Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 09:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch dir empfehle ich die Doku "der 13.te"
Ist im Hinterkopf abgespeichert 👍
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wasserträger
Was ist darunter zu verstehen?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich hätte wetten abschliessen sollen
Einer der Brüder meines Freundes hat jetzt einen Vollbart...wegen einer Wette. Ich persönlich finde, der Bart steht ihm.
Wir sind mit 3 Kerlen die sich einen Bart wachsen lassen.6 Monate lang.
Wer ihn vorher schneidet verliert und muß die anderen freihalten.
Denke aber nicht das da einer verliert und wir trinken dann zusammen was.
Quelle: der Bruder, auf meine Frage.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Angenommen du würdest dort leben: würdest du dir eine Waffe anschaffen?
Wenn ich da lebte und mir das schon in der Kindheit vorgelebt würde, hielte ich es sicher für das Normalste von der Welt. Klar müsste ich dann auch ein gutes Schießteil haben !
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir völlig unverständlich. Man ist sich der Knarre jede Sekunde bewusst.
Vermutlich wurde diese Waffe gar nicht geholstert aufbewahrt, sondern in irgendeiner Tasche...was ja suboptimal ist. Auch eine Trageweise, z.B. einfach in den Hosenbund geschoben, hinten oder gar vorne (!) ist suboptimal. Da gab es vor Jahrzehnten bei uns auch mal einen pikanten Zwischenfall.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das find ich nicht mal so schlimm. Aber meistens 12h Schichten.
Es ist halt schade, wenn ein Partner Tagdienst arbeitet und der andere entgegen gesetzt. Da hat man dann möglicherweise zu wenig freie Zeit zusammen, was eine Beziehung auf Dauer auch belasten kann.
In der Gastronomie kann das auch ein Problem sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein schönes Wochenende @all.
Dito 🙋‍♀️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Berufe mit Schichten.
Manchmal hat es gewisse Vorteile. Aber meiner Meinung nach überwiegen unterm Strich die Nachteile.
Da viele sich das nicht aussuchen können, muss man das Beste daraus machen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ausgangssperre von 20-6 Uhr
Wie will man die umgehen ?

In meiner Stadt hat die Stadt eine Allgemeinverfügung erlassen, als die Inzidenz in den roten Bereich kam, dass in drei zentralen Stadtteilen, wo viele Geschäfte und Gastro- und solche Betriebe sind, in der Zeit zwischen 20 Uhr abends und 5 Uhr morgens Maskenpflicht besteht.
Dagegen hat dann auch flugs ein Altstadtbewohner über seinen Rechtsanwalt einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht eingereicht. Die Stadt wurde daraufhin vom Gericht zur Stellungnahme aufgefordert.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Das VG Karlsruhe hatte das kürzlich gekippt. Ist also möglich, dass dieses Gericht hier auch so entscheidet. Dann müsste nur der Kläger keine Maske mehr tragen.
Das VG Osnabrück hat eine ähnliche Entscheidung der Stadt hingegen als rechtens angesehen.

Durch diese Maskenpflicht wollte die Stadt wohl das Verweilen am Abend und in der Nacht unattraktiver machen.
Von der Massierung der Personenzahlen wäre es aber eigentlich sinnvoller, das tagsüber anzuordnen. Das ist meine Meinung dazu.


Jetzt sucht Trump einen neuen Verantwortlichen 🤦‍♀️
31.10.2020, 0:38 Uhr – Trump greift Ärzte an
US-Präsident Donald Trump hat Medizinern eine Mitschuld an der hohen Zahl der Corona-Toten in den USA gegeben. Trump sagte bei einer Wahlkampf-Veranstaltung, Ärzte bekämen mehr Geld, wenn jemand an Covid sterbe. Fachleute haben darauf hingewiesen, dass es dafür keine Belege gebe.
Quelle: SWR
Zitat von ThildaThilda schrieb:Gerade gestern hab ich von allen Ecken und Enden Pläne gehört, was am WE noch alles ausgenutzt werden muss, bevor es in die Zwangspause (🙄) geht!
Ich finde, dass man das abwägen muss. Wir haben uns gestern entschieden, eine Geburtstagseinladung sicherheitshalber abzusagen. Da man ja weiß, dass die Hauptursachen der Verbreitung oft an privaten Feiern lagen.

Im Theater muss man jetzt zusätzlich auch am Platz Maske tragen. Zusätzlich zu den anderen sehr akribischen und guten Hygienemaßnahmen dort (hatte dies ja berichtet).

Und im Restaurant sehe ich bei Abstand und Hygieneregeln auch nicht so das Problem.
In ein überfülltes Lokal würde ich z.B erst gar nicht reingehen oder wo ich den Eindruck habe, dass die Abstände zu gering sind.




