Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 17:53
Zitat von ummaumma schrieb:autoritärste Väter, Mütter, die nichts zu melden haben
Verachtung durch Mitbürger,
Zitat von ummaumma schrieb:Kaputte Familien, die NIE in unserer westlichen Welt ankamen.
Ach... Es gab unzählige Fälle wo sie aus stink pups normalen Familien kamrn die teilweise so viel mit Religion am Hut haben wie die meisten Christen in D.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 17:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Darin das man kleinen Wichten sagt sie wären was besonderes. Man sollte solche Leute schlicht weg auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Nope, rate weiter... Was da alles ein Unterschied darstellt.
Zitat von ummaumma schrieb:Soziale Ursachen oft:
Kaputte Familien, die NIE in unserer westlichen Welt ankamen.
Keine / abgebrochene Schulen...
null Ausbildung, Rumhängen
Komisch das es scheinbar nur bei bestimmten Religionen funktioniert. Warum laufen andere aus diesen Zuständen nicht terroristisch durch die Gegend.?

Nee das umfasst noch wesentlich mehr, und es ist mitnichten nur das Internet. Wobei das mit dem is einen Höhepunkt darstellt.
Zitat von ummaumma schrieb:SCHLECHTE GESELLSCHAFT, Gruppendruck
autoritärste Väter, Mütter, die nichts zu melden haben
Verachtung durch Mitbürger,
oft auch ne total aus dem Ruder gelaufene Sinnsuche
Ja auch das. Und dennoch scheint es bestimmte Kulturen stärker zu treffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unterschied zwischen Gesten
Zwischen Gesten ??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 17:59
Gestern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, rate weiter... Was da alles ein Unterschied darstellt.
Nun ich kenne sogar den ein oder anderen Menschen dieser Sorte und glaube mir... alles nur kleine Wichte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun ich kenne sogar den ein oder anderen Menschen dieser Sorte und glaube mir... alles nur kleine Wichte
Du kennst Terroristen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:04
@Fedaykin
Im Knast lernt man auch solche Menschen kennen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Thematik ist eben doch komplexer und lässt sich nicht nur auf einen Teil runterbrechen.
Absolut.. gerade, wenn man sonst von anderen einfordert zu differenzieren. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eligiös motiviert. Wenn der Terror klar den Zielen des politischen Islams dienen soll, was ist es dann? Genau das ist der Denkfehler wenn man alles nur als Kriminalität im klassischen Sinn abtut. Worunter Terrorismus sowieso nicht fällt.
Würdest du sagen, dasss es da qualitative Abstufungen gibt?

Mord aus Rache meinetwegen (betrogener Ehemann, usw.. das übliche Familiendrama) oder ausgelöst durch tiefsitzende Traumata
Mord aus Habgier
Mord um eine andere Straftat zu vertuschen
Mord religiös motiviert

Bzw. anders gefragt, warum sollte religiös motivierter Mord anders eingestuft werden als die "klassischen" Motive?

Und: liegt Mord nicht in jedem Fall eine psychische Störung zu Grunde?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Im Knast lernt man auch solche Menschen kennen.
Eher selten, weil wenig Terroristen hier inhaftiert sind.

Also cwo liegt der Unterschied zwischen Banküberfall etc und Terrorismus

Der Rest ist sowieso zweitrangig weil es wenig unterschied für das Opfer macht.. Wie arm die Gestalten sind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Würdest du sagen, dasss es da qualitative Abstufungen gibt?
Sicher gibt es die und auch die Motivation ist völlig anders
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mord aus Rache meinetwegen (betrogener Ehemann, usw.. das übliche Familiendrama) oder ausgelöst durch tiefsitzende Traumata
Mord aus Habgier
Mord um eine andere Straftat zu vertuschen
Mord religiös motiviert
Mord ist kein Terrorismus. Mord kann Teil des Terrorismus sein.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bzw. anders gefragt, warum sollte religiös motivierter Mord anders eingestuft werden als die "klassischen" Motive?
Religiös motivierter Terrorismus.

