Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 18:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:um 17:32
Eine nette Idee
Ja 😊

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 05:22
Guten Morgen 😊. Für mich begann er schon wieder um kurz nach 3.
Auf der Arbeit, also in meiner Abteilung, wurden die Coronamaßnahmen nun soweit umgesetzt. Bis auf das Geschäftszimmer, wo zwei Damen sitzen, hockt jeder für sich in einem Büro. Ich sitze jetzt zwei Zimmer weiter, leider konnte ich meinen höhenverstellbaren Schreibtisch nicht mitnehmen. So ist viel mehr Sitzen angesagt. Um dem entgegen zu wirken, werde ich heute Vormittag mal eine Stunde Walken gehen. Habe mir eine Zeit mit niedrigem Regenrisiko ausgeguckt. Wahrscheinlich werde ich dazu künftig auch die Mittagspause öfters nutzen. Sehr viel Sitzen ist wie Gift für mich.

Gestern musste ich dann doch jemanden von den Technikern/Informatikern kommen lassen, dass er mir den Drucker einrichtet. Das hatte er aber in 5 Minuten hinbekommen. Nun läuft alles, Rufumleitung vom Telefon ist auch aktiv.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 06:48
@devil075 , hat Euer Betrieb denn jetzt ab heute geschlossen ? Hat beim Hundefriseur gestern alles gut geklappt ?

Die Coronazahlen in Deutschland scheinen etwas zu stagnieren. Mitte der nächsten Woche gibt es wohl neue Beschlüsse. Frau Merkel bekam gestern "Gegenwind".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat Euer Betrieb denn jetzt ab heute geschlossen ? Hat beim Hundefriseur gestern alles gut geklappt ?
Guten Morgen
Unser Betrieb hat für Kunden ab heute geschlossen, wir sind in 2 Teams eingeteilt und werden je 2 bzw. 3 Tage die Woche arbeiten... da die Umsätze sehr, sehr gut waren, versuchen unsere Leiter heute die Geschäftsführung zu überzeugen, dass wir Urlaub und Zeit abbauen statt Kurzarbeit. Wenn nicht gehen wir Nov/Dezember in Kurzarbeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Coronazahlen in Deutschland scheinen etwas zu stagniere
Jo, dafür 267 neue Todesfälle...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 07:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jo, dafür 267 neue Todesfälle...
Die vielen Todesfälle sind zur Zeit auch bei uns bedenklich...

Ich werde jetzt mal meine Hunde schnappen und raus... Ich höre nichts, rein gar nichts kein einziges Auto, lockdown ist auch (nicht) hörbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 07:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die vielen Todesfälle sind zur Zeit auch bei uns bedenklich...
Ja, die Todeszahlen hängen den Neuinfektionen ja immer ein paar Wochen nach.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 07:59
Was Eltern so mit ihren Kindern am Morgen bereden...
Hab gerade meine Tochter zur Schule gebracht und war auf dem Rückweg und hinter mir lief ein Mann mit seiner Tochter. Auf der anderen Strassenseite stand ein Mannschaftswagen der Polizei und vor einer Eingangstür 2 Polizisten mit Sturmhauben.
Vater "ja, die tragen Terrormasken, damit sie keiner erkennt und Nachmittags umbringt" oO


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eingangstür 2 Polizisten mit Sturmhauben
Ist aber nicht üblich, dass bei jedem Einsatz Sturmhauben getragen werden? Oder ist das in Berlin anders?
Ich hatte nur einmal eine bekommen, da ging es um einen Einsatz der Abteilung für Organisierte Kriminalität, den ich mit unterstützt habe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:werden je 2 bzw. 3 Tage die Woche arbeiten...
Was arbeitet Ihr da ? Mal doof gefragt ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:27
Ich habe einen Kollegen, 37 Jahre alt und Sportler. Ich wusste, dass er Corona hat, habe aber gedacht, ok, wird schon nicht so schlimm sein bei dem Alter und der Ernährungs/Lebensweise.
Gestern habe ich gehört, dass er knappe 2 Wochen im künstlichen Koma war, aus dem ist er jetzt wieder raus, wird aber weiterhin beatmet. Puhhhh, dass geht mir garnicht aus dem Kopf.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:29
@Ninjadara
Ich hoffe dass er wieder gesund wird und keine Folgeschäden davon trägt.

