Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:48
Er heißt richtig " ist xavier naidoo zu weit gegangen ".

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Eigentlich traurig 😢
Finde ich auch.
Zu Recht wurden in letzter Zeit einige seiner geplanten Auftritte von den Gemeinden abgesagt.

Schade. Vor vielen Jahren, ganz am Anfang seiner Karriere, trat er in netten Clubs auf.
Hat sich wohl sehr verändert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:55
@Ninjadara
@umma

Ich finds auch traurig. Ich mochte seine musik sogar.
Den thread hab ich schonmal gesehen, mag mich aber mit dem skurrilen verschwörungszeugs nicht beschäftigen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:bis 11 noch Hüte basteln könnt!! 😱
Also hier war um Punkt 11 ein Sirenenton. Aber relativ kurz. Vielleicht kommt ja noch was?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich mochte seine musik sogar
Ich mochte das Gejaule eigentlich noch nie besonders.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir tun die Menschen Leid. Weil einige da meinten, Feuer legen zu müssen, um etwas zu erzwingen, haben viele jetzt wohl ihre letzten Habseligkeiten verloren
Hmm...sie haben ja schon ihre Würde verloren als man sie da eingepfercht hat... Viel schlimmer als in dem Camp kanns ja nun wirklich nicht mehr werden.
Mich wundert das nicht eher einer auf die Idee gekommen ist das Teil abzufackeln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schülerbeförderung würde ich persönlich nicht als private Sache ansehen.
Ich schon. Es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel.

Die Dorfkiddies solln sich ma nich so haben, früher da sind se och zur Schule jelofen, da jab et och keen Schulbus. Müssen se im Bus halt Maske trajen oda halt ma mitm Fahrrad fahren.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 11:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich schon. Es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel.
Nein. Gibt es nicht. Du darfst eine Großstadt nicht als Maßstab nehmen.
Schülerbeförderung steht in der Verantwortung der Kommunen.
Und nein, man kann Kindern nicht zumuten, dass sie z.B. morgens um 7 Uhr im Dunkeln 10 km (oder mehr) zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.

Und in vielen Dörfern gibt es auch weder KiGa noch Schule. Diese Zeiten sind lange vorbei.
Da fahren schon die Kleinen mit dem Bus.

In dem Dorf, in dem ich wohnte, fuhr auch ein öffentlicher Bus. Genau 4 Mal am Tag. Ich glaube, der letzte um kurz nach 14 Uhr.


Falls Dein Posting ironisch gemeint war, betrachte meine Antwort als überflüssig. Aber so geht es in ländlichen Gegenden eben zu.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 11:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Dorfkiddies solln sich ma nich so haben, früher da sind se och zur Schule jelofen, da jab et och keen Schulbus. Müssen se im Bus halt Maske trajen oda halt ma mitm Fahrrad fahren
Mein Vater hatte 7 km zur weiter führenden Schule. Es kam zwar ein Schulbus, aber der war meistens schon voll und fuhr durch...also musste er laufen. Später hatte er dann tatsächlich ein Fahrrad, das war schon eine große Erleichterung. Das war in den 1950er Jahren.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 11:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht kommt ja noch was?
Jetzt kamen noch mal Sirenen 🚨 Töne.
Jede Kommune entscheidet selbst, wie sie den Alarm gestaltet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mochte das Gejaule eigentlich noch nie besonders.
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Und singen kann er defintiv, sonst wäre er nicht so weit gekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 12:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schülerbeförderung steht in der Verantwortung der Kommunen.
Warum? Man kann doch die regulären Buslinien in den Morgenstunden öfter frequentieren.
Und irgendwie müssen die Eltern ja auch zur Arbeit?
Und das so gar nix in der Nähe ist, also da muss man doch schon sehr sehr abseits vom Schuss wohnen...das sucht man sich ja aber auch meistens selbst aus.
Man sagt doch aufm Land brauch man ein Auto...das bedenkt man doch vorher wie das Kind zur Schule kommt, oder nicht?

Mein Beitrag war teilweise ironisch.
10km bis zur nächsten Schule sind wohl eher ungewöhnlich nehme ich an. Ich sehe jedenfalls doch eher hauptsächlich die Eltern da in der Pflicht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 16:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man sagt doch aufm Land brauch man ein Auto...das bedenkt man doch vorher wie das Kind zur Schule kommt, oder nicht?

Mein Beitrag war teilweise ironisch.
10km bis zur nächsten Schule sind wohl eher ungewöhnlich nehme ich an. Ich sehe jedenfalls doch eher hauptsächlich die Eltern da in der Pflicht
Wie gesagt. Du kannst nicht von einer Großstadt ausgehen, wo alle 10 Minuten eine U-Bahn fährt.
Gerade Eltern ziehen zum Teil bewusst aufs Land, um mehr Natur zu haben, weniger Abgase, mehr Ruhe. Kinder können besser draußen toben, herumfahren. Man kann Tiere halten. Der Erholungswert ist größer.

