Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 20:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht ändert es sich wenn das ein oder andere geklärt ist.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch gut tut

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 20:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch gut tut
Wir sind ja schon eine Zeit lang zu zweit unterwegs, daher kann ich sagen, daß er mir definitv gut tut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 20:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder ganz woanders?
Im Supermarkt daneben.
Die Backstube hat dort nen Verkaufsstand und eigentlich gute Waren. Aber nicht mehr für mich.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 20:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir sind ja schon eine Zeit lang zu zweit unterwegs, daher kann ich sagen, daß er mir definitv gut tut.
Es ist immer für Mensch und Tier eine Bereicherung, Hunde spüren schnell wers gut mit ihnen meint und schenken dann so viel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 20:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist immer für Mensch und Tier eine Bereicherung, Hunde spüren schnell wers gut mit ihnen meint und schenken dann so viel
Oh ja das stimmt wohl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 21:31
IMG 20200925 212725Original anzeigen (5,0 MB)

Da soll nochmal jemand sagen ich wäre nicht stark :troll:
Nennt mich ab heute Hulky...


1x zitiertmelden
25.09.2020 um 21:31Alltagsheldin hat gewürfelt: 12

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2020 um 22:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da soll nochmal jemand sagen ich wäre nicht stark :troll:
Uhhh gefährlich gefährlich... In wessen Rücken hat es fest gesteckt, dass es abgebrochen ist? 😁
War irgendwer gemein zu dir?

Mir hat man heute auch gesagt, dass ich gute Muskeln an den Oberarmen habe. Yeah 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 08:32
Guten Morgen, eben gelesen, habe es gekürzt.

Laut einer neuen Verordnung des EU-Parlaments dürfen vegane Alternativen sich zukünftig nicht mehr "Milch" nennen. Das betrifft vor allem Milch-Alternativen aus Soja, Mandel, Hafer und mehr.
Bei der "Sojabutter" hatte der europäische Gerichtshof 2017 entschieden, dass diese Bezeichnung den Verbraucher täuschen könnte. Demnach könne Milch nur aus Eutern stammen. Deshalb dürfen die Supermärkte vegane Alternativen nicht mehr mit den Zusätzen Butter, Joghurt oder Sahne verkaufen.

Die Geschäfte wollen sich dagegen wehren, weil der Verbraucher sich längst an die Begriffe gewöhnt habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Laut einer neuen Verordnung des EU-Parlaments dürfen vegane Alternativen sich zukünftig nicht mehr "Milch" nennen.
Das ist mal wieder eine dieser völlig schwachsinnigen Aktionen. 🤦‍♀️
Begriffe wie Milch, Butter und Joghurt sind nun mal mittlerweile auch in rein pflanzlicher Form zu finden, die Definition dieser Begriffe hat sich erweitert, sowas kommt doch immer wieder mal vor.

Und es weiß doch denke ich eigentlich jeder, dass eine Mandelmilch bspw. rein pflanzlich ist und kein tierisches Produkt ist, das wird doch an den Packungen auch oft nochmal zusätzlich angegeben. 🤦‍♀️

Das ist mal wieder dieser völlig sinnlose Kleinscheiss, an dem man sich gerne aufhängt. Als gäbe es nix schlimmeres.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 15:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alternativen sich zukünftig nicht mehr "Milch" nennen. Das betrifft vor allem Milch-Alternativen aus Soja, Mandel, Hafer und mehr.
Ist ja auch nicht korrekt, höchste Zeit, dass es richtiggestellt wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 16:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist ja auch nicht korrekt, höchste Zeit, dass es richtiggestellt wird
Mich hat es immer gewundert, dass diese Bezeichnung bzw. Benennung überhaupt erlaubt war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 17:41
Wie siehts denn dann mit Haarmilch, Shaving Milk und all dem aus? Sowas darf doch auch als "Milch" bezeichnet werden, obwohl keine Milch drin ist und jeder weiß, dass diese Produkte nix mit Kuhmilch zu tun haben.

Ist doch Quatsch, dieser ganze Krieg mit Begriffen.

Edit: Hab mal ganz kurz recherchiert und finde auf die Schnelle in den Inhaltsstoffen dieser genannten Produkten zumindest keine Spur von Milch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 18:10
Mmhh. Schwierig, in diesem Fall liegt es daran das es um Lebensmittel geht.

Bzgl milk etc bei pflegeprodukten ist der Bezug zum Lebensmittel nicht gegeben, bzw Verwechslungsgefahr.

Ich müsste mal schauen worauf der Einwand beruht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verwechslungsgefahr.
Die gibt es aber bei pflanzlichen Milchalternativen meiner Meinung nach auch nicht. Da steht doch immer dran 100% pflanzlich usw. oft auch unübersehbar. Bei anderen veganen Produkten ebenso.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 18:38
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:pflanzlichen Milchalternativen
Korrekt ALTERNATIVEN... und es geht um die LMKV
und nicht um Haarmilch (hab ich übrigens noch nie gehört)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 18:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Korrekt ALTERNATIVEN... und es geht um die LMKV
Als 100% pflanzlich gekennzeichnet, ja, also wo ist denn da die Verwechslungsgefahr? 🤷

Das ist in meinen Augen einfach mal wieder so ne Aktion, die zeigt, wie wichtig Belanglosigkeiten zu sein scheinen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 18:58
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das ist in meinen Augen einfach mal wieder so ne Aktion, die zeigt, wie wichtig Belanglosigkeiten zu sein scheinen.
Du siehst vor Wald die Bäume nicht.. wenn das erlaubt ist, darf man auch minderwertig zusammensetze Zutaten die käseartig schmecken als Käse bezeichnen oder Formfleisch als Schinken... solche Verfälschungen werden mit einer strengen LMKV vermieden und Konsumenten geschützt.

Ich hab da einen anderen Zugang zu diesem Thema, da der Konsument in den letzten Jahren so immer mehr die Chance hat selbst zu entscheiden was er seinem Körper antut ... und auch wenns bei Sojamilch egal wäre, fängts mit der korrekten Kennzeichnung an


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 19:15
Also diese Diskussion finde ich auch überflüssig und irgendwie lächerlich.

Trinkt ja auch niemand Scheuermilch :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2020 um 19:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Trinkt ja auch niemand Scheuermilch :D
Wer weiß ....


Anzeige

1x zitiertmelden