Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Freitag kann sie wohl wieder nach Hause.
Das klingt gut, sie hat ja in letzter Zeit einiges mitmachen müssen, da ists verständlich, dass sie froh ist in ihren eigenen 4 Wänden sein zu dürfen, hoff die erholt sich schnell, es ist schwer zu sehen wenn es seinen Lieben nicht gut geht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2020 um 08:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das klingt gut, sie hat ja in letzter Zeit einiges mitmachen müssen, da ists verständlich, dass sie froh ist in ihren eigenen 4 Wänden sein zu dürfen, hoff die erholt sich schnell, es ist schwer zu sehen wenn es seinen Lieben nicht gut geht
Das stimmt. Erst fast 5 Wochen KH, zwei OPs, dann Kurzzeitpflege fast 3 Wochen, dann Reha fast 3 Wochen. Die OP war 3,5 Monate her und dann passiert sowas.
Ich habe mir halt Sorgen gemacht, weil das Narkoserisiko bei einer Person von 80 sicherlich erhöht ist.
Und für meinen Vater war es halt auch alles viel Aufregung usw.


Heute ist es ziemlich windig hier ! Nachts auch schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2020 um 20:24
Heute war unser Besuch von Stadt 4 sehr angenehm. Wir haben einen Parkplatz gefunden, der sehr günstig war, und gar nicht mal weit weg von der Innenstadt. Haben jede Menge interessante Gebäude gesehen. Ich habe mir ein T-Shirt und einen langen Rock gekauft. Und gegessen haben wir auch und leckeres Ketterer-Bier getrunken. Sowohl das Pils als auch das Weizen waren lecker.
Auf der Rückfahrt bei Lidl eingekauft. Das mit der App hat funktioniert. Ganz einfach, wenn man weiß, wie.
Windig ist es immer noch, ich habe mich schon in die Horizontale begeben, werde in dem einen Buch weiterlesen, das ich hier angefangen habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 07:54
Guten Morgen, die ganze Nacht war es windig. Man bekommt das im Wohnwagen ja noch mehr mit.
Uns gegenüber ist ein älteres Schweizer (Ehe)paar. Die gehen jeden Tag essen. Vermutlich sind die Preise hier in ihren Augen billig.
Lidl hat jetzt wohl auch Yogi Tees, unter einem anderen Namen. Haben gestern nämlich auch Kaffee und Tee nachgekauft.


Habt Ihr von dieser Aktion in Berlin mitbekommen, am "Telespargel" ? Das Bundesgesundheitsministerium hat ihn
orange illuminieren lassen, um die Leistungen des Gesundheitspersonals zu würdigen.

Die tatsächlich im Gesundheitswesen malochen halten es, den Kommentaren nach, überwiegend für eine überflüssige und lächerliche Aktion, mit der sich das Ministerium ein Denkmal setzen möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommentaren nach, überwiegend für eine überflüssige und
............Hallo, habe es noch nicht mitbekommen, werde heute mal schauen.
Und mal in unserer Familie nach der Meinung dazu fragen, da sind einige im Gesundheitswesen tätig.

Generell ist heute das Illuminieren in Mode gekommen.
Ich persönlich finde das gut, man konnte es ja aus vielen Ländern schon sehen.
Alles, was auf die Arbeit im Gesundheitswesen aufmerksam macht, ist positiv.
Am besten wäre natürlich immer ne bessere Bezahlung.

Und unser Gesundheitsministerium hat, wie ich finde, einen recht schweren Stand heutzutage bei den vielen Nörglern und Besserwissern im Lande (halte ich persönlich für „typisch deutsch“).

Ich bin heilfroh, hier zu leben.... im wahrsten Wortsinne!
Habe gerade gelesen, dass Anna Netrebko an Covid19- Lungenentzündung erkrankt im KH liegt.......,

Was das vor allem für eine Sängerin, aber auch für jeden einzelnen bedeutet, mag ich mir gar nicht ausmalen!

Ihr hattet Recht, nicht ins Elsass rüber zu fahren. Die haben dort aus der Zeit im Frühjahr Konsequenzen gezogen. Ich hoffe das Beste, für ganz F und natürlich alle Länder.

Noch einen schönen, vllt windreichen Urlaub im Ländle😘!

Das ist ein Land für Genießer👍.
„Schlotzt“ auch ein Viertele des sensationellen Kaiserstühler Weines. Der ist auf Vulkanboden satt gereift...

Und die Bühler Zwetschgen (samt Obstbränden) nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 14:34
Hallo zusammen.

Ich könnte ko@#en: Hier sind viele neuinfizierte.
Der vorgeschriebene Wert ist fast überschritten.
Mal schauen was dann passiert

Dank einer Hochzeit


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 14:49
@Cherokeerose
Wir sind jetzt orange, also eine Stufe vor rot bei unserem Ampelsystem :shot: es steigt wieder rapide


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 14:57
@Zyra
Wien ist ja von Deutschland aus auch als Risikogebiet eingestuft worden...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 14:58
@Zyra
Boa, jetzr schnall ich erst den Smiley...ranzoomen hat geholfen...
Ich dachte immer der verschüttet seinen Rotwein :D :D :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 14:59
Zitat von ummaumma schrieb:Alles, was auf die Arbeit im Gesundheitswesen aufmerksam macht, ist positiv.
Am besten wäre natürlich immer ne bessere Bezahlung.

Das ist es nämlich. Für eine tolle Illuminierung kann sich keiner der Betroffenen etwas kaufen.