Der hauptuntetschied ist das abstrakte Motiv, die Willkür der Opfer. Eine Agenda im Hintergrund.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und: liegt Mord nicht in jedem Fall eine psychische Störung zu Grunde
Nein.

Wir reden ja über das töten, das bedarf keiner psychischen Störung, Mord ist ein juristische Definition für das töten aus bestimmten Anlass.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wie die meisten Christen in D.
....Sinnsuche.....
Ausbruch aus der „Stinknormalität“

Die Verführer wissen genau, wo sie ansetzen mpssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher selten, weil wenig Terroristen hier inhaftiert sind.
Glaub‘s ihm doch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher selten, weil wenig Terroristen hier inhaftiert sind.
Woher willst du das wissen? Warst du schon mal inhaftiert oder bist du Justizvollzugsbeamter?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch das es scheinbar nur bei bestimmten Religionen funktioniert. Warum laufen andere aus diesen Zuständen nicht terroristisch durch die Gegend.?
Wenn du dir F anschaust, dann besteht ein Großteil der Bewohner der banlieues eben aus immigrierten Muslimen aus verschiedenen Ländern.
Sehr viele der Älteren haben sich für das Land und seine Fabriken krumm geschuftet, sind jedoch in der Gesellschaft nie richtig angekommen. Das lag / liegt an beiden Seiten.

Man bleibt gerne unter sich......
Und ich weiß, es ist pauschal geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir müssen aber etwas an unserem Umgang mit jenen ändern, die unsere Toleranz missbrauchen und - mitten unter uns - zur Spaltung aufrufen und "Feuer an die Lunte legen".
Ja, klar. Sowohl Muslime als auch der Rest der Gesellschaft.. Gleichzeitig aber auch versuchen die Gründe die zu einer Radikalisierung führen zu dingsen, komme nicht aufs Wort.
Dann würde ich als Staat Aussteiger Projekte massiv fördern.
Letztens hatte irgendein Politiker, weiss gerade nicht welcher, sinngemäß gesagt das sich ein "deutscher Islam" bilden muss, der unseren Werten entsprechend eben moderat ist.
Der Einfluss aus dem Ausland muss sich reduzieren. Die Imame die hier predigen sollten in D ausgebildet werden unter staatlicher Aufsicht usw.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der zuständige Amtsleiter im Staatsschutz kann keinen Fehler in der Arbeit seiner Behörde erkennen...
Na die Frage ist ja ob denn die Gesetzgebung was anderes zugelassen hätte?


Ich glaube übrigens du hast meinen letzten Beitrag missverstanden.

Ich wollte sagen...was bringt das im RL wenn wir das ausschließlich hier alle schön zusammen tippseln...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher selten, weil wenig Terroristen hier inhaftiert sind.
Richtig, aber ich schrieb ja auch nicht, daß ich 100 kenne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also cwo liegt der Unterschied zwischen Banküberfall etc und Terrorismus
Nun wenn du auf die Motivation hinaus willst hast du dir die Antwort vorhin schon selbst gegeben. Trotz allem ist dieser Stempel so eine Sache...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Religiös motivierter Terrorismus.

Der hauptuntetschied ist das abstrakte Motiv, die Willkür der Opfer. Eine Agenda im Hintergrund.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden ja über das töten, das bedarf keiner psychischen Störung
Kann ich dich so verstehen, dass es deiner Meinung nach "ausreicht" einer Agenda zu folgen oder Anhänger eines Glaubens zu sein, um jemanden den Kopf abzuschneiden oder, wie gesehen, im Vorbeigehen zu erschießen? Spielt da keine psychische Komponente mit rein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das sich ein "deutscher Islam" bilden muss, der
Ich wäre dabei. Meinen bescheidenen Erfahrungen nach wird das jedoch nicht akzeptiert werden!
Da beißt man auf Granit. Starre Strukturen, nicht in Frage zu stellen....
keine Individualität... Angst, aus der Rolle zu fallen..
„Was sollen die Leute bloß sagen??“

1000jährige Traditionen

Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 18:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Imame die hier predigen sollten in D ausgebildet werden unter
Unbedingt!

Es gibt ja schon Projekte.


Anzeige

1x zitiertmelden