Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für diejenigen wäre das eine entsprechende Alternative.
Die meisten scheuen eher den Aufwand, der so ein Test mit sich bringt und es sind auch nicht alle mobil. Es wird sich weisen, ob man die Zahl der Testwilligen so steigern kann - ich bezweifle es

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, man hat ja so wie ich das mitbekommen habe so gar nichts versucht. Also nicht mal probiert. Wer weiss denn ob es eskaliert wäre?
Genau man hat das ganze soweit friedlich vorübergehen lassen. Tja wer weiß das so genau, ist immer ein Abwegen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber irgendeine Funktion haben die Wasserwerfer doch, oder nicht? Die hätte man doch einsetzen können.
2 Wasserwerfer... Ja sicher kann man die einsetzen und eskalieren... Eine soweit friedliche Demo eskalieren lassen durch Gewalt der Polizei.

Ich gehe davon aus das keiner dafür die Verantwortung übernehmen wollte bzw das go zum auflösen gab... Da sehe ich aber als falsch an wie die Blogger das ganze auf die Polizei umzumünzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:31
@devil075
In Ö kann man doch aber shoppen usw auch nur mit negativem Test oder?
Also zwangsläufig muss man sich ja dann eh testen lassen, wenn man was machen will.


Mich würde ja mal interessieren wieviel asymptomatische positive durch die Schnelltests ermittelt werden. Leider wird das ja meines Wissens nach nirgends statistisch festgehalten.
Oder vielleicht in Österreich? Hier in D jedenfalls nicht. Nur die Positivquote bei PCR Tests.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:33
@Fedaykin
Naja, man sollte jedenfalls die Signalwirkung an diese Szene ebenfalls nicht unterschätzen, dass man sie da ungehindert hat schalten und walten lassen hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:negativem Test oder?
Nein nur für Friseur, Masseur etc braucht man einen aktuellen Test.

Ich kann dir keine Statistik nennen, es werden aber täglich bekannt gegeben wieviele Antigentests gemacht wurde und wieviele davon positiv waren. Diese werden dann durch einen PCR Test geprüft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:es werden aber täglich bekannt gegeben wieviele Antigentests gemacht wurde und wieviele davon positiv waren
Ah das ist cool.

Hier bei uns in der Stadt braucht man aktuell für alles was nicht täglicher Bedarf ist, einen negativen Test.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:51
@Pattimay

Man muss ihnen aber auch nicht die Genugtuung geben, sich als märtyerende, unterdrückte, aber die Wahrheit verbreitende (und deswegen Unterdrückte) Minderheit profilieren zu können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 19:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:man aktuell für alles was nicht täglicher Bedarf ist, einen negativen Test.
Eintrittstests waren geplant und wurden gekippt... ich persönlich denke aber, dass die noch kommen werden. Die Frage wird sein, ob die Menschen dann nicht viel weniger einkaufen, Kaffee trinken etc gehen werden.

Wir sind zwar jetzt kein Maßstab, da wir zwar regelmäßig in unser Stammlokal und Konditorei und ab und an Kino gegangen sind, eher Eremiten sind... ABER mittlerweile haben wir uns ganz gut mit der Situation arrangiert, wir werden uns nicht mehr im Fitnessstudio anmelden sondern weiter in der Natur trainieren, auch planen wir in Zukunft eher vieles zuhause zu machen ... Fernreisen brauchen wir nicht... bin gespannt, ob Corona bei vielen Menschen viel Alltag verändert hat, auch danach


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 19:44
@nairobi
Hehe, danke für die Darstellung als Tierretterin. 😍
Wahrscheinlich hätte ich auf dem Rückweg auch noch ein paar herrenlose Katzen und Hunde eingepackt.

Nachträglich Frohe Ostern an alle. Ich war bei meiner Mutter und hab so viel Pinze, Weihfleisch, Würste mit Kren und Ostereier gegessen, dass ich das Gefühl hatte, ins Schlafzimmer zu rollen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 20:33
Ein positives Beispiel einer Versammlung sind die Ostermärsche. Sie laufen, soweit mir bekannt ist, friedlich ab und auch corona-konform.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 20:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pinze
Pinze?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 21:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pinze
Bei uns ein traditionelles Ostergebäck aus süßlichem Germteig, wie der Reindling in Kärnten nur ohne Zimt/Zucker Füllung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 22:15
Zitat von EinElchEinElch schrieb:und deswegen darf ich nachts nicht alleine auf ein Feld fahren um Sterne zu begucken? Das geht nicht auf.
Aufgrund Corona gibt es derzeit leider viele Einschränkungen, was Freizeitgestaltung/Hobbys ect. betrifft.
Fitness-Center/Sportvereine geschlossen - die Liste ist lang.
Warum dann nicht auf ein anderes Hobby ausweichen, das man - unabhängig von Corona-Schutzmaßnahmen - auch in den eigenen 4 Wänden durchführen kann?
Ich habe gelesen bzw. auf Bildern gesehen, dass du Modellbauer bist und dich sehr für Panzer der deutschen Wehrmacht zu begeistern/interessieren scheinst.
Selbstportrait-Such-ThreadUnterhaltung / von EinElch am 17.08.2020

