Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:vom Astra-Impfstoff reichlich herumliegt und bei den meisten aktuellen Fokusgruppen wegen der Altersgrenze nicht verimpft werden darf
Bitte auf den aktuellen Stand bringen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte auf den aktuellen Stand bringen
Da du vermutlich nicht die Altersgrenze meinst:
Dass die Nachfrage nach Astra inzwischen allgemein das Angebot eingeholt hat, habe ich dann wohl nicht bekommen.
Allerdings ist dieser Termin-Pool, aus dem ich wählen kann, nicht nur für Lehrkräfte, sondern für alle derzeit Berechtigten. Und wie gesagt: freie Termine gibt es täglich einige, z.T. auch sehr kurzfristig. Zumindest in Brandenburg scheint die Nachfrage also noch ganz klar nicht dass Angebot zu decken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:kann, nicht nur für Lehrkräfte, sondern für alle derzeit Berechtigten. Und wie gesagt: freie Termine gibt es täglich einige, z.T. auch sehr kurzfristig. Zumindest in Brandenburg scheint die Nachfrage also noch ganz klar nicht dass Angebot zu decken
Es ging um das nicht impfen dürfen.. Ja das Problem ist ja das viel davon liegen blieb.
Aber es gibt keine Altersgrenze mehr...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich kritisiere ja auch generell die neue Prioritätenbewertung
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:bezüglich Lehrkräften und Erziehern.
Ich nicht. Das ist angebracht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:da ich diese netten Worte nicht richtig in die durchaus verständlicherweise aufgekommene Kritik zu meiner Aussage einordnen kan
Meine persönliche Meinung: Die Klausur hätte ich sicher auch nicht gefährdet. Nachschreiben ist immer doof. Das Meeting hätte ich vermutl. sausen lassen...
Generell empfinde ich dich als sehr engagiert und sehr sozial. Deshalb sagte ich „rücksichtsvoll“.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:31
Zitat von ummaumma schrieb:Ich nicht. Das ist angebracht.
Ich finde es auch nicht unangebracht. Nur fände ich es bei anderen Gruppen mindestens genauso angebracht (wenn nicht noch mehr) und die müssen weiterhin warten.
Dass da ausgerechnet die Lehrer und Erzieher ausfrücken durften, halte ich für einen rein politischen Schachzug in Rahmen der Schulöffnungen, so sinnvoll es auch an sich sein mag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es gibt keine Altersgrenze mehr...
Gut, das ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Danke für die Info =)

Ändert ja aber nichts am generellen Problem, dass die einen gern würden und noch nicht dürfen während andere einen gewissen Spielraum haben der Termin zu legen und zahlreiche Termine ungenutzt verstreichen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 15:14
@pattimay

Mit Herrn Lobo habe ich so meine Probleme...

...und das liegt nicht daran, dass er oft eine andere Meinung hat.

Seine Texte sind mit enormer Wucht verfasst. Man muss es ihm lassen, er formuliert gekonnt, bringt Sachverhalte pointiert vor, aber überspitzt die Dinge oft auch sehr weit, bis hin zur Verzerrung (finde ich).

Seine Texte können durchaus zum Nachdenken anregen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Mehrheit der Leser diese Texte auch gleichzeitig kritisch hinterfragt oder ob man sie zum Anlass nimmt um sich richtig "reinzulegen und mitzuempören"...

Ich fürchte, er provoziert mit seinen Überspitzungen eine Art von kontraproduktiver Politikverdrossenheit, ja -feindlichkeit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 15:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Altersgrenze
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich fürchte, er provoziert mit seinen Überspitzungen eine Art von kontraproduktiver Politikverdrossenheit, ja -feindlichkeit.
Nee, das befürchte ich eigentlich nicht. Aber ja, es hat schon ne gewisse "Wucht". Manchmal steckt er den Finger halt gerne in die Wunde, manchmal braucht es das aber auch.

