Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 07:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann wurde übrigens noch nie (jedenfalls kann er sich nicht daran erinnern) gefragt, warum er keine Kinder hat.
Klar haben ja nur Frauen Nachwuchstrieb 🙃😁

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 07:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Letschoschnitzel
Ich habe gerade "Laktoseschnitzel" gelesen 😄
Zitat von devil075devil075 schrieb:, ist im Staatsdienst sprich 6 Wochen Urlaub und 300,— brutto mehr als jetzt und nur 7 Minuten Fahrtzeit und für mich ausschlaggebend: krisensicher
Wie Du da die Prioritäten setzt sind unterschiedlich. Allerdings scheint es ja in mehrerer Hinsicht besser zu sein als bei Deiner derzeitigen Anstellung?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Beruf und Familie im ÖD bei mir relativ gut vereinbaren ließen. Also insbesondere was Teilweise anbelangt. Ich habe zurückliegend mehrfach unterschiedliche Stundenzahlen gehabt (zwischen 50 und 80 %), bevor ich im Jahre 2007 wieder auf Vollzeit gehen (musste), bei dieser Stelle war das ausnahmsweise vorgegeben.
Und das habe ich meinen Töchtern auch versucht zu vermitteln. Die Kleine hat es umgesetzt, die Große hatte kein Interesse. Aber man weiß ja auch nie, was noch kommt.
Sie ist ja erst Ende 20.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 07:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie Du da die Prioritäten setzt sind unterschiedlich.
Warum ist es unterschiedlich? Der Job hat das alles


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 07:25
Ah, ich habe gerade einen Flashback bzgl. Löschungen. Nun kann ich mitreden, danke für die Demonstration 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist ja erst Ende 20.
Mit dem Alter waren mir Karriere und Erfolg noch wichtiger wie krisensicher


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Teilweise
Teilzeit!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit dem Alter waren mir Karriere und Erfolg noch wichtiger wie krisensicher
Sie empfindet die Verwaltung als langweilig. Daran ist auch ein Praktikum mit Schuld, das sie mal gemacht hat.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 08:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum ist es unterschiedlich? Der Job hat das alles
Das stimmt. Je nachdem, was Du für eine Ausbildung gemacht hast bzw. Studium, kannst Du in der freien Wirtschaft natürlich mehr verdienen.
Und Urlaub usw. ist da auch Verhandlungssache.
Auf jeden Fall dürften die Arbeitszeiten auch geregelter sein - aktuell musst Du ja auch schon mal samstags arbeiten, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Je nachdem, was Du für eine Ausbildung gemacht hast bzw. Studium, kannst Du in der freien Wirtschaft natürlich mehr verdienen.
Und Urlaub usw. ist da auch Verhandlungssache.
Auf jeden Fall dürften die Arbeitszeiten auch geregelter sein - aktuell musst Du ja auch schon mal samstags arbeiten, oder?
Bei uns ist das etwas anders, hier in der privaten Wirtschaft komm ich trotz Matura nicht auf das Gehalt, das eine Hilfskraft bereits am Anfang verdient und ich hab 25 Dienstjahre... Urlaub gibts auch 5 Wochen in der Privatwirtschaft da kann man nicht handeln 😉
Dort müsste ich sogar 2 mal im Monat am Sonntag ran, aber das stört mich nicht, auch da gibts Zuschuss extra


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daran ist auch ein Praktikum mit Schuld, das sie mal gemacht hat
Wahrscheinlich hätte sie das bei jedem Praktikum im Staatsdienst gesagt, als junger Mensch muss man sich noch beweisen ... völlig normal


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 10:48
@devil075
Der Staatsdienst bzw. Öffentliche Dienst ist vielfältig, da gibt es trockene und lebendigere Richtungen. Je nachdem wie man selbst so tickt, kann das öde sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 11:11
Also jetzt reichts aber wirklich mit dem Forum hier. Ich wurde jetzt verwarnt, weil ich geschrieben habe, warum ich gesperrt wurde. Dass ich das jetzt hier schreibe, dafür werde ich vermutlich auch gleich wieder gesperrt. Das kann es jetzt aber wirklich nicht sein.

Also falls ich jetzt dann weg bin, wisst ihr wenigstens, warum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 11:18
Wie bekannt mir das vorkommt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 11:19
Ich kam mir heute auch schon vor wie bei Harry Potter, frei nach dem Motto"Der, dessen Name nicht genannt werden darf".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 11:25
La Montanara...

