Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 19:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr gemütlich und geschmackvoll
Das klingt alles sehr gut. Ich denke, in der Familie gibt es wohl viele praktisch begabte und tatkräftige Leute. Da wurde viel in kurzer Zeit geschafft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 19:53
War gerade bei K*k und Ta**o.
Die hatten einfach auf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 19:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die hatten einfach auf
Hier geht ab Mittwoch 0 Uhr wieder alles zu außer Supermärkten. Ade Terminshopping.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 19:59
Aber Hauptsache,
die Leute können nach Mallorca....Ich werde diese Konsumhaltung nie verstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 19:59
Zitat von ummaumma schrieb:Hauptsache,
die Leute können nach Mallorca...
Das finde ich auch total unverständlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 20:00
Zitat von ummaumma schrieb:der Familie gibt es wohl viele praktisch begabte und tatkräftige Leute
Vor allem der eine Sohn. Er hat Maler und Anstreicher gelernt und arbeitet für ein Möbelhaus.
Zitat von ummaumma schrieb:Da wurde viel in kurzer Zeit geschafft.
Das stimmt, es war etwa ein Monat Zeit.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die hatten einfach auf
Habt Ihr etwas gefunden?


Wir waren heute in einem großen Einkaufsmarkt. Nur vorne drin, gar nicht im Markt selber. An der Bäckerei und wir haben uns Schnitzel-/Fleischkäsebrötchen geholt.

