Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:01
Als ich mit meinem Sohn im KH lag, da war eine Zimmernachbarin(? Sagt man so oder? Mitinsassin passt aber auch) und die war krass drauf. Wir waren nur knapp 24h in einem Zimmer und ich weiss jetzt wirklich unglaublich viel von ihr, Wahnsinn. Und leider merk ich mir auch jeden scheiss :palm:


@Zyra und hast du jetzt die Haare schön?


Wir hatten mal ne Kundin die immer über ihre Schwiegertochter gelästert hat, die ist nämlich Asiatin und will ihren Sohn nur abzocken und arbeitet bestimmt in einem Puff :palm:

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klingt hübsch :Y:
Danke! Auf jeden Fall fühlt sich mein Haar in Natur viel besser an. Und es gehen nur ganz wenige Haare raus beim Kämmen. Manchmal nur ca. 3-5 Stück☺️.
War vorher anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das finde ich immer absoluten Horror, wenn man bei einer Massage vollgequetscht wird oder selbst viel reden "muss", weil
.....mich hat eine Therapeutin leider als Patientin verloren.
Sie äußerte Ansichten aus einer ganz bestimmten politischen Ecke. Hat mir nicht gefallen. Meine Erwiderungen hat sie ungern gehört.
Da bin ich weg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Als ich mit meinem Sohn im KH lag, da war eine Zimmernachbarin(? Sagt man so oder? Mitinsassin passt aber auch) und die war krass drauf. Wir waren nur knapp 24h in einem Zimmer und ich weiss jetzt wirklich unglaublich viel von ihr, Wahnsinn. Und leider merk ich mir auch jeden scheiss :palm:
Na sowas ist auch wirklich nervig... und so einer Situation kann man nicht mal eben schnell entkommen.
Ich merke mir leider auch jeden kleinen Mist, bleibt alles hängen im Gedächtnis :D

Im Krankenhaus hatte ich bisher aber noch nie so eine nervige Situation.
Beim letzten mal hatte ich eine ältere Griechin mit im Zimmer, die einfach cool drauf war, jung geblieben und mit viel Humor. :D
Sie war ne angenehme Zimmernachbarin.

Die ganze Großfamilie von ihr kam allerdings jeden Tag für mehrere Stunden rein 😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:36
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Die ganze Großfamilie von ihr kam allerdings jeden Tag für mehrere Stunden rein 😅
DAS kann ich mir lebhaft vorstellen.
Geht bei uns gar nicht, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:42
Zitat von ummaumma schrieb:Geht bei uns gar nicht, wie ich finde.
Für mich selbst würde ich auch nicht zig Besucher im Krankenhaus haben wollen.

Hatte mich bei meiner Zimmernachbarin aber wenig gestört, da ich eh gut betäubt war und dadurch viel geschlafen hab. So wars dann auszuhalten. 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nairobi hatte dich zitiert und geantwortet aber als Zitat.
Passiert hier manchmal
Ja, das passiert mir leider manchmal; vielleicht, wenn man mit dem, was man schreibt, zu nahe an den Zitiertext gerät? Dann werden die Buchstaben kursiv und von der Farbe her etwas dunkler. Sonst ist die Antwort ja weiß und nicht in Kursivschrift.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Vor allem die Kopfmassage beim Waschen
Bei meinem letzten Besuch bekam ich auch eine geradezu göttliche Kopfmassage. Erst beim Einshampoonieren und dann, als noch eine Haarkur aufgebracht wurde. Da hat sie nochmal ausgiebig massiert. Das hat mein Trinkgeld auch höher ausfallen lassen. Fasziniert war ich auch von den extrem langen bunten Nägeln der Friseurin und dass sie überhaupt mit ihren Händen arbeiten konnte, ohne den Kunden zu verletzen oder sich was abzubrechen...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich glaube, wenn man beruflich und privat genug "Beschallung " hat, ist man froh, so eine Auszeit für sich zu haben.
Meine Schwägerin hat ja viele alte Menschen als Patienten und Kunden bei der Fußpflege. Da wird sie zum großen Teil massivst vollgequatscht. Vor allem natürlich über Krankheiten und Gebrechen. Das ist ja oft das Thema der alten Menschen. Meine Schwägerin ist abends schon ziemlich ausgelaugt, auch davon.
Sie bekommt aber auch super Trinkgelder und oft schöne Geschenke. Also die Kunden/Patienten wissen ihre Art zu schätzen.
Sie hat mir aber auch erzählt, dass sie manchmal absichtlich nicht auf Fragen reagiere und einsilbig sei.
Das ist ihre Art, zu zeigen, dass sie im Moment nicht reden möchte. Ich vermute, dass sie aber oft still "leidet"...
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich war seit 2009 nicht mehr beim Frisör
Dann hast Du aber schon viel Geld eingespart. Tönst oder färbst Du denn auch schon ? Und was hältst Du eigentlich von Kokosöl ??