Und da ist es halt nicht ungewöhnlich, dass das nächste Geschäft 4/5 km entfernt ist und halt eben auch weiter führende Schulen weiter entfernt. Ich glaube, die mit mir früher aufs Gymmi gingen gurkten teilweise 1/2 Stunde oder so mit dem Bus. Das war immer ein Ritt. Der Bus hält ja an verschiedenen Käffern an.
Und das muss alles organisiert werden. Und das ist halt mit eine der Aufgaben der Kommunen und Städte.
Ich glaube, wenn die Entfernung mehr als 3,5 km beträgt. Dann sind sie in der Pflicht. Vorher müssen die Eltern selbst sehen, wie es organisieren. So war es jedenfalls vor Jahren bei uns. Wir waren knapp unter der Grenze. Ich spielte also Mamataxi. Habe ich sowieso ganz ganz viel gemacht. 😄


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 16:15
Heute ist es echt windig. Schwimmen ist heute (leider) nicht. Haben eine schöne Radtour gemacht. Jacke dabei gehabt, musste man aber nicht anziehen. Nur im Lidl, in dem wir dann waren, da war es 🥶. Das stelle ich mir auch unangenehm vor, den ganzen Tag in so einem stark klimatisierten Geschäft zu arbeiten. Womöglich noch in der MoPro oder an den Kühltruhen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 16:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und singen kann er defintiv, sonst wäre er nicht so weit gekommen
Gegenbeispiele gibt es da auch genug, z.B. Madonna. Ist sehr weit gekommen, aber ihre Gesangskunst ???


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 16:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man kann doch die regulären Buslinien in den Morgenstunden öfter frequentieren.
Ja, das muss man wohl. Alles andere ist halt gegen die Abstandsgebote. Sind natürlich auch Mehrkosten, die dadurch entstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das muss man wohl. Alles andere ist halt gegen die Abstandsgebote. Sind natürlich auch Mehrkosten, die dadurch entstehen
Nee, dafür soll man ja dann die Maske tragen.
Hier in Öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ja auch nicht anders. Da kann man ja auch keinen Abstand halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Madonna. Ist sehr weit gekommen, aber ihre Gesangskunst ???
Keine ahnung? Die Cousine meines Nachbarn meint, der Bruder ihres Masseurs hätte noch nichts gegenteiliges gehört. Ich auch nicht. Und auf einem live konzert war ich auch nicht😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 17:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, dafür soll man ja dann die Maske tragen.
Also, zu den Schulbussen:

Bin zwar schon länger raus & hatte nie direkt mit zu tun, aber hier ist es so (sicher auch in anderen BL):
Schulbusse haben extra Fahrpläne.
Andere Fahrgäste dürfen nicht mit, da IMMER überfüllt.
Offizielle Regelung:
3! SchülerInnen auf einen Doppelplatz...
Und die haben alle noch schwere Ranzen/ Sportzeug etc.
Natürlich dürfen SchülerInnen umgekehrt die Öffis benutzen.
DIE fahren hier (immerhin Stadt, Stadtteil) nur alle 30‘
Samstags jede h, sonntags nur alle 2 h!!
Da kann man von Taktungen wie z. B. in Berlin nur träumen.

Und die regulären Bushalte sind nicht immer in Schulnähe.

Eltern, die zur Arbeit fahren, haben oft nen ganz anderen Fahrtweg.
Elterntaxis sind außerdem sehr lästig, da oft genau vor der Schule gehalten wird....gefährlich dazu.

Viele SchülerInnen nehmen das Rad - im Sommer. Und es gibt hier sehr wenige Radwege.
Viel Verkehr, Kinder können nicht außerhalb der Ortschaften zur Schule laufen.
Die Schulbusse fahren mehrere Orte ab und sammeln do die Kinder ein.
Mittags retour. Hier sind die MEISTEN Schulen noch Halbtagesschulen.... also müssen ALLE Schulbücher mitgeschleppt werden nach Hause. Oft haben die Kinder bis zu 17–20 kg auf den kleinen Rücken😳. Habe öfter gewogen...

Also alles nicht ganz einfach.
Die Busse bräuchten permanente mitfahrende Aufsichten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 17:31
@Bahoma
also ich mag viele von Naidoos Liedern sehr gerne und ich glaube, ausser uns wohl noch ein paar mehr Leute.
@nairobi
Ich denke, über Geschmack lässt sich nicht streiten, deshalb bin ich gerade von dir erstaunt als Verfechterin des kultivierten Schreibstils , dass du das als abwertendes "Gejaule" bezeichnest. Ein "ich mag seine Musik nicht" hätte es auch getan.
Das gilt im übrigen auch für Madonna.
Sie mag nicht die beste Sängerin sein, aber so eine Karriere über Jahrzehnte schafft man nicht einfach so.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ch denke, über Geschmack lässt sich nicht streiten,
Ja, das ist absolut richtig, tue ich auch nicht. Für mich ist sein Gesang ähnlich wie Gejaule, kann ja jeder anders empfinden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 18:17
Zitat von ummaumma schrieb:IMMER überfüllt.
Die Sitzplätze sind alle besetzt und der Rest quetscht sich im Gang. Es wurden sogar früher schon Kinder eingeklemmt, beim Schließen der Tür. Das ist so schon eine Zumutung gewesen, und in Coronazeiten ist es eigentlich ein absolutes no-go.


Anzeige

melden