Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 10:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dieses Größenproblem ist mir eher bei günstiger Ware aufgefallen.
Günstig gibt es auch nur bei Bonprix BH‘s die alles erfüllen, natürlich ist die Qualität nicht wie bei teurer Markenware. Preis ist auch zweitrangig, mir ist wichtiger sie passen und sind schön und bequem

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 16:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:BH‘s
Witzig ! Heute habe ich im VHS-Kurs das niederländische Wort für BH gelernt: de beha !
Heute waren wir nur 3 Schüler und die Lehrerin. Was jetzt neu ist: nach dem Unterricht muss jeder mit Desinfektionsmittel seinen Tisch abwischen. Zudem wird alle Viertelstunde ca. 5 Minuten gelüftet. Die Tür zum Flur hin steht ebenfalls auf.
Im Winter, wenn es richtig kalt ist, wird man wohl seine Jacke/Mantel anlassen müssen 🥶


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 16:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Winter, wenn es richtig kalt ist, wird man wohl seine Jacke/Mantel anlassen müssen 🥶
So wird es wohl vielen Schülern ergehen, falls die Schulen dann überhaupt geöffnet sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich im VHS-Kurs das niederländische Wort für BH gelernt:
Tag der Unterwäsche 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 17:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So wird es wohl vielen Schülern ergehen, falls die Schulen dann überhaupt geöffnet sind.
Heute war der erste Tag nach den Herbstferien wieder Schule und nachdem 28 Schüler ihre Hände gründlich gewaschen hatten konnte ich schon wieder alle Fenster und die Tür aufreißen, um zu lüften. Das habe ich dann alle 20 Minuten wiederholt und mir nach und nach mehr Klamotten angezogen, bis ich mit Jacke und Mütze am Pult saß und über Vorgangsbeschreibungen erzählte, worauf sich meine Schüler nicht konzentrieren konnten, weil ihnen so kalt war. 🙈🙈🙈
Ich hab heute nochmal alle gebeten, sich warm anzuziehen und sich darauf einzustellen, dass es kalt bleibt und noch kälter wird... ich werde jetzt einen Wasserkocher und Teebeutel bereitstellen, damit sich die Kinder wenigstens in den Frühstückspausen aufwärmen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 18:13
@Thilda
Ich bin etwas verärgert, dass unsere Schule das wohl nicht umsetzt.

Aber so oder so ist es Mist.

Seid ihr auch Risikogebiet?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 18:14
@Cherokeerose
Wir sind kein Risikogebiet; nur umzingelt von Landkreisen, die welche sind...
Was setzen die nicht um? Die Hygiene-Konzepte??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 18:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was setzen die nicht um?
Das mehrmalige Lüften.
Es wird vor dem Unterricht und nach jeder Stunde gelüftet.
So wie vor den Ferien.

Wir sind schon seit Wochen Risikogebiet.

Würdest du es befürworten wenn der Unterricht anders statt findet?
ZB Klassen aufteilt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 18:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Würdest du es befürworten wenn der Unterricht anders statt findet?
ZB Klassen aufteilt
Nein! Das bringt absolut gar nichts! Das Einhalten der Regeln reicht schon aus. Das Problem sind ja auch gar nicht die Schulen, sondern die privaten Feiern und prinzipiell das private Leben. Die Schulen sollen bitte bei Präsenzunterricht mit ganzen Klassen bleiben; von der Lernsituation her ist das am besten Und nur so haben ALLE die Chance, was mitzunehmen. Aber der regelmäßige Luftaustausch, die Masken beim Gang durchs Schulgebäude, das regelmäßige Hände waschen und die Separierungen der Jahrgänge schützt schon relativ gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2020 um 22:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da sind bunte Streusel drauf
verwöhntes ... :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 06:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber der regelmäßige Luftaustausch, die Masken beim Gang durchs Schulgebäude, das regelmäßige Hände waschen und die Separierungen der Jahrgänge schützt schon relativ gut.
Zum Schulbesuch gehört ja auch der Weg dorthin. Ich habe hier vor Ort beobachtet, dass nun sehr viel mehr Schüler(innen) mit dem Fahrrad zur Schule fahren, (weil die Busse wohl nicht genutzt werden wollen) als vor Corona.
Da habe ich fast mehr Bedenken, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, dass es da zu vermehrten Unfällen kommen kann (habe selbst schon ein paar sehr brenzlige Situationen beobachtet), als zu Ansteckungen unter den Hygienevorschriften.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 07:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:, weil ihnen so kalt war. 🙈🙈🙈
Ich hab heute nochmal alle gebeten, sich warm anzuziehen und sich darauf einzustellen, dass es kalt bleibt und noch kälter wird... ich werde jetzt einen Wasserkocher und Teebeutel bereitstellen, damit sich die Kinder wenigstens in den Frühstückspausen aufwärmen können
Das ist eine gute Idee ! Heizöfchen aufstellen vermutlich weniger, weil dann ja die Aerosole so richtig verteilt werden?
In der Orientierungsstufe hatte ich einen Englischlehrer, der uns vor der Stunde manchmal Kniebeugen machen ließ.
Wir haben ja jetzt erst Oktober; richtig kalt wird es ja im Januar/Februar. Und im November/Dezember hat man oft das Nasskalte. Das wird noch richtig ungemütlich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zum Schulbesuch gehört ja auch der Weg dorthin. Ich habe hier vor Ort beobachtet, dass nun sehr viel mehr Schüler(innen) mit dem Fahrrad zur Schule fahren, (weil die Busse wohl nicht genutzt werden wollen) als vor Corona.
Da habe ich fast mehr Bedenken, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, dass es da zu vermehrten Unfällen kommen kann (habe selbst schon ein paar sehr brenzlige Situationen beobachtet), als zu Ansteckungen unter den Hygienevorschriften.
Wenn ich sehe, wie zusammengepfercht die Schülertransporte nach wie vor ablaufen, macht mir das richtig richtig Bauchweh. Natürlich können nicht alle Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren und nicht jeder wohnt in fußläufiger Entfernung.

