Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 05:23
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Führt jemand von euch Selbstgespräche?
Wenn ich mich stark konzentrieren muss kommt das schon mal vor, um meine Gedanken zu ordnen. Bei der Arbeit kam das früher häufiger vor, wenn ich z.B. mehrere Arbeitsvorgänge unter Zeitdruck gleichzeitig machen musste und mir überlegt habe, wie ich den Ablauf am besten strukturiere. Da kam ich immer schneller zu einem Ergebnis, wenn ich das aussprach, statt nur dachte.
Ich war da auch nicht die Einzige, da waren so einige Kolleginnen dabei, vor sich her zu brabbeln.

Zu Hause habe ich früher oftmals mit meinen Katzen und nun den Fischen ab und zu mal meine Gedanken geteilt. Das sieht dann nicht so sehr nach Selbstgespräch aus, hehe.

Ansonsten sind es eher kurze Ausrufe, wenn ich mich gedanklich mit etwas beschäftige und mich dann bestätigt fühle oder mich über etwas freue oder ärgere. Letzens beim Einkauf in einem ziemlich großen Geschäft ist mir am Ausgang noch etwas eingefallen, was ich kaufen wollte, das in der Nähe des Eingangs zu finden ist. Da kommt dann schon mal ein "Oh nee" aus mir heraus, oder wenn ich etwas gesucht und gefunden habe, dann spreche ich das auch oftmals laut aus. Meist spreche ich dann mit dem Gesuchten, so in der Art "Wo bist du nur?" oder "Da bist ja".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 07:49
Zitat von caponatacaponata schrieb:Pfff..

Also bitte etwas mehr Kreativität und Elan, wenn ich bitten darf...
Fordere dein Schicksal nicht heraus...

Sie hätte auch 'alter Sack' schreiben können!

Ich habe gute Gründe für diese Annahme... 🤐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 08:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe gute Gründe für diese Annahme...
Ihr jugendlicher Charme.. du kennst ihn? :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 08:08
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Also hast du so eine Art zweites Ich? Oder stellst du dir wirklich jemand imaginäres vor?
Ich erzähl einfach nur Quatsch 😅

Nee... warte... mein zweites Ich hört mich gerade nicht... also ich bin ganz ich, nur dass ich bei komplexen Vorgängen tatsächlich - manchmal - so vor mich hinblubbere und irgendwie dann ein bisschen mit mir selbst rede.

Ich summe auch sehr gerne vor mich hin, muss immer aufpassen, dass mir das nicht in Telkos passiert. :) :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 08:16
@caponata
@Trailblazer

Ihr redet über @Zyra oder?
Immer diese Jugend...


@Zyra wie geht es dir denn eigentlich? Bist du wieder fit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 09:40
@Zyra
@Pattimay
@caponata
@Trailblazer
@Ozeanwind
@Malihülya
@umma
@Mr.Wölkchen
@Thilda
@devil075
@Ninjadara
@SophiaPetrillo

Guten Morgen liebe Heldinnen und Helden!

Gibt es hier noch Interessenten für den Allmy Clash?
Es sind noch Posten zu vergeben für Jury und Teilnehmer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 10:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ihr redet über @Zyra oder?
Nur Gutes, hoffe ich mal òÒ
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Zyra wie geht es dir denn eigentlich? Bist du wieder fit?
Mir geht es wieder gut, danke :) heute habe ich noch frei, morgen geht es dann wieder los. Wie geht's dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 10:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gibt es hier noch Interessenten für den Allmy Clash?
Es sind noch Posten zu vergeben für Jury und Teilnehmer.
Ich werde diesen Clash gespannt aus der Ferne verfolgen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 10:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:gespannt aus der Ferne
:D

Auch dich brauchen wir!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 10:40
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:jemand von euch Selbstgespräche? Seid ehrlich
Selten. Aber es kommt vor. Oft hat es ja auch mit Konzentration zu tun.


Kollege heute zu mir um 06.15 Uhr in der Tiefgarage, er hatte Nachtdienst gehabt. "Kommst Du oder gehst Du ?" 🤔

Es muss wohl das ungünstige Licht dort gewesen sein, das meine Urlaubsbräune verdeckte...


Heute Mittag gehe ich mal die Schwiegermutter besuchen. Und nachmittags geht es zu meinen Eltern. Dort wartet schon Arbeit.
Die Mama meines Freundes wird am Samstag besucht.


