Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:er war in der Hinsicht gar nicht engstirnig, war aber halt auf eine fast naive Art gläubig.
Ja, das ist die kindliche Vorstellung, so, wie es in der Kinderbibel beschrieben wird.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klingt nach einer interessanten Kindheit!
So kann man es auch sehen, wenn man es von außen betrachtet, ich würde es anders benennen ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, aber es ist tatsächlich leider Bundeslandabhängig.
Danke für die Aufklärung. Ich kenne tatsächlich niemanden, der in dieser Richtung berufstätig ist, da musste ich vorhin auch erst mal googlen, wie es zumindest hier in Niedersachsen abläuft.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man kann den Sozialassistenten machen oder direkt eine Ausbildung zum Erzieher
Der Begriff Sozialassistent war mir auch neu, mal wieder was gelernt heute. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, man kann auch ohne Leben. Dass der Trieb aber verschwindet, dass halte ich für Quatsch, man kanalisiert ihn eben. Und bei Männern und Frauen gibt es da auch nochmal erhebliche Unterschiede.
Darauf wollte ich noch gesondert eingehen: ja, man kann ohne Sex leben und den Trieb zu kanalisieren bedeutet ja, dass er verschwindet ;) Man nutzt die Energie für andere Dinge.

Dass es bei Frauen und Männern da einen wirklich biologisch begründbaren Unterschied gibt, halte ich für einen Mythos. Ich denke vielmehr, dass es sich dabei um das Stereotyp des immer geilen, immer Sex wollenden Mannes handelt. ;) Es mag tatsächlich solche Männer geben, das bestreite ich nicht. Es gibt aber mittlerweile auch Beziehungen, in denen Sexflaute herrscht, die vom Mann ausgeht.
Das widerspricht ja der These, dass Männer ohne Sex nicht leben können. Wenn es so wäre, würden sie ja trotz Probleme in der Beziehung mit ihrer Partnerin schlafen wollen.

https://www.welt.de/lifestyle/article4249683/Wenn-Maenner-zu-Sex-Muffeln-mutieren.html
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, für mich hat Sex so in etwa den Stellenwert, den mancher als "die schönste Nebensache der Welt" beschreiben würde. Heißt, ich habe sehr gerne Sex, aber ich brauche Sex nicht um irgendwie existenziell glücklich zu sein.
Genau so empfinde ich das auch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, und das betrifft längst nicht nur Männer, die ihre Partnerin subtil emotional missbrauchen oder auch ganz direkt bis hin zu Zwang und Nötigung gehen, weil "ein Mann seinen Sex braucht".

Meine letzte Partnerin tickte auch so, Sex war für sie die Grundvoraussetzung um glücklich zu sein. (abgesehen von "für Sex zu bezahlen")
Fand ich zuerst völlig okay, weil unsere Beziehung die Folge starker sexueller Anziehung war. Nur hat das eben nicht für eine glückliche gereicht. 🤷‍♂️
Ja, klar, warum sollten das nur Männer machen?
Wie ich schon oben schrieb, halte ich das für einen Mythos, dass Männer grundsätzlich mehr Sex brauchen als Frauen. Das ist wohl eher der Sozialisierung geschuldet als der Biologie.