Dieses Virus ist wirklich unberechenbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:36
@Ninjadara
Scheisse. Gute Besserung.
Wie @Cherokeerose schreibt, der Mist ist wirklich unberechenbar.
Da war ja auch erst ein Fitness Influencer aus der Ukraine in den Medien, der aufgrund von Corona im Alter von 33 gestorben ist.


Aber erzähl das mal den ganzen Idioten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was arbeitet Ihr da ? Mal doof gefragt ?
Die bestellte Ware für Kunden kommt rein und Kunden können ab einen gewissen Bestellwert ein Zustellservice haben sprich ich mach Hotline


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da war ja auch erst ein Fitness Influencer aus der Ukraine in den Medien, der aufgrund von Corona im Alter von 33 gestorben ist.
Ich habe vor ein paar Wochen von einem italienischen Fitness-Influencer gelesen (bzw. auch sein letztes Video gesehen). Er hat ebenfalls lange die Ernsthaftigkeit von Corona geleugnet, bis er selbst deswegen im Krankenhaus lag. Dort hat er noch ein Video gepostet, in dem es darum ging, wie gefährlich Corona doch ist und das niemand das Virus auf die leichte Schulter nehmen sollte. Obwohl er in dem Video sogar noch recht fit wirkte, ist er kurz darauf gestorben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber erzähl das mal den ganzen Idioten.
Die glauben nichts!
Habe eedt gestern wieder ne Reaktion auf meine Mahnungen zum Verhalten erhalten - aber „nur“ online.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist aber nicht üblich, dass bei jedem Einsatz Sturmhauben getragen werden? Oder ist das in Berlin anders?
Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe einen Kollegen, 37 Jahre alt und Sportler
Die besten Wünsche für ihn! So schlimm.

@all:
Bleibt gesund🍀🙏!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 08:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dieses Virus ist wirklich unberechenbar
absolut. und ich hab immer noch kollegen draussen auf dem bau, die mir beim betreten des Büros erzählen: "Maske ist scheisse, Corona ist von der Politik gemacht" (????)
Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, und ich möchte die Faust ausfahren, weil ich es wirklich leid bin, dass sich jemand vor mich stellt und so einen Batzen pure Dummheit mit einer Bestimmtheit von sich gibt.
Wer bis jetzt immer noch nicht seine eigenen Gehirnzellen benutzt, sondern nur Nachplappert, was er von anderen gehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der will einfach die Realität nicht sehen und ist im Prinzip ein ganz armes Verdrängungswürstchen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 09:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe einen Kollegen, 37 Jahre alt und Sportler. Ich wusste, dass er Corona hat, habe aber gedacht, ok, wird schon nicht so schlimm sein bei dem Alter und der Ernährungs/Lebensweise.
Gestern habe ich gehört, dass er knappe 2 Wochen im künstlichen Koma war, aus dem ist er jetzt wieder raus, wird aber weiterhin beatmet. Puhhhh, dass geht mir garnicht aus dem Kopf.
Puh, das ist wirklich krass 😑. Ich wünsche ihm alles Gute. Keinesfalls sind es immer die alten Menschen, die so ernst dran erkranken. Wenn das auch natürlich öfter der Fall ist. Man kann da gar keine Prognosen abgeben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da war ja auch erst ein Fitness Influencer aus der Ukraine in den Medien, der aufgrund von Corona im Alter von 33 gestorben ist.
Ja, vor ein paar Wochen las ich das, hatte auch Frau und zwei Kinder, sehr schlimm.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die bestellte Ware für Kunden kommt rein und Kunden können ab einen gewissen Bestellwert ein Zustellservice haben sprich ich mach Hotline
Ach so. Wie ist das so für Dich ? Ich frage, weil @Zyra doch auch manchmal Hotline macht und das manchmal nervig sein kann.


Der Drucker, wegen dem der Mitarbeiter gestern zu mir kam, ist wieder nicht aufzufinden. Dachte, er sei jetzt fest eingerichtet. Habe den Mann vor 2 Stunden angeschrieben. Noch keine Reaktion. Ausdrucken kann ich zwar auch woanders, aber das ist nicht Sinn der Sache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 09:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das so für Dich ?
Auf Dauer wäre es nicht meins, aber es passt für 3x2 Tage bis zum Aufsperren

Leider sind viele zu doof zu verstehen, dass es jeden hart treffen kann... ich mag darüber gar nicht mehr nachdenken... Vollpfosten


Anzeige

melden