Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gab es auch einen kurzen Lehrfilm darüber?
Gestern bekam ich ein süßes uTube-Video der Augsburger Puppenkiste zum Thema geschickt😘.
Es ist für die GS und man sollte etwas Bayrisch verstehen......😉
Aber süß!

Bei uns in der großen Stadt müssen die SuS in den Schulen getestet werden, die Stadt möchte es nicht zuhause.
Es wurden freiwillige Teams aus vorgebildeten Helfern erstellt, v. a. Eltern.
Die Kinder lernen sich selbst zu testen ( auch GS Kl. 1-4)
Hier sind alle im homeschooling.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 10:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ab Herbst hänge ich das Masterstudium gleich dran.
Puuhh...dann dauert es ja noch bis du ne richtige Rich Bitch bist....
Geduld ist echt nicht meine Stärke :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 10:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns läuft es leider nicht ganz so reibungslos.
Oh je, Chaos!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 14:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:des Ministeriums sich inhaltlich selbst widersprechen und die Bildungsministerin von einem Tag auf den anderen ihre Meinung wechselt und tags drauf wieder zurückrudert. Das liegt aber ganz sicher nicht daran, dass sie in etwa so kompetent und für den Posten geeignet ist wie ihr Mann... (ein gewisser Herr Scholz)
Herr Scholz hat eine Frau, die auch in der Politik ist? Wie heißt sie?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir müssen also einen nicht vorhandenen freien Raum, der den Anforderungen entspricht, stellen, dazu Personal (ohne multiple Ausfälle zur Zeit gut machbar) und nicht ausreichend vorhandenes Testmaterial und es dann noch irgendwie schaffen, die zu testenden SchülerInnen in diesen Raum zu verfrachten, ohne dass sie ungetestet das Gelände betreten^^ Außerdem gibt's bei uns noch die Besonderheit, dass die Straße vor der Schule auch schon quasi-Schulgelände ist. Die SchülerInnen fallen also mehr oder weniger vom Bus aufs Schulgelände, sodass eine Kontrolle am Hoftor (so ist es vorgesehen, einziges sinnvolles Nadelöhr) bereits nach dem Betreten der Schulgeländes wäre. Mal ganz zu schweigen davon, dass wir keinen Grundschüler vorm Tor stehen lassen können, weil das Testergebnis fehlt. Das würde sowas von massiv gegen die Aufsichtspflicht laufen..
Das klingt alles...schwierig und Nerven aufreibend. Das sind alles eigentlich Dinge, die nichts mit dem eigentlichen Lehrerberuf zu tun haben. Mir fällt da gerade die frühere Forderung ein, ich glaube in den Vereinigten Staaten, dass LehrerInnen wegen der Gefahr durch Amok-SchützInnen
bewaffnet sein sollen (um einen Angreifer im Feuergefecht abzuwehren oder so).
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:bin seit Montag inoffiziell, ab 26. mehr oder weniger offiziell in Elternzeit und muss mich daher Gott sei Dank weder mit dem Prozedere, noch mit querdenkenden oder sonst irgendwie entnervten Eltern herumschlagen^^
Oh, so früh schon? Ich kenne es von Kollegen, dass die vom 12. bis 14. Lebensmonat des Nachwuchses die Elternzeit gemacht haben. Wie lange ist es bei Dir vorgesehen? Wie klappt es so mit der kleinen Maus?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ab Herbst hänge ich das Masterstudium gleich dran. Ich dachte mir, wenn dann doch lieber gleich ... wer weiß, ob ich nach ner längeren Pause noch die Motivation hätte
Das ist bestimmt so am besten! Viel Erfolg weiterhin! (Wenn Du wieder die "Diskussionsleitung" machen möchtest melde Dich)...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 14:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Scholz hat eine Frau, die auch in der Politik ist? Wie heißt sie?
Wikipedia: Britta Ernst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 15:18
@nairobi
@devil075
Was für euch. 😂

FB IMG 1618406241429


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 15:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hmm, am Vormittag hat sich wohl ein Junge von der Autobahnbrücke nahe unserer Schule gestützt. Er hat wohl vorerst überleb, aber laut den Beamten, die deswegen heute bei uns an der Schule waren, sei ein Ableben wohl leider noch zu erwarten.
Das ist grauenvoll.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 15:31
@violetluna das trifft es ganz exakt 🤭

Heute früh waren wir 2 Stunden unterwegs und eben nochmal 1/2 Stunde. Das Wetter ist durchwachsen, aber trocken.

So in ca. 1 Stunde wird sie wohl abgeholt werden.


Gleich fange ich mal an, Essen vorzubereiten. Ich habe ein Rezept gefunden, bei dem offenbar mehrfach die Autokorrektur zugeschlagen hat.

