Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Fedaykin bist du Soldat?
Nein, aber war beim Militär. Schusswaffe basics ist jetzt nicht so schwer.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der war gut :D
Eigentlich nicht. Denn interessant wäre was ein ungleiches Maß bedeuten würde bzgl strafverfolgung

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht. Denn interessant wäre was ein ungleiches Maß bedeuten würde bzgl strafverfolgung
Da gibt es dokumentierte Fälle, gleiche Vorstrafen, ähnliche Umstände, gleiche Straftat, unterschiedliche Hautfarbe...deutlich unterschiedliche Strafen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schusswaffe basics ist jetzt nicht so schwer.
Ja, meine Mama kann das auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:29
Kamala Harris ist auch echt charismatisch...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du redest mal eben über 150 Jahre.... Der Prozess dauerte.. Interessant ob es ein signifikantes Nord Süd gefälle gibt
die schwarze Bürgerrechtsbewegung 100 Jahre später wird ihren Anlass gehabt haben... aber vielleicht haben die sich auch alles nur eingebildet. Geht ja schnell sowas... wie man an zeitgenössischen Hygienedomsntranten erkennen mag.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn du impliziert das sie unschuldig waren oder für kleine Verbrechen sitzen würden. Bzw das es bei den "weißen" Straftaten unter dem Tisch fallen.
Die Regel wird es nicht sein, ist jetzt aber auch nicht so das Geheimnis, dass die Hautfarbe eine Rolle spielen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:44
Ich sag nur central park five...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:48
Oder dieses Bild kennen auch viele



EYApvdXXgAAJeh9

Dazu muss man allerdings sagen das die Urteile nicht am gleichen Tag gesprochen wurden. Der Rest ist aber korrekt. Glaube dazwischen lagen ein paar Monate. Hatte das mal recherchiert.

Das hat Snoop Dogg auch mal gepostet :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:54
@Bahoma
Der hast du es gegeben!
👍
:lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 23:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das alleine ist nur ein hypothetisch Aspekt.

Deswegen wäre es interessant wer wegen was sitzt (gibt ja teilweise die 3 er Regel)
in dem Zusammenhang ein sehr interssanter Artikel aus der NZZ.. Studien und Quellen sind im Artikel verlinkt, bei Interesse...
Laut der überparteilichen, vom Kongress eingesetzten Sentencing Commission werden afroamerikanische Männer durchschnittlich zu 19 Prozent längeren Haftstrafen verurteilt als weisse Männer für das gleiche Delikt unter vergleichbaren Umständen. Die Diskrepanz hat in den letzten 15 Jahren sogar zugenommen, nachdem der Supreme Court 2005 Richtern mehr Ermessensspielraum eingeräumt hatte.
Einen signifikanten Unterschied gibt es auch beim «plea bargaining», den Vereinbarungen zwischen Staatsanwaltschaft und Beschuldigten, mit denen die überwältigende Mehrheit der Strafverfahren in den USA beigelegt wird. Untersuchungen haben gezeigt, dass in Fällen von zuvor unbescholtenen Tätern Weisse eine deutlich höhere Chance auf eine Strafreduktion haben als Schwarze, wenn sie im Rahmen eines solchen «Deals» ein Schuldbekenntnis ablegen.
https://www.nzz.ch/international/rassismus-in-den-usa-weshalb-schwarze-oefter-verurteilt-werden-ld.1560430 (Archiv-Version vom 27.06.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 00:00
.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da gibt es dokumentierte Fälle, gleiche Vorstrafen, ähnliche Umstände, gleiche Straftat, unterschiedliche Hautfarbe...deutlich unterschiedliche Strafen
Ja und dann wie significant die Größenordnung ist

Strafmaß sind immer ermassenspielraum es gibt unter und obergrenzen für bestimmte Taten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, meine Mama kann das auch.
Schön. Was macht sie so
Zitat von caponatacaponata schrieb:die schwarze Bürgerrechtsbewegung 100 Jahre später wird ihren Anlass gehabt haben... aber vielleicht haben die sich auch alles nur eingebildet. Geht ja schnell sowas... wie man an zeitgenössischen Hygienedomsntranten erkennen mag
Ja, hatte sie, weswegen ich mich wunderte warum du dich auf den Bürgerkrieg bezogen hast

