Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2021 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nehme an, Männer sind als Beifahrer meist entspannter als Frauen 😇
Das nimmst du nur an 🤭 Mr Devil hat oft keine Nerven mehr, da Junior 200% sein Sohn ist (stur, wagemutig, kennt keine Angst etc) neulich war ich auf der Rückbank mit, da sie mich von der Arbeit abgeholt haben - heim über die Autobahn mmm ja ich steig wieder ein, wenn er im Sommer den Schein hat

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2021 um 19:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, genau. Würde mich mal interessieren. Den Jargon kenne ich nicht so.
Na dann starten wir mal mit dem Quiz. Drei der wichtigsten Sachen. Moped, Koffer und Bombe.
Als Tipp gebe ich noch folgendes mit. Mit dem ersten kann man sich letzteres machen und vier Koffer haben den selben Tauschwert wie eine Bombe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2021 um 22:31
@nairobi
Respekt, dass du die Stärke für diesen Beruf hast/hattest. Ich kann verstehen, dass du dich an einige Fälle auch heute noch gut erinnerst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 00:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:je höher die zu erwartente Strafe desto wahrscheinlicher die U-Haft. Liegt in dem Zusammenhang, daß eine zu erwartente Höhe Haftstrafe an sich schon ein Fluchtgrund ist.
Ja, richtig- insbesondere auch bei nicht deutschen Tatverdächtigen.
Zitat von ummaumma schrieb:Tannbach“ klingt gut von der Besetzung her. Kannst du es empfehlen?
Ja, allerdings spielt es ja in den letzten Kriegstagen und kurz nach dem Krieg und eigentlich sehe ich so etwas nicht immer so gerne. Sinnlose Gewalt, Verblendung, Verschwendung von Leben, das ist für mich nicht immer leicht mit anzusehen. Vor allem, wenn ich an die Generation meiner Großeltern denke, die das noch voll miterlebt haben (und auch als Kinder den 1. Weltkrieg). Der eine Opa kam nicht aus dem Krieg zurück, ein Schicksal, das ja viele Familien damals ertragen mussten.
Allerdings sind wir auch erst ziemlich am Anfang.
Und man sieht, dass die Menschen trotz aller Widrigkeiten nicht aufgeben.

Das Gute, wenn man eine Serie nicht im TV sieht, ist ja, dass man jederzeit anhalten kann.
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann hat nen total anderen Filmgeschmack als ich...
geradezu diametral!
Was mag er gerne sehen?


Meine Schwägerin liebt GNTM, das ja gestern wieder begonnen hat für drei Monate. Ihr Mann findet das schrecklich und mag auch Heidi Klum nicht.
Da sie drei Fernseher haben, findet sich für dieses Problem aber eine Lösung.
Zitat von ThildaThilda schrieb:toll, wie historisch authentisch die Serie ist;
Sie haben das toll gemacht mit den Kulissen, finde ich. Die Autos aus der Zeit, Schriftzüge usw.
Das erfordert bestimmt sehr viel Sorgfalt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Quiz. Drei der wichtigsten Sachen. Moped, Koffer und Bombe.
Als Tipp gebe ich noch folgendes mit. Mit dem ersten kann man sich letzteres machen und vier Koffer haben den selben Tauschwert wie eine Bombe.
Sehr schön! Ich habe leider gar keine Ahnung. Ich habe aber gegoogelt und herausgefunden, dass eine Bombe ein Päckchen Kaffee ist und ein Koffer eine Umschreibung für ein Päckchen Tabak. Stimmt das? Denn das mit dem Tauschwert würde ja nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen, da Tabak teurer ist als Kaffee - zumindest heutzutage?
Und was ein Moped ist, weiß ich nicht. Ein Ersatz für Kaffee??


Die Nacht ist irgendwie unruhig. Mehrfach war lautes Tatü Tata zu hören. Da ich bei geöffnetem Fenster schlafe, bin ich aufgewacht.
Herr Nairobi hat es gestern mal wieder nicht von der Couch geschafft 🤭


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 01:05
Gestern war ich direkt morgens um 7 Uhr bei Lid* einkaufen. Sie hatten TV-Zubehör, z.B. Fernbedienungen (jedenfalls laut Schild) in so einem Sonderständer (eventuell interessant für UserInnen), die von ihrer FB verlassen wurden 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 02:22
Was ich positiv finde: in den Pflegeeinrichtungen in RLP gibt es eine Impfquote von 80,49% bei den Bewohnern und 68,93% beim Personal.
D.h. die Akzeptanz ist doch ziemlich hoch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 06:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mag er gerne sehen?
Oh mein Gott..........
Jacky Chan oder wie der heißt und Kollegen....
Aber auch ägyptische Serien mit viieel Schmelz.....

