Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 20:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also mir ist es tatsächlich lieber wenn die Kinder in der Schule getestet werden, denn ich bin ehrlich, ich würde nicht unbedingt allen anderen Eltern vertrauen. Die Mitarbeit mit einigen vielen Eltern gestaltet sich an unserer Schule oftmals schwierig. Da sind auch oft Sprachbarrieren.
Deswegen bin ich aktuell eigentlich froh wie es jetzt läuft.
Bei uns ist es so das die Kinder sich 2x pro Woche selbst testen in der Schule. Meine Tochter findet das übrigens total cool und es macht ihr Spaß :D ich hab sie auch mal gefragt, ob es zeitlich lange dauert, da meinte sie beim ersten Mal schon, aber jetzt wissen alle wie es geht. Die ersten beiden Male wurde noch genau gesagt "jetzt dies tun, dann jetzt alle das und nun das in das" etc. Jetzt wird wohl nur noch beobachtet wie die Kinder das machen und es funktioniert wohl gut.
Was ich auch gut finde, dass wir auf Wunsch auch Bescheinigungen über den negativen Test bekommen können, dh ich könnte damit mit ihr dann auch shoppen gehen.

Also die Scheeres find ich echt daneben, aber mir ist das so definitiv lieber. Ich hätte natürlich auch kein Problem damit meine Tochter zuhause zu testen, aber wie gesagt, mir fehlt da das Vertrauen in die anderen Eltern.
Das ist auch definitiv ein sehr starkes Argument für das Testen in der Schule.
Stellt sich nur die Frage nach der Umsetzbarkeit in der Praxis.
Ich kenne mehrere Eltern mit Kindern in der Grundschule ab Klassenstufe 3, die Probleme damit haben ihr Kind zu testen. Wenn das dann auch noch die Lehrer versuchen würden bzw. die Kinder unter Aufsicht der Lehrer selbst, wird das erst Recht nichts. Denen verwehrst du den Zugang zur Schule, wenn sie nicht daheim testen dürfen.

Außerdem ist es in einigen Schulen mit dem Frühhort höchst problematisch. Da tummeln sich die Kinder ungetestet und wild durcheinander im Frühhort und werden dann erst in der ersten Stunde getestet. Ist jetzt auch nicht so Sinn der Sache.


"Wir" haben übrigens dank der Tests direkt einen infizierten Schüler ohne Symptome herausgefiltert. Sein Selbsttest Sonntagabend war positiv und heute kam dann auch die Bestätigung durch den PCR-Test.

Anzeige
2x zitiertmelden
21.04.2021 um 20:22Mr.Wölkchen hat gewürfelt: 5

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 20:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schau dir mal Alkoholiker oder Raucher an. Die schauen meist auch nicht gerade hübsch aus. Raucher haben oft hässlich verfärbte Zähne und schlechte Haut. Und Alkoholiker sind genauso abgemagert und sehen schlecht aus
Ja, Alkoholiker sind oft auch aufgeschwemmt und haben eine rote Gesichtsfarbe.

Starke KHDs sehen oft 10-15 Jahre älter aus. Lässt sich schwer beschreiben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nikotin ist sogar stark giftig.
Ich las schon als Kind sehr gerne Krimis und von Agatha Christie gibt es einen Krimi, der mit "Nikotin" betitelt ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Substitutionsprogrammen sind, haben oft Beikonsum.
Und genau das würde wegfallen, wenn man auch Drogen legalisiert. Deshalb bin ich ja auch dafür. Mit Alkohol darf man sich auch legal umbringen und den kann man in jedem Supermarkt kaufen.
Wie ich schon geschrieben habe, reichen den Leuten in der Substitution oft die Medikamente, die sie täglich erhalten, nicht aus. Neben Polamidon oder Methadon konsumieren sie oft Zigaretten, Alkohol, irgendwelche Tabletten und was weiß ich noch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mittlerweile schon zwei weitere Absagen. Ich weiß wirklich nicht, wo ich mir jetzt so schnell einen Heimplatz für meine Schwiegermutter aus dem Ärmel schütteln soll.
Das tut mir Leid, aber auf den Warteliste steht sie? Da wird ja dann etwas frei, wenn ein Bewohner dort verstirbt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das möchte ich gerne auf alle Drogen erweitern.
Du darfst da nicht nur von Dir ausgehen. Es sind nicht alle so willensstark.
Erst heute noch gelesen. Ein Mann hatte ein Auslieferungsfahrzeug überfallen. Motiv: "starke Drogensucht". Er brauchte das erbeutete Geld für die Drogen. Schwerer Raub ist ein Verbrechenstatbestand. Dafür fährt man einige Jahre ein. Der Mann hat sich aber selbst gestellt. Er schreit förmlich nach Hilfe, finde ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 20:59
Heute Nachmittag hatten wir einen Beratungstermin bei einer weiteren Firma im Musterhauszentrum. Über 2 Stunden hat der gedauert.
Der Berater hat ursprünglich mal Koch gelernt, erzählte er. Ende nächster Woche ist ein weiterer Termin, wo er uns schon Näheres erzählen kann. Vor allem interessieren ja auch die Preise. Bei dieser Firma ist auch KfW40 Standard.

