Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Hygienekonzepte pfeifen? Das wäre ungünstig, denn z.B. in der Schule muss man diese ja auch beachten, um die Ansteckungsgefahren zu minimieren.
... du hast mich schon verstanden...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werde wohl gleich mal die NL-Hausaufgaben erledigen.
Gefeliziteerd.....Bitte um Korrektur, habe nicht nachgesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genauso gehts mir auch
Freue mich darüber🙋🏼‍♀️👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 11:54
Zitat von ummaumma schrieb:Freue mich darüber🙋🏼‍♀️👍
Man merkt wie gut es uns eigentlich geht, wie reich man ist, weil man den Zusammenhalt mal richtig spürt, Zeit füreinander, weil man nicht durch Freizeitstress abgelenkt ist ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 12:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habs so verstanden, auf den Parkplatz kommt die Chefin nimmt eine Stäbchenprobe, in 10 Minuten weiss sie dann ob sie dich heimschickt zum Hotline anrufen oder man arbeiten soll
Also hier sind die Schnelltests gar nicht zu bekommen, sondern sollen Orten vorbehalten sein, die sie wirklich benötigen. Altenheime, Pflegeheime usw.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und das ist das, was mich persönlich ärgert, dass es viele Menschen gab, die schon lange freiwillig zurück gesteckt haben und nun durch andere, die das nicht taten, umso länger zurück stecken müssen.
So ist es...100% Zustimmung.
@Thilda ich sehe das genauso wie du.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 14:12
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so lapidar mit dem Besitz von Waffen umgehen kann! In unausgebildeten Händen haben die Dinger NICHTS zu suchen!
Was heißt unausgebildet..?

Was erwartest du für eine Ausbildung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 14:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was heißt unausgebildet..?

Was erwartest du für eine Ausbildung
Alles ist unausgebildet, was nicht im Rahmen einer Waffen- und Schießausbildung von Polizei, Zoll, Bundeswehr und Co vermittelt wird. Speziell die psychologische Komponente der Schulungen halte ich für eine Grundvoraussetzung, um einen Menschen zu einem Waffenträger zu machen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 15:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also hier sind die Schnelltests gar nicht zu bekommen,
Liegen schon in ihrem Büro


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 15:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Alles ist unausgebildet, was nicht im Rahmen einer Waffen- und Schießausbildung von Polizei, Zoll, Bundeswehr und Co vermittelt wird. Speziell die psychologische Komponente der Schulungen halte ich für eine Grundvoraussetzung, um einen Menschen zu einem Waffenträger zu machen.
Kein Wochenendkurs? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 15:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kein Wochenendkurs
Niemals! 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 20:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darin seh ich gar nicht das Problem, denk so einen Schnelltest bekommt jeder hin... nur wenn sie sich bei so einer Aktion ansteckt (nötige Schutzkleidung hat sie ja nicht), gefährdet sie uns alle
Man kann es nicht ausschließen, dass eine ungeübte Person dabei Fehler macht.
Es gab schon falsch negative Tests, weil falsch abgestrichen wurde.
Zitat von ummaumma schrieb:Gefeliziteerd.....Bitte um Korrektur, habe nicht nachgesehen.
Fast richtig, mit c wird es geschrieben. Die Niederländer haben recht viele sehr lange Wörter.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Speziell die psychologische Komponente der Schulungen halte
Hm, eine psychologische Komponente in dem Sinne habe ich bisher noch nicht so festgestellt. Bei der Bundeswehr ist das wohl auch nicht so.


Heute einen netten Gast zur Betreuung.

20201031 195909Original anzeigen (2,5 MB)


Weihnachtskaktus wieder aktiv.

20201031 195436Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 20:58
Zitat von ThildaThilda schrieb:Alles ist unausgebildet, was nicht im Rahmen einer Waffen- und Schießausbildung von Polizei, Zoll, Bundeswehr und Co vermittelt wird
Eigentlich nicht.