Was hast du denn inhaltlich auszusetzen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 15:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:fürchte, er provoziert
Ich kann eigentlich nicht mitreden, müsste mich da viel tiefer einlesen.

Ja, provozieren will er sicherlich, das tut er auch. Welche „Visionen“ mag er wohl meinen? Ich persönlich finde, die Digitalisierung wird bei ihm überbewertet. Aber, wie gesagt, ich müsste mich tiefer reinknien.

Aber wisst ihr, was mich an ihm am meisten stört?
Na, die Irokesen“frisur“
Ja, ich weiß, das ist intolerant.
Ja, ich weiß, jeder kann sein Äußeres gestalten, wie er möchte. Trotzdem:

Ich spreche ihm Seriosität allein wegen dieser „Frisur“ ab.
Meine Meinung. NATÜRLICH möchte er provozieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und auch wenn ihr mich nun dafür steinigt:
Ab und an ist Reden Silber und Schweigen Gold... ich will jetzt nicht in die Klischeekiste greifen ... und damit klick ich mich dafür aus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:15
Zitat von ummaumma schrieb:Ich spreche ihm Seriosität allein wegen dieser „Frisur“ ab.
Also Ummi, DAS ist doch jetzt wirklich albern und irgendwie traurig und deiner nicht würdig.
Ich finde das gerade wirklich erschreckend.

Und ja, ich finde ein wenig Provokation ist wichtig und auch richtig. Das regt zum denken an.
Zitat von ummaumma schrieb:Welche „Visionen“ mag er wohl meinen? Ich persönlich finde, die Digitalisierung wird bei ihm überbewertet.
Visionen...hmm...na vielleicht Visionen von einem Deutschland in dem es keine 20 Seiten Impfein ladungen gibt Spoilerhttps://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/22-seiten-impf-einladung-welche-80-jaehrigen-sollen-das-alles-lesen%3famp
Vielleicht Visionen von einem Deutschland in dem wir anderen Staaten nicht 20 Jahre hinterher sind bzgl Digitalisierung...in dem alle Schule Breitbandanschlüsse haben...
Europaweit sind wir was die LTE Abdeckung angeht Schlusslicht...
Du tust das so ab, aber die Zukunft ist nun mal digital...was heisst die Zukunft, die Gegenwart ist es doch schon. Deutschland hängt da einfach hinterher. Auch diese ganze oftmals unnötige Bürokratie. @nairobi hat das letztens angesprochen... Das verlangsamt alles. Und Zeit ist Geld.
Oder auch bezüglich Elektroautos hängen wir hinterher. Viel zu wenig Ladestationen, es sollten schon viel mehr sein.
Naja. Aber ja, wichtig ist natürlich die Frisur...richtig. Der Inhalt ist da natürlich Nebensache.
Was würdest du zu seiner Meinung sagen, wenn da kein Bild von ihm wäre? Oder er so geleckt aussehen würde wie ein Herr Amthor? Schön akkurate Frisur...dazu ein kleiner Lobbyismus Skandal...sowas...ja, sowas macht direkt sympathisch.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:23
Zitat von ummaumma schrieb:grünen Pass“
Der ist hoffentlich fälschungssicher...nicht, wie der normale Impfpass.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde das gerade wirklich erschreckend
Das darfst du natürlich gerne so finden.
Ich habe eben meine ganz ehrliche Meinung geschrieben.
So ganz einfach von mir aus. Traurig finde ich das nicht. Und ob es meiner würdig ist oder nicht? Ich nehme kein Blatt vor den Mund, je weniger, je älter ich werde.
Ein kluger Kopf ist er jedenfalls.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wichtig ist natürlich die Frisur...richtig. Der Inhalt ist da natürlich Nebensache.
Was würdest du zu seiner Meinung sagen, wenn da kein Bild von ihm wäre?
Ich habe ihn schon im TV gesehen. Wusste, was sein „Markenzeichen“ ist.
Nun, vllt merkt man hier, dass ich viel älter als ihr bin. Könnte sein, oder auch nicht. Ich stehe dazu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:31
@umma
Vielleicht ist dir dieser Autor ja seriöser?
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/digital/digitalisierung-politik-kommentar-1.5112615!amp
Edit: der Herr kommt übrigens zum selben Schluss wie Lobo, mit akkurater Frisur.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe eben meine ganz ehrliche Meinung geschrieben.
So ganz einfach von mir aus. Traurig finde ich das nicht. Und ob es meiner würdig ist oder nicht?
Naja aber seine eigene Meinung kann man ja auch ruhig mal reflektieren???
Im Grunde ist das nicht einfach "nur" intolerant sondern zutiefst diskriminierend. Stell dir mal vor jemand würde dir deine Seriosität aufgrund deiner Frisur absprechen? Oder deinem Mann aufgrund seiner Frisur? Du musst doch merken wie...lächerlich das ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:33
@pattimay

