Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 11:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:nächste Woche zu Hause bleiben, weil ich nicht getestet werde, mich aber von Leuten fernhalten soll. Naja, gibt schlimmeres
Gute Besserung
Warum wirst du nicht getestet? Wie handhaben das deine Chefs, Krankenstand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 11:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum wirst du nicht getestet? Wie handhaben das deine Chefs, Krankenstand?
Meine Ärztin hat mich sofort die ganze nächste Woche krankgeschrieben, da ich neue Mitarbeiter einschulen müsste vor Ort.

Ich hab die Gesundheitshotline anrufen müssen und die meinten, ich werde nur getestet, wenn zu den Symptomen (Halsweh, Husten, Abgeschlagenheit) noch Fieber oder Kurzatmigkeit oder Verlust des Geschmack- oder Geruchsinns dazu kommt.

Meine Chefin ist auf Urlaub gewesen diese Woche und die Vertretung wollte wissen, ob ich vom Home-Office aus arbeiten kann, woraufhin ich ihr sagte "Du ... Ich bin wirklich krank :|".

Fand ich ne absolute Frechheit, ich hatte noch nie Krankheitstage in der Firma und jetzt wird so was wie Home Office einfach erwartet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 12:02
@Zyra
Das ist wirklich dreist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 12:38
@Zyra
Gute. Besserung! Lass dich von dieser Vertretung nicht ärgern. Sie hat wohl keine Ahnung. Unprofessionell! Berichte das deiner Chefin.
Und hake evtl. nochmals wegen eines Tests nach.

@ all:

Schönen SO! 🌞


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 12:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wünsch euch mal nen schönen Sonntag :kaffee: ich bin seit Freitag krankgeschrieben und werde auch noch die ganze nächste Woche zu Hause bleiben, weil ich nicht getestet werde, mich aber von Leuten fernhalten soll.
Gute Besserung nochmal!
Zitat von LotharLothar schrieb:Guten Morgen
Lothar. Warst Du in der Versenkung verschwunden 😛
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ja, die Sonne scheint, heule Abend zum Essen eingeladen, sieht nach nem guten Tag aus
Auf jeden Fall 👍
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Ärztin hat mich sofort die ganze nächste Woche krankgeschrieben
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Chefin ist auf Urlaub gewesen diese Woche und die Vertretung wollte wissen, ob ich vom Home-Office aus arbeiten kann, woraufhin ich ihr sagte "Du ... Ich bin wirklich krank :|".

Fand ich ne absolute Frechheit, ich hatte noch nie Krankheitstage in der Firma und jetzt wird so was wie Home Office einfach erwartet.
Wenn ich so etwas lese könnte ich platzen. Das kommt ja einer Infragestellung der ärztlichen Diagnose gleich ?!
Ich finde es nicht gut, wenn man sich als Arbeitnehmer so rechtfertigen muss. Insbesondere, wenn man sich nur selten krank meldet 😡. Da muss man die Ohren steif halten.



Heute Morgen hat uns ein kleines Wiesel besucht. Zum Glück ist es nicht in den Wohnwagen gesprungen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Fand ich ne absolute Frechheit, ich hatte noch nie Krankheitstage in der Firma und jetzt wird so was wie Home Office einfach erwartet.
Es IST eine Frechheit, anschließend wird jetzt sogar die Möglichkeit von homeoffice ausgenutzt, was man wohl bei Krankenstand falsch verstehen kann 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:17
Eine Kollegin von mir hatte sich mal bei der Gruppenleiterin krank gemeldet, die sagte wortwörtlich " das geht nicht, Ihre Kollegin ist schon nicht da, wei Urlaub ". Bekloppt, meine Kollegin hat sich bei der Verwaltung beschwert. Die haben sich entschuldigt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:36
@Ninjadara
@devil075
@nairobi
@umma
Ich hab wirklich den Eindruck, dass das durch Home-Office nochmal stark zugenommen hat. Dadurch, dass viele im Home-Office im Einsatz waren/sind, scheint die Grenze einfach mehr zu verschwimmen und es werden Dinge gefordert oder erwartet, die einfach nicht sein sollten und meiner Meinung auch nicht sein dürfen. Krank ist krank. Und die Zeit, um wieder gesund zu werden, muss einfach drin sein.

