Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 10:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh...gibt es denn keine Großeltern? Tanten? Das ist ja alles
Das ist furchtbar für die Kleine.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 12:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh...gibt es denn keine Großeltern? Tanten? Das ist ja alles bitter...
Das weiß ich leider nicht. Könnte ich natürlich die Klassenlehrerin fragen, die weiß da vermutlich mehr, aber die ist zur Zeit auch genug mit ihrer eigenen Gesundheit beschäftigt (Test war positiv) und kümmert sich ja aus der Ferne auch so gut wie möglich.

Zusammen mit einem Schüler aus einer Klasse, in der ich ebenfalls unterrichte, sind es damit schon mindestens drei Corona-Fälle an unserer Schule. Wobei alle drei aufgrund der Ferien zur fraglichen Zeit keinen Kontakt zur Schule hatten. Die Einschläge kommen also zwar näher, noch gibt es aber keinen direkten Treffer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 12:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es kam relativ plötzlich. Sie hat ein Lungenentzündung nicht richtig auskuriert und verschleppt.
Der Papa ist wohl in seiner Trauer ebenfalls total überfordert. Ich weiß nicht was mit Geschwistern ist, denn sie ist glaube ich kein Einzelkind, doch meine Schülerin wohnt nun seit eineinhalb Wochen bei einer Klassenkameradin.
Eine schlimme Zeit für alle. Gut das sie da noch Unterstützung bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 16:30
@nairobi die neuen Beschlüsse werden dich besonders hart treffen, oder? :D
Keine Restaurants, kein Theater, kein schwimmen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die neuen Beschlüsse werden dich besonders hart treffen, oder? :D
Keine Restaurants, kein Theater, kein schwimmen...
Ich habe sie noch nicht zur Kenntnis genommen, eben erst vom Schwimmbad heimgekommen.

Heute hatten wir auf der Arbeit eine Adhoc-Besprechung, wie es möglicherweise weitergehen kann/soll/muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:14
@Pattimay
Au weia. Das wird krass .


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die neuen Beschlüsse werden dich besonders hart treffen, oder? :D
Keine Restaurants, kein Theater, kein schwimmen...
Das habe ich auch gedacht, dass das @nairobi sehr treffen wird. Dazu dann noch der Verzicht auf private touristische Reisen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dazu dann noch der Verzicht auf private touristische Reisen
Wenn wir Glück haben, ist es ja nur ein paar Monate.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn wir Glück haben, ist es ja nur ein paar Monate.
Ich persönlich habe dazu derzeit überhaupt keine Lust unter den Bedingungen die gerade herrschen. Da fühle ich mich zu Hause am wohlsten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das habe ich auch gedacht, dass das @nairobi sehr treffen wird. Dazu dann noch der Verzicht auf private touristische.....

Jedenfalls hat sie zuvor die erlaubten Dinge genossen und kann jetzt davon zehren.
Das finde ich gut.

Generell:

Ich bin froh über die heute getroffenen Maßnahmen.
Ich hoffe, dass sich alle Menschen daran halten! Mit den unerträglichen „Querdenker“-Auftritten muss mal Schluss sein.
Ich hoffe auf konsequente Bestrafung der Zuwiderhandler.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 17:55
@Ozeanwind
Das geht wohl den meisten so zu Zeit. Nur die notwendigen Wege und Kontakte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:01
Heute wurden wir adhoc auf der Arbeit zusammengerufen und mit Maske in unseren Besprechungsraum gebeten. 3 waren krank, 1 hatte frei und 2 arbeiten von außerhalb.
Unsere Chefin hatte eine Unterredung gehabt und man wollte Lösungsmöglichkeiten finden, um Ansteckungsrisiken zu minimieren. Sie stellte uns zwei mögliche Modelle vor...allerdings kann es auch durchaus sein, dass ganz kurzfristig wieder die Kohortenregelung greift, wie bereits im Frühjahr. Mir persönlich wäre das ganz Recht, oder auch, in zwei Schichten zu arbeiten.
Homeoffice möchte ich nicht so gerne machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:27
Und in der Industrie wird weiter dicht an dicht gearbeitet, wie bei meinem Mann am Arbeitsplatz, darauf kann ich jetzt schon wetten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und in der Industrie wird weiter dicht an dicht gearbeitet
So sieht es aus.
Mein Mann hat zum Glück seine eigene Maschine und mehr als genug Abstand zu den Kollegen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:34
Offenbar schert das erste Bundesland jetzt schon aus - Thüringen will die Beschlüsse nur zum Teil umsetzen. Ist das denn zu fassen?
Das erinnert mich an die Serie, die wir gestern sahen- "Barbaren", über Arminius und die Varus-Schlacht usw. Da gab es sehr viele kleine germanische Völker, die alle ihr eigenes "Süppchen kochen" wollten. Stark waren sie nur vereint und gemeinsam...


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thüringen will die Beschlüsse nur zum Teil umsetzen
:palm:
Einfach nur zum kotzen Diese Einstellung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thüringen
Die sind doch abef auch gar nicht so stark betroffen, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Offenbar schert das erste Bundesland jetzt schon aus - Thüringen will die Beschlüsse nur zum Teil umsetzen. Ist das denn zu fassen?
Wo hast du das her? Ich hab bislang die Info gelesen, dass alle Ministerpräsidenten geschlossen hinter den Maßnahmen stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann hat zum Glück seine eigene Maschine und mehr als genug Abstand zu den Kollegen
Mein Mann muss ständig neue bzw. andere Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen einarbeiten bzw. schulen, da wird teilweise Hand in Hand gearbeitet, im wahrsten Sinne des Wortes. In diesen Zeiten nicht so toll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 18:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die sind doch abef auch gar nicht so stark betroffen, oder?
Das sollte kein Argument sein. So etwas kann sich nämlich schnell ändern. Föderalismus ist hier echt unangebracht.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wo hast du das her? Ich hab bislang die Info gelesen, dass alle Ministerpräsidenten geschlossen hinter den Maßnahmen stehen.
Focus.


Anzeige

1x zitiertmelden