Herr Nairobi wird gleich Brötchen holen gehen und dann gibt es ein leckeres Frühstück 😋

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 09:25
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Keine ahnung ob sie sich angesprochen gefühlt hat.
Die ist eh sehr eigensinnig 😾
Äh ich kenn sie nicht, denk aber eher nicht... heute inder Firma Chefin: keiner bleibt ohne gesetzliche Anordnung zuhause ... ICH mach einen Schnelltest


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 09:30
@devil075
Oh man, du hast es auch nicht einfach 🥵


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 09:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:keiner bleibt ohne gesetzliche Anordnung zuhause ... ICH mach einen Schnelltest
Gesetzliche Anordnung oder ärztliches Attest ?

Wie läuft das ab mit dem Schnelltest ? Wo machst Du den ?

Ein Bekannter hat eine Schwester, die durch Krankheit in einem Wohnheim lebt. Er besucht sie regelmäßig. In diesem Wohnheim wird jetzt die Möglichkeit von Schnelltests für Mitarbeiter, Bewohner und auch Angehörige angeboten. Finde ich gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 09:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Äh ich kenn sie nicht, denk aber eher nicht... heute inder Firma Chefin: keiner bleibt ohne gesetzliche Anordnung zuhause ... ICH mach einen Schnelltest
Darf sie eh nicht bestimmen. Wenn man krankgeschrieben ist dann ist das eben so. Und sie hat keinen schnelltest anzuordnen. Die Chefs sind auch nicht mehr das was sie mal waren.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 10:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Darf sie eh nicht bestimmen. Wenn man krankgeschrieben ist dann ist das eben so. Und sie hat keinen schnelltest anzuordnen. Die Chefs sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Ich habe das so verstanden, dass @devil075 selbst so einen Test machen möchte?

Würde mich auch mal interessieren, wie das gemeint war von der Chefin. Vielleicht eine Allgemeinverfügung ?

Meine Physiotherapeutin hat gesagt, am günstigsten wäre es für ihren Betrieb, wenn das Ordnungsamt diesen schließen würde. Dann müsste nämlich die Versicherung einspringen für den Verdienstausfall.



Die Sonne hat mich schon vor einer Weile nach draußen gelockt. Gestern zeigte die Sonne sich bei uns gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde, dass man das abwägen muss
Und ich finde, dass es da nichts abzuwägen gibt. Man bleibt dann einfach mal mit seinem Hintern Zuhause und nutzt eben nicht jede Gelegenheit, die ausgenutzt werden kann. Man geht eben nicht essen, sondern unterstützt die Restaurants, indem man Speisen zum Mitnehmen kauft. Man klemmt sich den Besuch im Theater, Kino, der Oper, weil es eben gerade nicht die passende Zeit ist für diese Art Aktivitäten und ich pfeife da auf Hygienekonzepte, die immer nur so gut sind wie die Menschen, die sie einhalten müssen und von der Einsicht dieser halte ich momentan eben nicht besonders viel.
Und, liebe Nairobi, man fährt eben auch nicht in den Urlaub und erkundet Deutschland, sondern bleibt in seiner Stadt und verbringt gepflegt seine Freizeit in den eigenen vier Wänden. Ich hab mich nach dem WE Leipzig so geärgert, dass ich das gemacht habe. Da hätte nur ein Familienmitglied infiziert sein müssen (symptomlos) und wir hätten Hotelgäste, Mitarbeiter, Zoobesucher, irgendwelche Passanten anstecken können, so wie wir so arglos hätten angesteckt werden können.
Das sind Einschnitte in das Leben, die ärgerlich und traurig sind, aber das muss jetzt eben sein und ich kann es nicht mehr ertragen, dass Menschen im Freizeitstress so egoistisch sind.
Ich musste das jetzt mal loswerden, weil ich deine Einstellung dahingehend wirklich bedenklich finde...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gesetzliche Anordnung oder ärztliches Attest ?
Bei uns schickt dich die Bezirkshauptmannschaft in Quarantäne


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft das ab mit dem Schnelltest ? Wo machst Du den ?
Habs so verstanden, auf den Parkplatz kommt die Chefin nimmt eine Stäbchenprobe, in 10 Minuten weiss sie dann ob sie dich heimschickt zum Hotline anrufen oder man arbeiten soll


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:14
@devil075
Ist das nicht übergriffig? So etwas hsb ich nicht gehört bisher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:15
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Oh man, du hast es auch nicht einfach 🥵
Ach ich sehs als bezahltes Theater


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Theater muss man jetzt zusätzlich auch am Platz Maske tragen. Zusätzlich zu den anderen sehr akribischen und guten Hygienemaßnahmen dort (hatte dies ja berichtet).
Die Theater sind doch ab Mo zu?!

Habe mich gerade geärgert:
In Karlsruhe gibt‘s ne Demo
OHNE Masken. Erlaubt durch das dortige VG!?

Bedingung: Der Mindestabstand muss eingehalten werden...
Die glauben noch an Märchen.
Frage mich, ob die Richter dort nichts Besseres zu tun haben in Momenten, wo bereits über die bundesweite Verlegung von Risikopatienten beschlossen wird.