Danach haben wir uns fürs Abendessen etwas beim Chinesen mitgenommen. Das war mein Huhn Kung Bao. War ziemlich scharf, aber lecker.


20210421 181849Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 21:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke daher nicht, dass es wirklich akkurate Zahlen zum Drogenkonsum gibt. Wer würde denn in einer Umfrage freiwillig zugeben, dass er etwas Illegales tut?
Das müsste eine anonyme Umfrage sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was bringt mir ein Test, der offiziell sowieso nicht anerkannt ist?
Das bringt etwas, wenn Du mit Kollegen zusammen arbeitest oder Kontakte mit Kunden hast...natürlich nicht, wenn Du im Homeoffice bist 😉
Meine Chefin macht morgen auch Homeoffice. Sie macht das, wie es ihr gerade passt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solange keine Gelder der Gesellschaft für die Schäden aufkommt
Meinst Du, so lange die Gesellschaft nicht für die Schäden aufkommt? Aber das tut sie doch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:meine Stimme hat ihn beruhigt
Heute hat mir ein Kollege folgendes erzählt. Seine Freundin ist Mongolin und sie lebte früher mit ihrer Familie eng mit Tieren zusammen. Da war eine Ziege, die Junge hatte. Anscheinend ist es so, dass die Muttertiere die Kleinen erst mal nicht so gerne an ihr Gesänge lassen. Da singen die Menschen den Ziegen etwas Beruhigendes vor. Das machen schon die kleinen Kinder. Und je nach Region wird unterschiedlich gesungen. Und es scheint zu helfen, denn die Tiere werden dadurch ruhiger. Fand ich echt interessant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 21:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, du hast kein entsprechendes Emoji gesetzt, wie sollte man erkennen, was Ironie ist und was nicht, wenn man deinen Gesichtsausdruck nicht sieht und dich nicht so gut kennt?
Bei der Geschwindigkeit war klar, dass das überspitzt dargestellt wurde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jugendzeit lösen solche Erinnerungen aus. Teilweise auch bittersüße Erinnerungen, denn meine Kindheit und Jugendzeit waren ja nicht immer nur schön und unbeschwert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gefühlserinnerungen
Bei mir ist das "Don't you forget about me" von den Simple Minds. 1985 tanzte ich mit meinem damaligen Freund dazu. Einige Wochen später war er tot. Autounfall.
Zitat von ummaumma schrieb:Deshalb dürfen die nicht frei zugänglich sein.
Sehe ich auch so. Es reicht ja schon, dass Nikotin und Alkohol an 18 frei verkäuflich sind. Da muss man nicht noch andere Rauschmittel legalisieren! Medizinisches Cannabis als Schmerzmittel ist noch etwas anderes, auf entsprechendes ärztliches Attest und Rezept, Ausgabe in einer Apotheke. Die Krankenkassen zahlen das aber glaube ich nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Hier PCR negativ benötigt, offizieller Ausdruck, max. 24 h alt
Das weiß ich von meiner Schwester. Die hat aber durch ihre Termine Schwierigkeiten, so einen Test zeitnah machen zu können. Auf der Arbeit haben sie schon seit Wochen Selbsttests, aber die sind ja nicht anerkannt. Sie hat sich jetzt erst mal Pflanzenhaarfarbe im Bioladen besorgt.
Zitat von ummaumma schrieb:nehme mir die Queen als Vorbild!
Sie ist heute 95 Jahre alt geworden. Ich glaube, ihre Mutter starb mit 103 oder 104 Jahren. Ich habe die "Queen Mum" mal in Wirklichkeit gesehen. 1986 war das. Sie hatte die prayers in der St. Paul's Cathedral in London besucht.
Der Vater starb früh, ich glaube, an Lungenkrebs. Er rauchte viel. Dadurch musste Lilibeth schon sehr früh in die Regierungsverantwortung. Sie verbot ihrem Gemahl das Rauchen!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Oma hat mir immer gesagt, dass die Zeit gefühlt umso schneller vergeht, je älter man wird.
Da muss ich ihr Recht geben. Oft wundere ich mich, wenn eine Woche schon wieder vorüber ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 21:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kennenlernen von Mr Devil
Magst Du ein wenig erzählen?
Was für eine Rolle spielt dieses Lied dabei?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht jeder ist so gutmütig und pflichtbewusst wie du.
Und so flexibel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das du nach dem ersten Schuss Heroin schon abhängig wirst I'm Schnitt.
