Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Steinzeitlich würde ich es nennen.
So kann man es natürlich auch sehen. Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern?
Der ganze Justizapparat ist veraltet. Dinge die anderswo nicht mal einer Überwachung würdig sind wird völlig überzogen geahndet. Der Rest ist wahrscheinlich private Erlebnisse die mich da prägen. War dort mal als Zeuge geladen, war ne einzige Tortour das ganze.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der ganze Justizapparat ist veraltet. Dinge die anderswo nicht mal einer Überwachung würdig sind wird völlig überzogen geahndet
Also findest du es zu hart bei bestimmten Vergehen.

Verstehe. Es ist sicherlich ein komplexes Thema


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also findest du es zu hart bei bestimmten Vergehen.
Wenn man anderswo nicht mal für das vergehen in U-Haft geht, man aber in Bayern eine zweistellige Haftstrafe kassiert sehe ich da schon ein Problem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn man anderswo nicht mal für das vergehen in U-Haft geht, man aber in Bayern eine zweistellige Haftstrafe kassiert sehe ich da schon ein Problem.
Hängt von der Einstellung ab.

Hast du da ein Beispiel? Vielleicht sind die anderen einfach viel zu nachsichtig mit den Verhängten Strafen

Denn der Strafrahmen selbst ist ja durchaus in Gesetzen geregelt. Und nicht willkürlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Insbesondere eben in Bayern ist man da recht... naja...
Konservativ? So jedenfalls mein Empfinden etwas.
Die konservative Einstellung spiegelt sich dann eben auch in Urteilen wieder.
Wo man anderswo progressiver ist und mal ausprobiert...manchmal klappts, manchmal fällt man damit auch auf die Fresse. ¯\_(ツ)_/¯
Das Beste wäre vermutlich irgendwie die Mitte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Greift vieles ineinander.
Eben. Kann man nicht ausschließlich an der Landesregierung festmachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hängt von der Einstellung ab.

Hast du da ein Beispiel? Vielleicht sind die anderen einfach viel zu nachsichtig mit den Verhängten Strafen

Denn der Strafrahmen selbst ist ja durchaus in Gesetzen geregelt. Und nicht willkürlich.
Ich kenne ja den hang von vielen dazu möglichst hart zu bestrafen. Ist alles Ansichtssache letztlich.
Man geht in Bayern eben nach, was für andere nicht interessant ist. Ein großes Beispiel ist Gras, da bestraft man vieler Orts nicht so streng, zum Teil sogar überhaupt nicht. Wie gesagt alles eine Frage des Blickwinkels. Ich persönlich finde es übertrieben und hege meinen persönlichen Groll gegen Bayern weiter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 17:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Konservativ?
Ja so könnte man es nennen. Trifft es recht gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet.
Woher solltest Du das auch so mitbekommen?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:War dort mal als Zeuge geladen, war ne einzige Tortour das ganze.
Meine Tochter musste auch mal als Zeugin bei einem bayrischen Amtsgericht aussagen. 500 km musste ich sie bis dorthin fahren.
Man wollte den jugendlichen Angeklagten wohl verurteilen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn man anderswo nicht mal für das vergehen in U-Haft geht, man aber in Bayern eine zweistellige Haftstrafe kassiert sehe ich da schon ein Problem.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine zweistellige Haftstrafe "kassiert" jemand eigentlich nur wegen eines Kapitalverbrechens, und da würde immer Untersuchungshaft angeordnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher solltest Du das auch so mitbekommen?
Ach man bekommt ja doch so das ein oder andere mit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter musste auch mal als Zeugin bei einem bayrischen Amtsgericht aussagen. 500 km musste ich sie bis dorthin fahren.
Man wollte den jugendlichen Angeklagten wohl verurteilen.
Bei mir waren es über 800 km einfache Fahrt. War etliche Wochen unterwegs um einmal zu sagen das ich nichts mitbekommen habe. Wusste man zwar vorher aber ok.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine zweistellige Haftstrafe "kassiert" jemand eigentlich nur wegen eines Kapitalverbrechens, und da würde immer Untersuchungshaft angeordnet.
Ne ein absolut falscher Glaube.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein großes Beispiel ist Gras,
Gutes Bsp.!

Das ergäbe jetzt eine große Diskussion. Ich bin auf jeden Fall für Bestrafung.

