Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 19:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein keine Beschwerden, hoff die kommen auch nicht, ich trink nicht, rauch nicht aber auf Kaffee würde ich ungern verzichten
Ich habe, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, mehr Kaffee getrunken. Ich habe da wohl das fehlende Nikotin durch Koffein ausgeglichen.
Heutzutage trinke ich immer weniger Kaffee, weil ich durch das Koffein ganz ätzende Hitzewallungen bekomme, auf die ich verzichten möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 20:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das könnte sein, dass du körperliche Beschwerden bekommst, Kopfschmerzen etc.
Ich hab noch nie probiert weniger Kaffee zu trinken, irgendwie ists schon ewig so, ein Kaffee geht immer war schon im Elternhaus so
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, mehr Kaffee getrunken.
Mr Devil hat vor 12 Jahren aufgehört und hat da auch mit Kaffee sehr eingeschränkt, weil er meinte zum Kaffee gehört eine Zigarette. Diese Nebenwirkung kenn ich nicht, nur zu spät am Abend trinke ich keinen mehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 20:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist es auf jeden Fall
Hast du das schon mal probiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 20:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du das schon mal probiert?
Ja, am Anfang meiner Schwangerschaft hat mir Kaffee nicht mehr geschmeckt und da hatte ich dann mit üblen Kopfschmerzen zu kämpfen; die aber aufgrund all der anderen kleinen und größeren Wehwehchen nicht so dramatisch waren. 🙈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 20:34
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, am Anfang meiner Schwangerschaft hat mir Kaffee nicht mehr geschmeckt und da hatte ich dann mit üblen Kopfschmerzen zu kämpfen
Ich hatte noch nie eine Phase in der mir Kaffee nicht geschmeckt hat, dieser samtig, starke Geschmack von frischem Kaffee und erst der Geruch ☕️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 20:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hatte noch nie eine Phase in der mir Kaffee nicht geschmeckt hat, dieser samtig, starke Geschmack von frischem Kaffee und erst der Geruch ☕️
Das war für mich auch sehr neu und sehr ungewöhnlich! 😁
Ich mach mir mal eine Tasse... ☕️ Du hast das so schön beschrieben! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 20:46
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du hast das so schön beschrieben! 😁
Ich hab auch die letzte Tasse des Tages vor mir, andere sitzen mit einem Glas Wein auf der Terrasse zum Tagesabschluss, ich bevorzuge Kaffee.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 21:23
Okaaayyy.... Halten wir fest.... Ihr seid einfach schon total abgehärtet. ☺

By the way... Mal abgesehen vom Geschmack, mag ich die Wirkung von Kaffee und auch vom schwarzen Tee, so schön stimulierend, zumindest leicht. Vielleicht bin ich auch ein Suchti, aber mehr so der Quartaltrinker 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 21:42
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich verstehs echt nicht.
Ich auch überhaupt nicht ! Wenn man nicht mit totalen Scheuklappen durch die Welt läuft, müsste jeder mitbekommen haben, wie weit reichend die negativen Folgen von Corona sein können. In manchen Ländern starben die Menschen wie die Fliegen. Und auch die es überstanden, haben oft noch lange recht erhebliche Nebenwirkungen.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich kann nicht täglich Kaffee trinken
Ich glaube, dass es Unterschiede zwischen den Sorten gibt,
zum einen von der verwendeten Bohnensorte her (Arabica soll z.B. milder sein), dann auch noch von der Art und Weise des Röstens her. Manche Kaffeebohnen enthalten mehr Säure als andere. Man muss ausprobieren, was einem bekommt. Bei uns auf der Arbeit wird z.B. seit ewigen Zeiten koffeereduzierter Kaffee verwendet (Krönung Balance). Mir wurde gesagt, der sei magenschonender.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kaffee als Droge
Koffein wirkt ja anregend auf das Zentrale Nervensystem. Es soll auch eine leicht schmerzstillende Wirkung haben. Einigen Kopfschmerztabletten ist es zugesetzt.
Ich persönlich merke oft eine die Verdauung anregende Wirkung, wenn ich morgens Kaffee trinke. Ich vermute, dass das vielen so geht.
Auch die Körpertemperatur kann ansteigen.

Kaffee wirkt als pharmakologisch aktive Substanz. Man könnte ihn daher schon als "Droge" bezeichnen. Im positiven Sinne. Unter Dopingmittel fällt Koffein nicht mehr. Das war aber mal der Fall.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Schwangerschaft hat mir Kaffee nicht mehr geschmeckt
In der Schwangerschaft reagiert man oft empfindlich auf bestimmte Substanzen. Ich war z.B. extrem geruchsempfindlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 21:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:samtig, starke Geschmack von frischem Kaffee und erst der Geruch ☕️
Trinkst Du ihn immer schwarz ? Mein Freund macht immer viel Süßstoff rein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:letzte Tasse des Tages
Heute habe ich ziemlich viel Tee getrunken, den ich mit frischer Pfefferminze gekocht hatte. Gestern habe ich mir etwas bei der Bekannten abgepflückt.



