Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 10:59
@nairobi
Ich kann dir den hier absolut empfehlen https://www.chefkoch.de/rezepte/844191189672411/Schneller-Quark-Streuselkuchen-mit-Obst.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

Sehr lecker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 11:19
Ich hab heute ne käsesahnetorte für einen freund meines Mannes gebacken. Er liebt diese torte und es ist für ihn ein kleines highlight wenn ich die zum kaffeetrinken mitbringe.
Ich verwende mittlerweile ne backmischung, weil ich keinen bock mehr auf experimente hab 😜
Die wird immer gleich gut.
Ne zeitlang hab ich meinen Boden immer selbst nach Rezept gemischt und er war immer grad dann nicht soo toll, wenn ich für andere gebacken hab.😬
Keine ahnung warum, vll weil ich mir extra viel mühe gegeben hab.🙃🙂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 12:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ist schon schlimm geworden wie wenig die Menschheit rechts oder links schaut. Immer nur schön vor die eigenen Füße damit man ja kein elend sieht.
Ja, mir fällt dieser Umgang unter den Menschen leider auch zunehmend mehr auf, das ist auch nichts, was nur im Netz statt findet. Ich mache allgemein die Erfahrung, dass sobald jemand in irgendeiner Form z.B stärker erkrankt oder vielleicht sogar behindert ist, viele einem dann zu verstehen geben, dass diese Personen Abfall sind der entsorgt werden sollte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen ist es extrem schwierig, jemanden, der sich dazu entschlossen hat, sein Leben zu beenden, davon abzubringen.
Sicher, aber man muss es ja nicht auch noch voran treiben.
Dann sollte man doch lieber einfach ruhig sein, wenn man sich in jemand depressiven absolut gar nicht hinein fühlen kann.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ne zeitlang hab ich meinen Boden immer selbst nach Rezept gemischt und er war immer grad dann nicht soo toll, wenn ich für andere gebacken hab.😬
Keine ahnung warum, vll weil ich mir extra viel mühe gegeben hab.🙃🙂
Kenne ich...
Je mehr Mühe man sich gibt, desto schlechter wird's. 😀
Ich backe daher am liebsten ganz spontan ohne Anlass, da gelingt es mir dann meistens auch, weil man sich nicht den Druck macht es perfekt machen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 12:41
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dokumentierst du jedes Abendessen
Nein, natürlich nicht. Aber solche Wraps hatten wir noch nicht, da musste ich meine Begeisterung teilen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehr lecker
Das glaube ich, aber ich möchte halt nichts mit Sahne oder Quark machen, der Temperaturen wegen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 12:43
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Sicher, aber man muss es ja nicht auch noch voran treiben.
Dann sollte man doch lieber einfach ruhig sein, wenn man sich in jemand depressiven absolut gar nicht hinein fühlen kann.
Ich glaube, dass manche eben gerade daran ein perverses Vergnügen empfinden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich, aber ich möchte halt nichts mit Sahne oder Quark machen, der Temperaturen wegen.
Hab da so ein tolles 7 Minuten Rezept, das sowohl Torten- wie auch Kuchenbevorzuger mögen:

1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Haselnüsse gerieben
1/2 Becher Kakao herb
1 Packerl Backpulver
3 Eier
1 Becher griechischer Joghurt
1/2 Becher neutrales Öl

Alle trockenen Zutaten mischen
Ei, Joghurt und Öl verrühren und unter die restliche trockene Masse mischen

Klingt nach nichts, schmeckt aber genial, ich mach da Schnitten mit Zucker- oder Schokoguss draus


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 13:45
@devil075
Wie geht das Rezept weiter. Zubereitung?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 14:37
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wie geht das Rezept weiter. Zubereitung?
Würde mich auch mal interessieren. Wie es dann gegessen wird, brauchst nicht erklären 😝.
Neutrales Öl, Raps-, Sonnenblumen-, Distelöl ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 16:16
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wie geht das Rezept weiter. Zubereitung?
Wenn alles vermischt ist in eine beliebige Form gießen und bei 180 Grad backen, Stäbchenprobe weil Zeit ist nicht bei jedem Ofen gleich ca 40 Minuten bei meinem.
Ist saftig und man muss nicht mal die Eier schaumig schlagen, also wirklich in 7 Minuten im Ofen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 16:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neutrales Öl, Raps-, Sonnenblumen-,
Ich hab Sonnenblumenöl, geht aber jedes neutrale


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 16:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab Sonnenblumenöl, geht aber jedes neutrale
Also kein Chili-oder Knoblauchöl 👹


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 16:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ofen
Umluft ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also kein Chili-oder Knoblauchöl 👹
Geschmäcker sind verschieden 😂

ich back Ober/Unterhitze


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 16:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich, aber ich möchte halt nichts mit Sahne oder Quark machen, der Temperaturen wegen.
Denke das ist in diesem Fall kein Problem. Ist doch gebacken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 17:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es eventuell Anregungen für mich ?
Bei uns gäbe es dann Rosinenkuchen und Platenkuchen (Butterkuchen), allein schon, weil die älteren Herrschaften darüber herfallen würden, weil sie diese Kuchen gerne mögen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 17:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, natürlich nicht. Aber solche Wraps hatten wir noch nicht, da musste ich meine Begeisterung teilen.
Was war denn drin?

Sorry, falls das auch irgendwo stand. Bin dezent eingespannt und habe daher nur überflogen.

Wir machen übermorgen ja auch Wraps. Statt wie übliche mit Zaziki, Hack-Mischung etc. nun doch die etwas leichtere Variante: Geflügelstreifen (hol ich morgen frisch vom Hof), Salat, Tomate, Käse (für mich vermutlich etwas Parmesan) und ein selbst gemachtes Caesar-Dressing. Wird so immer noch kalorienreich genug 😅


1x zitiertmelden
02.08.2020 um 17:28Mr.Wölkchen hat gewürfelt: 6

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 17:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was war denn drin?
Tomate, Avocado, Hähnchenbrust.


melden
02.08.2020 um 17:29nairobi hat gewürfelt: 2

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 17:30
Achja, Kuchen ohne Sahne und so: da hab ich tatsächlich nur ein Rezept und das ist mein gedeckter Apfelkuchen.


Anzeige

melden