Holland z. B. hat das ja anders geregelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ne ein absolut falscher Glaube.
Ich kenne mich da ja nicht gut aus. Aber ich denke, für „zweistellig“ muss man was Größeres verbrochen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:über 800 km einfache Fahrt. War etliche Wochen unterwegs um einmal zu sagen das ich nichts mitbekommen habe.
Wie, etliche Wochen unterwegs?
Wir haben in einem Hotel übernachtet, die Kosten und auch die Fahrtkosten hat das Gericht gezahlt. Dennoch wäre ich lieber nicht gefahren. Ich fahre nicht gerne so weite Strecken, vor allem, wenn ich die Route nicht kenne. Ich hatte mir damals ein Navi von einer Kollegin ausgeliehen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ein absolut falscher Glaube.
Dann sage bitte ein konkretes Beispiel dafür.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 18:56
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kenne mich da ja nicht gut aus. Aber ich denke, für „zweistellig“ muss man was Größeres verbrochen haben.
Nun die meisten Menschen die ich kenne sind nicht grade Engel gewesen. Liegt halt im der Natur der Sache.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie, etliche Wochen unterwegs?
Wir haben in einem Hotel übernachtet, die Kosten und auch die Fahrtkosten hat das Gericht gezahlt. Dennoch wäre ich lieber nicht gefahren. Ich fahre nicht gerne so weite Strecken, vor allem, wenn ich die Route nicht kenne. Ich hatte mir damals ein Navi von einer Kollegin ausgeliehen.
Ich hatte mehrere Hotels, die Chauffeure wechselten alle 100-200 km, ebenso wie die Bedienung. So etwas dauert halt seine Zeit. Dafür müsste ich mir keine Sorgen um die Route machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann sage bitte ein konkretes Beispiel dafür.
Drogen, Banden Kriminalität geht in der Summe auch mal gerne drüber, Betrüger, Sittiche...
Zwar keine zweistellige Zahl allerdings habe ich auch schon den ein oder anderen schwarzfahrer erlebt der mehrere Jahre ins Gefängnis ging. Gibt genug Gründe. Bei vielen ist es berechtigt und bei anderen einfach nur vergeudete Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 19:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Drogen, Banden Kriminalität geht in der Summe auch mal gerne drüber, Betrüger, Sittiche...
Zwar keine zweistellige Zahl
Sittiche? Spoiler
FB IMG 1612333033684



Also bei schwereren Delikten wird Untersuchungshaft angeordnet. Bei Verbrechen sowieso.
Zweistellig wird nur bei Schwerkriminellen verhängt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 19:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein großes Beispiel ist Gras, da bestraft man vieler Orts nicht so streng, zum Teil sogar überhaupt nicht.
Österreich ist eher wie Bayern...😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 19:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sittiche? Spoiler
Herrlich! Versprecher soll‘s ja auch geben....🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sittiche?
Nettes Bild 😅
Ja in die Richtung geht es sogar. Das ist ein Ausdruck für Sexualstraftäter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Verbrechen sowieso.
Warum sollte bei jedem Verbrechen u Haft anstehen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 21:14
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trailblazers Aufreger...
In der "Bild-Bremen" war das heute der Aufmacher des Tages.
Polizei & Justiz scheinen überfordert, wenn es um solcherlei Clans wie den Bremer "Miri-Clan" geht.

Z.B:

Im Jahr 2013 rund 2600 Clan-Angehörige in Bremen, von denen die Hälfte im Polizeicomputer wegen erheblicher Straftaten erfasst ist.


Obwohl man schon früher erkannt hat:

2004 befasste sich auch die Kommission Organisierte Kriminalität des Bundeskriminalamts (BKA) in Deutschland mit mafiösen Clans im Allgemeinen und kritisierte das Scheitern der Integrationsbemühungen in Deutschland.[2] Die Justiz habe nach Meinung der Ermittler durch falsch verstandene Toleranz und Nachsichtigkeit das Problem verschlimmert, und die Zerschlagung der kriminellen Strukturen sei zumindest in Teilbereichen nur noch bei Zusammenarbeit aller mit der Thematik befassten Behörden, justizieller Unterstützung und dem Ausbau kriminaltaktischer Ermittlungsmaßnahmen möglich.

Quellen:
Wikipedia: Miri-Clan


Anzeige

melden