Am Beginn einer Beziehung ist die sexuelle Anziehung immer erhöht, da werden sogar Sexmuffel aktiv. ;) Hormone und so - ist ja eigentlich etwas ganz Wunderbares. Blöd nur, dass das nicht so bleibt. Erst nach einiger Zeit, wenn die Hormone etwas abgeflaut sind, stellt sich heraus, wie es mit der Libido wirklich bestellt ist und dann kommt es zwischen den Partnern oft zu erheblichen Unterschieden. Je größer diese Unterschiede dann sind, desto schwieriger wird es dann mit der Beziehung.
In besagtem Forum liest man sowas ja nahezu täglich.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Er hatte vielleicht eher Angst davor, dass er seinen Glauben in Frage stellen müsste.
Das ist für mich im Endeffekt dasselbe. Wenn es wirklich klare Belege dafür gibt, dass das, was in der Bibel steht, nur eine schöne Geschichte ist, dann muss man ja konsequenterweise seinen Glauben in Frage stellen, jedenfalls dann, wenn man von der Fraktion ist, die die Bibel wörtlich nimmt. Das tun vor allem evangelikale Freikirchen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ohja, das kann absurdeste Auswüchse haben, wenn man z.B. auch an die Kreationisten denkt. Eine gute Freundin ist Christin und lehnt die Evolutionslehre komplett ab und favorisiert das kreationistische Lehrmodell.. Nebenbei glaubt sie nahezu fanatisch an Astrologie und richtet ihre Beziehungen komplett auf Astrologie aus. 😆
Abgesehen davon ist sie ein toller Mensch.
Ja, tolle Menschen können mitunter auch in bestimmten Bereichen etwas exzentrisch sein. ;) Ich hätte nur dann damit ein Problem, wenn jemand mich ständig davon überzeugen möchte, dass diese Einstellung die einzig Richtige und Wahre ist.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dann waren sie natürlich im Kirchenchor
Das war bei uns ja u.a. auch der Fall. Gab es da keinen Dirigenten oder warst du nicht anwesend, wenn der Chor sang?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So kann man es auch sehen, wenn man es von außen betrachtet, ich würde es anders benennen ;)
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Von außen betrachtet sieht vieles anders aus als wenn man mitten drinsteckt. Interessant muss ja auch nicht unbedingt heißen, schön für die Beteiligten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich ist der Mensch was besonderes im Vergleich zum Tier.. Allein wegen Intellekt und den daraus folgenden Möglichkeiten.
Das streite ich ja auch gar nicht ab, drum schrieb ich ja auch eigens:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mensch ist da nichts Besonderes, was das betrifft.
Das bezog sich aufs Aussterben. Der Intellekt und die daraus folgenden Möglichkeiten schützen den Menschen nämlich auch nicht automatisch vor dem Aussterben. Man kann sicher einiges erfinden oder entdecken, aber man kann nicht alles beeinflussen und kontrollieren.

Das sieht man sogar schon jetzt: die ganzen Entdeckungen und Entwicklungen haben zwar einerseits das Leben für die Menschen verbessert, anderseits aber der Umwelt geschadet. Drum gibt es jetzt den Klimawandel, Ozonlöcher, Plastikmüll im Meer, Umweltverschmutzung, Hormone im Grundwasser. Jeder Vorteil hat auch einen Nachteil und wohin uns das letztendlich führen wird, werden wir erst sehen. Möglicherweise macht sich die Menschheit selbst unfruchtbar und stirbt deshalb aus. Oder sie jagt sich mit Waffen selbst in die Luft. Zuzutrauen wäre ihr beides.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tun vor allem evangelikale Freikirchen.
Miep, ich bin in einer aufgewachsen. Meine Eltern haben sich glücklicherweise im Laufe ihres Lebens weiter entwickelt. Ich wurde in der Schule vom Religionsunterricht befreit, damit ich mit dem "Unsinn" dort, nicht konfrontiert wurde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bezog sich aufs Aussterben. Der Intellekt und die daraus folgenden Möglichkeiten schützen den Menschen nämlich auch nicht automatisch vor dem Aussterben. Man kann sicher einiges erfinden oder entdecken, aber man kann nicht alles beeinflussen und kontrollieren.
Woran sollte man aussterben? Da bleibt nur ne kosmische Katastrophe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Interessant muss ja auch nicht unbedingt heißen, schön für die Beteiligten.
Ich weiß ;) Ich kenne da jemanden, der das sagt, wenn er nicht sagen will, dass er etwas scheiße findet. Was ich jetzt aber nicht auf dich bezog. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Miep, ich bin in einer aufgewachsen. Meine Eltern haben sich glücklicherweise im Laufe ihres Lebens weiter entwickelt. Ich wurde in der Schule vom Religionsunterricht befreit, damit ich mit dem "Unsinn" dort, nicht konfrontiert wurde.
Das finde ich gut.
Ich habe selbst nur Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas und den Adventisten und dort konnte ich leider eine solche Entwicklung nicht feststellen, jedenfalls nicht offiziell. Was die Menschen privat gedacht haben, weiß man ja nicht unbedingt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Woran sollte man aussterben? Da bleibt nur ne kosmische Katastrophe.
Ich glaube, da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Schrieb ich ja auch bereits in dem Beitrag, aus dem du zitiert hast:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Möglicherweise macht sich die Menschheit selbst unfruchtbar und stirbt deshalb aus. Oder sie jagt sich mit Waffen selbst in die Luft. Zuzutrauen wäre ihr beides.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und dann kommt es zwischen den Partnern oft zu erheblichen Unterschieden. Je größer diese Unterschiede dann sind, desto schwieriger wird es dann mit der Beziehung.
Genau, unsere Konflikte nahmen zu, wir konnten nicht richtig miteinander reden und ich hatte dann gar keine Lust mehr, weil ich den partnerschaftlichen Respekt vor ihr verloren hatte. Sie wiederum hatte nicht verstanden, dass ich eben anders tickte und hat sich als Frau abgewertet gefhlt, ein Teufelskreis...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In besagtem Forum liest man sowas ja nahezu täglich.
Ja.. ich hatte sogar genau in dem besagten Forum dort Hilfe gesucht 😁 Das war noch bevor ich anfing im Gesellschaftsforum zu schreiben.
Und rate Mal, wer besonders "freundlich" und "hilfreich" geantwortet hatte.. ein Mod mit "P" und "Y"
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, tolle Menschen können mitunter auch in bestimmten Bereichen etwas exzentrisch sein. ;) Ich hätte nur dann damit ein Problem, wenn jemand mich ständig davon überzeugen möchte, dass diese Einstellung die einzig Richtige und Wahre ist.
Absolut, ich könnte niemals mehr als Freundschaft mit so einem Menschen pflegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Schrieb ich ja auch bereits in dem Beitrag, aus dem du zitiert hast:
Beides eher unwahrscheinlich bzgl aussterben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das war bei uns ja u.a. auch der Fall. Gab es da keinen Dirigenten oder warst du nicht anwesend, wenn der Chor sang?
Doch, gab es auch, aber ich fand Kirchenchöre immer gar nicht schön und habe mich gelangweilt da zusehen und zuhören zu müssen. Und den Dirigenten an sich hatte ich im Fernsehen viel bewusster wahrgenommen, weil er auffäligger war mit seinem Stab und eben mit dem Orchester - das fand ich sehr faszinierend. Die Kirchenchordirigenten waren bei uns eher sehr unauffällig in Gestik und Habitus.

