Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 16:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Lidl-App gibt es bei Euch schon seit Jahren
Ich kann gar nicht sagen wie lange, aber denk 2 Jahre werden es schon sein, ich probier diese Clubkarten auch oft aus, bin aber meist bald genervt, weil ich eigentlich nicht wirklich Vorteile habe und wenn mein Einkaufsverhalten schon analysiert wird will ich was davon haben
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier haben auch viele Leute Hunde mit.
Wann ist denn Euer nächster Urlaub - schon etwas geplant?
Mit den Hunden weg, das wäre es zZ. Der nächste Urlaub ist Mitte/Ende Oktober, vor haben wir nichts, Mr Devil will spontan entscheiden ob Wegfahren vernünftig ist, bei Euch sind die Infektionszahlen nicht so hoch wie hier

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 16:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja im Grunde sollte man sich nicht verleiten lassen, Dinge zu kaufen, die man nicht braucht.
Sehe ich auch so.
Diese Apps regen einen nur nochmal zusätzlich zum kaufen an, versteckt hinter Rabatten, Gutscheinen etc.
Ich halte davon in der Regel nichts.

Wir haben allerdings eine DeutschlandCard, mit der man in mehreren Geschäften Punkte sammeln kann. (Edeka/Netto usw.) ....
Das lohnt sich für uns zumindest etwas. Damit können wir mindestens 2 mal im Jahr nen echt guten Einkauf nur mit Punkten bezahlen. :D 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 17:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie oft musst Du das Teil denn reinigen? Bist Du zwischendurch weg oder die ganze Zeit dort geblieben ? Das Programm ging ja wahrscheinlich eine Stunde oder länger?
Na so oft ich mag...alle paar Monate mach ich das. Aber nicht so oft. Haben da eh noch einen Matratzenschoner drauf.
Bin da geblieben, trotz 60°C ging es 30min.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 19:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Infektionszahlen
Mein Freund hatte ja dauernd die Idee, nach Frankreich ins Elsass rüber zu fahren. Ich war nicht dafür, hätte es aber ihm zuliebe mitgemacht. Nun hat ihm heute ein "Nachbar" erzählt, dass man in Frankreich permanent Maske tragen muss. Dazu hat er aber nun auch keine Lust. Also Frankreich abgeblasen. Gut so.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Sehe ich auch so.
Diese Apps regen einen nur nochmal zusätzlich zum kaufen an, versteckt hinter Rabatten, Gutscheinen etc.
Ich halte davon in der Regel nichts.
Man will damit die Kunden natürlich dazu bewegen, in seinem Geschäft einzukaufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Aldi eventuell nachziehen wird...steht ja immer in Konkurrenz zu Lidl.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:.
Bin da geblieben, trotz 60°C ging es 30min
Bei 30 Minuten lohnt es sich ja nicht. War es denn noch sehr nass oder gut geschleudert?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 19:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na so oft ich mag...alle paar Monate mach ich das. Aber nicht so oft. Haben da eh noch einen Matratzenschoner drauf.
Ich kenn das gar nicht, unsere Matratzenüberzüge sind mit Zipp und 2-teilig, da reicht gsd meine 8kg Maschine... muss gerade lachen leb wirklich hinterm Mond, gibt gar keinen Waschsalon im Umkreis


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hatte ja dauernd die Idee, nach Frankreich ins Elsass rüber zu fahren.
Wir waren heuer nur auf so einer Hütte mit eigenem Mini Spa, mehr wäre er gar nicht bereit gewesen

Verstehe, dass du nicht nach Frankreich wolltest. Viele Kollegen waren Italien oder Kroatien, wäre ich auch nicht dafür gewesen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 19:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Viele Kollegen waren Italien oder Kroatien, wäre ich auch nicht dafür gewesen
Eigentlich (!) wären wir in diesem Urlaub in Kroatien gewesen. Aber hier ist es auch sehr schön, und laaaaange nicht so weit. Auch im eigenen Land kann man sehr schön Urlaub machen. Es gibt so viele schöne Ecken und Orte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:bei Euch sind die Infektionszahlen nicht so hoch wie hier
Wien ist ja heute zum Risikogebiet erklärt worden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Es gibt so viele schöne Ecken und Orte.
Seh ich gleich, viele einsame Plätze haben wir bei Tagesausflügen entdeckt, mit Picknickkorb dabei... so haben wir oft nicht mal andere Menschen getroffen... ich hätte es nicht geglaubt aber wenn ich so nachdenke war es besser als alle Urlaube davor

Ich hab gerade gelesen, dass Wien Risikogebiet ist und mich wundert das nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich gleich, viele einsame Plätze haben wir bei Tagesausflügen entdeckt, mit Picknickkorb dabei
Ihr habt ja Euch selbst und die Hunde....braucht Ruhe und die Natur und keine fremden Menschen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kenn das gar nicht, unsere Matratzenüberzüge sind mit Zipp und 2-teilig
Ja, unserer ist auch zweiteilig mit Reißverschluss, aber da ist halt quasi ein Topper mit eingearbeitet und somit ist das Teil ziemlich dick. Kriege es in eine 8kg Maschine reingepresst, also die Tür ging gerade so zu, aber Sinn macht das ja auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:oder gut geschleudert?
Gut geschleudert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber Sinn macht das ja auch nicht.

Nein, dann kann es ja nicht richtig gespült werden.


nairobi schrieb:
oder gut geschleudert?
Prima. Wie weit ist es denn vom Waschsalon bis zu Euch heim ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr habt ja Euch selbst und die Hunde....braucht Ruhe und die Natur und keine fremden Menschen
Uuuppps ich seh, ich werde alt 😁 und eigenbrödlerisch
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber da ist halt quasi ein Topper mit eingearbeitet
Das klingt sehr bequem, kann nicht rutschen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich werde alt 😁 und eigenbrödlerisch
Nein...Du hast aber tagsüber doch sehr viel mit Menschen zu tun, und zwar auch mit nervigen Leuten, nicht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein...Du hast aber tagsüber doch sehr viel mit Menschen zu tun, und zwar auch mit nervigen Leuten, nicht ?
Das schon, aber so extrem wie jetzt war es früher nicht, ab und an ertappe ich mich dabei, dass es mich schon nervt wenn wir mit Freunden essen gehen sollen, da kommt mir Corona entgegen... pervers ich weiß


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:pervers ich weiß
Na ist ja vor allem Deiner Mutter wegen. Nachvollziehbar...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na ist ja vor allem Deiner Mutter wegen
War anfänglich der Hauptgrund uns zurückzuziehen und Kontakte einzuschränken, aber wenn ich ehrlich bin gehts mir nicht ab


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:35
Am Freitag habe ich mir auch Sorgen um meine Mutter gemacht. Sie wurde an diesem Vormittag nochmals operiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wurde an diesem Vormittag nochmals operiert.
Geht es ihr gut? Hoffe sie hat alles gut überstanden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2020 um 20:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geht es ihr gut?
Ja, danke. Sie hatte doch diese Titanplatte im linken Arm. Die ist gebrochen. Musste raus. Jetzt ist ein Nagel drin. Am Freitag kann sie wohl wieder nach Hause. Das möchte sie auch. Liegt im Dreibettzimmer und die eine Frau schnarcht.


Anzeige

1x zitiertmelden