Ein Bild aus dem besten Tag meines Lebens. Wider Erwarten ist das nicht der Tag meiner Eheschließung, sondern der Tag meines Besuchs im Panzermuseum Munster. Meine Beziehung zu Panzern ist tiefgehend und innig und an diesem Tag war ich Charlie und hatte das goldende Ticket.

Auf dem Bild sehen wir den Jagdpanzer 38(t), angeblich auch Hetzer genannt, allerdings lässt sich die Bezeichnung in der Truppe nicht nachweisen - kam gegen Ende des Krieges zum Einsatz. Meine Freude auf diesem Bild ist noch vergleichsweise milde. Man betrachte den Lauf des Jagdpanzers als Verlängerung meiner Begeisterung.
Modellbau ist doch ein gutes Hobby - mir selbst fehlt leider die Geduld dazu....
Im Panzermuseum Munster war ich selbst ein paar mal, während meiner Zeit bei der Bundeswehr.
Hast du auch gedient?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 22:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - gestern hat unsere Chefin den Vogel abgeschossen: Meeting vorm Aufsperren: sie sucht einen Lagerchef, es melden sich aber nur Menschen um die 50, die dadurch nicht mehr genügend gehen und schleppen können... ähm 1/3 hier sind um die 50!und machen einen guten, verlässlichen Job!? Sollte ein Lagerchef nicht eher planen, einteilen etc können- sprich gewisse Erfahrungen haben? Auf alle Fälle brennt der Hut und Kollegen rechnen mit Austausch auf jüngere Neue
Ach ja, sowas ist immer wieder nett. Und gleichzeitig wollen sie das Pensionsalter anheben. Fragt sich nur, wer dann die ganzen über-50-Jährigen einstellt...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß am Besten: jung, billig, sterilisiert und 20 Jahre Berufserfahrung 😁
Und bitte die eierlegende Wollmilchreitsau.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Name des Kindes lautet: Rosenrot Malou.
Das zweite heißt dann wie? Schneeweißchen Mallorca?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich empfinde das nicht vergleichbar, ob ich alleine auf der Strasse keine Maske trage, oder ob ich unter Tausenden dicht an dich ohne Maske laufe.
Ich auch nicht. Ich sehe die generelle Maskenpflicht im Freien in bestimmten Gegenden auch nicht als sinnvoll an. Wenn gerade Menschenmassen unterwegs sind - okay, dann ist das logisch. Aber wenn da kaum jemand unterwegs, ist, sehe ich nicht ein, warum ich eine Maske aufsetzen soll.

In Wien haben sie das beim Donaukanal gemacht. Das ist ein beliebtes Erholungsgebiet und normalerweise gibt es da im Sommer auch Gastronomie (jetzt natürlich nicht). Kaum war die Maskenpflicht dort eingeführt, blieben die Leute weg. Na gut, dann treffen sie sich halt zu Hause im Wohnzimmer und setzen dort natürlich auch keine Maske auf. Ob das so klug ist?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der neueste „Streich“ unseres Gesundheitsministers:
Kontrollierte Selbsttests in den Teststraßen 😂
Unser Junior mit seinen knapp 17 süßen Jahren: ähm warum sollten sich so mehr Menschen testen lassen, man muss genauso einen Termin buchen, genauso hinfahren und genauso auf das E-Mail mit dem Ergebnis warten....
Mmm bedenklich, dass das der Minister nicht sieht
Welche Tests sind das denn, die Nasenbohrtests, Spucktests oder Gurgeltests?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kenne ein paar die sich ungerne den Schnelltests unterziehen, da einige es wirklich sehr grob machen. Für diejenigen wäre das eine entsprechende Alternative.
Das stimmt! Ich hatte die letzten paar Male wirklich Schmerzen beim Nasenabstrich, weil die so grob herumgerieben und -gestirlt haben. Da tat mir auch hinterher noch die Nase länger weh. Die Testerin letzten Samstag hingegen hat das echt gut gemacht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mich würde ja mal interessieren wieviel asymptomatische positive durch die Schnelltests ermittelt werden. Leider wird das ja meines Wissens nach nirgends statistisch festgehalten.
Oder vielleicht in Österreich? Hier in D jedenfalls nicht. Nur die Positivquote bei PCR Tests.
Soviel ich weiß, werden nur die PCR-Tests gezählt. Jeder, der beim Antigentest positiv ist, muss gleich einen PCR-Test machen und wenn der auch positiv ist, dann kommt der Absonderungsbescheid. Ob sie die Antigentests selbst auch statistisch aufbereiten, weiß ich gar nicht, wäre aber interessant. Nämlich auch hinsichtlich dessen, ob es auch falsch positive/negative Tests gibt und wie hoch der Prozentsatz dieser ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In Ö kann man doch aber shoppen usw auch nur mit negativem Test oder?
Also zwangsläufig muss man sich ja dann eh testen lassen, wenn man was machen will.
Bei uns in Ostösterreich kann man derzeit gar nicht shoppen. Wir haben wieder harten Lockdown bis 11. April, soviel ich weiß. Danach sehen wir weiter. Überlegt haben sie solche Tests auch fürs Einkaufen (ausgenommen Grundversorgung), aber ob das kommt, ist noch nicht sicher. Was wir aber schon hatten, waren Tests für körpernahe Dienstleistungen wie Friseur, Masseur, Fußpflege usw.