Meine Eltern wollten immer, dass ich im Chor mitmachte, aber den Gefallen habe ich ihnen dann nicht getan. Ich mag aber auch generell Chorgesang nicht so sehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß ;) Ich kenne da jemanden, der das sagt, wenn er nicht sagen will, dass er etwas scheiße findet. Was ich jetzt aber nicht auf dich bezog. :)
Ich mache das aber auch manchmal. Aber dann schreibe ich es eher in Anführungszeichen: Das finde ich "interessant". 🤣 Auch beim Sprechen merkt man das dann, wie ich das meine. ;) Man kann ja nicht immer mit Pejorativa um sich werfen. 😁
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beides eher unwahrscheinlich bzgl aussterben.
Hoffen wir, dass du recht hast! Ich bin da mittlerweile eher pessimistisch. Dass Menschen im Allgemeinen nicht unbedingt dazu neigen, sich besonders klug zu verhalten, hat sich leider schon öfter herausgestellt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Genau, unsere Konflikte nahmen zu, wir konnten nicht richtig miteinander reden und ich hatte dann gar keine Lust mehr, weil ich den partnerschaftlichen Respekt vor ihr verloren hatte. Sie wiederum hatte nicht verstanden, dass ich eben anders tickte und hat sich als Frau abgewertet gefhlt, ein Teufelskreis...
Kommunikation ist ein Thema, an dem es sehr oft scheitert. In Beziehungen aller Art und auch im Beruf sehr oft. Erst vorhin hatte ich gerade wieder so einen Fall beruflich, es wurden wichtige Informationen nicht weitergegeben, wodurch ein Konflikt entstand.

Es gibt Menschen, die ihren Selbstwert besonders stark daraus ziehen, wie schön und begehrenswert sie wahrgenommen werden. Frauen mehr als Männer, meiner Wahrnehmung nach. Mit einer (gefühlten) Ablehnung oder Zurückweisung kommen solche Menschen ganz schlecht klar. Obwohl sie ja eigentlich gar nicht wirklich zurückgewiesen werden, weil der Grund für das Nein gar nicht bei ihnen liegt. Aber wie macht man ihnen das verständlich?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja.. ich hatte sogar genau in dem besagten Forum dort Hilfe gesucht 😁 Das war noch bevor ich anfing im Gesellschaftsforum zu schreiben.
Und rate Mal, wer besonders "freundlich" und "hilfreich" geantwortet hatte.. ein Mod mit "P" und "Y"
Ojegerl! Das auch noch! Da hätte es noch den User mit P gegeben, der vielleicht noch ärger geantwortet hätte. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Absolut, ich könnte niemals mehr als Freundschaft mit so einem Menschen pflegen.
Ich auch nicht, das wäre mir zu anstrengend. Ich diskutiere ja gerne, aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffen wir, dass du recht hast! Ich bin da mittlerweile eher pessimistisch. Dass Menschen im Allgemeinen nicht unbedingt dazu neigen, sich besonders klug zu verhalten, hat sich leider schon öfter herausgestellt
Ja, aber selten ist das fatal für die Spezies


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Doch, gab es auch, aber ich fand Kirchenchöre immer gar nicht schön und habe mich gelangweilt da zusehen und zuhören zu müssen.
Okay, das erklärt, warum dir da der Dirigent nicht so aufgefallen ist.

