Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:und Du schwimmst doch auch gerne.
Ja ich gehöre zur Gattung Wasserratte

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 12:44
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ab und zu (mittlerweile eher selten) schauen ein paar nochmal kurz rein....
Ich gehöre wohl noch zu diesen "Jüngeren*, bin jedoch auch nicht in anderen Threads aktiv.
Ab und zu linse ich hier mal kurz rein, noch seltener lasse ich dabei auch noch einen Beitrag hier.

Die Mehrheitbelastung ist gerade einfach.. besonders schön^^
Mit Vollzeit-Studium (sonst sogar eher Module für 1,5 Semester in einem, diesmal aufgrund des Familienzuwachses nur ein normales Semester), 75%-Anstellung als Lehrer und Familie ist das Leben eh schon eng genug getaktet. Derzeit aber nochmal ganz besonders:
- Semester in der Endphase (Klausurvorbereitung, Seminararbeiten, Hausarbeiten)
- Arbeit gerade mit zahlreichen "Überstunden" (bekommen wir als solche ja nicht, Mehrarbeit aber vorhanden), da neben der Vorbereitung (kürzlich zudem noch zweigleisig für Distanzunterricht und Wechselunterricht geplant, da das jederzeit umschlagen könnte und ich bei letzterem in anderen Fächern eingesetzt würde), Betreuung und Nachbereitung meines Fachunterrichts im Distanzlernen auch noch 2-3 Tage pro Woche Anwesenheit in der Notbetreuung der Schule anfällt.
- familiär mit Homeschooling natürlich auch noch etwas mehr Betreuungsarbeit. Kind 1 ist vorgestern zudem mit einem solch partiell geschwollenen Gesicht (und Schmerzen) aufgewacht, dass wir trotz Impfung sogar kurz an Mumps gedacht haben.

Ich freue mich daher in vielerlei Hinsicht darauf, dass der Workload in ein paar Wochen wieder deutlich runter geht.

Jetzt gerade höre ich allerdings eine sehr trockene (weil sehr monoton vorgetragene) Vorlesung über Luftdruck und Wind, da hatte ich etwas Luft zum Lesen und Schreiben😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 15:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich würde auch niemals so viel Geld für einen PKW ausgeben. Die Bankberaterin hat das wohl auch anders aufgefasst als die Kundin es gemeint hatte, aber ihr hat das wohl als Erklärung gelangt. Ist ja nicht selten, dass Leute sich ein Auto kaufen wollen und sich an die Bank wenden.
Ich auch nicht, aber noch weniger würde ich es einsehen, wenn mich ein Neffe oder Enkel um Hilfe bittet, weil er sein teures Auto kaputt gemacht hat und jetzt ein neues will. Geht's noch? Für den Luxus meiner Verwandten sehe ich mich definitiv nicht zuständig. Ich fände es schon dreist, wenn mich das jemand fragen würde. Für etwas dringend Notwendiges (medizinische Behandlung, Waschmaschine ist eingegangen, Tierarzt...) okay, aber doch nicht für eine Luxuskarosse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann kannst Du ja einen Termin ausmachen. In Deutschland ist das jetzt obligatorisch und wohl bei dem großen Andrang die bessere Alternative.
Stimmt! Mal schauen, ob das jetzt auch dort umgestellt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja. Blöd war es, wenn das Lied schon angespielt wurde, wenn der Moderator noch am Sprechen war 🙄
Genau! Oder wenn er schon reinquatschte, bevor das Lied ausgespielt war. Nervig war das!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Großeltern lebten in einer großen Stadt. Ich erinnere mich noch, dass damals, als ich noch ein ziemlich junges Kind war, in den großen Kaufhäusern wie z.B. Karstadt auch Tiere zum Kauf angeboten wurden. Auch Katzen und Hunde. Für mich als Kind war das natürlich interessant und sehenswert.
Ja, daran erinnere ich mich auch noch. In Österreich war der Verkauf von Tieren in Geschäften ja recht lange erlaubt. Mittlerweile gibt es nur mehr vereinzelt Tierhandlungen und diese haben einen extrem schlechten Ruf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Offensichtlich wurden sogar exotische Tiere in Kaufhäusern feilgeboten und sogar durch Versandhäuser verschickt und zugestellt. Das dürfte ziemlich traumatisch für die Tiere gewesen sein, je nachdem, wie das ablief.
Arg! Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Volksschulkind einmal einfach so in einem Geschäft eine Maus kaufen konnte. Keiner hat mich gefragt, ob meine Eltern einverstanden sind oder ob ich einen Käfig, Futter oder sonst was habe. Sie haben mir die Maus, eine Farbmaus, einfach in einem Karton mit Löchern überreicht. Ich hab den Karton dann in meiner Tasche versteckt, damit meine Mutter nichts merkt. Zu Hause habe ich dann einen Karton geholt und die Maus dort reingesteckt und in den Karton Luftlöcher reingemacht und den Karton unterm Bett versteckt. Ich habe noch Futter und Wasser reingestellt.