Herr Lobo weiß ja das Änderungen des Föderalismus teilweise das Grundgesetz betreffen und dann sind wir ja schon bei einem recht schweren Sachverhalt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ab und an ist Reden Silber und Schweigen Gold... ich will jetzt nicht in die Klischeekiste greifen ... und damit klick ich mich dafür aus
Schade. Und nicht nur, da ich jetzt natürlich neugierig bin, welche Schublade du genau in der Hand hattest. Ich war durchaus an einer Diskussion und einer weiteren Ausführung deiner/eurer Perspektive/n interessiert. Ich räume ja auch durchaus ein, dass meine Ansicht kritisch betrachtet werden kann und habe auch kein Problem damit, ruhig und gelassen Argumente und Meinungen auszutauschen wenn ich selbst dabei das Objekt der Kritik bin.

Aber nun gut, dann belassen wir es eben dabei.
Meine silberne Zunge werde ich aber auch zukünftig nicht ruhigstellen, wenn ich von vornherein weiß, dass ich mit meiner Ansicht anecken werde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 16:51
Naja, also...man kann das ja blöd finden das @Mr.Wölkchen da "Ausreden" sucht weshalb er keinen Termin bucht, aber die Verfallen deswegen ja nicht. Die Dosis kriegt dann halt jemand anders. Für ihn selbst halt schade, aber jemand anders freut sich.
Viel schlimmer finde ich das gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 17:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Visionen...hmm...na vielleicht Visionen von einem Deutschland in dem es keine 20 Seiten Impfein ladungen gibt Spoiler
Vielleicht Visionen von einem Deutschland in dem wir anderen Staaten nicht 20 Jahre hinterher sind bzgl Digitalisierung...in dem alle Schule Breitbandanschlüsse haben...
Das gerade die jetzige Altersgruppen die Betroffen sind nicht Affin sind ist eine Sache. Datenschutz und co wurde schon erwähnt

Im Grunde leiden Senioren jetzt schon an der Digitalen Servicewüste... aber gut frei nach schnauze sind die ja eh "Über" wenn man in den richtigen Gruppen hört.

Und ja Deutschland führt nicht.. aber das Buzzword Digitalisierung allein sagt wenig aus.