Heute Abend haben wir recht spät Wraps gegessen, oder Burritos. Mein Freund hat Hähnchenbrust, Tomate, Avocado und Reibekäse verwendet. Ich hatte zusätzlich Frischkäse genommen. Mehr als zwei hat keiner geschafft. Das macht echt pappsatt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 22:10
Wie kann euch nur Kaffee schmecken...mir ist das echt ein Rätsel 🧐🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 22:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie kann euch nur Kaffee schmecken...mir ist das echt ein Rätsel 🧐🤔
Achja du magst den ja gar nicht.. Komischer Mensch 😀
Spaß...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass es Unterschiede zwischen den Sorten gibt,
Wahrscheinlich. Ich trinke Kaffee wenn dann meistens außerhalb, ich hab mich mit den ganzen Sorten noch nie näher befasst, vielleicht sollte ich das doch mal tun. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 22:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Hohlbratzen-Demo ist ja heute vorzeitig beendet worden.
Spoiler
FB IMG 1596315176143


Sie besuchen bestimmt diese Arztpraxis...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2020 um 23:44
Also manchmal, so wie jetzt gerade, empfinde ich nichts weiter als Verachtung für die Menschheit.

Hab gerade auf einer anderen Plattform gelesen, wie sich jemand öffentlich sehr ernst über seine Selbsmordgedanken geäußert hat, vermutlich in der Hoffnung, wenigstens im Netz jetzt etwas Lebensmut zugesprochen zu bekommen, es las sich so, als hänge die Person am letzten Faden und dann schreiben da irgendwelche absoluten Vollpfosten noch verletztende Dinge zu dieser Person, die alles nur noch schlimmer machen können.

Man, das hat mich emotional aufgewühlt jetzt....

Verkackte Menschheit!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 00:45
@Malihülya
Ist schon schlimm geworden wie wenig die Menschheit rechts oder links schaut. Immer nur schön vor die eigenen Füße damit man ja kein elend sieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 09:13
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hab gerade auf einer anderen Plattform gelesen, wie sich jemand öffentlich sehr ernst über seine Selbsmordgedanken geäußert hat,
Traurig, wenn diese Person niemanden im RL haben sollte, mit dem sie darüber sprechen kann. Dies in einem Forum zu tun ist eine schwierige Sache. Wenn man dann an so grundschlechte Personen gerät wie das z.B. in einem anderen Forum ständig z.B. durch D** demonstriert wurde wird man sich sicherlich viel schlechter fühlen.

Nach meinen Erfahrungen ist es extrem schwierig, jemanden, der sich dazu entschlossen hat, sein Leben zu beenden, davon abzubringen. Selbst wenn es funktioniert kann die Person kurz danach wieder am selben Punkt stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 09:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb am 29.07.2020:Die Finanzlage war durch den Größenwahn und die sportliche Inkompetenz auch ohne Corona ähnlich scharf. Aber die Gelegenheit die prekäre Finanzlage auf den Virus statt die jahrelange (wenn nicht jahrzehntelange) Misswirtschaft zu schieben ist natürlich günstig.
Ich habe die Tage mal einen Bericht über den Verein gelesen. Offenbar gingen die Funktionäre zu sorglos mit den Geldern um. Ein Spielerberater klagt derzeit, weil er der Meinung ist, dass ihm Gelder vorenthalten worden seien. Er hatte 2017 geholfen, Trainer Tedesco zu akquirieren (wird das so geschrieben??). Der Verein hat aber den Vertrag schon bald aufgelöst und einen neuen Vertrag gemacht, der Tedesco ein höheres Gehalt garantierte (2,5 Millionen Euro Jahresgehalt). Denn Schalke war ja damals noch erfolgreich. Der ehemalige Berater bekam nun kein Geld mehr. Vermutlich haben aber andere Berater eine Vermittlungsprovision erhalten. Dabei war der Trainer ja schon beim Verein ! Dann erfolgte der Absturz des Vereins in den Tabellen. Tedesco wurde freigestellt, sein Gehalt lief jedoch weiter. Inzwischen ist es zu Spartak Moskau gewechselt. Beim Auflösungsvertrag bekam er eine sehr hohe Abfindung. 2019 soll Schalke 16 Millionen Euro für Beraterhonorare ausgegeben haben. Bzw. warten noch heute Berater auf diese Gelder.
Wahnsinn, was beim ⚽️ für Summen verausgabt werden 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 09:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:spät Wraps gegessen, oder Burritos.
20200801 205312Original anzeigen (2,0 MB)

Fotografische Dokumentation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 09:42
Bald gibt es ja einen runden Geburtstag zu feiern, und ich habe überlegt, zwei Kuchen zu backen. Da die Kuchen einige Zeit im Auto transportiert werden müssen, wollte ich trockene Kuchen machen. Ich dachte schon an "Mandelkuchen Santiago" und ???

Gibt es eventuell Anregungen für mich ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 10:54
@nairobi
Dokumentierst du jedes Abendessen oder nur das gelungene? Wie wäre es denn zum Geburtstag mit klassischem zitronensandkuchen?


Anzeige

1x zitiertmelden