Die arme Maus! Natürlich fing die Maus dann an, den Karton anzunagen und meine Mutter fand sie dann, weil sie das Geräusch hörte. Das gab einen Mordsanschiss (natürlich berechtigt). Leider durfte ich die Maus nicht behalten, meine Mutter hat sie weggegeben, sie hat sie meiner älteren Cousine geschenkt. Diese hat sie dann in einem Käfig gehalten. Eines Tages entkam die Maus, versteckte sich in der Küche und wurde irgendwann von der Katze gefressen.

Ich finde es rückwirkend betrachtet so arg, dass man einem Kind einfach ein Tier verkauft hat. Das ginge heute nicht mehr und das ist gut so.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich auch nicht. Absolut gar nix, ist auch bis heute Früh komplett an mir vorbei gezogen, da habe ich es dann erst durch eine Freundinnen-Whatsappgruppe kapiert :D
Ich wurde zugespammt mit Newslettern mit Valentinstagsangeboten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und in der Lebensmittelabteilung gab es bei uns ein Becken mit Fischen, die man sich lebend aussuchen konnte, bevor sie für den Verzehr getötet wurden.
Das kenne ich nur von manchen Gasthäusern. Das fand ich immer furchtbar. Hummer wurden zum Teil auch noch lebend angeboten. Ich hatte immer den Plan, die alle zu kaufen und dann irgendwo freizulassen. Nur wo? Ein Meer hab ich ja dummerweise nicht in der Nähe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben wir den neuen Film mit Tom Hanks gesehen. Er spielt im Wilden Westen. Helena Zengel spielt auch mit, sie hat bereits in verschiedenen Produktionen mitgewirkt. "Neues aus der Welt" heißt er; Dauer knapp 2 Stunden.
Der soll gut sein, hab schon einiges darüber gelesen. Vor allem die schauspielerische Leistung des Mädchens wurde hervorgehoben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Moin Moin, bei uns ist heute Eisregen angesagt. Ich habe gerade gelesen, dass der Schulunterricht an allen Schulen heute ausfällt und damit gerechnet werden muss, dass der Busverkehr wieder zum Erliegen kommt.
Ab heute steigen die Temperatur an und Minusgerade gibt es die nächste Zeit hier nicht mehr laut Wettervorhersage. Hoffentlich passiert nicht allzuviel der Glätte wegen. Meine Warnapps schlagen Alarm. 🙄
Au weia, hoffentlich geht alles gut (ich hätte jetzt bald "glatt" geschrieben - no pun intended). ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und nicht immer kann man ein Tier mitbringen. Manche Obdachlose besitzen ja einen Hund oder sogar mehrere.
Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jetzt gerade höre ich allerdings eine sehr trockene (weil sehr monoton vorgetragene) Vorlesung über Luftdruck und Wind, da hatte ich etwas Luft zum Lesen und Schreiben😅
Das brauchst du wohl auch. Ich neige dazu, bei trockenen Vorträgen einzuschlafen. Das war in der Uni manchmal schon peinlich. Vor allem dann, wenn es einem beim Einschlafen so reißt (manchmal zuckt man dann ja). Das ist dann natürlich aufgefallen und alle haben hergeschaut.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 16:44
@Mr.Wölkchen
Klingt nach viel Spaß den du da aktuell hast :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 17:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das brauchst du wohl auch. Ich neige dazu, bei trockenen Vorträgen einzuschlafen. Das war in der Uni manchmal schon peinlich. Vor allem dann, wenn es einem beim Einschlafen so reißt (manchmal zuckt man dann ja). Das ist dann natürlich aufgefallen und alle haben hergeschaut.
Wenn zum drögen Thema und der trockenen Aufbereitung durch den Dozenten noch Schlafmangel dazukommt, ist mir das auch schon mehrfach passiert.
Gerade eben erst wieder im Rahmen des heutigen Geographie-Marathons. Halbe Stunde monotones Monologisieren über Volkszählungen hat mir den Rest gegeben^^ Ich geh jetzt erst mal kochen und mir vorher nen Kaffee machen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klingt nach viel Spaß den du da aktuell hast :D
Heute auf jeden Fall... Sagen wir es mal so: ich freue mich gerade sehr darauf, morgen wieder den Vormittag mit meinen Drittklässlern zu verbringen =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 17:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich auch nicht, aber noch weniger würde ich es einsehen, wenn mich ein Neffe oder Enkel um Hilfe bittet, weil er sein teures Auto kaputt gemacht hat und jetzt ein neues will. Geht's noch
Hattest Du die besagte XY-Sendung gesehen? Wahrscheinlich nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt! Mal schauen, ob das jetzt auch dort umgestellt wird
Meine Schwester hat gemeint, Friseure müssten jetzt auch Handys desinfizieren. Zumindest in Baden-Württemberg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 17:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich freue mich daher in vielerlei Hinsicht darauf, dass der Workload in ein paar Wochen wieder deutlich runter geht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:weil sehr monoton vorgetragene) Vorlesung über Luftdruck und Wind
Im Rahmen des Studiums?