Und wenn ich Erlebe das Lehrer zu Blöd sind PDF zu erstellen da nützt auch kein Breitbandanschluss. Und das Allein nützte jetzt auch nix. Wie notwendig Internet und co im eigentlichen Unterricht sind stellt sowieso eine Frage des Gesamtkonzeptes da wie und was man Unterrichten will. Sicher das Internet ist ein Wunderbares Werkzeug richtig eingesetzt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Europaweit sind wir was die LTE Abdeckung angeht Schlusslicht...
Und? Wäre mir neu das die BUndesregierung die Netze Unterhält dafür? Fragt man sich welche Hindernisse da im Weg sind damit die Anbieter da nicht ihre Masten aufstellen. Immerhin geht es doch um Kohle und Gewinn. Vermutlich wieder die Bürokratie und co... oder der Mensch der dann wieder mit der Gesundheit um die Ecken kommt. Ja sicher kann man auch da was anleiern.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du tust das so ab, aber die Zukunft ist nun mal digital...was heisst die Zukunft, die Gegenwart ist es doch schon. Deutschland hängt da einfach hinterher. Auch diese ganze oftmals unnötige Bürokratie. @nairobi hat das letztens angesprochen... Das verlangsamt alles. Und Zeit ist Geld.
Jaja, sicher... und Digitalisierung ist ein Prozesse der seit den 80er Läuft je nachdem wie man es Betrachtet. Momentan aber Inflationär als "Wunderlösung" verkauft wie ich finde. Deswegen ist die Betrachtung in die Tiefe durchaus wichtig was man eigentlich will. Und natürlich sind Behörden langsam beim Modernisieren zumindest Intern. Aber das ist eben auch alles gewachsene Strukturen und nicht so eben auszuhebeln.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oder auch bezüglich Elektroautos hängen wir hinterher. Viel zu wenig Ladestationen, es sollten schon viel mehr sein.
Naja. Aber ja, wichtig ist natürlich die Frisur...richtig. Der Inhalt ist da natürlich Nebensache.
Auch so einfach gesagt. Wobei schon das ganze Elektroauto an sich bzgl Klimawandel relativ hinten anzusiedeln ist. Denn das steht und fällt mit der Stromerzeugung und den Rohstoffen die da so drinstecken bzgl Klimabilanz.

Und zum Thema Ladesäulen momentan vereinzelt kein Problem. Aber was braucht es denn wenn Hunderte davon mal ans Verteilernetzt gehen (schnellladesäulen) Kurzm das ganze Verteilernetzt muss ebenfalls umgebaut werden da musst du schon Dickere Kalbe verlegen usw. Ja es ist schnell Gesagt und sieht erstmal recht Einfach aus. Und dann kommen die realen Probleme halt.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/drohende-ueberlastung-der-stromnetze-ab-2021-koennte-strom-fuer-elektroautos-rationiert-werden_id_11388030.html

ohne jetzt tiefer ins Detail zu gehen einfach mal als Beispiel was da auch so dranhängt.


Dann ist Demokratie generell halt sehr Schwerfällig. Sieht man in der Pandemie. Autoritäre Systeme sind meist eh sehr Zentral und können ohne großes Problem alles durchsetzen. Ich meine vielleicht hätten wir ja auch besser mal ein Paar Viertel Abgeriegelt oder Türen zugeschweißt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oder er so geleckt aussehen würde wie ein Herr Amthor? Schön akkurate Frisur...dazu ein kleiner Lobbyismus Skandal...sowas...ja, sowas macht direkt sympathisch.
Oder wie Herr Scholz...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Edit: der Herr kommt übrigens zum selben Schluss wie Lobo, mit akkurater Frisur.
Wie gesagt keine Kunst momentan Captain Hindsight zu spielen. Ich finde ja Journalisten gut die lange drauf kommen bevor es wie zum Beispiel in einer Pandemie so Offensichtlich ist das es da und da ein Problem gibt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Dosis kriegt dann halt jemand anders. Für ihn selbst halt schade, aber jemand anders freut sich.
Viel schlimmer finde ich das gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden.
Ja sicher ist das das Hauptproblem warum sich überhaupt auch Impfstoff ansammelte. Und da auch weil der Astra irgendwie etwas vorschnell "Schlechtgeredet" wurde.

Wenn ich schon das Gejanke über Nebenwirkungen lese. Echt jetzt? Wieviel EX Coronapatienten sollte man denn noch rumzeigen. damit man abwegt? Einen Tag "Fieber und Co" contra nicht zu vernachlässigen Langzeitfolgen, (Tot klammer ich jetzt mal aus )


Anzeige

1x zitiertmelden