Das ist nämlich das Problem!
Zitat von devil075devil075 schrieb:einfach von der Daueraussage, dass ich mehr verdiene, verunsichert und hatte um meinen Job Angst, ich war einfach dumm und hab mich ausnutzen lassen
Ob das auch wirklich stimmt?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Konsumenten
Der reine Konsum ist nicht strafbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 22:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eins mit Gänsehaut Garantie, auch so können Erinnerungen
Tolle Ballade, tolles Video.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unschädlich ist ja wie wir festgestellt haben fast nichts was man an rauschmitteln konsumiert
Wo ich ein Problem drin sehe: nehmen wir mal an, X. bekommt vom Arzt medizinisches Cannabis verordnet. Er besorgt sich dieses und abends um 19 Uhr konsumiert er es. Morgens um 5.15 Uhr muss er aus dem Haus und fährt mit seinem Auto zur Firma Ü., wo er als Maschinenführer arbeitet. Um 6 tritt er seine Arbeit an.
Ich frage mich: ist zu dem Zeitpunkt, wo er Auto fährt und die Maschine bedient, der Wirkstoffgehalt abgebaut?
Das Cannabis wirkt ja aufs zentrale Nervensystem?
Das könnte u.U. gefährlich sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In den USA war das etwas anders: man hat Patienten gefühlt wegen jedem Furz gleich Opioide verschrieben, aber ohne sie ausreichend zu warnen, dass das Zeug süchtig macht. Die Patienten haben diese Tabletten mehr oder weniger eingeworfen wie Bonbons,
Bekommt man da nicht viele Schmerzmittel einfach so im Supermarkt? Aspirin z.B.?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:größeren Menge unterwegs sein, dann wird gleich unterstellt, man würde dealen, auch wenn man es selbst konsumieren möchte.
Das kommt ja auf die Menge an. Wenn Du 5,6 Gramm dabei hast ist das glaubhaft. Hast Du die zehnfache Menge, ist es wenig glaubhaft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nach Dienstschluss wird nicht mehr abgehoben und auch keine Mails mehr beantwortet. Da warst du wirklich viel zu gutmütig
Man bezeichnet das glaube ich als "Entgrenzung". Also wenn man in der Freizeit noch etwas für die Arbeit tut und das nicht trennt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 22:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:"Wir" haben übrigens dank der Tests direkt einen infizierten Schüler ohne Symptome herausgefiltert. Sein Selbsttest Sonntagabend war positiv und heute kam dann auch die Bestätigung durch den PCR-Test.
Wow. Das ist ja super. Natürlich ein Schock für den Schüler und die Eltern.
Wie verfahrt Ihr denn da genau? Man darf ja auch nicht sofort in Panik verfallen. Der Schüler soll ja auch vor den anderen nicht bloßgestellt werden. Magst Du über das Prozedere gelegentlich berichten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 22:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Außerdem ist es in einigen Schulen mit dem Frühhort höchst problematisch. Da tummeln sich die Kinder ungetestet und wild durcheinander im Frühhort und werden dann erst in der ersten Stunde getestet. Ist jetzt auch nicht so Sinn der Sache.
Das ist natürlich ein Argument aber auch da könnten ja dann direkt die Kinder getestet werden. Ob sie das nun im Frühhort machen oder im Klassenverband ist ja eigentlich wurscht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn das dann auch noch die Lehrer versuchen würden bzw. die Kinder unter Aufsicht der Lehrer selbst, wird das erst Recht nichts
Ich verstehe nicht ganz warum? Wo liegt denn das Problem? Meine Tochter ist ja in der 4. Klasse und da gibts bisher keine Probleme.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir" haben übrigens dank der Tests direkt einen infizierten Schüler ohne Symptome herausgefiltert. Sein Selbsttest Sonntagabend war positiv und heute kam dann auch die Bestätigung durch den PCR-Test.
Oh das ist "super". Also super das man ihn "gefunden" hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 22:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der reine Konsum ist nicht strafbar.
Naja, aber um etwas konsumieren zu können muss ich es ja besitzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 22:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, aber um etwas konsumieren zu können muss ich es ja besitzen.
Das stimmt, aber wenn man es nicht beweisen kann?