Da hast Du aber gerade wirklich eine sehr stressige Zeit!
War hatte Kind 1 denn eigentlich?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es rückwirkend betrachtet so arg, dass man einem Kind einfach ein Tier verkauft hat. Das ginge heute nicht mehr und das ist gut so.
Tja, heute ist sehr vieles anders. Als Kind hat man auch Alkohol und Zigaretten verkauft bekommen. Mein Ex-Mamn musste als Kind täglich mehrere Flaschen Bier einkaufen gehen. Und ich sollte für meinen Vater auch mal Zigaretten holen.
Ist schon gut, dass es heute andere Vorschriften gibt. Wir auch natürlich mit den Tieren. Ich glaube, Tiere wurden damals noch mehr als Ware/Sache angesehen wie alles andere.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wurde zugespammt mit Newslettern mit Valentinstagsangeboten.
Heute ist ja eigentlich Rosenmontag und normalerweise steppt hier bei uns der Bär. Doch da alles angesagt ist ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch.
Doch die gelben Säcke wurden heute nicht abgeholt. Erst morgen. Normalerweise ist die Abholung montags, bei Feiertag oder ähnliches 1 Tag später.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 17:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt.
Viele Obdachlose haben ja auch eine Suchtproblematik und eine stationäre Behandlung wäre da gut. Es gibt, aber wohl nur wenige, Kliniken, die es ermöglichen, ein Haustier mitzubringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war in der Uni manchmal schon peinlich. Vor allem dann, wenn es einem beim Einschlafen so reißt (manchmal zuckt man dann ja). Das ist dann natürlich aufgefallen und alle haben hergeschaut
Oh ja, wer kennt das nicht, vor allem bei ganztägigen Lehrgängen nach dem Mittagessen. Da ist so mancher Kopf nach vorne gefallen und so mancher hat gezuckt 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 18:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Rahmen des Studiums?
Jap, asynchrone Geographie-Vorlesung, nächste Woche Freitag ist die mündliche Zoom-Prüfung
Zitat von nairobinairobi schrieb:War hatte Kind 1 denn eigentlich?
Gute Frage, Ärzte waren ja zu.
Sie hat auch ihren ersten Wackelzahn, vielleicht hat sich davon ausgehend was entzündet. (An der Stelle waren die Schmerzen am Kinn bzw. Kiefer am größten)
Habe ihr schnell Nurofen geholt und zum Nachmittag hin wurde es auch wieder deutlich besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 18:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe ihr schnell Nurofen geholt und zum Nachmittag hin wurde es auch wieder deutlich besser.
Das freut mich.