Ich dagegen habe immer schon gern gesungen und auch sehr gern in Chören :)

Mich haben da eher die Organisten bzw. das Orgelspiel genervt, (ausgrechnet meine Mutter und mein Bruder), dem konnte ich nicht aus dem Wege gehen, da auch zu Hause sehr fleißig geübt wurde. Dazu brauchte es aber auch keinen Dirigenten, den ich hätte bewundern und beobachten können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 13:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber selten ist das fatal für die Spezies
Ja, aber auch nur, weil es noch nicht die Möglichkeit gibt, alle Menschen auf einmal durch eine Unüberlegtheit auszulöschen. ;) Vielleicht kommt das ja noch.

Es könnte auch so sein, dass sich all die Blödheiten kumulieren und die gesammelte Blödheit dann zum Aussterben der Menschheit führt. Also zum Beispiel Umweltverschmutzung + Klimawandel + Unfruchtbarkeit + chemische/biologische Waffen.
Wir erlebens wahrscheinlich nicht mehr, aber wer weiß.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 14:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun, das tun wir doch! Die Welt ist globalisiert und das wird sie auch bleiben. Ob das natürlich ist oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal, wenn dafür keine Tiere mehr sterben müssen, reicht mir das schon.
Ob sie das bleiben wird, können wir nicht wissen. Grundsätzlich bin ich ja auch auf deiner Seite - ich habe einmal die Schlachtung eines Kamels auf Halal-Art gesehen, mit eigenen Augen. Seitdem esse ich Fleisch nur von Hofläden, die haben wir viel hier in der Gegend und da kann ich mir die Schweine und Hochlandrinder angucken und überzeugen, dass es denen gut geht und ging.
Also insofern - ich sehe auch die Probleme der Massentierhaltung und würde mir wünschen, dass diese endet. Aber Fleischkonsum komplett einzuschränken, praktisch eine Fleischlose Gesellschaft, das seh ich nicht - weder die Notwendigkeit, noch den Nutzen. Tiere sterben ja auch weiterhin, sei es nur für, wie bereits erwähnt, Tierfutter.

Dann sollte man lieber lernen, dass Fleisch und das Leben des Tieres mehr wertzuschätzen und dass durch eben geeignete Konsumformen und -häufigkeit zum Ausdruckbringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde auch nicht, dass Liebe und körperliche Nähe nur durch Sexualität erreichbar ist. Liebe ist eine Emotion, dazu braucht es nicht unbedingt Sex. Auch küssen kann man, ohne dass es zu Sex führt.
Das behaupte ich nicht. Ich sage, dass beispielsweise Leute, die kastriert wurden, selten überhaupt Beziehungen führen. Liebe ist Ausdruck des Sexualtriebs, nicht Sex führt zu Liebe. Und Liebe ist keine Emotion, sondern ein Zustand. Wut, Angst, Hass, Freude, das sind Emotionen.
Denn im Gegensatz zu Emotionen entsteht Liebe auf Biologischer Ebene durch das Wechselspiel mit jemand anderen, durch Hormone, Pheromone etc.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mensch ist aber mehr als seine Triebe und kein Mensch ist seinen Trieben hilflos ausgeliefert. Genau das unterscheidet ihn von den Tieren. Wie wäre es denn damit, diese Fähigkeit auch zu benutzen?
Der Mensch ist auch nur ein Tier, dass sich einredet, keins zu sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre meines Erachtens nach nicht das Schlechteste.
Was für eine kantige Weltanschauung, wow *klatschklatsch*. Da sind bestimmt viele beeindruckt, wie Misanthrop du bist :D