Als ich ein Kind war, saß meine Mutter oft mit einer Handarbeit im Sessel. Sie hatte schwarze Haare und bat mich, die grauen Haare, die sie damals noch vereinzelt hatte, auszurupfen 😄
Zitat von BahomaBahoma schrieb:.
Einmal wars ne frisörin, die mich furchtbar aufgeregt hat. Sie erzählte nur über ihren partner.
Meiner macht, meiner sagt, meiner will, meiner denkt....um gottes willen, ich dachte
Vor einigen Jahren war ich mal eine Weile bei einer Friseurin, die Hausbesuche macht und im Keller ihres Hauses ein kleines Frisörstudio hat. Und sie hat immer sehr sehr viel geredet. Normalerweise höre ich gerne zu und bin auch interessiert an vielem. Also was mein vorheriger "Krankenmasseur" erzählt hat fand ich sehr interessant, und auch, was seine Vertretung so erzählt hat, interessierte mich, und ich habe auch Fragen gestellt. Man kann dadurch auch einiges lernen über gewisse Themen.

Aber die zuvor erwähnte Friseuse erzählte dann vor allem von ihren drei Töchtern, was die alles Tolles können und was für tolle Begabungen sie haben und was für super Schulnoten, und auch von ihrem Mann, was der für einen tollen Job hat usw. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich über ihre Familie definiert. Da ich weder die Kinder noch den Mann kannte, hat mich das Gequatsche und das Gestrunze dann auch irgendwann ziemlich genervt. Das war auch mit ein Grund, warum ich da nicht mehr hingegangen bin.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das habe ich heute auch gemerkt. Eigentlich hätte ich mir das ja denken können, aber so weit habe ich nicht voraus gedacht :palm:
Vielleicht wird das ja auch unterschiedlich gehandhabt. Ich finde es eigentlich bei meinem jetzigen Frisör nicht schlimm, weil die Zeitschriften dort ohnehin z.Z. sehr veraltet waren und dann oft auch welche dort auslagen, die ich mir gar nicht holen würde wie "Selbst ist der Mann" oder so. Und der Kaffee da hat auch nie besonders geschmeckt. Insofern...

@Zyra: bist Du denn zufrieden mit dem Friseurbesuchsergebnis ?


Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass diese Lesezirkel ja totale Einbußen haben müssen, weil die meisten Praxen usw. nun gar keine Zeitschriften mehr beziehen.
Vielleicht kocht da aber auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen?
Wir sind heute mal in dem kleinen Supermarkt hier auf dem Campingplatz gewesen, weil wir auch eruieren wollten, wie das mit Brötchenservice ist für morgens, also ob man Brötchen vorbestellen kann. Uns wurde gesagt, sie dürften das zur Zeit nicht. In Bremen wurde es auch coronabedingt nicht angeboten. In Meck Pomm hingegen schon.
Hier müssen Kinder ab 10 wohl eine Mundnasenmaske tragen. Das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Eine Sache, die für mich nicht immer nachvollziehbar ist. Auch die Öffnung der Campingplätze war unterschiedlich; die frühesten Öffnungen waren ab 11.5., die spätesten 30.05. - das sind fast 3 Wochen Unterschied.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Die ganze Großfamilie von ihr kam allerdings jeden Tag für mehrere Stunden rein 😅
Und DAS ist jetzt bei Corona halt nicht mehr möglich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und hast du jetzt die Haare schön?
Bin zufrieden :) fühlt sich auch gleich wieder leichter an
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir waren nur knapp 24h in einem Zimmer und ich weiss jetzt wirklich unglaublich viel von ihr, Wahnsinn. Und leider merk ich mir auch jeden scheiss :palm:
:'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:bist Du denn zufrieden mit dem Friseurbesuchsergebnis ?
Ja :)
Und am besten gefällt mir, dass es das für mich mit Frisör wieder war fürs restliche Jahr :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 14:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und am besten gefällt mir, dass es das für mich mit Frisör wieder war fürs restliche Jahr
Ihr habt keine Senkung der Mehrwertsteuer, oder ?
Wir haben ja 1/2 Jahr eine, und dadurch sind viele Preise jetzt "komisch".
Beim Friseurbesuch war das z.B. eine Summe xx,66 Euro. Vorher wäre es wahrscheinlich eine gerade Summe gewesen.
Und 1,50 Euro werden als "Hygieneaufschlag" berechnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr habt keine Senkung der Mehrwertsteuer, oder ?
Doch, in gewissen Bereichen haben wir eine Herabsetzung auf 5 %


