Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sie mag nicht die beste Sängerin sein, aber so eine Karriere über Jahrzehnte schafft man nicht einfach so
Du empfindest das scheinbar auch so ? Na, sie hatte eine flotte Bühnenshow mit guten Tanzeinlagen, schöne Kostüme um schöne Körper, zeigte viel Haut. Sex sells...Und von Discoliedern kann man ja auch nicht wirklich viel erwarten.
Ihre Stimme ist sehr dürftig, verglichen mit wirklich guten, ausgebildeten Sängerinnen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:24
Zitat von ummaumma schrieb:Sportzeug
Oh ja. Habe im Laufe der Jahre mehrere Turnbeutel bei der Busfirma o.ä. abholen müssen.
Zitat von ummaumma schrieb:Viele SchülerInnen nehmen das Rad
Ein Klassenkamerad von mir tat das auch und wurde von einem Bus totgefahren. 16 Jahre alt 😔. Er hatte es geschätzt 6- 7 km zur Schule.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihre Stimme ist sehr dürftig, verglichen mit wirklich guten, ausgebildeten Sängerinnen.
Wer hat die in diesem Musikgenre??? Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Das wäre ähnlich, als wenn du Dailysoapdarsteller mit
Theaterschauspielern vergleichst. Trotzdem haben alle ihre Daseinsberechtigung.
Wobei man nicht danach fragen sollte, wer von denen mehr verdient.
Aber darum ging es auch nicht.
Wie gesagt, um Geschmack muss man nicht streiten.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:42
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wie gesagt, um Geschmack muss man nicht streiten.
Da bin ich ganz bei Dir. Und seichter Gesang oder Soapdarsteller sind gar nicht mein Fall.

Wobei Naidoos Gesang auch nicht seicht ist. Er komponiert ja auch. Aber die Stimme gefällt mir halt einfach nicht und ich würde nie eine CD kaufen oder ein Konzert von ihm besuchen. Habe aber Verständnis, wenn Leute ihn gut finden. Ist einfach Geschmackssache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:49
@nairobi
Soweit ich es in Erinnerung habe, hörst du auch Popmusik, aber da mag ich mich täuschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 19:19
@umma
Ich finde nur, wenn es einem nicht passt wie das mit den Schulbussen so ist, dann muss man eben eine andere Lösung finden. Vielleicht mit anderen Eltern?
Keine ahnung. Ist ja offensichtlich kein neues Problem, wenn man das so nicht möchte, seine Kinder nicht selbst bringen will, dann muss man eben damit leben.
Aktuell kann man in keinen öffentlichen Verkehrsmitteln, sei es nun ein Schulbus oder Linienbus, den Abstand einhalten.
Ist halt so.
Passt einem das nicht, muss man andere Lösungen finden. Ganz einfach.

@Ninjadara @Bahoma
Also ich finde Xavier Naidoo musikalisch super, hab den immer gerne gehört. War auch vor Jahren mal bei einem Konzert.
Aber seitdem der so abdriftet kann ich den nicht mehr hören. Ich kann das irgendwie nicht trennen.
Ich kann auch Michael Jackson nicht mehr hören, wobei das bei dem noch schlimmer ist als bei Naidoo.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 19:23
@Pattimay
Aber natürlich. Da stimme ich dir zu.
Wollte nur mal unsere Situation hier schildern.
Abstand kann nicht gehalten werden, das ist klar. Weder hier noch in Berlin noch in anderen Städten, wo viele auf einmal unterwegs sein müssen.
Ich habe da Glück als Omi.... bin froh, kann mir die Zeiten raussuchen.
Mein Öffi-Abo konnte ich ohne Probs stornieren.
Übrigens:
Der Öffi-Verkehr ist hier für SchülerInnen nicht kostenfrei.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 19:35
Zitat von ummaumma schrieb:Der Öffi-Verkehr ist hier für SchülerInnen nicht kostenfrei.
Und der Schulbus?

In Berlin sind die Öffentlichen ja auch erst seit letztem Schuljahr kostenfrei, Mittag ebenso.
Finde ich gut. Sollte überall so sein, ebenso kostenfreie Kitabetreuung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 19:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und der Schulbus?
Muss auch von den Eltern bezahlt werden.

