Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 08:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mich aber und landete in einer Gegend mit lauter chinesischen Läden, so ne Art Chinatown und zwischendrin war ein riesiger Laden mit orientalischer Deko
Vor längerer Zeit hast du mal von nem chinesischem / asiatischen Supermarkt in B geschrieben und ich antwortete, falls es einen großen arabischen gäbe, möchte ich da unbedingt hin!
Und Streit zwischen Arabern und i-welchen anderen klingt ja nicht soo unwahrscheinlich, nicht??
Zumindest die Lautstärke, in der immer kommuniziert wird, „Gschrei“.
Wir wissen ja, dass es oft kein Streit ist, sondern normale Unterhaltung,
nur hört sich das für unsere Ohren so an.
Makaber😳,
aber hast du dich jetzt mal nach deiner Cousine erkundigt? Geht es ihr gut?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 08:33
Mein wiederkehrender Traum sind eigentlich vier verschiedene:

Realität: Früher war ich immer gern auf Reisen. Heute hier, morgen dort. Heute mag ich nicht mehr länger weg - außer in die „Heimat“, wo wir ja dieses Jahr nicht waren und nicht hin können.

1. Traum:
Ich weiß, dass mein Flug / Schiff innerhalb kurzer Zeit geht und muss unbedingt ganz schnell packen. Ich schaffe es manchmal gerade noch, manchmal wache ich vorher auf.
Einmal legte das Schiff ab und ich sprang über die entstandene Lücke an Bord.

2. Traum:

Ich bin in einem riesigen Hotel, meist im Lift. Es gibt mehrere Liftschächte. Schaffe es jedoch nicht, mein Zimmer wieder zu finden. Auf welcher Etage muss ich raus?
Manchmal fahre ich in einem Paternoster😳 (offenem Lift durch Keller und Speicher)......

3. Traum:

Ich fliege mit meinem alten blauen Käfer ( hatte ich vor 50 Jährchen) zum Unterricht. Schaffe die Landung nicht / finde die Schule / das Klassenzimmer nicht....
Habe Angst, den Unterricht zu spät zu beginnen...

4. Traum:

Ich rauche! Es schmeckt sehr gut. ABER ich weiß, ich bin rückfällig geworden. Und dann - wache ich auf und denke: „GsD nur ein Traum“!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 08:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, wollte wohl gerade mal eben meine Gedanken los werden
Danke dir dafür.
Passt gut zum Advent und zum ganzen Jahr 2020.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 09:16
Ich habe noch ab und zu den Traum, dass ich zur Arbeit gehe, aber den Weg nicht finden kann. Oder ich verlasse meinen Arbeitsplatz und finde nicht wieder zurück. Und suche und suche und suche den Weg zurück.
Mittlerweile träume ich den immer seltener, was auch gut so ist, denn die Sucherei ist immer mit Stress verbunden. Eine Zeitlang träumte ich im Durchschnitt jede zweite Nacht davon, in irgendeiner Variation.



Da der Traum einige Zeit nach meiner Berufsunfähigkeit begann, lässt er sich leicht deuten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 12:01
War heute bei meiner Hausärztin... leider hatte @nairobi recht - hat lange gedauert und krank geschrieben wurde ich auch noch, jetzt muss ich morgen wieder hin und meine Chefin ist „begeistert“


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 12:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:krank geschrieben wurde ich auch noch, jetzt muss ich morgen wieder hin und meine Chefin ist „begeistert“
Gute Besserung! Was deine Chefin meint, ist da völlig egal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 12:45
@devil075
von mir auch gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 13:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:und krank geschrieben wurde ich auch noch,
Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:03
Danke Euch, hab mir eine Blasenentzündung eingefangen, normal geh ich da schon arbeiten, aber da wir nur eingeschränkt offen haben wird nicht geheizt und ich will es nicht noch verschlimmern..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und dann bin ich aufgewacht.
Ein sehr abwechslungsreicher und vielschichtiger Traum.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Früher konnte ich fliegen
Fliegen, oder manchmal träumte ich auch, ich führe einen steilen Berg hinunter, konnte aber nicht mehr bremsen. Wo ich als Kind wohnte war ein recht langer und steiler Berg. Den habe ich da immer vor Augen. Bin den ja oft gelaufen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wichteldame Nisse
So, Nisse heißt sie also...