...ist sie hier...? 😮


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 11:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Öffentliche Dienst ist vielfältig,
Denk Verwaltung ist ähnlich.., aber ich war immer in der privaten Wirtschaft


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 11:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ist sie hier...? 😮
😱😱😱🥶


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 12:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...ist sie hier..
Zitat von devil075devil075 schrieb:😱😱😱🥶
6A9472A0-D1CC-45D7-8CBA-D93CBE564546Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 12:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:La Montanara...
Hörst du La Montanara

Die Berge, sie grüßen dich
Hörst du mein Echo schallen und leise verhallen

Dort, wo in blauen Fernen die Welten, entschwinden
Möcht ich dich wiederfinden, mein unvergessenes Glück


😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 12:12
@Thilda
@violetluna
👍😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2021 um 12:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und bei mir ist es genau ins Gegenteil gegangen, ich mag Diskussionen nicht besonders, vor allem dann, wenn sie mir aufgezwungen werden, wie es gerade in der Familie früher der Fall war.

Ich musste mich da so häufig, eigentlich fast ständig, erklären, weil ich völlig anders getickt habe, als der Großteil der Familie. Mir wurde das dann immer als Rebellion gegen sie angekreidet und mir unterstellt, dass ich aus Prinzip dagegen (je nach Thema) wäre. Es wurde gesagt, dass ich einfach nur dagegen sein will und wenn jemand seine Meinung sagt, ich dann eben das Gegenteil behaupte.
Dass ich tatsächlich eine eigene Meinung habe, haben da so einige Familienmitglieder nicht kapiert. Da konnte ich reden, erklären, begründen, und meist war dann der/die andere auch noch beleidigt bzw. verärgert, weil sie sich persönlich angegriffen fühlten, nur weil ich eine andere Meinung als sie hatte.

Das war sehr kräftezehrend, dieses sich ständig erklären und verteidigen müssen und wenn dann noch jemand beleidigt ist, nur weil ich anders denke (habe ich nie verstanden, ich kann andere Meinungen stehen lassen und mich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn ich anders denke, warum auch?), dann wurde es richtig anstrengend.

Deshalb habe ich mich dann auch irgendwann distanziert, weil ich darauf einfach keinen Bock mehr hatte. Das was mich da am meisten getroffen hat, war, dass ich erzogen wurde, meine eigene Meinung zu bilden und sie zu vertreten und wenn ich das dann aber auch innerhalb der Familie tat, war davon keine Rede mehr.


Und später dann noch diese Diskussionen, die jede kinderlose Frau wohl kennt, darüber, warum sie keine Kinder hat. Die fanden überall statt, nicht unbedingt in der Familie, da kannte man ja meine Meinung schon von kleinauf an. Warum wird von so vielen Menschen erwartet, dass man begründet, warum man keine Kinder hat? Eine einfaches, "ich möchte keine haben", reicht da so gut wie nie aus. Frau muss sich da immer wieder erklären und begründen.
Ich habe noch nicht eine einzige Frau danach gefragt, warum sie keine Kinder hat (finde das auch sehr übergriffig)und ich habe auch noch keine Frau danach gefragt, warum sie Kinder hat. Sollte das nicht jeder selbst überlassen sein?

Und noch ein Thema, das mir immer wieder auf den Senkel ging war Religion und Glaube. Ich komme aus einer sehr religiösen (christlichen) Familie, da war das natürlich auch oft ein Gesprächsthema, wenn ich mich in der Religion nicht wieder finden konnte.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht gläubig bin. Das ist aber eine sehr persönliche Angelegenheit, die ich nicht ständig vor mir hertrage und ich selbst habe nie etwas von missionieren gehalten, weil ich anderen nicht meine eigene Sicht der Dinge aufs Auge drücken will.
Doch von anderen Seiten, sowohl religiösen als auch nicht religiösen, kommt es dann zu Diskussionen, die einen entweder in die eigene religiöse Ausrichtung ziehen wollen oder genau das Gegenteil, dass es zu Diskussionen kommt, dass es "Gott" nicht gibt, Glaube und Religion Blödsinn sind.
Da ist es mir völlig wumpe, was andere sagen und meinen, das hat nichts mit mir selbst zu tun und meinen eigenen Erfahrungen und Einstellungen. Leben und leben lassen, so gehe ich meist durchs Leben.
Auch andere Meinungen gelten lassen, sie akzeptieren können, nicht jedem die eigene Sicht der Dinge aufs Auge drücken wollen. Das ist das, was ich oftmals in Diskussionen vermisst habe und darauf habe ich keinen Bock mehr.
Kann ich mir gut vorstellen. So war es bei mir auch teilweise und das nervt dann total.

Die Kinderdiskussion und die Religionsdiskussion kenne ich leider auch zu Genüge. War auch in meiner Familie bzw. meinem Umfeld Thema.


Anzeige

melden