Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 12:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber du kennst das ja: wo kein Kläger, da kein Richter.
Ja, natürlich. Manchmal gibt es so Aktionen, wo das Verhalten vom Verkaufspersonal unter Einsatz von "Lockvögeln" kontrolliert wird.

Meine Tochter (23) sieht so jung aus, dass sie wahrscheinlich heute noch nachweisen muss, dass sie volljährig ist, wenn sie Alkohol oder Zigaretten kaufen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, natürlich. Manchmal gibt es so Aktionen, wo das Verhalten vom Verkaufspersonal unter Einsatz von "Lockvögeln" kontrolliert wird.
Mysteryshopping. Das hab ich mal gemacht. Man konnte sich dafür bewerben und bekam Aufträge und musste hinterher dann den Einkauf bewerten. Dafür gab es dann Geld und man bekam den Einkauf ersetzt bzw. durfte die gekauften Artikel behalten. Das ist aber sicher schon 20 Jahre her, keine Ahnung, ob das noch gemacht wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter (23) sieht so jung aus, dass sie wahrscheinlich heute noch nachweisen muss, dass sie volljährig ist, wenn sie Alkohol oder Zigaretten kaufen möchte.
So ging es mir auch sehr lange. Weniger in Österreich, denn da waren früher Zigaretten und Alkohol (mit Ausnahme harter Getränke) ja schon ab 16 erlaubt. Wenn ich aber in den USA war, regelmäßig, denn dort darf man ja erst ab 21 trinken. Rauchen weiß ich jetzt gar nicht, da ich nicht rauche, habe ich nie versucht, Zigaretten zu kaufen und rauchen ist in den USA ja generell eher verpönt. Wer raucht, wird als asozial angesehen so nach dem Motto "nur die niedrige soziale Schicht findet rauchen gut". Wenn man mich an der Kassa oder in einem Lokal nach meiner ID gefragt hat, hab ich mich fürs Kompliment bedankt. ;) Daraufhin wurde ich immer erstaunt angesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 13:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich aber in den USA war, regelmäßig, denn dort darf man ja erst ab 21 trinken.
Das stimmt. Wobei es da ja die unterschiedlichsten und zum Teil auch ulkigen Bestimmungen gibt. Mein letzter amerikanischer Freund fand es auch kurios. Er meinte, man könne in Deutschland schon Alkohol bekommen, wenn man "groß genug sei, das Geld auf die Theke zu legen".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 13:47
Gestern stieß ich auf ein Interview mit Frank Zappa über den Song "Bobby Brown". Irgendwie poppte plötzlich dieses Lied in meinem Kopf auf und ich frage mich, was die Pointe daran ist. Ich kann gut genug Englisch, um den Text zu verstehen, also dass es um sexuelle Handlungen geht, war mit klar.

Das Interview ist aus dem Jahr 1980 und wurde in Schweden gemacht.

http://frankzapppa.blogspot.com/2014/09/fzsecret-meaning-of-bobby-brown.html

Irgendwie fand ich das sehr amüsant, wie verklemmt die Leute damals waren. "Secret meaning"? Es geht doch tatsächlich, wie im Text steht, um einen sexuell freizügigen Mann, der auf Oralsex, SM und Natursekt steht, so geheimnisvoll ist das gar nicht. Heute lockt das keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 19:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass die Zahnärzte und Assistenten während der Behandlung jetzt auch FFP2-Masken tragen, denn der Patient kann das ja nicht, wenn er im Mund behandelt wird.
Naja beim Friseur tragen beide FFP2 Masken... ich hätte kein Problem auch beim Zahnarzt vorher testen zu müssen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 19:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hätte kein Problem auch beim Zahnarzt vorher testen zu müssen
Da würde man ja irgendwann arm wenn man für alles einen test braucht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 19:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Interview ist aus dem Jahr 1980 und wurde in Schweden gemacht.
Tower of Power...Ehrlich gesagt habe anhand von der Beschreibung kein genaues Bild...aber das ist schon in Ordnung so.


Heute Nachmittag hatte ich mein Handy in der Physiotherapie vergessen. Mein Schatz war so nett, ist nochmal los und hat es für mich geholt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 19:48
Seit dem 16.02.1971 sollten unverheiratete Frauen in der Amtssprache nicht mehr mit dem Begriff "Fräulein" angeredet werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/Vor-50-Jahren-Das-Ende-des-Fraeuleins,audio833690.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 19:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:arm wenn man für alles einen test braucht.
Die Test stehen uns kostenlos zur Verfügung... viele nutzen die nur aus Prinzip nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 19:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:viele nutzen die nur aus Prinzip nicht
Sie sind ihnen lästig, und angenehm ist es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 22:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Test stehen uns kostenlos zur Verfügung... viele nutzen die nur aus Prinzip nicht
Wie oft könnt ihr euch testen lassen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 22:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie oft könnt ihr euch testen lassen?
Da gibts kein Limit - ich muss beruflich jede Woche 1 mal, nächste zB geh ich 2 mal weil ich einen Friseurtermin hab und sich das mit 48 Stunden nicht mit dem beruflichen Test ausgeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 06:32
@devil075
Das ist schon nicht schlecht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 06:41
Bei uns in der Stadt kann man für die nächsten 4 Wochen erstmal einmal pro Woche einen kostenlosen Test bekommen. Wenigstens schon mal etwas. Der Bundesgesundheitsminister plant ja nun ab März kostenlose Schnelltests für alle Bürger. Mal schauen, wie das alles ablaufen wird mit seinen Plänen und der Umsetzung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie sind ihnen lästig, und angenehm ist es ja auch nicht.
Klar muss man etwas Zeit investieren und angenehm ist es natürlich nicht, wenn einen jemand ein Stäbchen in die Nase schiebt (bei uns noch tief, im Nachbarbundesland gibts die 2 cm Variante) ABER so werden ev. Infektionen schneller isoliert... wenn unsere Herrschaft die Impfstoff Bestellung verpennt hat, ist es die einzige Möglichkeit halbwegs raus zu können
@ray
Ich finde es auch gut und nutze diese Möglichkeiten bevor ich jemanden gefährde


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 08:02
Guten Morgen! Heute gehe ich zu Fuß zur Arbeit. Herrlich. Hier eine Nilgans bei der Morgentoilette.
20210217 075913Original anzeigen (1,8 MB)

20210217 075922Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 08:36
...Kollegen
20210217 083454Original anzeigen (0,8 MB)


Eben der Schwiegermutter schon Geschnuckels vorbei gebracht. Sie hat heute Geburtstag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geschnuckels
???? Das ist ein lustiger Ausdruck


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 09:59
@pattimay
Ich liebe unseren Eisbär :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 13:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist ein lustiger Ausdruck
Damit meine ich Süßes. Zum Schnuckeln/Genießen.


Anzeige

melden