Das mit dem Rad sehe ich auch kritisch. Durch die Zeitumstellung ist es zwar jetzt früher hell, was gut ist. Aber es ist oft morgens feucht oder nass auf den Straßen und Wegen, zudem liegen mehr oder weniger Blätter dort, die zu Rutschgefahren führen.

Gestern Abend hatte ich Schwimmen und bin mit dem Rad hin. Auf meinem Rückweg, das war so gegen 18.45/19.00 Uhr, war es schon dunkel. Ich habe eine gute Beleuchtung am Rad, aber eine Situation hatte ich, die für mich Blutdruck steigend war. Ich fuhr auf der Straße einen kleinen Berg hoch. In einer Bushaltebucht ein langer Gelenkbus, der da gehalten hatte. Ich hatte das zurückliegend schon mal erlebt, dass so ein Bus einfach los fuhr, obwohl ich da gerade passierte (als Zweiradfahrer wird man leichter übersehen als ein Auto). Nun war das auch ganz ähnlich. Als ich auf halber Höhe des Busses war setzte er den Blinker. Zum Glück hat er mich dann doch im Rückspiegel gesehen. Ich hätte da ja kaum schnell ausweichen können. Er hat gewartet, bis ich vorbei bin.
Das sind Situationen, die genau so 💩 für Radfahrer sind wie wenn man sich einer Kreuzung nähert, bestimmten Ausfahrten, durch einen Kreisel mit mehreren Zu- und Abfahrten fährt oder z.T. auch an parkenden Autos vorbei.
Ich werde mir angewöhnen, wieder die gelbe Warnweste zu tragen. Damit wird man ja noch etwas besser gesehen, zumindest besteht diese Hoffnung.



In meiner Stadt wurde jetzt auch die Ampel rot (das ist eine Bahnung zum Straßenverkehr eben). Inzidenz bei 60.
Es wurden beschneidende Maßnahmen ab Donnerstag beschlossen, die zunächst bis Ende November gelten sollen.
Heute habe ich ja frei. Mal schauen, inwieweit das die Arbeit betreffen wird.


Gleich erst mal einkaufen fahren. Ich denke, dass ich mal einiges an Vorräten besorgen werde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 07:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich sehe, wie zusammengepfercht die Schülertransporte nach wie vor ablaufen, macht mir das richtig richtig Bauchweh
Ja, ätzend. Bei uns soll nun die Anzahl der Busse wohl aufgestockt werden, hätte schon längst geschehen müssen meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 11:06
@Ozeanwind
mein Paket ist gestern gelandet. der kurzaufenthalt in Niedersachsen war schön, soll ich dir ausrichten.


habt ihr die bilder vom hintertuxer Gletscher in österreich gesehen? sind die alle verrückt?
mir fehlen echt die worte bei so viel Egoismus...

langsam frag ich mich echt, warum ich seit Wochen mit meinem hintern zuhause hocke und
da könnte ich echt kotzen...

ich wünschte es würde pure "schei..e" von oben regnen, vll würde das helfen....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 11:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:habt ihr die bilder vom hintertuxer Gletscher in österreich gesehen? sind die alle verrückt?
Und die Bilder gestern in Wien 1500 Coronaleugner ohne Abstand und ohne Maske und die Polizei meint auflösen kann nur Gesundheitsamt 😡
Kein Wunder, dass diese Regierung keiner ernst nimmt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 11:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mein Paket ist gestern gelandet. der kurzaufenthalt in Niedersachsen war schön, soll ich dir ausrichten.
Danke für die Grüße 🙂
Ich hatte letztens eine Lieferung aus NRW, die erstmal einen Kurzurlaub in Bayern gemacht hat, bevor sie dann in die richtige Richtung geschickt wurde.
Die Sendung wollte wohl ein bisschen von Deutschland sehen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:habt ihr die bilder vom hintertuxer Gletscher in österreich gesehen? sind die alle verrückt?
Ja und ja. 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 11:51
@Bahoma
Hab ich mir gerade angeschaut. Irrsinn. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 11:54
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Hab ich mir gerade angeschaut. Irrsinn. Unfassbar.
das wäre mir auch vor corona schon zu viel gewesen...ich hasse solch gedrängel eh...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 11:59
@Bahoma
Das stimmt, aber sowas ist doch ist doch vorsätzliches Verhalten, um an corona zu erkranken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2020 um 12:16
https://www.n-tv.de/22126757

Boa, da fehlen mir die Worte... Unglaublich
Dreijähriger erschießt sich versehentlich selbst
Es passierte, weil bei einem Kindergeburtstag einem Gast die Pistole aus der Hosentasche rutschte - Sie ahnen es, wir befinden uns in den USA, genauer: in Texas. Dort hat sich ein Dreijähriger auf seiner eigenen Geburtstagsfeier versehentlich selbst erschossen. Einer der erwachsenen Gäste hatte seine Waffe fallen lassen.



Anzeige

1x zitiertmelden