Ich kriege eigentlich schon gar nichts mehr mit von dem ganzen Zirkus, weil ich sowieso kaum irgendwohin gehe. Und das, was ich mache, darf ich so oder so (Mutter besuchen, Schwiegermutter besuchen, Tiere versorgen).
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eintrittstests waren geplant und wurden gekippt... ich persönlich denke aber, dass die noch kommen werden. Die Frage wird sein, ob die Menschen dann nicht viel weniger einkaufen, Kaffee trinken etc gehen werden.
Schau ma mal. Bei mir ist das sicher so, weil ich normalerweise eher spontan unterwegs einen Kaffee trinke, mich in ein Restaurant setze, zum Friseur gehe. Üblicherweise dann, wenn ich lange auf den Zug warten muss und nicht einfach so im Bahnhof herumsitzen will. Das fällt ja jetzt bei mir weg, da ich von zu Hause aus arbeite und eigentlich nur mehr zu Arztterminen nach Wien fahre. Wenn ich nach Deutschland fahre, ist die Reise eigentlich so geplant, dass ich kaum Wartezeiten beim Umsteigen habe, außerdem bin ich da sowieso frisch getestet.

Wenn also diese Spontaneität dann wegfällt, weil man all das nur mit Test machen darf, dann mach ich's halt einfach nicht. Jetzt kommt eh die warme Jahreszeit, ich kann mich also auch einfach draußen ins Freie setzen und lesen stattdessen. 🤷‍♀️
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir sind zwar jetzt kein Maßstab, da wir zwar regelmäßig in unser Stammlokal und Konditorei und ab und an Kino gegangen sind, eher Eremiten sind... ABER mittlerweile haben wir uns ganz gut mit der Situation arrangiert, wir werden uns nicht mehr im Fitnessstudio anmelden sondern weiter in der Natur trainieren, auch planen wir in Zukunft eher vieles zuhause zu machen ... Fernreisen brauchen wir nicht... bin gespannt, ob Corona bei vielen Menschen viel Alltag verändert hat, auch danach
Ich denke schon, dass sich bei einigen der Alltag verändern wird. Man gewöhnt sich auch daran, dass man viele Dinge nicht machen kann. Ich bemerke ja auch, wie viel Geld ich mir eigentlich spare, seit ich im Homeoffice arbeite. Sonst bin ich spontan auf dem Weg beim Bäcker oder Supermarkt vorbeigegangen, habe mir Jause gekauft für die Arbeit. Brauche ich jetzt alles nicht, jetzt geh ich einfach zum Kühlschrank, wenn ich was essen will ;). Convenience food ist ja viel teurer, weil es schon essfertig ist.
Lange Urlaube kommen für uns ja auch nicht infrage wegen der Haustiere. Ich kann ja niemandem länger als eine Woche zumuten, täglich zu uns zu fahren.
Aber auf Kino freue ich mich schon wieder, das ist halt schon eine eigene Atmosphäre. Leider war ich in den letzten Jahren nur mehr selten im Kino, weil mir einfach das Programm nicht zusagte. Ich glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war IT. Auch schon wieder länger her.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pinze?
https://www.gutekueche.at/osterpinze-rezept-5114


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 23:07
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Modellbau ist doch ein gutes Hobby - mir selbst fehlt leider die Geduld dazu
Glaub mal, da bin ich voll dabei
Aber du hast auch schlicht nicht immer die Ruhe dazu, oft hast auch gerade nichts zu basteln - ich baue ein großes Diorama (und ein kleines) und alles was ich z.Z. tun kann, sind Figuren und Vegetation.
Das macht etwa (zuletzt) 36 Stunden Spaß. Ich habe 36 Stunden - unterbrochen von drei mal Acht Stunden Schlaf - ununterbrochen gebastelt, als meine Frau ne Woche bei ihrer Familie war.