Jaja, klar, alle fänden es toll, wenn die Menschheit ausstürbe. Niemand, der das bisher gesagt hat, konnte mir erklären, warum er denn dann noch lebt, wenn er seine eigene Existenz als solch eine Bürde für die Welt betrachtet.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, für mich hat Sex so in etwa den Stellenwert, den mancher als "die schönste Nebensache der Welt" beschreiben würde. Heißt, ich habe sehr gerne Sex, aber ich brauche Sex nicht um irgendwie existenziell glücklich zu sein.
Du hattest halt auch schon welchen. Erinnert sich denn keiner daran, wie es war, als 16jähriger - oder jünger - wirklich darunter zu leiden, Jungfrau zu sein? Weil man sonst was für unrealistische Erwartungshaltungen darein interpretiert hat. Das habe ich zuletzt bei meinem jüngeren Bruder beobachten dürfen.
Nun hat er mal gefuckt, nun ist es für ihn auch nicht mehr so wichtig. Ich bin seit 6 Jahren (seit Samstag genau) verheiratet, ich bastel manchmal auch lieber meine Plastikpanzer zusammen, anstatt auf meiner Frau rumzurutschen :D
Aber wenn ich noch nie niemals Sex gehabt hätte und wüsste, ich dürfte ihn nie haben, dann würde ich selbstverständlich darunter leiden. Incels sind ja auch nicht von ungefähr eine Modeerscheinung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:den Trieb zu kanalisieren bedeutet ja, dass er verschwindet
Nein, dass bedeutet, dass du ihn anderweitig nutzt. Was verschwunden ist, kannst du schließlich nicht kanalisieren.
Logisch, eigentlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Argument ist im Grunde schwachsinnig 😉
Ich weiß :D Suchthirne halt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass es bei Frauen und Männern da einen wirklich biologisch begründbaren Unterschied gibt, halte ich für einen Mythos.
Viele verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Männer einen stärkeren sexuellen Trieb als Frauen haben, der anhand von Indikatoren wie spontane Gedanken über Sex, der Häufigkeit und Diversität sexueller Fantasien, bevorzugter Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, bevorzugte Zahl der Sexualpartner, Masturbation, Vorlieben für verschiedene Sexualpraktiken, Bereitschaft, auf Sex zu verzichten und für Sex auf andere Dinge zu verzichten, Initiieren und Ablehnung von Sex und weiteren Indikatoren gemessen wurde. Laut einem Review von 2001 gibt es keine widersprechenden wissenschaftlichen Ergebnisse.[3]

Die Libido des Mannes ist sehr stark abhängig von der Produktion des männlichen Sexualhormones Testosteron. Bei Testosteronspiegeln unter 15 nmol/l ist ein Libidoverlust wahrscheinlicher; bei Spiegeln unter 10 nmol/l nimmt die Wahrscheinlichkeit von Depressionen und Schlafstörungen zu. Hitzewallungen und erektile Dysfunktion werden meist erst bei unter 8 nmol/l beobachtet.[4] Auch die weibliche Libido ist hormonabhängig. Viele Frauen berichten von regelmäßigen Schwankungen der Libido im Rahmen des Menstruationszyklus.
Quelle: Wikipedia: Libido

Ein wahrer Mythos. Ruft die Mythbuster!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffen wir, dass du recht hast!
Retortenkinder. Unfruchtbarkeit ist kein Problem mehr für die Menschheit. Wir können ja sogar Klonen, wenns Not tut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, aber auch nur, weil es noch nicht die Möglichkeit gibt, alle Menschen auf einmal durch eine Unüberlegtheit auszulöschen.
Wikipedia: Overkill

Hmmm.....


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 14:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Umweltverschmutzung + Klimawandel + Unfruchtbarkeit + chemische/biologische Waffen.
Wir erlebens wahrscheinlich nicht mehr, aber wer weiß.
Etwas sehr stark vereinfacht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 14:03
Zitat von EinElchEinElch schrieb:, im Moment überlege ich mit dem Vorschlaghammer einen Wanddurchbruch zu meiner Nachbarin zu machen, um ihr die Kippen zu mopsen :D
Ich wünsche euch beiden alles Gute!🍀

Durchhalten! Du schaffst das. Ich habe damals (vor Ewigkeiten) Stummel gesucht & an der Herdplatte angezündet......🥺

Zum Thema:
Ich glaube dir, dass du dich profund damit beschäftigt hast.
Bei der Ausdrucksweise von @ray handelt es sich um realistische, tatsächlich verwendete Ausdrücke.
Die hat nicht er selbst so gebildet.
Ray ist völlig authentisch!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 14:04
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hmmm
Wobei der realistischerweise nicht funzt... Sondern eher ne mathematische Rechnung war.


Anzeige

2x zitiertmelden