Also wenn man nur z.B. mitkonsumiert ist das straflos.

Wenn nur BtM-Werte in einer Blutprobe nachgewiesen werden wird das Verfahren stets eingestellt nach Paragraph 170 II StPO - Täterschaft nicht nachweisbar. Vor einigen Jahren war die Einstellungsalternative "kein hinreichender Tatverdacht".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 22:45
Ich habe vorgestern einen auf einem Motorrad gesehen, der eine Zigarette geraucht hat. Beim Fahren. Ich dachte, ich spinne. Echt eine saudumme Idee. Das ging natürlich nur, weil er keinen Integralhelm anhatte und keine Handschuhe. Aber im Straßenverkehr auf einem Zweirad zu rauchen ist bescheuert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 23:01
In Ohio hat ein Polizist ein 16jähriges Mädchen erschossen. Sie war mit einem Messer bewaffnet und hatte andere angegriffen.
Schrecklich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 23:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Ohio hat ein Polizist ein 16jähriges Mädchen erschossen. Sie war mit einem Messer bewaffnet und hatte andere angegriffen.
Schrecklich.
Mmh messseramok ist selten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 04:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir ist das "Don't you forget about me" von den Simple Minds. 1985 tanzte ich mit meinem damaligen Freund dazu. Einige Wochen später war er tot. Autounfall.
Das ist echt heftig und dann dazu die Verbindung durch diesen Song. Alleine schon der Titel.....Kannst du den Song überhaupt noch hören?
Ich habe da ein paar Songs, die gehen gar nicht mehr für mich, weil damit auch so heftige Erinnerungen verbunden sind, dass ich es kaum ertragen kann, wenn sie irgendwo gespielt werden. Dann kommen sofort all die Emotionen hoch, die damit verbunden sind.




Dieser Song war gerade überall zu hören, als mein Mann und ich uns kennen lernten und zu der Zeit haben wir uns hauptsächlich Freitags (durch den gemeinsamen Freundeskreis) gesehen und je öfter das geschah, desto mehr habe ich mich dann auf diese Treffen vor allem seinetwegen gefreut :)

Youtube: The Cure - Friday I'm In Love
The Cure - Friday I'm In Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 04:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch habe die "Queen Mum" mal in Wirklichkeit gesehen. 1986 war das.
Lustig, ich auch :)

Ich weiß nur nicht mehr genau in welchem Jahr das war, das muss Ende der 70er gewesen sein. Da war ich in den Ferien in London, wohnte in einer Jugendunterkunft in einem Vorort und genau dieser Unterkunft (war von anglikanischen Kirche, wenn ich mich recht erinnere) hat sie in der Zeit meiner Anwesenheit einen Besuch abgestattet. Wir (meine Zimmergenossen und ich) durften in der Zeit das Zimmer nicht verlassen, wenn wir vor Ort waren, was bei mir ja der Fall war, durften aber aus dem Fenster sehen. Heidewitzka war das eine Aufregung, die Briten und ihr Königshaus.......Ich habe mich von der Aufregung allerdings nicht anstecken lassen, fand nur lustig, wie die da alle ausflippten, schon bei den Vorbereitungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 05:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist echt heftig und dann dazu die Verbindung durch diesen Song. Alleine schon der Titel.....Kannst du den Song überhaupt noch hören?
Ja, das ist sehr lange her, aber gerade dieses Lied verknüpfe ich eben mit der damaligen schönen Zeit, wo man am Wochenende unbeschwert in der Disco herumhüpfte. Damals durfte da noch geraucht werden, was viele taten (ich selbst auch). Dazu ab und zu der Trockeneisnebel...die Luft war zum Schneiden...