Dann reichts es halt irgendwann :D
Und ich habe wirklich noch viele andere Hobbys, aber ich bin halt auch jetzt ein Jahr fast durchgängig zuhause. (Und ich habe schon ausschließlich Eremitenhobbys - Modellbau, Dichterey und Gartenarbeit, ich lese viel und gerne, ich habe einen Hund und einen Kater, ich tu seit jeher alles in den eigenen 4 Wänden.)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hast du auch gedient?
Ney, ich bekam meinen Musterbrief und wenige Tage später war die Wehrpflicht dann aufgehoben.
War aber ohnehin noch Schüler und wäre es auch geblieben. Direkt im Anschluss an die Schule war ich Selbstständig mit eigenem Gewerbe, da hätten die mich auch nicht gezogen.

War dann vor 3 Jahren da. Kaputte Knie, T5.
Wehruntauglich. Fühlt schlecht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war IT.
Bei mir wars Colonia Dignidad, im Oktober '19. Wir haben ein kleines Kino im Dorf (50 Plätze), wo regelmäßig auch Kunstfilme laufen, oder Dinge, die sonst schon lange raus sind aus dem Programm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 00:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn gerade Menschenmassen unterwegs sind - okay, dann ist das logisch. Aber wenn da kaum jemand unterwegs, ist, sehe ich nicht ein, warum ich eine Maske aufsetzen soll.
Eben, meine Rede!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soviel ich weiß, werden nur die PCR-Tests gezählt. Jeder, der beim Antigentest positiv ist, muss gleich einen PCR-Test machen und wenn der auch positiv ist,
Genau. So ist das hier auch.
Würde mich wie gesagt aber trotzdem mal interessieren. Denn die Schnelltests werden an sen Testzentren nur durchgeführt, wenn jemand keine Symptome hat, dh. die positiven Fälle sind dann asymptomatisch, aber trotzdem infektiös. Wäre interessant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 00:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Man muss ihnen aber auch nicht die Genugtuung geben, sich als märtyerende, unterdrückte, aber die Wahrheit verbreitende (und deswegen Unterdrückte) Minderheit profilieren zu können.
Na... Egal wie rum, die wissen sich schon in Szene zu setzen und sich das dementsprechend zurecht zu legen innerhalb ihrer Communitys.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 00:24
@Pattimay

Die Menschen tendieren dazu, Underdogs zu mögen. Man muss keine künstlichen Underdogs schaffen.

Wenn die auf ihren Demos wie die Idioten rumlaufen, Dinge kaputtmachen etc., dann erkennt der mündige Bürger auch selbst dass das Idioten sind.

Die BLM "Proteste" haben auch niemanden überzeugt, der nicht eh schon dran glaubte. Denkt sich ja keiner "Oh, die zünden Autos an und plündern Läden, die haben sicher überzeugende Argumente, ich bin jetzt auf deren Seite."


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 06:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe von Anfang an viele Regelungen nicht nachvollziehen können, weil ich den Sinn nicht verstanden habe
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir geht es da gleich, viele der Regel sind nicht wirklich nachzuvollziehen...
Manches habe ich später dann doch verstanden. Es ist aber auch einfacher, wenn der Sinn und Zweck erläutert wird. Dass man nachvollziehen kann, wie es zu dieser Entscheidung kam. Da sind ja auch Wissenschaftler/Virologen usw. beteiligt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ging um Partys in Parks, oder größere Gruppen, die aufgelöst werden.
Ich halte diese schon für problematisch, wenn die Teilnehmenden eng nebeneinander auf Bänken und Treppen sitzen, zusammen essen, Alkohol konsumieren, rauchen, lachen, etc. pp. - halt Party machen. Da braucht nur eine/r infiziert zu sein und nachher sind es ein paar mehr. Und die tragen das wieder weiter und dann hat man einen Cluster. Diese Varianten sind um ein Vielfaches ansteckender und verbreiten sich immer mehr.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kontrollierte Selbsttests in den Teststraßen
Personal einsparen, alles klar!
Zitat von devil075devil075 schrieb:nairobi schrieb:
Pinze
Bei uns ein traditionelles Ostergebäck aus süßlichem Germteig, wie der Reindling in Kärnten nur ohne Zimt/Zucker Füllung
Das klingt lecker. Ich kenne nur "Pilze" und Minze 😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Personal einsparen, alles klar!
Guten Morgen - nicht mal das, es muss ja einer zu gucken 👀


Anzeige

melden