Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:32
Mein Fazit zur pflanzlichen Schlagsahne....

Ich bin sowas von begeistert.. 🙉🙉🙉

Sie sieht aus wie Sahne, wird genau so fest wie Sahne und ich schmecke keinen wirklichen Unterschied zur richtigen Sahne heraus. Kalorienarm ist sie allerdings nicht gerade und mir gefällt nicht das Palmfett drin ist, aber naja, man nutzt sowas ja nicht täglich.

Ich bin echt happy... damit werden in Zukunft Torten gebacken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 15:59
Paket-tracking nervt mich voll...du guckst und guckst wie ein süchtling und es bewegt sich null.
Mein paket steht anscheinend seit gestern in Niedersachsen wie festgewachsen. Will ich nicht glauben....ich hatte soo ein kleines Fünkchen hoffnung, dass es heute schon kommt....🥵🤬


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 16:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mein paket steht anscheinend seit gestern in Niedersachsen
Ein schönes Bundesland zum verweilen 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es mit dem Wort "Durst" ?
Das regt sich bei mir nichts. Dieses Wort darf mit meiner Genehmigung weiter existieren :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und einige Dönerlokale nennen sich auch so. Glaube nicht, dass das eine Kette ist, oder ???
Uludağ ist auch ein Gebirge/Berg in der Türkei. Viele Dönerläden sind ja nach bekannten Orten in der Türkei benannt.

Wikipedia: Uluda
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Unter Balon Bazlama findet man das auch. Da machen sie es aufm Sac..
Bei dem Rezept als Balon Lavaş im Ofen...
Ich werde beides mal ausprobieren.
Ich werde mir das auch mal merken...
Hab hier jetzt erst mal genug Inspiration bekommen zum backen.
Zitat von ummaumma schrieb:Da wird schon gern mal deswegen laut diskutiert...
Und wenn‘s dann heißt „typisch deutsch“
Ach, ich werde hier auch regelmäßig zum Super Alman erklärt 😄 wenn ich mal wieder ne perfektionistische Ader habe, oder mich erst mal in etwas einlese, bevor ich es nutze usw. Mein Drang alles erstmal studieren zu wollen, hat uns aber schon öfter mal den Po gerettet bzw. uns einiges an Geld erspart. :D
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also doch Lavas! :|
Sehr geehrter Herr Capo, sie haben das goldene Brot 2020 gewonnen.
Sie sind hiermit offiziell getürkt und ein Mann der türkischen Brotweisheiten!
Gratulation! 😎


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 17:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Will ich nicht glauben....ich hatte soo ein kleines Fünkchen hoffnung, dass es heute schon kommt....🥵🤬
Wir haben vor kurzem aucb etwas bestellt, hat sich lange nicht bewegt. Und als dann Mittags immer noch stand es befindet sich in der Zustellbasis haben wir nicht damit gerechnet dad es noch kommt und dann hatte es doch überraschend geklingelt. Die hatten dann vermutlich vergessen es zu scannen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 17:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die hatten dann vermutlich vergessen es zu scannen.
Ja. Hatte ich auch schon bei dhl. 😁
Ich rechne jetzt mit nix mehr. Wäre schön gewesen. Morgen ist mein mann daheim, da hätten wir in ruhe aufbauen können. Dann halt Montag.
First-world-problems...
Nein, ich ärgere mich nicht.
Nein, nein. Null. Tzzzz


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:einer Arbeitskollegin meines Freundes.
Tatsächlich ist der Hamburg-Besuch von ihr und ihrem Mann nun schon 4 Wochen her, war aber alles gut und das Wetter hat auch mitgespielt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:9 inkl der Terrassentür und ich putz die nicht jedes Monat 😁
9 geht ja noch. Jeden Monat finde ich persönlich auch übertrieben.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Allerdings hat sie vor dem löwenfelsen den rückwärtsgang eingelegt. Also nicht sich umgedreht sondern wirklich rückwärts gelaufen.
Wir haben echt gestaunt, wie Instinkt und geruchssinn funktioniert. Dabei konnte sie den Löwen noch gar nicht sehen. Alleine der Geruch hat Gefahr signalisiert
Das ist interessant. Wobei der Raubtiergeruch ja z.T. schon durchdringend ist.
Ich war mal mit Asta im Tierpark. Da ist ein sehr großes Wolfsgehege, wo man entlang geht. Es kamen einige Wölfe an den Zaun, die haben Asta regelrecht fixiert. Sind dann auch nach vorne gelaufen. Asta schien auch verunsichert. Für Menschen haben die Wölfe sich nicht interessiert.


Kennt einer zufällig diesen deutschen Film mit dem Wolf ? Wo die junge Frau aus dem Plattenbau einen Wolf einfällt und in ihrer Wohnung hält ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich bin echt happy... damit werden in Zukunft Torten gebacken
Schön, dass Dein Experiment erfolgreich war.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mein paket steht anscheinend seit gestern in Niedersachsen wie festgewachsen. Will ich nicht glauben....ich hatte soo ein kleines Fünkchen hoffnung, dass es heute schon kommt....
Also z.T. kommen die, wie sie wollen. Als ich heute meine Tochter besuchen wollte, blockierte dieser Wagen einige Minuten gleich zwei Hofausfahrten. Mit sowas haben die auch keinen Vertrag.


