Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Der i20 wird dich begeistern von der Ausstattung, wenn du siehst, wieviel du für dein Geld bekommst. Diese Autos sind immer
ganz vorne mit dabei bei den Bewertungen und haben einen super Wiederverkaufswert.
So, ich bin dann jetzt auch mal weg.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:24
Wenn ein Auto eine EZ gar ist es auch schon günstiger. So war es ja bei meinem. Für einen vergleichbaren Neuwagen bei VW hätte ich mindestens 5000 Euro mehr gezahlt.
Im April zugelassen, im Juli habe ich ihn gekauft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:26
Ich muss dazu sagen das ich bei einem Auto nicht sehr anspruchsvoll bin. Es soll mich halt von A nach B bringen. Klar, so ein neuer Mercedes mit Massagesitzen ist schon klasse. Bei uns finanziell allerdings nicht drin.
Ich würde lieber in den Urlaub fahren (nächstes Jahr dann hoffentlich), statt einen Neuwagen zu fahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, man fährt kaum vom Hof und schon hat er an Wert verloren. Das ist schon irre.
da hast du vollkommen, aber im fall von chero finde ich das nicht so tragisch.
es sei denn, sie hat vor den wagen nach einem jahr wieder zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:37
]
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sind 19.000 viel?
Nein, das nicht, aber viele unterschiedliche Fahrer sind das Problem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:38
@Bahoma
Ja, stimmt schon. Ich würde mich einfach gedulden und auf ein ähnliches Schnäppchen wie von nairobi bspw. warten.
Hat doch keiner Geld zu verschenken :D das was sie dann sparen könnten sie in einen Urlaub investieren, ich glaube sie hatten noch nie einen Familienurlaub, wenn ich mich recht erinnere :ask:
Ich bin da glaub ich auch zu sehr Sparfuchs bzw. wäre es mir dieser Luxus einfach nicht wert.
Aber vielleicht bin ich irgendwann ne rich bitch und dann kauf ich mir nen fetten Mercedes und bin dann die erste die da reinpupst :D


th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:45
@Pattimay
ich hatte auch noch nie nen Neuwagen :-) und ich fahre mein Auto so lang bis es sich wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

apropo Mercedes....vor jahren hab ich mich mal spasseshalber in nen SLK gesetzt und gemerkt, so weit kann man die sitze gar nicht hochstellen, dass ich ne gute sicht hätte, ich bin regelrecht versunken......das wars dann mit dem SLK.

(gab jahrelang so nen Insider zwischen meinem mann und mir, wenn wir alt sind kaufen wir uns nen fetten SLK, blockieren die Straßen und Parkplätze und er fährt mich (die aldemuddi) zum sonntagsessen aus^^)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 11:50
Ich finde auch, dass es kein Neuwagen sein muss, ich bin zwar eher kein SParfuchs, aber ich muss jetzt auch nicht zwingend Geld zum Fenster rauswerfen, wenn es mir nicht SOOOOOO wichtig ist, die erste zu seinen, die in die Sitze pupst ;O))))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 12:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erstmal schauen wie es mir gefällt wenn ich ihn von innen sehen.
Und welche Ausstattung dabei ist
Ein wichtiges Pfund, gerade wenn der Grund für den Neuwagen der Wunsch nach einem langen, freudvollen Besitz ohne Angst vor teuren Reparaturen ist, sind die Herstellergarantien der Koreaner...

Bei Hyundai serienmäßig auf fast alle Modelle 5 Jahre ohne km-Begrenzung.

Das wäre mir besonders wichtig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 12:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:kein SParfuchs
Ich bin ein Sparfuchs (meist) und nehm mir immer vor kein Neuwagen kaufen, geworden ist aber doch in 3 von 4 Fällen ein neuer Wagen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 12:20
@Bahoma
Ich kenn3 mich mit den ganzen Modellen ja nicht aus, aber eine Verwandte fährt einen schönen Mercedes Sportwagen, ja, das ist schon was feines. Aber wäre mir das Geld echt nicht wert.

