flehe weil ich Hunger hab 🤪


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde nicht, OCT Verfahren macht er und natürlich bezahlt man das, werde so ca 60,— zurückbekommen schätze ich
Also ich habe eine Rechnung über etwas über 80 Euro bekommen. Das bekomme ich aber alles erstattet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein er wird mir ca 30, 40 Brillen anschleppen und ewig brauchen... dann mich sicher noch in andere Geschäfte schleppen und mich probieren lassen bis ich um Gnade flehe weil ich Hunger hab 🤪
In Coronazeiten empfiehlt es sich, einen Termin beim Optiker zu vereinbaren.
30/40 Brillen, oh Himmel hilf !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich habe eine Rechnung über etwas über 80 Euro bekommen.
Wäre toll, das würde ich hier für eine ganz normale Kontrolle bezahlen, früher hat mir das gereicht, aber da ich mit der Netzhaut vorbelastet bin, lass ich seit ich die 40 überschritten hab die große Untersuchung machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:oh Himmel hilf !
So gehts mir auch bei Kleidung und Schuhen, also 14 Outfits waren es bei unserem letzten „bisschen“ shoppen, einmal hab ich bei Palmers BH gesucht, da sagte die Verkäuferin ganz keck: mein Herr in der Größe haben wir das Sortiment mit diesem Stück durch 🤣


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2020 um 16:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:, aber da ich mit der Netzhaut vorbelastet bin, lass ich seit ich die 40 überschritten hab die große Untersuchung machen.
Das finde ich absolut richtig. Das ist natürlich bei mir nicht gemacht worden. Musstest Du dafür getropft werden?
Vor Augenproblemen habe ich einen Heidenrespekt. Ich sehe an der Schwiegermutter, wie schlimm es ist, sehr schlecht zu sehen. Und an einem Kollegen habe ich das auch gesehen 😔
Zitat von devil075devil075 schrieb:So gehts mir auch bei Kleidung und Schuhen, also 14 Outfits waren es bei unserem letzten „bisschen“ shoppen, einmal hab ich bei Palmers BH gesucht, da sagte die Verkäuferin ganz keck: mein Herr in der Größe haben wir das Sortiment mit diesem Stück durch
Einerseits ist es ja schön, dass er mitgeht und sich so interessiert. Mit meinem Ex hätte man so etwas nicht machen können. Der war von der Fraktion: schnell rein in ein Bekleidungsgeschäft, am besten soll das erste Teil passen und gefallen und dann schnell wieder raus.
Andererseits klingt es auch leicht anstrengend mit Mr Devils Beharrlichkeit...


Anzeige

1x zitiertmelden