Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 11:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt bin ich zu Hause und lerne abends für die Weiterbildung.
Ich finde es gut, dass du die Zeit gut nutzt wenn du wieder ins Berufsleben einsteigen willst

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 11:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es gut, dass du die Zeit gut nutzt wenn du wieder ins Berufsleben einsteigen willst
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 12:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und wie geht's euch allen so?
Gut, aber leicht gestresst Oo Uni und Arbeit sind momentan sehr anstrengend. Und dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 12:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gut, aber leicht gestresst Oo Uni und Arbeit sind momentan sehr anstrengend. Und dir?
Hmm...aber der Stress neigt sich zum Sommer dem Ende, wenn ich es richtig im Kopf habe, oder?
Na dann wünsche ich dir mal starke Nerven..

Joa, mir geht's ganz gut soweit.
Ich warte darauf das die Kitas und Schulen wieder öffnen und ich meinen Jüngsten eingewöhnen kann und dann werde ich wieder beruflich starten.
Das wird dann vermutlich aufregend und auch anstrengend.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 12:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das wird dann vermutlich aufregend und auch anstrengend.
Du wirst das schaffen! Finde ich klasse. Viel Glück🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 13:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Edit: das ist wirklich positiv hier in der Grossstadt. Die Betreuung klappt
Einmal das, aber es sind vor allem auch andere Zeiten.
Heute wurde eine Kollegin verabschiedet, die diesen Monat 63 wird. Sie war 18 Jahre zu Hause. Damals gab es in Westdeutschland oft nur die Entscheidung: Arbeiten oder Kinder.
Wenn man keine Oma oder sonstige Betreuungsperson hatte.
Mit 37 Jahren stieg sie wieder ins Berufsleben ein und fing bei 0 an.

Zum Glück ist das heute anders, und Beruf und Familie lässt sich vielerorts viel besser vereinbaren. Leicht ist es immer noch nicht und wird es vermutlich auch nie werden.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hoffen wir mal das die Schulen und Kitas bald wieder geöffnet werden können
Heute Mittag habe ich mir seit ca. 3 Jahren erstmals wieder etwas bei McDonald's geholt.
Ich war die einzige Kundin zu der Zeit. Man merkt sehr deutlich, dass Schulen und Geschäfte zu haben, finde ich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es gut, dass du die Zeit gut nutzt wenn du wieder ins Berufsleben einsteigen willst
Auf jeden Fall. Die Entwicklungen sind doch sehr schnell heutzutage.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:dann werde ich wieder beruflich starten.
Möchtest Du in Deinem erlernten Beruf arbeiten?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Mittag habe ich mir seit ca. 3 Jahren erstmals wieder etwas bei McDonald's geholt
Witzig, ich habe auch dran gedacht.. Seit 2019 nichts mehr gegessen.... Manchmal hat man ja Bock drauf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 13:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig, ich habe auch dran gedacht.. Seit 2019 nichts mehr gegessen.... Manchmal hat man ja Bock drauf
Ich hatte hier noch so Gutscheine, die kamen Anfang Januar mal mit der Wochenwerbung (die jetzt aber auch schon zwei Wochen nicht mehr kam).
Ich habe mir auch die App heruntergeladen, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.


20210203 125641Original anzeigen (1,9 MB)


Ich habe dann so zwei Fischbrötchen gegessen. Fand ich aber nicht besonders gut. Mich stört an diesem Fast Food vor allem dieses weiche Labbrige. Deswegen gehe ich auch nur ganz selten zu Läden wie Mackes oder Burger King.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 13:36
gut alles geht nicht...


Aver die chicken nuggets sind schon mal nett.
Ist natürlich nicht als Ernährung gedacht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:03
Trailblazers Aufreger...

Das ist einer der Gründe, weshalb ich nicht nach Bremen, Berlin o.Ä. ziehen würde, sondern eher nach München oder Stuttgart.

Sieben Jahre nachdem in Bremen ein 30-köpfiger, jugendlicher Clan-Mob auf einer einer Baustelle drei Bauarbeiter zusammengeschlagen und einen niedergestochen hatte, wurde nun endlich gegen zwei der Angreifer die Hauptverhandlung eröffnet, alle anderen Verfahren wurden eingestellt.

Die Begründung des Landgerichts für diesen Umstand läuft darauf hinaus, dass man "Wichtigeres" zu tun hatte.

Gleich zu Beginn hat der Vorsitzende Richter kundgetan, dass er das Verfahren eigentlich einstellen möchte oder - gegen ein Geständnis - milde Strafen verhängen wird.

Danke dafür...

...und was lernt der Nachwuchs-Clan-Kriminelle aus dieser Geschichte? "Alles Opfa's!"

...und obendrauf Munition mit Sprengkraft für unsere Freunde vom Rechtsausleger!

https://www.bild.de/regional/bremen/miri-clan/feiger-messer-ueberfall-auf-bauarbeiter-31755492.bild.html


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man merkt sehr deutlich, dass Schulen und Geschäfte zu haben, finde ich.
Im Gegensatz zum ersten Lockdown merkt man es hier nicht.
Die Straßen sind voll wie eh und je.
Alles was geöffnet hat ( Apotheken, Restaurants, Drogerien)
ist rappel voll und es bilden sich meterlange Schlangen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:15
Zitat von ummaumma schrieb:Du wirst das schaffen! Finde ich klasse. Viel Glück
Danke.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möchtest Du in Deinem erlernten Beruf arbeiten?
Nein, ich möchte ein Umschulung machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damals gab es in Westdeutschland oft nur die Entscheidung: Arbeiten oder Kinder.
Das war im Osten anders, da musste man arbeiten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist einer der Gründe, weshalb ich nicht nach Bremen, Berlin o.Ä. ziehen würde, sondern eher nach München oder Stuttgart.
Kurze Frage...inwiefern unterscheiden sich jetzt die Gerichte in den einzelnen Bundesländern?
Werden die Richter von der Landespolitik ernannt?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein, ich möchte ein Umschulung machen.
Weißt du schon was?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Alles was geöffnet hat ( Apotheken, Restaurants, Drogerien
Restaurants? Sind die bei euch etwa offen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weißt du schon was?
Ja, erzähle ich euch wenns fest ist :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...aber der Stress neigt sich zum Sommer dem Ende, wenn ich es richtig im Kopf habe, oder?
Na dann wünsche ich dir mal starke Nerven..
Genau, jetzt heißt es noch durchbeißen.
Danke :)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Joa, mir geht's ganz gut soweit.
Ich warte darauf das die Kitas und Schulen wieder öffnen und ich meinen Jüngsten eingewöhnen kann und dann werde ich wieder beruflich starten.
Das wird dann vermutlich aufregend und auch anstrengend.
Wann wird denn bei euch voraussichtlich wieder geöffnet?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wann wird denn bei euch voraussichtlich wieder geöffnet?
Weiss nicht. Der aktuelle Lockdown geht bis zum 14.2. aber man munkelt das er verlängert wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:35
@pattimay
Haltet durch ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:36
Zitat von ummaumma schrieb:Restaurants? Sind die bei euch etwa offen?
Schön einige aber alles zum abholen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 14:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Haltet durch ...
Naja, man hat ja eh keine Wahl ^^

Bin mal gespannt was sie zu erst öffnen werden...


Anzeige

melden