Grundsätzlich muss der Umgang ja bestimmte Kriterien erfüllen... Das geht ohne langwierige Ausbildung vor allem wenn zerlegen und Co keine Rolle spielen.

Entscheidend ist eher die Rechtslage etc

An ner Pistole kann ich dich an einem WE. Ausbilden (unabhängig von deinen schießergebnissen)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Speziell die psychologische Komponente der Schulungen halte ich für eine Grundvoraussetzung, um einen Menschen zu einem Waffenträger zu machen.
Psychologische Komponente gab es bei uns nicht wirklich... Aber wir trugen die auch nicht in der Öffentlichkeit.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zerlegen
Zerlegen. Das sagt man in BW-Kreisen.



Heute Abend kam auf ZDF neo Gattaca im Fernsehen. Aus dem Jahre 1997. Ich finde die Aussage dieses Films grandios.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 22:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Psychologische Komponente gab es bei uns nicht wirklich... Aber wir trugen die auch nicht in der Öffentlichkeit.
Stimmt, das gab es bei mir auch nicht standardmäßig. Erst als es tiefgründiger wurde gab es überhaupt mal etwas in diese Richtung gehend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 22:51
Ich habe gerade festgestellt das ich Olaf Scholz echt sehr sympathisch finde...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 22:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zerlegen. Das sagt man in BW-Kreisen.
Genau
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus dem Jahre 1997. Ich finde die Aussage dieses Films grandios
Er ist eher mäßig... Er entstand im Zeichen der gentech Debatte der spät 90er


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe gerade festgestellt das ich Olaf Scholz echt sehr sympathisch finde...
Du wirst alt... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Natuerlich sind Farbige in den USA staerker in den Gefaengnissen repraesentiert, weil sie haeufiger Straftaten begehen. Sie sind also auch im Durchschnitt haeufiger kriminell als Weisse oder Asiaten.

...und das muss man auch so ansprechen duerfen, weil man erst ein Problem loesen kann, wenn man offen darueber spricht und nachdenkt.
Die Ursachen sind aber zu hinterfragen.. und mit Verlaub gesagt glaube ich nicht ganz an die Gleichheit, was Strafverfolgung und auch Strafmaß in den USA betrifft. Es ist nach meinem Empfinden nicht so, dass nach Abschaffung der Sklaverei plötzich Schwarz und Weiß gleich behandelt werden, ich habe jedenfalls nicht den Eindruck.
In der Wirtschaft und Politik schon, aber nicht an der Stelle, wo nach unten getreten werden kann...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wasserträger

Was ist darunter zu verstehen?
Wikipedia: Wasserträger


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du wirst alt... :D
Oder erwachsen
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gleichheit, was Strafverfolgung und auch Strafmaß in den USA betrifft
:D der war gut :D



@Fedaykin bist du Soldat?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Ursachen sind aber zu hinterfragen.. und mit Verlaub gesagt glaube ich nicht ganz an die Gleichheit, was Strafverfolgung und auch Strafmaß in den USA betrifft.
Das alleine ist nur ein hypothetisch Aspekt.

Deswegen wäre es interessant wer wegen was sitzt (gibt ja teilweise die 3 er Regel)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist nach meinem Empfinden nicht so, dass nach Abschaffung der Sklaverei plötzich Schwarz und Weiß gleich behandelt werden, ich habe jedenfalls nicht den Eindruck
Du redest mal eben über 150 Jahre.... Der Prozess dauerte.. Interessant ob es ein signifikantes Nord Süd gefälle gibt
Zitat von caponatacaponata schrieb:n der Wirtschaft und Politik schon, aber nicht an der Stelle, wo nach unten getreten werden kann...
Das ist aber der Punkt für Kriminalität... Die Möglichkeiten bzgl Bildung und Co, millieus usw.

Denn du impliziert das sie unschuldig waren oder für kleine Verbrechen sitzen würden. Bzw das es bei den "weißen" Straftaten unter dem Tisch fallen.


3x zitiertmelden