Was damals auch der Renner war "Celebrate Youth" von Rick Springfield. Dazu haben wir auch getanzt.
Und Billy Idol hat Mitte der 80er einige Knaller rausgebracht.

Was ich überhaupt nicht mochte waren "Summer of 69" und "Jump". Die wurden einfach viel zu oft gespielt und hingen mit zum Halse heraus.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:damit auch so heftige Erinnerungen verbunden sind, dass ich es kaum ertragen kann, wenn sie irgendwo gespielt werden
Ja, diese Erinnerungen sind oft lebenslang abrufbar. Und nicht jede Erinnerung ist schön, das wäre unnormal. Auch Situationen, in denen man großen Schrecken erlebte, in denen man sich sehr geschämt hat, usw., werden irgendwo in Fächern im Gehirn abgelegt und gelegentlich wieder erinnert. Gerade wenn damit eine Sinneswahrnehmung verknüpft ist.
Aber man kann diese Erinnerungen ja auch wieder ins Fach zurück legen. Ich habe mal in einem Film gesehen, dass jemand mit einer Schubkarre durch die Gänge des Gehirns schob und da an den und den Stellen Dinge aus der Schubkarre ablegte. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Film das war. Ich glaube, wenn ich länger überlege, dass das "Es" war! Dieser Film wird ja aus der Perspektive von "John Boy" erzählt, dessen Bruder als Kind schon Opfer des Monsters wurde. Stimmt das, weiß das zufällig jemand?

Das Lied von "The cure" ist auch sehr bekannt und gefällt mir. Gerade Freitag und Samstag (und auch Montag) werden ja öfters in Liedern besungen...mehr, als andere Wochentage. Sonntag vielleicht auch noch...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Lustig, ich auch :)
Ist ja witzig! Wahrscheinlich hat sie sich in den paar Jahren auch nicht nennenswert verändert. Sie war nicht so groß und trug gerne Kleider in Pastellfarben und natürlich Hüte. Sie lächelte freundlich und winkte huldvoll in die Menschenmenge. Man sah sie irgendwie fast immer lächelnd.

Ich habe jetzt doch mal ihre Daten nachgeschlagen. Sie war im August 1900 geboren und ist im März 2002 gestorben. Wenige Wochen zuvor war ihre Tochter Margaret gestorben! Da musste die Queen ja auch schon zwei herbe Schläge hinnehmen, wobei Margaret, die einen sehr ungesunden Lebensstil verfolgte, ja auch krank war.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß nur nicht mehr genau in welchem Jahr das war, das muss Ende der 70er gewesen sein. Da war ich in den Ferien in London, wohnte in einer Jugendunterkunft in einem Vorort und genau dieser Unterkunft (war von anglikanischen Kirche, wenn ich mich recht erinnere) hat sie in der Zeit meiner Anwesenheit einen Besuch abgestattet. Wir (meine Zimmergenossen und ich) durften in der Zeit das Zimmer nicht verlassen, wenn wir vor Ort waren, was bei mir ja der Fall war, durften aber aus dem Fenster sehen. Heidewitzka war das eine Aufregung, die Briten und ihr Königshaus.......
Wir waren damals auch in einem Youth Hostel ziemlich zentral. Es waren große Schlafräume mit ca. 20 Betten oder so, aber halt preislich günstig und auch günstig gelegen. Der Stadtteil heißt City of London.
Ich war mit meiner Mutter und Schwester dort. Meine Schwester hatte eine Brieffreundin, die sie besuchen wollte, und ein Bruder meiner Mutter lebte auch in England.
3 Tage waren wir auch in einem tollen Hotel auf dem Land. Meine Schwester war bei der Familie ihrer Brieffreundin untergebracht. In diesem Hotel bekam man morgens eine Kanne "morning tea" am Bett serviert. Und das Bad war....solchen Luxus kannte ich nicht.
Wir besuchten natürlich Orte, die man gesehen haben sollte. U.a. war damals ein Staatsbesuch des damaligen Bundeskanzlers bei der Queen. Da war natürlich auch alles abgesperrt um den Buckingham Palace. Ich war ein "Landei" und fand alles sehr beeindruckend.