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 16:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Selber färben magst du nicht?
Mögen schon 🤣 aber ich schaffs nicht, vorne schön, hinten ohje... wenns Mam gut geht, macht sie es mir


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hast Du aber schon viel Geld eingespart.
Aus dem Grund habe ich damals auch angefangen mir die Haare selbst zu schneiden, ich hatte kein Geld mehr für den Frisör 😁 Ich habs dann aber so beibehalten, weil es eigentlich ziemlich einfach ist und ich mit meinem Ergebnis mittlerweile immer zufrieden bin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tönst oder färbst Du denn auch schon ?
Ich hab mir letztes und vorletztes Jahr jeweils einmal im Jahr die Haare gefärbt, davor viele Jahre nicht und jetzt auch schon wieder über ein Jahr nicht mehr, weil mir meine Naturhaarfarbe doch am besten gefällt und ich meine Haare gern gesund halten möchte. Ich lass es jetzt wieder.

Was ist wenn sie mal grau werden, weiß ich noch nicht, ich denke ich greife zu pflanzlicher Farbe dann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:was hältst Du eigentlich von Kokosöl ??
Die beste Droge für Haut und Haar 😍😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich ein Kind war, saß meine Mutter oft mit einer Handarbeit im Sessel. Sie hatte schwarze Haare und bat mich, die grauen Haare, die sie damals noch vereinzelt hatte, auszurupfen
Bei schwarzen Haaren fällt das aber auch echt fies auf :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 18:09
Was sagt ihr zu Moria?
Ob jetzt endlich mal was passiert? Die Zustände dort waren ja absolut Menschenunwürdig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 18:40
@Pattimay
Muss etwas passieren! 12500 statt 3000 eingepfercht. Grausam


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 20:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wollen die meisten Friseure auch nicht reden :D
Da muss ich bis jetzt oft Pech gehabt haben, viele dachten anscheinend es gehört zum Service mich besaßen zu müssen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 20:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber ich bin zu höflich, sie zu bitten, ihren Mund zu halten
Okay ich merke ich bin unhöflich, bitte sowohl bei Massagen, Pediküre und Kosmetik um Ruhe zum Entspannen, erst durch die Blume und wenn nötig direkt... nur Maniküre nicht, die „Nageltante“ ist eine Freundin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 20:13
Zitat von ummaumma schrieb:Auf jeden Fall fühlt sich mein Haar in Natur viel besser an.
Leider bin ich nicht bereit für graue Haare
@Pattimay
Woran liegt es, dass die selbe Farbe ab und an super deckt und dann wieder nach dem 1 waschen graue zu sehen ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 20:34
@devil075
@Pattimay
Das würde mich auch interessieren. 9 mal ist es gut, beim 10. Mal schlecht, obwohl ich immer alles gleich mache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 20:46
@devil075
@Ninjadara
Das kann ich euch auch nicht sagen. Ist es erst nach dem 1. Waschen schlecht? Also direkt nach dem Färben gut, aber dann deckts nicht?
Was nutzt ihr denn für Produkte?


Anzeige

melden