Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kerrygold
Joa, achte ich beim nächsten einkaufen mal drauf.

Verdammt! Ich will Bergkäse und Cheddar zum probieren. Jetzt! :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat doch früher auch immer so gerne gekocht, nicht?
Er kocht immer noch. Aber momentan nur für meine Mutter. Aber bald, bald dürfte sich das wieder ändern. Hoffentlich klappt das auch alles wie wir uns das vorstellen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das passiert anscheinend bei Chemo öfter
Aha... Interessant! komischerweise begann es erst nach der Chemo. Sie war im November schon fertig damit. Aber ich schiebe es auf fehlende Immunabwehr
Zitat von devil075devil075 schrieb:meine
Mutter hat auch oft damit zu kämpfen..,
Wie geht es ihr im Moment?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:komischerweise begann es erst nach der Chemo.
Bei meiner begann es nach ca. 4 Chemo Infusionen

Sie nimmt jetzt seit ca 5 Monaten Dauerchemo in Form von Tabletten... Blutbild stimmt auch bei ihr nicht immer und dann muss sie aussetzen. Es geht ihr damit aber besser, hoff, dass es den Tumor lange unter Kontrolle hält


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder das eine blag was sich mit Anne Frank verglich...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du vielmehr mit Sophie Scholl?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was auch immer das mal wahr... Ja dann halt Sophie Scholl..
Bezüglich des Anne Frank-Vergleichs wolltest du sicherlich auf das 11jährige Mädchen hinaus, welches von seinen Querdenker-Eltern auf einer Demo für ihre Zwecke instrumentalisiert wurde. "Blag" finde ich dennoch unangebracht - die Kleine wusste vermutlich nicht einmal, was ihr da seitens der Eltern "vorgepredigt" wurde.
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/demo-karlsruhe-anne-frank-vergleich-corona-verordnungen-leugner-gegener-protest-anne-frank-90102163.html

Der Sophie Scholl-Vergleich kam von einer Studentin. "Jana aus Kassel" sollte natürlich über ausreichendes Geschichtswissen verfügen und hätte lieber nachdenken sollen, bevor sie sich dermaßen blamiert.
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/gefahr-fuer-die-demokratie-jana-aus-kassel-fuehlt-sich-wie-sophie-scholl-100.html (Archiv-Version vom 23.02.2021)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:53
Grundsätzlich schlägt jeder. K.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Zwecke instrumentalisiert wurde. "Blag" finde ich dennoch unangebracht - die Kleine wusste vermutlich nicht einmal, was ihr da seitens der Eltern "vorgepredigt" wurde.
Ja halt blag... Ist so ein Ausdruck für Kinder...

Etwas kraftausdruck


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 21:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grundsätzlich schlägt jeder. K.
Öhm...wie meinen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja halt blag... Ist so ein Ausdruck für Kinder...

Etwas kraftausdruck
Für ungezogene, dumme Kinder.
Ich finde es eher weniger angebracht, ein kleines Kind als "Blag" (dumm / ungezogen) zu bezeichnen - nur, weil es von seinen Eltern dermaßen manipuliert & instrumentalisiert wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde mich bei einem Politiker, der ein illegales Projekt schützt, fragen, ob er Verbindungen hat...da stimmt doch etwas nicht.
Zu Recht wird das kritisiert und man kann nur hoffen, dass dem ein Ende bereitet wird.
Auch wenn ich als einer der verbliebenen linksgrünversifften Gutmenschen die Sozi-Fahne hochhalte, könnte der Geisel einfach zum Rücktritt aufgefordert werden. Da war er einfach mal dumm. Aber mal sehen, wie es weitergeht.

"Verbindungen.." ist etwas sehr spekulativ.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsinn 😋 aber irgendjemand scheint es für gut befunden zu haben.
Hmm, also solche Umbenennungen ins Englische sind mir total egal. Wenns dem Umsatz hilft...

Naja, das Zeug ist eh die letzte Plörre, umgerechnet ca. 7 Zuckerwürfel auf 100ml. Und allein wegen der Verpackung sollte man das eigentlich gar nicht erst kaufen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grundsätzlich schlägt jeder. K.
Alles ok bei dir? ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja halt blag... Ist so ein Ausdruck für Kinder...
Kommt sicher gut an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 21:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Alles ok bei dir? ^
Das war nur was aus dem Editor was ich nicht gelöscht habe.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kommt sicher gut an.
Bei den richtigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 21:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei den richtigen.
Also bei denen, die keine Spaß und Ironie tags benötigen?

Ich glaube ja, dass man mit Sprache tatsächlich sein Denken und auch seine Einstellung ein Stück weit beeinflussen und formen kann.. Z.B. habe ich früher auch "Spast" gesagt, wenn ich extrem von jemandem angepisst war, aber das habe ich mir bewusst abgewöhnt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 21:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also bei denen, die keine Spaß und Ironie tags benötigen?
Bei denen die es einordnen können

Blag m. n. Blage f. westd. ‘mutwilliges Kind, Range’ (19. Jh.), Blage(n) Plur., nl. blaag. Herkunft ungewiß. Etym. Wb. Nl. 1, 321 geht aus von nd. blagen ‘sich aufblasen’, einer Nebenform von ↗blähen (s. d.); vgl. westfäl. Blag(e) ‘dumme, aufgeblasene Person
Zitat von caponatacaponata schrieb:auch "Spast" gesagt, wenn ich extrem von jemandem angepisst war, aber das habe ich mir bewusst abgewöhnt.
Schön für dich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube ja, dass man mit Sprache tatsächlich sein Denken und auch seine Einstellung ein Stück weit beeinflussen und formen kann
Absolute Zustimmung.
Man sollte sich schon über die genaue Bedeutung eines Wortes/Begriffes im klaren sein, bevor man soetwas völlig unüberlegt aus dem Kontext zieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:03
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wortes/Begriffes im klaren sein, bevor man soetwas völlig unüberlegt aus dem Kontext zieht.
Dann war blag ja richtig angewandt gemäß der Bedeutung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:05
@CodexOmega
@Fedaykin
@caponata
Ihr übertreibt . Blagen kann man umgangssprachlich auch liebevoll meinen, also in meiner Region ist das so.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön für dich
Probiers einfach mal aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ihr übertreibt . Blagen kann man umgangssprachlich auch liebevoll meinen, also in meiner Region ist das so
Eben, nicht immer alles so auseinanderpflücken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann war blag ja richtig angewandt gemäß der Bedeutung
Im Bezug auf das 11jährige Mädchen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:Probiers einfach mal aus.
Muss ich nicht... Ich habe nie Krankheitsbilder s bezeichnung oder flucherei verwendet..

Es sei denn blag ist für di Definitionsmasig gleichzusetzen mit "spast"

Wie gesagt ein altes Wort für umgezogenes Kind...

Wie böse


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 22:09
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Im Bezug auf das 11jährige Mädchen?
Durchaus... Weil man mit 11 noch unter kind fällt


Anzeige

melden