Vorne war ein Schild, dass bis zu 300 Leute rein dürfen. Keine Ahnung, wie die das gewährleisten. Der Kunde, der rein will, kann die Zahl der Leute insgesamt ja nicht feststellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorne war ein Schild, dass bis zu 300 Leute rein dürfen
Z.B., indem jeder Kunde einen Korb / Wagen nehmen muss, das wird am Eingang kontrolliert. So war es letzte Woche hier bei Woo..ort.
Gibt es keine Wagen mehr, darf keiner rein.
Allerdings scheinen mir 300 sehr viel. Ich glaube, hier muss für jeden eine Fläche von 10 qm vorgehalten werden? Bin nicht sicher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr etwas gefunden
T Shirt und Jeans fürs Kind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 22:52
@pattimay
@Ozeanwind
Die Psychiaterin meiner Schwiegermutter sagte, ich muss das so machen, dass ich meine Schwiegermutter nicht in ihren Wahnvorstellungen bestärke. Ihrer Ansicht nach kommen die nicht von der Demenz, sondern haben eine andere Ursache (paranoide, wahnhafte Störung).
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Gut, dass Du der Pflegerin schon mal so viele Informationen hast geben können. Wie oft kommt denn eine Pflegekraft zu ihr? Die Demenz bei Deiner Schwiegermutter hat sich ziemlich rasant entwickelt, nicht?
Es kommt jeden Tag jemand zu ihr, da sie auch bei der Körperpflege und der Medikamenteneingabe Unterstützung braucht. Leider neigt sie jetzt auch zum Weglaufen und in der Nacht draußen Herumirren, das heißt, jetzt ist es leider soweit und sie muss ins Pflegeheim. Man kann sie ja so nicht mehr alleine lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Ach so eine bist Du 🤪
😆
Und ich weiß noch nicht mal was davon.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Schon vor vielen Jahren hat mir da mal eine Frau was drüber erzählt, deren Vater dement war. Ich wusste damals 0 darüber. Sie sagte, dass es nix bringe, wenn man herumdiskutiere. Das würde die Leute nur wütend machen. Der Vater, natürlich längst Rentner, hat dann z.B. plötzlich gesagt, er müsse in die Schule. Dann hat sie z.B. geantwortet "Papa, jetzt sind doch Ferien". Oder er hat gesagt, er müsse noch irgendeine Rechnung bezahlen. Da hat sie dann gesagt, dass sie sich bereits darum gekümmert habe. Und so in der Art. Der Vater war dann zufrieden mit der Erklärung.
Also sowas funktioniert nicht bei meiner Schwiegermutter, sie ist mit den Erklärungen nicht zufrieden. Zum Beispiel will sie mitten in der Nacht den Müll runterbringen, weil sie glaubt, es ist Tag. Dann sag ich: "Es ist doch Nacht draußen, schau mal aus dem Fenster, es ist dunkel!" Dann besteht sie drauf, dass es jetzt morgens ist.
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, die kenne ich auch.
Wenn wir in der Oase sind, hängen wir die Kleidung immer auf an Haken / Kleiderstangen. Nichts auf dem Boden herumliegen lassen. Die Schuhe werden ebenfalls hochgestellt und immer vor dem Anziehen umgedreht.
Nie Essbares im Zimmer liegen lassen.
Draußen niemals! Steine hochheben / umdrehen.
Und natürlich schauen, wohin man tritt. Ich trage draußen am liebsten Stiefel.
Moskitos gibt es dort nicht, es ist sehr trocken. Die Fliegen sind lästig, aber GsD „nur“ Stubenfliegen. Wir haben ein Moskitonetz, aber ich halte die Zimmer relativ fliegenfrei.
Das erinnert mich jetzt an einen Urlaub im Yosemite-Nationalpark, den ich vor vielen Jahren mal machte. Da musste man alle Lebensmittel, Duschgel, Bodylotion, alles, das stark riecht in eine sogenannte bear box geben, das war eine Art verschließbare Truhe aus Edelstahl. Die Bären kommen nämlich nachts ins Camp auf der Suche nach Essbarem und brechen da alles auf. Irgendjemand machte den Fehler, seine Lebensmittel in den Kofferraum des Autos zu sperren - schwerer Fehler. Der Bär hat nämlich den Kofferraum aufgebrochen. Die Fotos hingen dann überall im Camp als Abschreckung.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Diese Geste mit der Hand, die auch im Vorschaubild des Videos zu sehen ist.
Ist auch unter dem Namen "Leisefuchs" beim Unterrichten bekannt und gilt für die Klasse als Zeichen für "Mund zu, Ohren auf".
Eben eine Möglichkeit, sie nonverbal ruhig zu bekommen.
Natürlich eher in der Primar- als in der Sekundarstufe.
Das ist der Wolfsgruß, das Erkennungszeichen der Grauen Wölfe. Leider haben wir die in Wien auch und sie machen zunehmend Probleme.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 23:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn mir das Gejammer der Kollegen anhöre, komm ich immer zum Ergebnis, dass sie mit sich nichts anzufangen wissen... ich verstehe Existenzängste, Kinder, die ihre Lehrer zum Lernen brauchen etc. ich verstehe nicht, dass man unbedingt Party machen muss, die halbe Welt treffen muss und keine Schutzmaßnahmen einhält
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man sich nicht mal eine Zeitlang zurückhalten kann und Wünsche und Möglichkeiten zurückstellt. Vor allem wenn man davon ausgehen kann, dass es die Möglichkeiten wieder geben wird, wenn eine bestimmte Phase überwunden ist.
Verzicht ist für viele Menschen wohl wirklich schwer zu leben.
Ich kann es schon nachvollziehen, obwohl es mich selbst nicht betrifft. Ich selbst brauche nicht viele soziale Kontakte oder Körperkontakt, drum stören mich die Einschränkungen auch nicht. Andere Menschen brauchen das aber sehr wohl und vermissen das ganz stark. Ich kann mir vorstellen, dass solche körperlichen, geselligen Menschen ohne Sozialkontakten eingehen wie Pflanzen, die keiner gegossen hat. Immerhin ist es jetzt schon ein Jahr.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich ein Buch gelesen habe, dann sieht man ihm das an. Das darf dann gern jemand anders nach mir lesen ;)
Ich kaufe ja mittlerweile nur noch eBooks, weil ich keinen Platz mehr für Bücher habe. Aber die Taschenbücher, die ich habe, sehen auch gelesen aus. ;)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich fange an, dann gebe ich das Buch meiner Mutter, sie hat dann verschiedene Bekannte an die sie das Buch weiter gibt und diese geben es dann ebenfalls weiter uswusf.
So machen wir das auch immer.
Meine Schwiegermutter bekommt von einer Nachbarin immer Klatschzeitschriften geschenkt. Zuerst schaut sie sich die an, dann nehme ich sie mit zu meiner Mutter. Wenn sie sie angeschaut hat, gehen sie zu meiner Tante und von dort aus in das Seniorenheim, bei dem meine Mutter ihre Besuchsdienste macht. Auch dort gehen sie von Bewohnerin zu Bewohnerin weiter. Ich finde das gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 23:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Psychiaterin meiner Schwiegermutter sagte, ich muss das so machen, dass ich meine Schwiegermutter nicht in ihren Wahnvorstellungen bestärke. Ihrer Ansicht nach kommen die nicht von der Demenz, sondern haben eine andere Ursache (paranoide, wahnhafte Störung).
Gab es die Diagnosen denn schon vor der Demenz??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das heißt, jetzt ist es leider soweit und sie muss ins Pflegeheim. Man kann sie ja so nicht mehr alleine lassen.
Oh, das ist natürlich gar nicht gut. Hat die Pflegerin das mitbekommen, oder woher wisst Ihr das?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Beispiel will sie mitten in der Nacht den Müll runterbringen, weil sie glaubt, es ist Tag.
Anscheinend hat sie Schlafstörungen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Bär hat nämlich den Kofferraum aufgebrochen
Einen hungrigen Bären hält wohl nix auf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:selbst brauche nicht viele soziale Kontakte oder Körperkontakt, drum
Ich habe das nicht konkret geäußert, doch ging es mir um Konsum, wie z.B. Reisen, Einkaufsverhalten etc. und nicht um Sozialkontakte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gab es die Diagnosen denn schon vor der Demenz??
Genau das wollte ich auch fragen, also schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:29
Zitat von ummaumma schrieb:Z.B., indem jeder Kunde einen Korb / Wagen nehmen muss, das wird am Eingang kontrolliert. So war es letzte Woche hier bei Woo..ort.
Gibt es keine Wagen mehr, darf keiner rein.
Zitat von ummaumma schrieb:Allerdings scheinen mir 300 sehr viel
Das ist ein riesiges Geschäft, und im vorderen Bereich (ohne, dass man in den Markt rein geht) sind noch ein Bäcker, ein Schlüsseldienst, eine heiße Theke, Bankomat, ein Restaurant.
Der Zugang erfolgt über so rotierende Türen, wie bei Ikea.
Da wir nicht drin waren, hatten wir gar keinen Wagen genommen. Vielleicht ist am Eingang des Marktes selber eine Schranke, die die Leute zählt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:29
. Vom 1. bis zum 5. April solle das öffentliche Leben weitgehend lahmgelegt werden: Zusätzlich zu den Osterfeiertagen sollen dann der Gründonnerstag und der Ostersamstag als "Ruhetage" mit "Ansammlungsverbot" definiert werden, heißt es in dem Beschluss, den Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder in rund zwölfstündigen Beratungen in der Nacht zu Dienstag fassten.
Quelle: t-online