20201024 160351Original anzeigen (2,4 MB)
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das regt sich bei mir nichts. Dieses Wort darf mit meiner Genehmigung weiter existieren
Gut. Ich habe manchmal schlimmen Durst 😁
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Uludağ ist auch ein Gebirge/Berg in der Türkei. Viele Dönerläden sind ja nach bekannten Orten in der Türkei bena
Das habe ich gar nicht gewusst. Kommt denn von dort auch Quellwasser? Mit dem.man Getränke herstellt ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 19:37
Letztens war doch wieder Thema, dass Handys gerne die Wörter verändern.

Eine Bekannte schrieb letztens "reinlassen". Daraus wurde reinrassig, was in dem Kontext gar nicht passte.


Und ich schrieb heute Änderungsschneiderei, woraus das Handy "Änderungsschreinerei" machte. Was es wahrscheinlich gar nicht gibt 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 19:41
Meine Tochter hat mir heute erzählt, dass die Coronatestung von ihr ausging. Sie ist da hingefahren, nach dem Kontakt mit dem positiven Kollegen. Man hat sie nach Symptomen gefragt, worauf sie behauptete, Husten zu haben.
Sie hat dann auch jetzt eine Arztrechnung und eine Rechnung vom Labor bekommen.


Ein Bekannter ihres Freundes arbeitet beim Gesundheitsamt und hat auch mit Corona zu tun. Er hat ihnen gesagt, dass das Virus lange in der Luft bliebe. Es würde nicht zu Boden sinken, sondern drei Stunden oder so in der Luft schweben. Vielleicht nützen dann auch 1,50 m Abstand nix ??


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 20:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es würde nicht zu Boden sinken, sondern drei Stunden oder so in der Luft schweben. Vielleicht nützen dann auch 1,50 m Abstand nix ??
Das ist doch schon recht lange im Diskurs. Da gab es Vorfälle bei dem sich trotz Abstand etc. ein ganzer Haufen angesteckt hat. Da fällt mir gerade diese ChorTruppe ein. Oder die Dame aus dem Starbucks die 26 weitere Personen angesteckt hat, da sie genau unter der Lüftungsanlage saß.
Dazu gibt es auch noch Laborversuche.
Und deswegen ist ja auch das Lüften so wichtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 20:57
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:ich werde hier auch regelmäßig zum Super Alman erklärt
Echt?
Stört dich das nicht?
Mein Mann kam noch nie mit "typisch Deutsch" oder anderen Sprüchen in dieser Richtung an.
Würde mich aber auch ärgern wenn es so wäre
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat dann auch jetzt eine Arztrechnung und eine Rechnung vom Labor bekommen
Und was kostet sie das?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 21:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Echt?
Stört dich das nicht?
Mein Mann kam noch nie mit "typisch Deutsch" oder anderen Sprüchen in dieser Richtung an.
Würde mich aber auch ärgern wenn es so wäre
Wir ziehen uns gerne gegenseitig damit auf :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 21:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir ziehen uns gerne gegenseitig damit auf
Das ist dann natürlich was anderes, eben euer Humor


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 21:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es würde nicht zu Boden sinken, sondern drei Stunden oder so in der Luft schweben. Vielleicht nützen dann auch 1,50 m Abstand nix ??
Das ist doch aber schon lange bekannt... in Innenräumen hält das Virus sich sehr lange in der Luft, wenn nicht gelüftet wird. Und da nützt halt der Abstand auch nicht mehr viel.

Und die ganzen Superspreader-Situationen waren meiner Meinung nach alle in geschlossenen Räumen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da fällt mir gerade diese ChorTruppe ein. Oder die Dame aus dem Starbucks die 26 weitere Personen angesteckt hat, da sie genau unter der Lüftungsanlage saß.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und deswegen ist ja auch das Lüften so wichtig.
Eben!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 21:35
@caponata
Du stimmst mir also zu? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 21:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du stimmst mir also zu?
Verwundert dich das? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 21:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Verwundert dich das? :)
Ich finde das nahezu mystisch :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also z.T. kommen die, wie sie wollen.
Die Paketboten stehen unter einem Riesenstress.
Ich sehe immer total abgehetzte Menschen. Meist sind sie sehr freundlich, das wäre mir bei dem Druck längst vergangen.
Die Straßen sind eh schon viel zu voll und dann noch die großen Paketautos....
Die blockieren öfter den Weg. Aber oft halt nicht anders möglich.

Mit deswegen mag ich nicht viel online bestellen.
Und in der Branche muss sich was ändern!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde das nahezu mystisch :)
Du, weißte was richtig mytisch ist... es gibt kein Anagramm für mystisch. :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 22:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:mystisch
Das halte ich für eine Lüge...schau mal genau

Schmysti


Anzeige

1x zitiertmelden