@abstand: Habe Erfreuliches zu berichten ( ausnahmsweise):
Er wurde wunderbar eingehalten von einigen Personen - auf dem Friedhof😉.

Dafür hing dem türkischen Metzger (Chef) die Maske unter seiner Nase....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:16
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ist das nicht übergriffig? So etwas hsb ich nicht gehört bisher.
Ich sag ja, es ist sooooo lustig bei uns... Hintergrund war, heute 5 Kollegen angerufen, dass sie Fälle in der Familie haben und sie lieber zuhause bleiben würden um beim Arzt einen Schnelltest machen zu lassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Man bleibt dann einfach mal mit seinem Hintern Zuhause und nutzt eben nicht jede Gelegenheit, die ausgenutzt werden kann.
So denke ich ja auch, letztendlich zum Vorteil derer, die mitgenommen haben, was ging. Denn wenn das jeder so durchgezogen hätte, dann hätten eh einige in die Röhre schauen müssen, da es zahlenmäßig nicht aufgegangen wäre, bei den jeweiligen Beschränkungen.
Und das ist das, was mich persönlich ärgert, dass es viele Menschen gab, die schon lange freiwillig zurück gesteckt haben und nun durch andere, die das nicht taten, umso länger zurück stecken müssen.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hygienekonzepte
Auf Hygienekonzepte pfeifen? Das wäre ungünstig, denn z.B. in der Schule muss man diese ja auch beachten, um die Ansteckungsgefahren zu minimieren.

Eine positive Veränderung, was Schülertransporte anbelangt, hat gestern ein Bekannter berichtet, der zwei Kinder auf dem Gymnasium hat (die aber zu bequem sind, die 4 km mit dem Rad zu fahren und den Bus nehmen).
Der Unterrichtsbeginn ist etwas versetzt, und statt 1 Bus fahren nun insgesamt 3 Busse.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habs so verstanden, auf den Parkplatz kommt die Chefin nimmt eine Stäbchenprobe
Das kann doch nicht ihre Aufgabe sein.
Meiner Chefin käme so etwas nicht in den Sinn. Das sollte schon jemand "vom Fach" machen.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe Erfreuliches zu berichten ( ausnahmsweise):
Er wurde wunderbar eingehalten von einigen Personen - auf dem Friedhof😉.
Oft steht in Todesanzeigen, dass eine Beisetzung nur im engsten Kreis stattfindet, oder eine Beisetzung erfolgt erst sehr viel später.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hintergrund war, heute 5 Kollegen angerufen, dass sie Fälle in der Familie haben und sie lieber zuhause bleiben würden um beim Arzt einen Schnelltest machen zu lassen
Das ist sehr umsichtig von den Kollegen. Aber klar, dass die Chefin da rotiert.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:43
Bei uns scheint heute ganz toll die Sonne. Herrlich. Sitze schon sehr lange vor dem Haus.
Werde wohl gleich mal die NL-Hausaufgaben erledigen.
Allen ein sonniges Wochenende.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann doch nicht ihre Aufgabe sein.
Meiner Chefin käme so etwas nicht in den Sinn. Das sollte schon jemand "vom Fach" machen.
Darin seh ich gar nicht das Problem, denk so einen Schnelltest bekommt jeder hin... nur wenn sie sich bei so einer Aktion ansteckt (nötige Schutzkleidung hat sie ja nicht), gefährdet sie uns alle

Ich mach es so, wenn ich denk ich könnte was haben ruf ich meine Ärztin an, die soll mir sagen was richtig ist und basta, lass ja keinen Test von der Chefin machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und das ist das, was mich persönlich ärgert,
.....Ärgere dich nicht darüber.
Sei einfach stolz auf dich / euch!
Du hast dich für diesen Weg ganz bewusst entschieden. Und andere haben es eben anders für sich gehandhabt. Innerhalb des Erlaubten, meine ich jetzt.

Ich machte es ja genau so wie du.
Und ich habe das Gefühl, mein Leben ändert sich gerade ziemlich:

Ich frage mich:

Was brauche ich denn wirklich?
Was kann „entsorgt“ werden?
Wer ist mir lieb und teuer?🥰
Welche Tätigkeiten machen mir zuhause richtig Spaß?
Habe diverse Back- / Kochkanäle entdeckt....😉
u.v.m........
Schlimm wäre es nur, wenn ich die Kinder nicht treffen könnte. Ich sehe das kommen😳.
Und im Falle ner Erkrankung hätte ich halt ziemlich schlechte Karten.

Ich denke, inzwischen braucht es regelrechte Ge-und Verbote mit Geldstrafen.
Auf Einsicht setzen ist ne Illusion....

Die meisten ändern wohl ihr Verhalten erst zu spät - leider!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werde wohl gleich mal die NL-Hausaufgaben erledigen.
Tot ziens!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:48
Zitat von ummaumma schrieb:Was brauche ich denn wirklich?
Was kann „entsorgt“ werden?
Wer ist mir lieb und teuer?🥰
Genauso gehts mir auch


Anzeige

1x zitiertmelden