Zur Kitabetreuung / zum Transport in den Öffis:

Ich finde nicht, dass sie kostenfrei sein sollten.
Das sind Leistungen, die man kauft in meinen Augen. Gute Kitabetreuung ist sehr kostbar. Also sollten die Eltern das auch honorieren. Die ErzieherInnen müssen besser bezahlt werden! Das ist ne Hammerarbeit!

Der Staat sollte das nicht alles übernehmen müssen.
So ist meine Meinung dazu.

Allerdings sollte es einkommensabhängige Regelungen geben. Gibt es hier auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 20:01
@umma
Kita fällt für mich in die Kategorie Bildung. Und Bildung sollte für jeden kostenfrei sein. Schule ist ja auch kostenfrei.

Ich hab ne Freundin, die wohnt in BW und was sie als alleinerziehende Geringverdienerin an Kitakosten hatte, das waren über 200€. Finde ich enorm viel.

Zum Einkommen von Erziehern...also ich finde die Gehälter...ok. Sie könnten besser sein, klar. Aber es ist auch kein schlechtes Einkommen.

Zu den Tickets...ja gut, die müssten nicht kostenfrei sein, finde es aber trotzdem gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 20:08
@Pattimay
So haben wir zwei kontroverse Standpunkte bezogen und begründet. Finde ich ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 20:13
Zitat von ummaumma schrieb:So haben wir zwei kontroverse Standpunkte bezogen und begründet.
Ja :)

Ich würde dir auch zustimmen, wenn man die Kita als reine Betreuung sieht. Dann sollten Eltern das selbst zahlen, wie einen Babysitter...aber ich sehe es halt als eine Art Bildungseinrichtung. Ich halte einen Kitabesuch ab einem gewissen Alter auch für absolut förderlich in vielerlei Hinsicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 20:13
Edit: ebenso sollte das Studieren kostenfrei sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 20:16
Mal was ganz Anderes:

Der Katastrophenalarm nach 30! Jahren gilt als quasi fehlgeschlagen!
Hier hörte ich nur ne ganz leise Sirene....., hätte niemals jdn. richtig warnen können.
Meine NINA-App schlug erst viel später an.

Da wäre m. M. n. wichtig, so wie früher ganz einfache Sirenen zu montieren.

Hat früher immer top funktioniert. Kann mich noch gut an die regelmäßigen Alarme erinnern.
War iwie gruselig. In der Schule (als Schülerin!) waren wir immer froh über die Unterbrechungen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 21:11
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Die Wege haben sich einfach mehr und mehr getrennt, war alles nur noch oberflächlich und das war für mich in dieser Form nur noch belastend, weil ich überhaupt kein Mensch für solche Kontakte bin. Ich brauch ne tiefgründige Bindung zu einem Menschen und wenn die nicht mehr vorhanden ist, dann kann ich das einfach nicht mehr. 😵

Das klingt immer so egoistisch, finde ich ... aber naja...
Ich finde das nicht egoistisch. Meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz, um sich mit Menschen zu umgeben, die einen großteils nur noch belasten, aber wo keinerlei Bereicherung mehr stattfindet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das bei Euch auch befristet ? Bei uns gilt das vom 01.07.-31.12.2020. Als "Konjunkturmaßnahme". Finde ich auch gut !
Jap, ebenfalls bis 31.12., wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 21:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Jap, ebenfalls bis 31.12., wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Was ich so mitbekommen hab, wird diese Vergünstigung in Deutschland an den Konsumenten weitergegeben, in Österreich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 21:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich finde das nicht egoistisch. Meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz, um sich mit Menschen zu umgeben, die einen großteils nur noch belasten, aber wo keinerlei Bereicherung mehr stattfindet
Dem schliesse ich mich an!


@umma nö. Ich hab hier nix mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 21:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dem schliesse ich mich an!
Seh ich gleich - ausmisten muss immer wieder mal sein, klingt hart, ist aber wichtig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2020 um 01:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:in Deutschland an den Konsumenten weitergegeben, in
Das schon aber mir fällt immer mehr auf wie man deswegen abgezockt wird.
Wenn eun Geschäft mit 20% Rabatt wirbt dann werden keine 3% zusätzlich abgezogen.
Zum anderen wird vieles Teurer: Bsp. Klopapier und Küchenrollen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2020 um 06:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zum anderen wird vieles Teurer: Bsp. Klopapier und[.......

Ja, das habe ich auch festgestellt.
Anscheinend horten die Menschen schon für ne 2. Welle😳.

Toi-papier und Küchenrollen, die neue Währung!🤣



Anzeige

melden