Eingebildet... Ich sag mal so... Du musst da schon genauer hinschauen wenn du einfach von den USA sprichst. Das Ganze ist heterogener als jedes europäische Land.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Regel wird es nicht sein, ist jetzt aber auch nicht so das Geheimnis, dass die Hautfarbe eine Rolle spielen kann.
Nein... Aber wenn es nicht die Regel ist kann es als alleinige Erklärung nicht herhalten. Was tue urfrage führt... Wann wird ein Mensch kriminell mit was.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder dieses Bild kennen auch viele
Yo ein Bild.... Mmh da bräuchte ich schon die Akten.
Social network Kram ist nicht so die Quelle.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 00:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du musst da schon genauer hinschauen wenn du einfach von den USA sprichst. Das Ganze ist heterogener als jedes europäische Land.
Ah, du bist ein Kenner?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann wird ein Mensch kriminell mit was.
Ich hatte zeitlgleich zu deiner Antwort noch einen link geposted/t aus der NZZ, da wird viel zu dieser Frage bezogen auf die USA geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 00:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ah, du bist ein Kenner
Ist eigentlich allgemein bekannt das das Land sich stark unterscheidet 50 Staaten denen fast sämtliche Gesetzgebung gestattet ist, klimatische und und infrastrukturell und wirtschaftliche Unterschiede.

Mann allein Texas ist größer als die BRD

Zeigt sich auch bei jeder Wahl.

Und deswegen auch die diskriminierung und alltagsregeln bzgl schwarz und weiß.

War ja nicht USA weit "rassentrennung" in Bussen oder caffees.. Etc
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hatte zeitlgleich zu deiner Antwort noch einen link geposted/t aus der NZZ, da wird viel zu dieser Frage bezogen auf die USA geschrieben
Zumindest bzgl der Drogenkriminalutat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 00:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist eigentlich allgemein bekannt das das Land sich stark unterscheidet 50 Staaten denen fast sämtliche Gesetzgebung gestattet ist, klimatische und und infrastrukturell und wirtschaftliche Unterschiede.
Achso, dann ist es nur in den Südsaaten ein Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 00:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was macht sie so
Ist Schneiderin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Yo ein Bild.... Mmh da bräuchte ich schon die Akten.
Social network Kram ist nicht so die Quelle.
Wenn man die Namen der Verurteilten googled findet man da Artikel zu.
https://www.politifact.com/factchecks/2020/jun/17/facebook-posts/was-race-only-difference-sentencing-two-defendants/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann wird ein Mensch kriminell mit was.
Ökonomische Herkunft spielt wohl eine große Rolle.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 07:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht.

Grundsätzlich muss der Umgang ja bestimmte Kriterien erfüllen... Das geht ohne langwierige Ausbildung
Wenn ich technisch dazu in der Lage bin, eine Waffe zu nutzen bin ich noch lange nicht ausgebildet. Die rein technische Nutzung ist nicht das Problem; das ist mir klar. Jedes Kleinkind kann, wie leider schon oft bewiesen wurde, eine Waffe abfeuern... das bedeutet Ausbildung eben nicht!
Gibt es keine psychologischen Untersuchungen und Schulungen während der beruflichen Ausbildung bei der Polizei, beim Zoll und Co?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:An ner Pistole kann ich dich an einem WE. Ausbilden (unabhängig von deinen schießergebnissen
Das meine ich. Technisch kann ich dann wohl schießen. Ausgebildet bin ich damit noch lange nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 08:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Gibt es keine psychologischen Untersuchungen und Schulungen während der beruflichen Ausbildung bei der Polizei, beim Zoll und Co?
Ich vermute ja fast nicht :{
Schau dir nur die Wachmänner an (Geldtransporte) wie schnell man denen ne Pistole an den Gürtel babselt und durch die Nation spazieren lässt :{


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 08:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der hast du es gegeben!
Denkst du, die hat sich angesprochen gefühlt?

Hoffen tu ich es....😇😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 09:02
@Bahoma
Keine Ahnung aber beliebt scheint sie hier nicht zu sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 09:11
@Bahoma
@Cherokeerose
Ich weiß doch tatsächlich mal wovon ihr schreibt. *Yesdurchblickhab" 🤘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 09:16
@Cherokeerose
@Ozeanwind

Ich hab sie zufällig schon ein paarmal gelesen. Dachte erst der Nick wäre zufall, aber nö, eins zu eins, benimmt sich wie die axt im Walde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 09:20
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab sie zufällig schon ein paarmal gelesen. Dachte erst der Nick wäre zufall
So erging es mir auch.


Anzeige

melden