Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab heuer noch gar keinen bekommen,
"Heuer" das ist ein Wort, das hier in meiner Gegend (nicht mit der Bedeutung) niemand sagen würde. Ich finde das immer lustig, wenn ich es lese.
Zitat von devil075devil075 schrieb:voriges Jahr hat mir mein Mann den Adventskalender mit Überraschungskärtchen gefüllt (zB ein Waldspaziergang mit Picknick, ein Ausflug, eine Massage, ein intensiver Kuss...)
Schöne Geste, prima Geschenk !

Noch ist ja nicht 1.Dezember, es gibt noch Hoffnung auf dies Jahr ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Adventskalender, hat jemand von euch einen? Wenn ja, welcher Art? Gekauft, selbst gemacht, selbst gekauft, geschenkt bekommen, welcher Inhalt, falls der ersichtlich oder bekannt ist
Ich habe sogar direkt drei 🤩
Einen mit besonderen Gewürzen, einen mit Süßigkeiten aus aller Welt und einen Rätselkalender, bei dem man Hinweisen folgen, Gegenstände sammeln und Rätsel lösen muss um das nächste Türchen zu finden (leicht magisches Burg-Setting).
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, Nisse heißt sie also...
Ja, was Frau Lindgren kann, kann ich auch 😋
Die hat ihren Wichtel auch einfach Tomte (Tomte Tummetot) genannt, so werden Wichtel allgemein im schwedischen Raum genannt. Also heißt unsere einfach Nisse (so heißen die allgemein im eher dänischen Raum).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 15:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heuer" das ist ein Wort, das hier in meiner Gegend (nicht mit der Bedeutung) niemand sagen würde. Ich finde das immer lustig, wenn ich es lese.
Wie sagt den ihr ??? Ich hab sowieso einen eigenwilligen Mischmasch an burgenländisch/steirisch und dann noch dazu das Österreichisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 15:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:auf dies Jahr ;)
Ah geklärt... klingt für mich komisch 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 15:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Adventskalender
Ja. Unsere tochter hat uns einen gebastelt, für mich und meinen Mann zusammen. Schöne rote Päckchen. Morgen gehts los, ich komm an ungeraden, mein mann an geraden tagen dran. Der 24ste ist für uns beide.

Unserer tochter habe ich einen von catrice besorgt. Unser Hund hat einen vom dm.

Ich hatte viele jahre den von essie. Der ist wirklich super. Mittlerweile hab ich aber ne Sammlung von Lacken wie ein Salon. Rentiert sich leider nicht mehr für mich der Kalender.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 17:55
Übrigens danke an alle. Denke ihr wisst wen ich meine. Meine Schwester hat heute überwiesen. Trotzdem bin ich sprachlos von eurer Reaktion.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 18:07
@Ray.
Man, das freut mich wirklich sehr für dich. Du hast ne tolle Schwester. Jetzt steht mir ein bisschen die Gänsehaut. 🎉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 18:10
@Bahoma
Ja habe ich wirklich. Sie hat schon verdammt viel für mich getan.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 18:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Übrigens danke an alle. Denke ihr wisst wen ich meine. Meine Schwester hat heute überwiesen. Trotzdem bin ich sprachlos von eurer Reaktion.
Das freut mich sehr für dich :)

Nix zu danken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Schwester hat heute überwiesen
Das freut mich sehr für dich!
Eine wunderbare Schwester hast du


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:08
@Ray.
Schön, es gibt Menschen die gerne helfen und wenn es Familie, ists für dich natürlich um so schöner
Freu mich sehr


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Adventskalender,
Nein, dieses Jahr gar nix und das ist auch völlig okay für mich 😊
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja die Dinger hab ich auch bekommen[/quote

Manchmal muss man hinterher die Darmflora wieder aufbauen. Aber das wird Deine Ärztin Dir sagen.
Mein Handy hat aus Darmflora erst Darmerkrankungen gemacht 🤭
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heuer" das ist ein Wort, das hier in meiner Gegend (nicht mit der Bedeutung) niemand sagen würde. Ich finde das immer lustig, wenn ich es lese.
Ist hier auch nicht üblich. Im Dialekt würden wir sagen z.B. "haud wor nejßt" = heute war nichts (das o langgezogen und bei dem au in haus klingt ein leichtes o mit an.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nisse

Die Skandinavier haben ja viele schöne Namen. Bei Nisse muss ich persönlich leider immer an Läuse denken...wenn die Kinder mal damit zu tun hatten, prägt sich das ein...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:einen von catrice
Was ist da Schönes drin ?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Übrigens danke an alle. Denke ihr wisst wen ich meine. Meine Schwester hat heute überwiesen. Trotzdem bin ich sprachlos von eurer Reaktion
😊



Die kleine Süße hat bald Geburtstag. Tochter:

Wir backen ihr dann einen cupcake 😄 Da gibt es extra Rezepte für Hunde das wollen wir ihr machen muss dann natürlich erst kalt werden.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:11
Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten besorgt?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darmflora wieder aufbauen. Aber das wird Deine Ärztin Dir sagen.
Ich hab 70 Euro in der Apotheke bezahlt (außer 1 alles Rezeptgebühr 🤨 denk es gibt nix mehr was ich noch nehmen könnt, Magenschutz, Antibiotika, Schmerzmittel, Pilzmittel, Darmaufbaupulver, Entkrampfungsmittel ähm mein Mann hat gefragt ob das jetzt als Essensersatz für eine Woche dient


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tochter:

Wir backen ihr dann einen cupcake 😄
Lach nicht, bei uns gibts immer Wildschweinbraten ohne Gewürze für die Wuffis


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten besorgt?
Heuer fallen Geschenke aus NUR Junior bekommt ein neues Handy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten besorgt?
Nur die Enkel bekommen etwas ( nichts Großes),
Absprache, sonst nichts zu schenken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heuer fallen Geschenke aus NUR Junior bekommt ein neues Handy
Zitat von ummaumma schrieb:Nur die Enkel bekommen etwas ( nichts Großes),
Absprache, sonst nichts zu schenken.
Finde ich gut.
Wir halten es dieses Jahr auch sehr klein, noch kleiner als sonst. Normalerweise mache ich mir da immer nen ziemlichen Stress, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir keinerlei Druck zu machen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Normalerweise mache ich mir da immer nen ziemlichen Stress, dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir keinerlei Druck zu machen.
Sehr gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 19:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:mir keinerlei Druck zu machen.
Denk, dass es heuer noch unpassender als sonst ist, wenn man Weihnachten mit Shoppinghorror verwechselt.
Ich hoffe, dass es soooo schön wird wie wir es uns vorstellen und dann werden wir dabei bleiben, klein, fein (nur gesamt 8 Personen und das ist das Grüppchen, dass wir fast alle täglich sehen)


Anzeige

1x zitiertmelden