Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich nicht drankomme, dann geh ich halt wieder.
Dann kannst Du ja einen Termin ausmachen. In Deutschland ist das jetzt obligatorisch und wohl bei dem großen Andrang die bessere Alternative.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hat damals glaub ich so gut wie jede(r).
Oh ja. Blöd war es, wenn das Lied schon angespielt wurde, wenn der Moderator noch am Sprechen war 🙄
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kaufhaus
Meine Großeltern lebten in einer großen Stadt. Ich erinnere mich noch, dass damals, als ich noch ein ziemlich junges Kind war, in den großen Kaufhäusern wie z.B. Karstadt auch Tiere zum Kauf angeboten wurden. Auch Katzen und Hunde. Für mich als Kind war das natürlich interessant und sehenswert.

Beim Googeln habe ich folgenden link gefunden

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44914878.html

Offensichtlich wurden sogar exotische Tiere in Kaufhäusern feilgeboten und sogar durch Versandhäuser verschickt und zugestellt. Das dürfte ziemlich traumatisch für die Tiere gewesen sein, je nachdem, wie das ablief.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:08
Ach heute ist Valentinstag? Hab dies Jahr gar keine Werbung dafür mitbekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Valentinstag
Meine eine Schwester hat an diesem schönen Tag Geburtstag, daher kann ich mir das gut merken. Habe heute sehr lange mit ihr gequatscht. Sie haben 500 Euro Coronaprämie bekommen. Das hat sie natürlich gefreut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab dies Jahr gar keine Werbung dafür mitbekommen.
Ich auch nicht. Absolut gar nix, ist auch bis heute Früh komplett an mir vorbei gezogen, da habe ich es dann erst durch eine Freundinnen-Whatsappgruppe kapiert :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:großen Kaufhäusern wie z.B. Karstadt auch Tiere zum Kauf angeboten wurden.
Und in der Lebensmittelabteilung gab es bei uns ein Becken mit Fischen, die man sich lebend aussuchen konnte, bevor sie für den Verzehr getötet wurden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich auch nicht.
Wahrscheinlich Corona geschuldet und den abgespeckten Verkaufsmöglichkeiten, denk ich mal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 17:50
@Zyra
Ich hab auch was für dich *Hände hinter den Rücken versteck*...
Linke oder rechte Hand? *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 20:22
Heute haben wir den neuen Film mit Tom Hanks gesehen. Er spielt im Wilden Westen. Helena Zengel spielt auch mit, sie hat bereits in verschiedenen Produktionen mitgewirkt. "Neues aus der Welt" heißt er; Dauer knapp 2 Stunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 21:02
@pattimay
Von mir aus gesehen links *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 21:02
@nairobi
Lohnt sich der Film?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2021 um 21:32
@Zyra
*tadaaaaa*
SpoilerFür uns beide :lv:
Eisbaeren



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 06:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Lohnt sich der Film?
Guten Morgen. Also mir hat der Film ganz gut gefallen. Tom Hanks spielt einen ehemaligen Captain - die Sezessionskriege liegen eine Weile zurück - der durchs Land tingelt und sich über Wasser hält, indem er der örtlichen Bevölkerung "Neuigkeiten" aus der Zeitung vorliest. Und einmal, da passiert etwas, das sein Leben ziemlich stark verändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 06:20
@nairobi
Heute hab ich von dir geträumt 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 06:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute hab ich von dir geträumt
Ach ja 😳
Was denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denn?
Wir waren beide alleine auf Urlaub und haben uns da angefreundet... ab und an ist es lustig was man so zusammen träumt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 06:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:ab und an ist es lustig was man so zusammen träumt.
Ja, das stimmt. Herr N. ist immer ganz erstaunt, was für "Filme" sich nachts in meinem Kopf abspielen 🤭

Wo waren wir denn im Urlaub?? 🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 06:41
Moin Moin, bei uns ist heute Eisregen angesagt. Ich habe gerade gelesen, dass der Schulunterricht an allen Schulen heute ausfällt und damit gerechnet werden muss, dass der Busverkehr wieder zum Erliegen kommt.
Ab heute steigen die Temperatur an und Minusgerade gibt es die nächste Zeit hier nicht mehr laut Wettervorhersage. Hoffentlich passiert nicht allzuviel der Glätte wegen. Meine Warnapps schlagen Alarm. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 07:12
Hier ebenso ab heute mittag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo waren wir denn im Urlaub??
In Kärnten an einem See


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2021 um 08:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:an einem See
See, das ist ja genau das Richtige für mich 🥰, und Du schwimmst doch auch gerne.

Aber nicht zuviel "dunken" .....


Wir haben jetzt 1 Grad plus. Bis zu 5 sollen es heute noch werden.


Anzeige

1x zitiertmelden