Ich liebe Chabrol-Filme, Münsteraner Tatorte, Hitchcocks u.v.m.

Und ab und an gucken wir sogar dasselbe!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 06:31
Zitat von ummaumma schrieb:Oh mein Gott..........
Jacky Chan oder wie der heißt und Kollegen....
Mehr so Actionfilme also?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr schön! Ich habe leider gar keine Ahnung. Ich habe aber gegoogelt und herausgefunden, dass eine Bombe ein Päckchen Kaffee ist und ein Koffer eine Umschreibung für ein Päckchen Tabak. Stimmt das? Denn das mit dem Tauschwert würde ja nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen, da Tabak teurer ist als Kaffee - zumindest heutzutage?
Und was ein Moped ist, weiß ich nicht. Ein Ersatz für Kaffee??
Ein moped ist ein Tauchsieder. Ein Koffer ist ein Päckchen Zigaretten. Vom Tauschwert passt das schon, auch wenn die Preise nicht denen hier draußen ähneln.
Das nächste Wort hat wenig mit Einkaufen zu tun. Pop Shop.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mehr so Actionfilme also?
Ja, aber nicht nur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 15:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein moped ist ein Tauchsieder
Da wäre ich nie drauf gekommen 😳
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vom Tauschwert passt das schon, auch wenn die Preise nicht denen hier draußen ähneln.
Wie ist das eigentlich? Gibt es innerhalb der JVA so einen kleinen Laden mit Bedarfsartikeln? Wie läuft das so ab?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Pop Shop
Hm...hat es etwas mit Musik zu tun??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 15:03
@umma heute Vormittag war ich mit Stöcken walken, hatte Glück, denn etwas später, gegen Mittag, hat es dann geregnet.

Das habe ich an einer Haustüre gesehen, an der ich zufällig vorbei kam. Dabei habe ich mich erinnert, was Du kürzlich über Euer Haus schriebst.

20210205 101624Original anzeigen (1,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das eigentlich? Gibt es innerhalb der JVA so einen kleinen Laden mit Bedarfsartikeln? Wie läuft das so ab?
In manchen gibt es ein Laden aber das System ist unterschiedlich. Ich kenne es so, daß es ein großes Doppelblatt gibt mit allem möglichen. Da notiert man drauf was man in welcher Menge möchte und bekommt es dann auf den Haftraum gebracht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...hat es etwas mit Musik zu tun??
Nein mit Musik nun wirklich nicht. Das ist eine Disziplinarmaßnahme. Quasi der Stubenarest für die schweren Jungs.

Und was hat man bekommen wenn man den sargdeckel über sich zu gezogen hat? Dürfte recht einfach sein, deswegen noch etwas anderes. Was bedeutet den langen Schuh gemacht? Als Tipp, es hat nichts mit Klamotten zu tun, das wäre ja auch zu einfach.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 15:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sargdeckel
Das könnte mit dem Ableben zu tun haben?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:langen Schuh gemacht?
Ein Fluchtversuch??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 15:55
@violetluna Du hattest die Anregung gegeben zu Mikrowellenpopcorn. Habe mal ein süßes und ein salziges gekauft. Aber noch nicht zubereitet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 15:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte mit dem Ableben zu tun haben?
Nein damit hat es nichts zu tun.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Fluchtversuch??
Richtig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 16:01
@Ray.
Sargdeckel=lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 16:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:geregnet.

Das habe ich an einer Haustüre gesehen, an der ich zufällig vorbei kam. Dabei habe ich mich erinnert, was Du kürzlich über Euer Haus schriebst.
Oh, du wirst lachen, ich habe schon an so etwas Ähnliches gedacht😉.
Machte es dann allerdings nicht, da wir hier ein wirklich gutes Hausklima haben: GsD sehr leise, niemand ist laut im Treppenhaus, man hilft sich gegenseitig (z. B. bei Wasser im Keller traten alle an zum Schippen), gegenseitiges Wohnungssitten bei Urlaub.
Kein Versperren der Einfahrt, (fast!) alles Nichtraucher, also kaum Zigarettenrauch etc...Die Raucher stellen dich VOR‘s Haus, nicht auf die Balkone...
Und der Urheber eines Zettels wäre vermutlich komisch aufgefallen.
Wir tragen unsere Masken demonstrativ und ich lächele dahinter!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 16:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sargdeckel=lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung?
Die SV ist das, also ja daß ist richtig.


Nächste, was ist wenn man einen Affen schiebt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2021 um 16:06
Zitat von ummaumma schrieb:Wasser im Keller traten alle an zum Schippen),
Oh, was war passiert?
Zitat von ummaumma schrieb:da wir hier ein wirklich gutes Hausklima haben:
Das ist viel Wert! Wie lange wohnt Ihr schon dort?


Anzeige

1x zitiertmelden