Na denn man tau.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Na denn man tau.
Das wird natürlich dazu führen, dass wieder gehamstert wird. Was allerdings vor Feiertagen ohnehin zu beobachten ist...
Dass keine größeren Verwandtenbesuche freigegeben werden kann ich nur begrüßen. Denn da lauern m.E. die meiste Gefahren. Enges Zusammensein mit "Aerosolwolken", vielleicht werden Mutationen eingebracht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:41
Auf Malle sind auch schon wieder die ersten deutschen Touris gesichtet worden, die, ohne Mundschutz und
mit engerem Körperkontakt, Party machten.
🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:44
@umma ich habe mal versucht, etwas zu finden bei den Markt. Da stand aber nur, dass man möglichst alleine durch die Drehtür gehen soll und auch, dass man möglichst alleine und nicht mit der ganzen Familie zum Einkaufen soll.

Und "Besonders für Risikogruppen ist es wichtig, zu wissen, wann sie mit möglichst wenig anderen Personen gleichzeitig einkaufen können.

Deswegen haben wir Ihnen eine kleine Übersicht erstellt, die zeigt, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten mit mehr oder weniger Aufkommen in unseren Märkten zu rechnen ist.

Wir empfehlen für Risikogruppen einen Einkauf zu den Randzeiten und in der Wochenmitte. Achte Sie bitte auf Ihre Mitmenschen und teilen Sie diese Übersicht auch gerne mit Personen in Ihrem Umfeld."

Da war dann noch eine Tabelle.



Gestern Vormittag habe ich bei einer Bank angerufen, und bis ich mit einer Mitarbeiterin verbunden wurde, hat es über 14 Minuten gedauert. Zum Glück war eine angenehme Musik beim Warten. 😁

Die Mitarbeiterin hat gesagt, dass das Anrufaufkommen montags meist etwas höher sei. Da ich aber gestern frei hatte, habe ich das gestern gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 04:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:um 04:41
Auf Malle sind auch schon wieder die ersten deutschen Touris gesichtet worden, die, ohne Mundschutz und
mit engerem Körperkontakt, Party machten.
🙄
Das ist sehr schlecht!


Anzeige

melden