Danke an alle für die Genesungswünsche :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warst Du in der Versenkung verschwunden 😛
Nee nairobi, bin doch da. :)

Du wohnst im Wohnwagen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:krank gemeldet, die sagte wortwörtlich " das geht nicht, Ihre Kollegin ist schon nicht da, wei Urlaub
Was ähnlich ist mir auch mal passiert, ich hatte Magen/Darm, kam von WC nicht weg und Chefin meinte: komm heut noch ab morgen hab ich eine Vertretung 😳 ... normalerweise verbeiße ich mir vieles, aber da sagte ich ihr schon ob ich zusätzlich zu den Windeln noch einen Kübel auf das Pult stellen darf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:46
@devil075
Wirklich unfassbar


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 13:49
Zitat von LotharLothar schrieb:Du wohnst im Wohnwagen?
Der kleine lotze mag es, Leuten dumme Fragen zu stellen 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 15:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab wirklich den Eindruck, dass das durch Home-Office nochmal stark zugenommen hat
Ich werde das mal meiner Tochter erzählen. Sie beschäftigt sich mit dem Thema in ihrer Bachelorarbeit.
Zitat von LotharLothar schrieb:Du wohnst im Wohnwagen?
Nur temporär 😎
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber da sagte ich ihr schon ob ich zusätzlich zu den Windeln noch einen Kübel auf das Pult stellen darf...
Krass. Normalerweise nimmt jeder Abstand, gerade wenn jemand "Magen/Darm" hat ! 😷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 16:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde das mal meiner Tochter erzählen. Sie beschäftigt sich mit dem Thema in ihrer Bachelorarbeit.
Oh spannend. Was ist denn genau ihr Thema?
Ich muss mich langsam auch mit dem Thema Bachelorarbeit auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 19:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ist denn genau ihr Thema?
Sie haben Post !



Heute ist mir was passiert. Ich hatte den neuen, langen Rock an und wir sind Rad gefahren. Nicht zum ersten Mal mit diesem Rock.
Auf einmal gibt es einen leichten Ruck und ein komisches Geräusch und ich blieb irritiert stehen. War doch der Rocksaum in die Kette geraten ! So ein Mist. Rock jetzt schwarz verschmiert und auch ein kleines Loch drin.
Aber schlimmer wäre ein Sturz gewesen 🙈. Das hätte ja passieren können.

Eigentlich wollten wir heute etwas zusammen mit meiner Schwester machen. Aber leider musste sie absagen. Sie bekam gestern plötzlich Schmerzen im Zeh. Der ist auch total geschwollen. Heute immer noch. Warum, wieso, weshalb, sie hat keine Ahnung ! Sie war sehr enttäuscht, aber kann man ja nicht ändern. Wenn das morgen nicht besser ist muss sie das auch mal untersuchen lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:plötzlich Schmerzen im Zeh. Der ist auch total geschwollen. Heute immer noch. Warum, wieso, weshalb, sie hat keine Ahnung
Könnte vielleicht ein Spinnenbiss sein.
Kommt sehr oft vor


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 19:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:langen Rock an und wir sind Rad gefahren.
Ach ohje hoff du hast dich nicht verletzt, wie bist du nur auf die Idee gekommen mit langem Rock auf ein Fahrrad zu steigen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 20:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Könnte vielleicht ein Spinnenbiss sein.
Kommt sehr oft vor
Oh ! Hattest Du so etwas schon mal? Oder woher weißt Du das ?

Es ist wirklich rätselhaft. Der ganze Fuß kam mir aber, vom Foto her, auch geschwollen vor, im Vergleich zum anderen Fuß. Eine Einstichstelle konnte sie nicht erkennen; hatte da auch schon nach gefragt. Sie hat keine neuen Schuhe getragen, sich nicht gestoßen etc.
Weh tut aber nur dieser eine Zeh. Und der ist auch auffällig dick.
Meine Schwester hat dann im Internet Ursachenforschung betrieben. Das ist aber nicht immer eine gute Idee. Nachher ist man noch verunsicherter als vorher. Sie hat schon befürchtet, es könne in Richtung Gicht/Rheuma gehen.
Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Sie hat den Verdacht, dass es eine Entzündung im Bereich des Mittelgelenks ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ach ohje hoff du hast dich nicht verletzt, wie bist du nur auf die Idee gekommen mit langem Rock auf ein Fahrrad zu steigen
Das dürfte dem geschuldet sein, dass ich fast nie Röcke trage 😚. Ich habe hier auch schon einige Male ein Kleid getragen, das aber nicht ganz so lang ist und auch enger anliegt. Damit gibt es keine Probleme.
Hinterher ist man ja immer schlauer 🤨


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 20:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das dürfte dem geschuldet sein, dass ich fast nie Röcke trage 😚. Ich habe hier auch schon einige Male ein Kleid getragen, das aber nicht ganz so lang ist und auch enger anliegt. Damit gibt es keine Probleme.
Oh mein Gott, gerade nochmal „gut“ gegangen😉.
Und wirklich niemals mit langem Schal auf‘s Rad...!

Schneide den Rock einfach ab und nimm es als Lehrgeld.

Deiner Schwester gute Besserung. Hatte ich auch mal, Entzündung. Ist schmerzhaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2020 um 20:30
Zitat von ummaumma schrieb:Deiner Schwester gute Besserung. Hatte ich auch mal, Entzündung. Ist schmerzhaft.
Danke!
Hattest Du das auch an einem Zeh ? Konnte eine Ursache festgestellt werden?


Anzeige

melden