Was diese Leute leisten, sind Knochenjobs, physisch und auch psychisch sehr fordernd, und das zu großen Teil im Schichtdienst und zu Zeiten, wo andere nicht arbeiten gehen müssen. Eines der Hauptprobleme dürfte im Personalmangel liegen. Das habe ich jedenfalls über die Jahre immer wieder so mitbekommen bei Bekannten. Dass die Leute z.T. in ihrer Freischicht oder sogar im Urlaub angerufen werden, weil Kollegen ausfallen und man nicht weiß, wie man die Löcher stopfen soll.

KAUM ein/e PflegerIn übt den Beruf bis zur Rente aus. Viele scheiden schon einige Jahre früher aus oder wechseln in die Verwaltung, Schulen um usw.


Und unser Gesundheitsministerium hat, wie ich finde, einen recht schweren Stand heutzutage bei den vielen Nörglern und Besserwissern im Lande (halte ich persönlich für „typisch deutsch“).
Die Gesundheitsämter sollen ja jetzt auch personell aufgestockt werden. Das ist vermutlich schon überfällig. Meist wird ja erst reagiert, wenn es gar nicht mehr anders geht. Erlebt man ja immer wieder 🙄
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin heilfroh, hier zu leben.... im wahrsten Wortsinne!

Das bin ich auch. Das habe ich wirklich schon sehr oft gedacht. Auch wenn man manchmal denkt, wie viel Bürokratie wir doch zum Teil haben.


Habe gerade gelesen, dass Anna Netrebko an Covid19- Lungenentzündung erkrankt im KH liegt.......,

Was das vor allem für eine Sängerin, aber auch für jeden einzelnen bedeutet, mag ich mir gar nicht ausmalen!
Ach herrje. Ich hoffe, dass sie wieder ganz genest. Man hört von Infizierten, dass sie teilweise 4/5 Monate mit Folgen wie Kurzatmigkeit, Schwäche usw. zu tun haben. Jeder Organismus reagiert anders auf dieses Arsc*lochvirus.
Zitat von ummaumma schrieb:Ihr hattet Recht, nicht ins Elsass rüber zu fahren. Die haben dort aus der Zeit im Frühjahr Konsequenzen gezogen. Ich hoffe das Beste, für ganz F und natürlich alle Länder.
Das läuft ja auch nicht weg. Aber wenn man mitbekommt, dass die Fallzahlen ansteigen - in Österreich ist das ja inzwischen auch so; mein Freund las heute einen entsprechenden Artikel - muss man ja nicht auch noch da hinfahren.

Die Schweizer von gegenüber haben mir erzählt, dass man dort beim Einkaufen nicht überall Maske tragen müsse. Ich glaube, nur in bestimmten Städten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat von ummaumma schrieb:Bühler Zwetschgen (samt Obstbränden) nicht vergessen.
Bühl ist hier sogar in der Nähe ! Ist auch noch ein Ziel. Heute machen wir nix Besonderes, nur relaxen und das eine oder andere Schwätzchen halten. Und ich lerne ein wenig Vokabeln.
War heute Vormittag eine Stunde schwimmen; hatte den See quasi für mich alleine. Zeitweise waren noch 2 🦢 da und ein Blesshuhn. Und ab und an kommt mal ein 🐟🐡 nach oben. Da sind einige Karwenzmänner drin, glaube ich.
Das Schwimmen hat etwas Meditatives, wie ich finde. Die Haare habe ich mir mit so einem langen Kunststoffverschlussclip von Ikea hochgesteckt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich könnte ko@#en: Hier sind viele neuinfizierte.
Das ist ja wirklich Mist. Solche Feiern sind wirklich schon öfters Auslöser in der letzten Zeit gewesen.
Auch die vielen Asiaten, die letztens um uns herum waren. Sie hatten mehrere Tische zusammen gestellt, haben da gemeinsam gegessen, getrunken, gespült usw. Das waren bestimmt um die 30 Personen. Wenn da einer infiziert ist, bekommen es die anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.


Edit: jetzt ist mein Text z.T. normal, z.T. kursiv. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Sorry.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 15:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich dachte immer der verschüttet seinen Rotwein :D
:'D auch geil, aber nee, er erschießt sich .. :| :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 15:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:D auch geil, aber nee, er erschießt sich ..
Am Handy erkenne ich die kleinen Smileys gar nicht besonders gut.



Habt Ihr übrigens habe gewusst, dass die 1500-1600 Flüchtlinge, die Deutschland jetzt aufnimmt, gar nicht aus dem Moria-Lager sind ? Nur so 150 unbegleitete Minderjährige wohl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2020 um 18:32
Ist die Abendsonne noch schön!
Doch langsam senkt sie sich.
Bei uns wird es international. Eine türkische Familie ist mit Wohnwagen gekommen. Wir konnten uns in Englisch unterhalten.


Gleich werden wir essen gehen. In das Lokal direkt am See.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 09:56
Morgen ihr Lieben. Ich wünsch euch mal nen schönen Sonntag :kaffee: ich bin seit Freitag krankgeschrieben und werde auch noch die ganze nächste Woche zu Hause bleiben, weil ich nicht getestet werde, mich aber von Leuten fernhalten soll. Naja, gibt schlimmeres ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 09:56
Guten Morgen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 09:56
@Lothar
Moin Moin :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 10:04
@Zyra
Gute Besserung 🤒👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 10:05
@Ninjadara
Danke :) bei dir alles gut?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 10:07
Ja, die Sonne scheint, heule Abend zum Essen eingeladen, sieht nach nem guten Tag aus 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 10:19
@Ninjadara
Viel Spaß, lasst es euch gut gehen :D


Anzeige

melden