Das Abendessen gart. Heute gibt es Kartoffeln, Blumenkohl und Lammhaxe, letztere aus dem Backofen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Abendessen gart. Heute gibt es Kartoffeln, Blumenkohl und Lammhaxe, letztere aus dem Backofen.
Die Kartoffeln und den Blumenkohl hab ich dafür in Ofen😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 19:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Kartoffeln und den Blumenkohl hab ich dafür in Ofen😅
20210215 184747Original anzeigen (2,1 MB)



Das war die erste Portion. Nachschlag gab's auch. Jetzt schon die Küche geputzt und gleich noch die Wäsche aufhängen und dann nur noch Couching. Gute 🌃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hattest Du die besagte XY-Sendung gesehen? Wahrscheinlich nicht?
Nein, ich habe ja kein Fernsehen. Ich weiß gar nicht, ob man Aktenzeichen XY streamen kann, manche TV-Sender haben ja eine Mediathek und stellen dort Sendungen zum Streamen zur Verfügung. Ich weiß noch, dass ich als Kind total gerne Aktenzeichen XY gesehen habe, weil ich mich dabei immer so schön gegruselt habe. Immerhin wurde ja über richtige Verbrechen berichtet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwester hat gemeint, Friseure müssten jetzt auch Handys desinfizieren. Zumindest in Baden-Württemberg.
Hö? Wessen Handys? Die der Kunden oder ihre eigenen? Und was soll das bringen?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Halbe Stunde monotones Monologisieren über Volkszählungen hat mir den Rest gegeben^^
Kann ich mir gut vorstellen *schnarch*
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute auf jeden Fall... Sagen wir es mal so: ich freue mich gerade sehr darauf, morgen wieder den Vormittag mit meinen Drittklässlern zu verbringen =)
Da ist dir dann sicher nicht langweilig. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, heute ist sehr vieles anders. Als Kind hat man auch Alkohol und Zigaretten verkauft bekommen. Mein Ex-Mamn musste als Kind täglich mehrere Flaschen Bier einkaufen gehen. Und ich sollte für meinen Vater auch mal Zigaretten holen.
Ist schon gut, dass es heute andere Vorschriften gibt. Wir auch natürlich mit den Tieren. Ich glaube, Tiere wurden damals noch mehr als Ware/Sache angesehen wie alles andere.
Das geht heute am Land auch noch, wenn die Verkäufer die Eltern kennen. Nur beim Automaten geht es halt nicht, da muss man die Bankomatkarte einstecken, auf der das Alter gespeichert ist.
Man muss ja normalerweise auch in der Bank oder bei der Post den Ausweis vorzeigen. Wenn man aber da bekannt ist, muss man das nicht. Und am Land kennt ja jeder jeden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist ja eigentlich Rosenmontag und normalerweise steppt hier bei uns der Bär. Doch da alles angesagt ist ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch.
Doch die gelben Säcke wurden heute nicht abgeholt. Erst morgen. Normalerweise ist die Abholung montags, bei Feiertag oder ähnliches 1 Tag später.
Ah ja, in Deutschland wird der Fasching ja normalerweise viel mehr gefeiert als bei uns. Ich musste jetzt nachschauen, wann überhaupt Faschingdienstag ist (morgen). Das ist nämlich der einzige Tag, den man in Österreich im Fasching feiert. Da gibt es normalerweise Faschingsumzüge, Feste für Kinder, Gschnas (Kostümfeste für Erwachsene), Maskenbälle und im Fernsehen werden Faschingssendungen gezeigt (Villacher Fasching). Wobei generell der Februar normalerweise Ballsaison ist, da finden sonst jedes Wochenende verschiedene Bälle statt. Heuer halt leider nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Obdachlose haben ja auch eine Suchtproblematik und eine stationäre Behandlung wäre da gut. Es gibt, aber wohl nur wenige, Kliniken, die es ermöglichen, ein Haustier mitzubringen.
Das ist leider wahr! Wenn dann ein Obdachloser in die Psychiatrie oder ins Krankenhaus muss, kommt das Tier ins Tierheim.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja, wer kennt das nicht, vor allem bei ganztägigen Lehrgängen nach dem Mittagessen. Da ist so mancher Kopf nach vorne gefallen und so mancher hat gezuckt 🤣
Da können ganz schön peinliche Situationen entstehen. ;)

