Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Offenbar schert das erste Bundesland jetzt schon aus - Thüringen will die Beschlüsse nur zum Teil umsetzen. Ist das denn zu fassen?
Abwarten ... Ramelow hat im Vorfeld des heutigen Ministertreffens getönt, dass er den Beschlüssen nicht zustimmen will und quasi bei der Konferenz unter Vorbehalt zugestimmt hat.

Zieht er das durch, wird er mMn bei der nächsten Wahl (die bald ansteht) kein Ministerpräsident Thüringens mehr sein. Meine Stimme bekommt er dann jedenfalls nicht.

Ich erwarte einfach von der obersten Führungskraft meines Bundeslandes, dass er "begreift", wann es 12 Uhr geschlagen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:25
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich erwarte einfach von der obersten Führungskraft meines Bundeslandes, dass er "begreift", wann es 12 Uhr geschlagen hat.
Ja - eben. Es sollten jetzt alle an einem Strang ziehen, auch, damit die Bevölkerung mehr Klarheit hat.
Es wurde aber auch schon gesagt, dass das Parlament sich mehr in diese Entscheidungsfindungen einbringen solle/müsse. Bisher war das ja nicht so festzustellen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:44
Mir wurde gerade im Corona-Thread der finanzielle Ruin gewünscht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:da wird teilweise Hand in Hand gearbeitet, im wahrsten Sinne des Wortes
Das ist richtig sch...
Werden denn Masken getragen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:49
@SophiaPetrillo
Na das ist aber doch freundlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na das ist aber doch freundlich.
Meinst Du? ;) Hast recht, es gibt schlimmeres.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:52
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mir wurde gerade im Corona-Thread der finanzielle Ruin gewünscht.
🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:53
@SophiaPetrillo
Ach man muss solche kleingeister nur nicht so ernst nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das erinnert mich an die Serie, die wir gestern sahen- "Barbaren", über Arminius und die Varus-Schlacht usw. Da gab es sehr viele kleine germanische Völker, die alle ihr eigenes "Süppchen kochen" wollten. Stark waren sie nur vereint und gemeinsam...
Jaja, der Hermann.
Darüber gibt es nun eine Serie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 19:59
@SophiaPetrillo
Genau wie Ray schreibt, drüber lachen und denken" wer es nötig hat "😬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@SophiaPetrillo
Genau wie Ray schreibt, drüber lachen und denken" wer es nötig hat "😬
Was juckt es den Löwen was die Lämmer von ihm halten...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:03
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:um 19:44
Mir wurde gerade im Corona-Thread der finanzielle Ruin gewünscht.
Höh ? Warum denn das ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Darüber gibt es nun eine Serie?
Nur eine kleine. 6 Teile. Haben wir gestern durchgeglotzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:09
@Ray.
Ich kenne nur den Spruch "was stört es die eiche, wenn sich ne wildsau an ihr reibt " 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sollte kein Argument sein. So etwas kann sich nämlich schnell ändern. Föderalismus ist hier echt unangebracht.
Hmm...ich finde das kann man bisschen differenzierter sehen.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mir wurde gerade im Corona-Thread der finanzielle Ruin gewünscht.
Och, ist doch auch nett ^^
Ich wünsche dir Gesundheit :lv:...... und Reichtum!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:12
B6E444B9-44D9-4B1C-90A8-DD7EF5A365FC

Lebensmotto 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:13
@Ninjadara
Den kenne ich nicht aber der Spruch ist auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...ich finde das kann man bisschen differenzierter sehen
So kommen wir aber nicht weiter. Und Zahlen können auch rasant ansteigen. Da muss nur ein größerer Betrieb oder so betroffen sein. Da gab es mehrere Beispiele für!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Den kenne ich nicht aber der Spruch ist auch nicht schlecht.
Ich kenne den Spruch so " was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr wetzt ".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:So kommen wir aber nicht weiter. Und Zahlen können auch rasant ansteigen. Da muss nur ein größerer Betrieb oder so betroffen sein. Da gab es mehrere Beispiele für!
Ich glaube einfach nicht das durch diese Form des Lockdowns sich die Zahlen so sehr nach unten bewegen.
Dann gehen die Treffen eben im privaten Zuhause weiter.
Und wie gesagt, in einer Region, wo die Inzidenz nicht so hoch ist, könnten Restaurants usw. weiter geöffnet bleiben.

Viel wichtiger als dieser Lockdown ist das die Leute ihr Freizeit Verhalten ändern wollen.
Das sehe ich eben nicht.
Wir haben hier einfach die ganzen Leichensäcke nicht gesehen, wie in anderen Ländern.

Und größere Betriebe kann es doch auch weiterhin treffen. Daran ändert ja der mini Lockdown nix.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:38
@Pattimay
Genau das nicht "wollen " ist der Grund für den Lockdown.Es muss die Grundlage dafür entzogen werden, so weiter zu machen, als gäbe es corona nicht. Darunter müssen nun die leiden, die sich bemüht haben, mit Corona zu leben und Regeln einzuhalten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2020 um 20:43
Ich habe es gehofft, dass Ramelow zurück rudert und er hat es getan. :)

https://www.otz.de/politik/ramelow-traegt-doch-lockdown-mit-das-sind-die-gruende-id230783702.html


Anzeige

melden