Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das seh ich anders, es wird uns gezeigt, dass nicht mal der Einkauf sicher ist... es gab Verletzte und Briefbombe nennt sich Terror
Ähem nein wollte man das zeigen hätte man nen Supermarkt als Ziel gewählt und Kunden als Opfer..

Nicht die zentrale.

Also Is und Co ist raus

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem nein wollte man das zeigen hätte man nen Supermarkt als Ziel gewählt und Kunden als Opfer..

Nicht die zentrale.

Also Is und Co ist raus
Ähem doch. Um Terror/Angst und Schrecken zu verbreiten, muss man nicht zwingend irgendeiner Idiotentruppe wie IS und Co angehören. Terror bleibt es nach wie vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:26
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:verbreiten, muss man nicht zwingend irgendeiner Idiotentruppe wie IS und Co angehören. Terror bleibt es nach wie vor.
Ja aber welche politische Terrorgruppe oder Ideologie schwebt denn so vor?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber welche politische Terrorgruppe oder Ideologie schwebt denn so vor?
Bist du der Meinung, man muss zwingend einer Terrorgruppe oder Ideologie angehören, um Terror zu verbreiten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:32
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bist du der Meinung, man muss zwingend einer Terrorgruppe oder Ideologie angehören, um Terror zu verbreiten?
Wie ich sagte dann ist es kein politischer motivierter Terrorismus.

Sondern vermutlich ein einzelner spinner


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sondern vermutlich ein einzelner spinner
Und wie ich schon sagte: Trotzdem Terror.

Auch bei einzelnen Spinnern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bombe ging bei Lidl in die Luft... man hört das den nie auf 🤬
Bezog sich hierauf..

Diese Sache hat keine Verbindung zu vorherigen Terroranschlägen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2021 um 22:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh klingt nicht nach Terror
Ist es trotzdem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 05:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, so lange ist das in Deutschland schon her? Ich weiß gar nicht, wie das in Österreich ist und ob der Begriff offiziell überhaupt jemals verboten wurde.
Meine Schwester meinte, dass in ihren ersten Arbeitszeugnissen noch Fräulein gestanden habe. Und das ist 25 Jahre her, wenn überhaupt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein Stuhl mit einem Dildo, der in den Anus kommt und es befinden sich auch noch Fesseln an dem Stuhl, mit denen der darauf Sitzende an den Stuhl gefesselt wird
Hm, das klingt für mich schon "nicht so einladend".
Da zöge ich es vor, zu stehen 🤣
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier gerade 8 Grad. Das ist schon ein Unterschied zu den Temperaturen von letzter Woche.
Heute früh gegen halb 5 nur wenig über 0 Grad bei uns. Gestern war es mild. So darf es gerne bleiben. Das Wechselwetter macht aber auch Kopfweh bei vielen Leuten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde jetzt spontan eine Racheaktion eines Ex-Mitarbeiters vermuten (
Das wäre auch spontan mein erster Gedanke gewesen.
Es ist schon schockierend. Meine Tochter öffnet manchmal auch ankommende Post. Bestimmt wird sie das zukünftig mit einem unguteren Gefühl tun.

Ich habe folgendes im Netz recherchiert:

Am Dienstag, also 1 Tag vor diesem Vorfall bei Lidl, gab es eine Explosion bei einem Getränkehersteller in Eppelheim, bei der ein Mitarbeiter verletzt wurde (Knalltrauma). Sachschaden entstand nicht. Eppelheim liegt etwa 60 Kilometer entfernt von Neckarsulm. Auch in diesem Fall soll ein Paket verantwortlich gewesen sein. Bisher ist nicht bekannt, ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 05:15
Am Dienstag gab es einen ähnlichen Vorfall (Paket explodiert) beim Capri-Sun-Hersteller, dessen Standort nur 60 km von der Lidl-Zentrale entfernt ist.

Ob da ein Zusammenhang besteht, wird sich zeigen.


Edit:Wie ich gerade sehe, hat @nairobi zeitgleich mit mir darüber geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 05:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute früh gegen halb 5 nur wenig über 0 Grad bei uns. Gestern war es mild. So darf es gerne bleiben. Das Wechselwetter macht aber auch Kopfweh bei vielen Leuten.
Hier sind es derzeit 7 Grad und die Straßen sind nun wieder frei getaut. Passend zu meinen Wegen, die ich heute bewältigen muss, die nicht nur in der direkten Umgebung liegen. :)

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut. Ich hatte vor der Kältewelle und dem Sturm 5 Tage in Folge Migräne. Das war echt heftig und ich war mir da schon sicher, dass da etwas Größeres auf uns zukommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 05:51
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hier sind es derzeit 7 Grad und die Straßen sind nun wieder frei getaut. Passend zu meinen Wegen, die ich heute bewältigen muss, die nicht nur in der direkten Umgebung liegen.
Dann darf ich einen guten Weg wünschen!