Hier bei uns ist es usselig, ganz leichter Nieselregen auch.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 12:40
https://www.sueddeutsche.de/politik/rassismus-gastbeitrag-1.5043198

Ein interessanter, lesenswerter Artikel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 12:47
@nairobi
Der ist mir ein wenig zu polemisch.


@Zyra
Danke der Nachfrage, nun möchte ich dich natürlich nicht einfach nur mit einem "gut" abspeisen und werde dich jetzt ausführlich über meinen Gemütszustand aufklären :)

Spoilereinfach nur scheisse müde :shot: :D0


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 13:03
@Pattimay
:D
Hast du dich wieder mal unsterblich gefühlt und die Nacht durchgemacht? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 13:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der ist mir ein wenig zu polemisch.
Polemisch? Vielleicht in Teilen ein wenig, aber ich kann den schon ganz gut finden.

Bei "Whilte silence is violence!" steige ich auch aus...

...mir ging Ähnliches neulich schon durch den Kopf, als hier das "Zigeunerschnitzel" thematisiert wurde.

Man kann es ja nennen wie man mag, aber wenn Mitbürger in manchen Regionen ihre ganz "speziellen Erfahrungen" mit dem fahrenden Volk machen, sollte man sich nicht wundern, wenn sie dann für den Hype um diesen Begriff wenig Verständnis haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 13:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mitbürger in manchen Regionen ihre ganz "speziellen Erfahrungen" mit dem fahrenden Volk machen, sollte man sich nicht wundern, wenn sie dann für den
Also Erfahrungsmäsig... Ist das mit dem fahrenden Völkern so eine Sache, wie auch mit den irischen.. Tinker, oder einigen Zirkussen.

Müll, Diebstahl etc sind häufige begleitet Erscheinungen..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 13:34
@Fedaykin

Genau das hat es hier im Rhein-Main-Gebiet immer wieder gegeben.

Das Problem bleibt immer, die "Auffälligkeiten" bestimmter Gruppen anzusprechen, ohne dann dem Einzelnen ggü. die Offenheit zu verlieren und auszugrenzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 13:36
beitragen, Ungerechtigkeiten zu verringern. Im Gegenteil: Sie verhärtet die Fronten, wie ich im Privaten wie im Beruflichen feststelle. Das unbefangene Miteinander wird schwieriger; aus Sorge, als Rassist angeprangert zu werden, wissen viele nicht mehr, wie sie sich verhalten sollen, welche Themen sie ansprechen dürfen, und was sie besser nicht fragen sollten.
Aus dem Artikel der süddeutschen.
Kann man so sehen.. Die Debatte hat die sachlichkeit und allragsrealitat schon etwas verlassen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 14:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du dich wieder mal unsterblich gefühlt und die Nacht durchgemacht? Oo
Naja, der Fakt das ich noch keine grauen Haare habe, hat mich mal wieder übermütig werden lassen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man kann es ja nennen wie man mag, aber wenn Mitbürger in manchen Regionen ihre ganz "speziellen Erfahrungen" mit dem fahrenden Volk machen, sollte man sich nicht wundern, wenn sie dann für den Hype um diesen Begriff wenig Verständnis haben.
Naja, und das ist dann tatsächlich der Moment wo ich raus bin.
Wer auf sein Zigeunerschnitzel besteht der ist für mich einfach dumm und zu faul sich zu belesen.

In der Strasse wo ich wohne mache ich ne Menge "spezieller Erfahrungen" mit so einigen...und ich werde mich hüten für die Weiterverwendung von so scheiss Begriffen wie "Zigeuner" u.ä. einzustehen.
Das ist mMn auch nicht mit "speziellen Erfahrungen" zu rechtfertigen.

Ich bin jetzt auch raus aus dieser Diskussion. Denke dazu wurde alles gesagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 14:31
Trailblazer schreibt

Bin schon gespannt was jetzt kommt :D

Bin ich jetzt böse weil ich das so klar sage? 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 14:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wer auf sein Zigeunerschnitzel besteht der ist für mich einfach dumm und zu faul sich zu belesen.
Bestehen? Fragt man sich doch eher warum der zentralrat der Sinti und Roma etc keinen Anstoß genommen hat an der ursprünglichenn französischen Bezeichnung für eine Soße.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der Strasse wo ich wohne mache ich ne Menge "spezieller Erfahrungen" mit so einigen...und ich werde mich hüten für die Weiterverwendung von so scheiss Begriffen wie "Zigeuner" u.ä. einzustehen.
Sag das mal denen die sich selbst so bezeichnen.

Da heißt sich die Katze in den Schwanz.


Anzeige

1x zitiertmelden