Ich fand es heute schräg, dass jemand bei uns Sturm geläutet hat und dann gefragt hat, ob wir unser Auto verkaufen. Hä? Sehr normal. Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach bei irgendeinem beliebigen Haus zu klingeln um dann zu fragen, ob die Bewohner ein Auto zu verkaufen haben. Hätte ich eins zu verkaufen, würde ich das ja inserieren oder einen Zettel aufhängen.
Ich hab eigentlich nur aufgemacht, weil ich aus dem Fenster geschaut und einen Lieferwagen gesehen habe und daher dachte, es sei ein Amazon-Zusteller.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah ja, in Deutschland wird der Fasching ja normalerweise viel mehr gefeiert
Die einzige persönliche Verbindung die ich zu einem Rosenmontag habe, ist der Tag meiner Heirat, die eben an einem Rosenmontag statt fand.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 02:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, ich habe ja kein Fernsehen
Ach so, stimmt ja.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das geht heute am Land auch noch, wenn die Verkäufer die Eltern kennen.
Sie dürfen es aber nicht. Wenn das raus kommt, gibt es hohe Bußgelder.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Krankenhaus
Morgen kann die Mama meines Freundes nach Hause entlassen werden. Es musste noch der Coronatest abgewartet werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fand es heute schräg, dass jemand bei uns Sturm geläutet hat und dann gefragt hat, ob wir unser Auto verkaufen
Das ist auf jeden Fall nicht üblich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die einzige persönliche Verbindung die ich zu einem Rosenmontag habe, ist der Tag meiner Heirat, die eben an einem Rosenmontag statt fand.
Dann aber zufällig und nicht bewusst?
Ein pensionierter Kollege von mir ist ein sehr großer Karnevalsfan. Sein erster Enkel kam am 11.11.2011 zur Welt. Da war er natürlich noch viel begeisterter als ohnehin schon.



Herr N. ist wieder auf dem Sofa eingeschlafen. Er hat heute eine Zahnbehandlung geplant. Da muss wohl auch etwas gezogen werden. Werde ihn hinfahren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 04:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann aber zufällig und nicht bewusst?
Bewusst, weil mein Bruder, der Gast war, an dem Tag unkompliziert frei nehmen konnte, da in seinem Wohnort Rosenmontag groß gefeiert wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat heute eine Zahnbehandlung geplant.
Geht das bei euch mit oder ohne Test? Wir haben heute in der Firma darüber gesprochen wie unsinnig es ist, dass man bei uns zum Zahnarzt so kann und beim Friseur testen muss


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 12:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geht das bei euch mit oder ohne Test?
Bei uns geht das ohne Test.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 12:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geht das bei euch mit oder ohne Test? Wir haben heute in der Firma darüber gesprochen wie unsinnig es ist, dass man bei uns zum Zahnarzt so kann und beim Friseur testen muss
Er hat nichts davon gesagt, dass bei ihm ein Test gemacht worden sei.
Getestet werden z.B. Besucher in Pflegeheimen. Das ist jetzt seit ein paar Wochen so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2021 um 12:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die einzige persönliche Verbindung die ich zu einem Rosenmontag habe, ist der Tag meiner Heirat, die eben an einem Rosenmontag statt fand.
Das ist ja auch nicht schlecht, das merkt man sich dann gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie dürfen es aber nicht. Wenn das raus kommt, gibt es hohe Bußgelder.
Ich weiß und das ist ja auch richtig so. Aber du kennst das ja: wo kein Kläger, da kein Richter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen kann die Mama meines Freundes nach Hause entlassen werden. Es musste noch der Coronatest abgewartet werden.
Das ist ja fein!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geht das bei euch mit oder ohne Test? Wir haben heute in der Firma darüber gesprochen wie unsinnig es ist, dass man bei uns zum Zahnarzt so kann und beim Friseur testen muss
Das liegt daran, dass von Ärzten automatisch erwartet wird, dass es umfassende Hygienekonzepte gibt und auch das Bewusstsein dafür vorhanden ist. Ärzte tragen ja immer Handschuhe, wenn sie mit Schleimhäuten oder Körperflüssigkeiten in Berührung kommen, desinfizieren die Hände nach jedem Patientenkontakt etc. Ich gehe davon aus, dass die Zahnärzte und Assistenten während der Behandlung jetzt auch FFP2-Masken tragen, denn der Patient kann das ja nicht, wenn er im Mund behandelt wird.
Körpernahen Dienstleistern traut man das nicht so zu, leider auch zurecht, wie ich bereits öfter gelesen habe (es gibt genug, die die Regeln umgehen).


Anzeige

2x zitiertmelden