Mein Partner trifft sich heute mit Abend mit seinen Geschwistern. Es geht um die Mutter. Sie ist bereits nach 8 oder 9 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen, viel zu früh, wie ich gedacht habe, und nun hat es zu Hause Probleme gegeben. Der eine Sohn war mit ihr gestern beim Arzt, und hat sie danach zu der Schwester gebracht. Die wohnt etwas weiter weg, hat aber Zeit und Platz und soll sich nun erst mal eine Weile um die Mutter kümmern. Es geht jetzt darum, mal Dinge zu besprechen, z.B. Änderungen im Haus. Das Schlafzimmer der Mutter soll vom 1. OG ins Erdgeschoss verlegt werden, vielleicht muss ein neues Bett und ein Schrank angeschafft werden, und die Küche muss eventuell neu gestrichen werden. Da ist es vielleicht gar nicht verkehrt, dass der eine Bruder bei einem Möbelhaus arbeitet.
Es stehen vielleicht auch noch einige Untersuchungen an, so war die Mutter wohl schon seit Jahren nicht mehr beim Augenarzt, hat sich immer beim Optiker eine neue Brille machen lassen.
Eigentlich ist ja eine bestimmte Zeit nach einer OP auch oft eine Reha vorgesehen. Und Physiotherapie muss ja auch erfolgen, damit der Arm nicht versteift.
Das muss jetzt mal alles geschaut werden.
Mein Freund hat gestern Vormittag über Fleurop Blumen und Pralinen an Mutter und Schwester schicken lassen. Viel mehr kann er ja auf die Entfernung erst mal nicht tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 06:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann darf ich einen guten Weg wünschen!
Danke dir.


Wenn ich lese, was da bei euch alles in der Familie bzw. engerem Umfeld krankheitsbedingt geschieht, dann kann ich allen nur gute Besserung wünschen.
Bei uns sieht es leider nicht anders aus, aber ich mag das gar nicht mehr alles genauer beschreiben, was bei uns in der Familie die letzte Zeit alles passiert ist, weil es zu bedrückend ist(weil es bei der einen oder anderen Person lebensbedrohend ist) und ich manchmal einfach nichts von Krankheiten und Sorgen (und nichts davon hat mit Corona zu tun, was dann noch oben drauf kommt) deswegen wissen will.
Ich versuche mich derzeit eher abzulenken, was nicht immer einfach ist, aber wenn ich es selbst thematisiere, dann beschäftige ich mich damit ja auch schon wieder.

Es ist allerdings, auch wenn das für die anderen Beteiligten nicht schön ist, ein kleiner Trost, dass man keine Ausnahme ist und andere ähnliches durchleben müssen.

Ich habe nur die letzte Zeit bemerkt, dass es manchmal schon echt sch... ist, wenn man alt wird und die anderen um einen herum ebenso, denn desto mehr hat man mit solchen Situationen zu kämpfen.
Auf der anderen Seite werden wir in unseren Breitengeraden eben auch älter, als es früheren Generationen vergönnt war und demzufolge kommen auch immer mehr Krankheiten bzw. Einschränkungen dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 06:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe nur die letzte Zeit bemerkt, dass es manchmal schon echt sch... ist, wenn man alt wird und die anderen um einen herum ebenso, denn desto mehr hat man mit solchen Situationen zu kämpfen.
Ja, das stimmt. Ich erlebe das jetzt eher mittelbar durch die Generation der Eltern/Schwiegereltern und deren Geschwistern. Die sind alle etwa Jahrgänge 1937 - 1941, also 80+, und da entsteht ein mehr oder weniger starker körperlicher und geistiger Verfall. Verwandte und Freunde oder Bekannte versterben, müssen ins Pflegeheim und vielleicht kommen dann auch noch Dinge hinzu, die zusätzlich herunterziehen, wie Einsamkeit, Stress mit Kindern, Betrugsversuche, Angst vor Corona und sonstigem, Verteuerung von Preisen usw., die einen zusätzlich belasten können und die man im Alter einfach nicht mehr so gut abhaben kann.
Und für mich die Erkenntnis, dass ich in 25-30 Jahren vielleicht an genau der gleichen Stelle stehen werde (man kann ja nicht in die Zukunft sehen, aber möglich ist es).


Inzwischen habe ich den Hund meiner Schwägerin mal kennengelernt. Sie hat ihn vor gut 4 Monaten schon aus Rumänien bekommen und sie sind froh mit ihm.
Tiere können einen doch aufmuntern mit ihrer Art und einem gut tun.
20210217 153118Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 15:23
Heute Morgen habe ich mir bei Al*i einen Freizeitanzug gekauft. Passt 😊.
Wurde auch mal Zeit. Meine eine Jogginghose hat schon Löcher ...die kann ich nur noch daheim anziehen.

Heute habe ich nur 6 Stunden gearbeitet. Das ist echt geil, wenn man früh heim kann. So habe ich Zeit zum Kochen. Es gibt einen Putenbraten, Kartoffeln und braune Champignons, schön mit Zwiebeln, Knoblauch, Wein, Brühe, Gewürzen und Rama Cremefine oder wie das heißt, diese 15%ige Kochsahne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 18:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, das klingt für mich schon "nicht so einladend".
Da zöge ich es vor, zu stehen 🤣
Ich definitiv auch. ;)

Ich bin auch gespannt, ob zwischen den Explosionen ein Zusammenhang gefunden wird.

Bei uns hatte es heute 6,4 Grad, auch recht warm und angenehm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 18:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns hatte es heute 6,4 Grad, auch recht warm und angenehm.
Bei uns so 8/9 Grad. Am Sonntag soll es richtig sonnig werden. Da freue ich mich schon drauf.

Und morgen ist wieder Walking eingeplant. 🚶‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 18:29
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_89501772/nach-explosionen-bei-lidl-dritte-briefbombe-von-der-post-abgefangen.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin auch gespannt, ob zwischen den Explosionen ein Zusammenhang gefunden wird.
Scheint ein Serie zu sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 18:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Scheint ein Serie zu sein.
Dann war es wohl doch kein angepisster Ex-Mitarbeiter (es sei denn, dieser hätte bei beiden Unternehmen mal gearbeitet). Hoffentlich wird er schnell gefasst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2021 um 18:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Scheint ein Serie zu sein.
Ach Du 💩


Anzeige

melden