IMG-20201129-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)

Auch keine schlechte Idee 😛
Zitat von devil075devil075 schrieb:recht - hat lange gedauert und krank geschrieben wurde ich auch noch, jetzt muss ich morgen wieder hin und meine Chefin ist „begeistert“
Ich wünsche Dir gute Besserung. Heute ist es bei uns klirrend kalt gewesen. Vielleicht nicht für einen Eskimo, aber für meine Verhältnisse schon. -4 Grad. Da hätte ich nicht gerne eine Dreiviertelstunde in der Kälte stehen wollen.
Dass Deine Chefin nicht begeistert ist, wundert mich nicht, aber Du bist ja auch nicht. Wer ist schon gerne krank??




20201130 093121Original anzeigen (1,1 MB)
Die Plätzchen hat ein Kollege von mir mitgebracht, habe mir zwei genommen, haben sehr gut geschmeckt.



Heute habe ich 2 FFP2-Masken vom Arbeitgeber bekommen. Meine Schwester bekam schon im April welche.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Blasenentzündung
Gerade da soll man viel trinken zum Durchspülen der Harnblase, muss häufiger zur Toilette, das ist auf der Arbeit ungünstig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was deine Chefin meint, ist da völlig egal.
Egal ists mir nicht, zahl sicher, aber wenn ich bei der Wiedereröffnung ausfallen würde, wäre es eine Katastrophe...sie denkt die 2 Tage hätt ich schon geschafft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:06
@devil075
Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade da soll man viel trinken zum Durchspülen der Harnblase, muss häufiger zur Toilette, das ist auf der Arbeit ungünstig...
Stimmt dauernd verhalten hilft sicher nicht, bekomm bei der Gelegenheit gleich eine Gesundenuntersuchung

Die Kekse sehen toll aus, würde ich jetzt auch mögen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch keine schlechte Idee 😛
Irgendwie erinnert mich das Bild an Mr Devils Raubzug


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:10
Danke @cherry
Mit Wärmeflasche ists gleich halb so schlimm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bild an Mr Devils Raubzug
Haha, genau!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit Wärmeflasche ists gleich halb so schlimm
Und das geht eben auf der Arbeit auch schlecht. Lieber richtig auskurieren, manchmal braucht es auch Antibiotika.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Egal ists mir nicht, zahl sicher, aber wenn ich bei der Wiedereröffnung ausfallen würde, wäre es eine Katastrophe...sie denkt die 2 Tage hätt ich schon geschafft
Ich denke da in Richtung deiner Gesundheit und nicht des Geschäfts. Da wäre es mir jedenfalls egal, was meine Chefin sagen würde, für die setzte ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:28
Apropos Adventskalender, hat jemand von euch einen? Wenn ja, welcher Art? Gekauft, selbst gemacht, selbst gekauft, geschenkt bekommen, welcher Inhalt, falls der ersichtlich oder bekannt ist (Süßigkeiten, oder etwas anderes)?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 14:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:manchmal braucht es auch Antibiotika.
Ja die Dinger hab ich auch bekommen 🤨
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke da in Richtung deiner Gesundheit
Ich weiß, hab ich auch sonst hätte ich mir die doofe Nachrede nicht angetan.

Adventskalender: ich hab heuer noch gar keinen bekommen, voriges Jahr hat mir mein Mann den Adventskalender mit Überraschungskärtchen gefüllt (zB ein Waldspaziergang mit Picknick, ein Ausflug, eine Massage, ein intensiver Kuss...)


Anzeige

3x zitiertmelden