Na dann berichte mal in "ein paar Jahren", ob aus eurem Traum noch etwas geworden ist :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 12:27
Das mit dem Neuwagen ist so eine Bauchsache...

...mich würde der Gedanke stören, dass mir beim ersten Öffnen der Fahrertür 5-10 TEuro (oder mehr) Wertverlust entstehen.

Da ich aber seit dem Studium immer selbständig war, hatte ich sowieso immer nur Leasingfahrzeuge als Neuwagen (Alle Spaß- oder Zweitfahrzeuge waren Jahreswagen oder Gebrauchte).

Falls also jemand diese Möglichkeit (Selbständigkeit) hat:

Aktuell werden auf dem Leasingmarkt die Kracher nur so gezündet...

Opel eMokka für 39,- EUR oder z.B. ein Corsa Benziner für 69 EUR.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 13:25
Zum Thema SLK und Co...

Wenn man wirklich Freude an einem offenen Roadster (Zweisitzer) hat, dann würde ich mir mal den hier anschauen:

BMWZ4-58 17Original anzeigen (0,3 MB)

Ich hatte so einen BMW Z4 von 2004 bis 2007 und war begeistert vom Fahrgefühl.

Die gibt es jetzt schon unter 10.000 EUR, sogar unter 7.500.

Ich habe so ein Gefühl, das wird mal ein Klassiker... 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 13:54
Wir haben einige Jahre verschiedene SLK gehabt, war schon schön. Aber irgendwie sind unsere Cabriojahre nun vorbei. Wir mochten u.a. nicht mehr in der Sonne grillen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 14:07
@Ozeanwind

Das erinnert mich an einen Urlaub in der Toskana mit meiner damailigen Ehefrau (Italienerin).

Hochsommer, Gluthitze und der Staub wehte von den Feldern über die Landstraße.

Wir in einer Bar in einem Dörfchen angehalten unter einen Sonnenschirm gesetzt.

Auf einmal neben uns Palaver und Heiterkeit...

...die wussten nicht, dass wir sie verstanden haben. Sinngemäß:

"So beknackt sind nur Schweizer oder Deutsche, bei über 40 Grad im Schatten mit einem offenen Auto über die Landstraßen der Toskana zu fahren..."

😁😂😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 14:11
Vor etlichen Jahren hatte mein Ex auch mal ein kleines Cabrio. Von Fiat, X1.9. Wird schon lange nicht mehr gebaut.
Also ich habe dadurch gemerkt, dass mir Cabriofahren nicht so Spaß macht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 14:16
@Trailblazer
Hehe 😁 Ich habe das vor vielen Jahren so auf Hawaii erlebt. Diejenigen, die dort offen fuhren waren nur Touristen in Leihwagen. Die Einheimischen haben die für bescheuert erklärt.
Wir sind ca. 20 Jahre Cabrio gefahren und haben die letzten Jahre kaum noch das Verdeck geöffnet, weil es immer unangenehmer wurde sich der Sonneneinstrahlung auszusetzen. Ich würde mir deshalb nun auch kein Cabrio mehr kaufen wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 14:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:es sei denn, sie hat vor den wagen nach einem jahr wieder zu verkaufen.
Habe ich nicht.
Der soll schon ein paar Jahre gefahren werden.


Also der Hyundai i10 hat mir super "gepasst" :)
Man sitzt perfekt drin, leider gab es jetzt nicht so viel zu sehen..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 14:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:weil es immer unangenehmer wurde sich der Sonneneinstrahlung auszusetzen.
Immer schön die Batschkapp auf die Rübe gesetzt?

Also ich finde Cabriofahren immer noch toll... Wobei Roadster mit Schaltung ja nochmal was anderes ist...

...wie Go-Kart-fahren für die Großen... 🏎

...man erlebt im Cabrio alles einfach intensiver, meine ich. Im Cabrio in der Morgensonne über die Gardesana oder um den Comer See...

...oder... Mist.. 😂 akuter Italophilie-Infarkt... 🤯


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 14:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Immer schön die Batschkapp auf die Rübe gesetzt?
Aber sicher doch. 👍


Anzeige

melden