Heute bin ich etwa um viertel vor 5 aufgewacht aus einem Traum. Ich erinnere mich noch, dass ich auf einer felsigen Anhöhe war und ich musste von dort weiter. Die eine Alternative war, ganz tief herunter zu springen in einen Bergsee. Das hat jemand getan, aber ich traute ich mich das nicht. Die andere Alternative war, um den Berg seitlich drumherum und hoch zu klettern, also wie ein richtiger Bergsteiger, der vertikal in der Luft hängt. Das habe ich gemacht, wobei ich Angst hatte, abzustürzen, denn einige Steine waren auch locker. Ich habe es sehr vorsichtig gemacht und war sehr froh, als ich es geschafft hatte!

Ein anderer Traum war, dass die Hündin der Tochter und Asta bei mir waren. Asta ist ja bereits über 10 Jahre tot. Ich hatte beiden zu fressen gegeben und die kleine Süße machte danach so komische Geräusche, als ob sie sich verschluckt hätte oder ob ihr etwas im Hals hängt und Probleme macht. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass es besser usw, einen Tierarzt zu konsultieren. Ich habe im Telefonbuch den Namen von Frau Dr. N. gesucht. Die Nummer war lang, viele Ziffern, und ich habe es einfach nicht geschafft, diese Nummer einzutippen und eine Verbindung herzustellen...immer wieder verwählte ich mich.

So etwas habe ich schon einige Male geträumt, dass ich nicht fähig bin, eine wichtige Nummer anzurufen.
Kurios!
Hat das auch schon mal geträumt? Dass man nicht telefonieren kann?
Als ich runter ging, war mein Freund schon wach. Er sagte, er sei um kurz nach 3 schon wach gewesen.
Er hat auch Schulterschmerzen, wie ich welche hatte (ganz weg ist es noch nicht). Ich habe ihm empfohlen, den "singenden" Orthopäden aufzusuchen. Mal gucken, ob er es macht. Im allgemeinen wartet er lange ab, bis er mal zum Arzt geht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie verfahrt Ihr denn da genau? Man darf ja auch nicht sofort in Panik verfallen. Der Schüler soll ja auch vor den anderen nicht bloßgestellt werden. Magst Du über das Prozedere gelegentlich berichten?
Da nun ja alle getestet werden, ist eine vorsorgliche Quarantäne der Lerngruppe + Lehrenden nicht mehr notwendig. Theoretisch erfährt niemand von dem positiven Befund, bzw. welcher Schüler aus welcher Klasse betroffen ist, praktisch macht es im Kollegium schnell über den Flurfunk seine Runden.
Die (Mit-)Schüler erfahren jedoch nichts von uns, dafür aber bisher immer sehr zeitnah von den Betroffenen. Es war bei uns bisher aber nie ein Stigma unter den Schülern.

Welches Prozedere interessiert dich da denn genau? Natürlich kann ich gerne ein wenig berichten, sehe aber selbst noch keinen spannenden / interessanten Anknüpfungspunkt😅
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist natürlich ein Argument aber auch da könnten ja dann direkt die Kinder getestet werden. Ob sie das nun im Frühhort machen oder im Klassenverband ist ja eigentlich wurscht.
Macht unser Hort zum Beispiel nicht, der Hort in der Schule unserer Großen ebenso nicht und der Hort der Grundschule, auf der die Kinder eines Kollegen sind, ebenfalls nicht.
Wäre also theoretisch eine simple Lösung, praktisch gibt's im Frühhort meiner bisherigen Erfahrung nach aber sogar eine Durchmischung und keinen Abstand - es werden also nicht einmal die grundlegendsten Maßnahmen eingehalten. Testen im Hort ist da erst Recht nicht zu erwarten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum? Wo liegt denn das Problem? Meine Tochter ist ja in der 4. Klasse und da gibts bisher keine Probleme.
Der Rest wird als derart unangenehm empfunden, dass man sich entsprechend wehrt und versperrt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich überhaupt nicht mochte waren "Summer of 69" und "Jump". Die wurden einfach viel zu oft gespielt und hingen mit zum Halse heraus.
Summer of 69 wird sofort laut aufgedreht 😎


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat das auch schon mal geträumt? Dass man nicht telefonieren kann?
Hallo,
oh ja. Zu Zeiten der Wählscheibe....,🤣sehr frustrierend


Anzeige

1x zitiertmelden