Spoiler
Screenshot 20210414-103216 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:So in ca. 1 Stunde wird sie wohl abgeholt werden.
Bei uns brechen neue Zeiten an:

Ein Hund kommt - in die große Familie. Ich muss meine
Ängste bekämpfen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 15:54
Zitat von ummaumma schrieb:Ein Hund kommt - in die große Familie. Ich muss meine
Ängste bekämpfen...
Manchmal hilft so ein Schritt aber auch sehr. Gibt es denn was spezielles bei dem du Angst hast?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:spezielles bei dem du Angst hast?
Ich fühle mich generell unwohl bei der Anwesenheit eines Hundes, denke immer, er möchte mich beißen.....
Und ich mag nicht Schnuppern, Ablecken...und den Hundegeruch.
Es ist eine junge Hündin, angeblich sehr kinderlieb. Hat nie gebellt bei der „Besichtigung“.
Wird von einer Organisation vermittelt. Zuvor wird die Wohnung der Halter gecheckt, ähnlich wie vom
Jugendamt für ein Kind😉.

Aber ich freue mich auch. Würde gerne in ne Hundeschule gehen nach Corona😉.
Werde mir Bücher ausleihen, habe null Ahnung von Hunden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:10
@umma
Hundeschule ist sicherlich nicht verkehrt und abschlecken sollte kein Hund machen. Mit einem gut erzogenen Hund kann man die Angst garantiert abbauen, nur bedarf es Hilfe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:nur bedarf es Hilfe.
Da könnten wir dich brauchen👍!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Puuhh...dann dauert es ja noch bis du ne richtige Rich Bitch bist....
Geduld ist echt nicht meine Stärke :|
Ich sagte ja, warte noch 2,5 Jahre. Dafür rentiert es sich dann auch, das sollte ich dir schon wert sein! Oo
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist bestimmt so am besten! Viel Erfolg weiterhin! (Wenn Du wieder die "Diskussionsleitung" machen möchtest melde Dich)...
Ich finde, du machst das optimal :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich fange ich mal an, Essen vorzubereiten. Ich habe ein Rezept gefunden, bei dem offenbar mehrfach die Autokorrektur zugeschlagen hat.
Was die stückigen Tabletten sein sollen, frage ich mich jetzt aber schon! 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:38
Zitat von ummaumma schrieb:denke immer, er möchte mich beißen
Kein Hund beißt gerne. Das ist der allerletzte Ausweg eines sehr ängstlichen Tieres.

Ich kann meiner feinen Dame die Hand in den Mund stecken, den Unterkiefer festhalten und den Mund auf und zu klappen und sie hält mich ganz ganz vorsichtig fest dabei.

Als wir sie bekamen, war sie ein Wrack. Ein kompletter Angsthund, der bei jedem plötzlichen Geräusch die Flucht antrat. Ein einziges Mal hat sie mich leicht gezwickt, da lief sie auf eine Straße zu und wollte nicht warten, als ich es befahl.
Da packte ich sie von hinten am Geschirr (ähnlich wie man ein Kind in so einer Situation an der Kapuze festhält). Da hat sie vor Schreck gejault und mir in die Hand gezwickt. Ich habe losgebrüllt wie ein Ochse und sie hat sich auf dem Boden gewunden wie ein Würmchen, weil es ihr sooooo leid tat.

Sobald dich der Hund mag, wird er den Teufel tun dir irgendwelchen Schaden zuzufügen. Hunde sind die sozialsten Haustiere, die man haben kann. Mein Kater hat mich deutlich öfter gebissen und gekratzt und den kenne ich seit dem Tag seiner Geburt.

Und wenn es doch mal passiert, zum Beispiel beim Spielen - Anpfiff, Sachen packen, nach Hause gehen (oder auf die Decke schicken).
Das merken die sich. Hunde, die meisten, haben ein "desire to please", also den Wunsch, zu gefallen.

Man muss nur konsequent sein. Haare verlieren sie hauptsächlich im Frühjahr, wenn der Fellwechsel ansteht. Mein Tipp: Gewöhn den Hund ans kämmen. Wer seinen Hund regelmäßig kämmt, tut ihm was Gutes, fördert die Bindung und entscheidet selbst, wann Haare verloren werden.

Hunde riechen auch nicht stark. Klar, wenn sich meine Zicke im Mist wälzt, dann stinkt die wie eine U-Boot Besatzung. Aber dann wird sie gebadet und riecht bestenfalls neutral. Und ich bade dann gleich mit, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wäre es ein bissiger Hund, dann hättest du das schon festgestellt. Bellen tun längst nicht alle Hunde, das ist eine Fragedes Charakters, der Erziehung und der Rasse. Hof- und Wachhundrassen bellen mehr als Hütehunde bspw.

Freu dich lieber drauf. Ein Hund ist ein ewiger, treuer Freund fürs Leben, der dich niemals nicht liebt, egal was du tust. Ihre Hingabe ist endlos, ihre Treue aufrichtig und sie sind immer da, wenn man sie lässt.

Schön, dass ihr einem Orga-Hund ein zuhause gebt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:abschlecken sollte kein Hund machen.
Meine flüstert mir manchmal Geheimnisse ins Ohr. Das ist okay.
Ansonsten sagt man halt "Ne, ist gut" und sie lässt es. Sie ist halt ein sehr dankbarer Hund und lässt sich selten ohne "Gegenleistung" kraulen. Muss man sie immer erst zu bringen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:bspw.

Freu dich lieber drauf. Ein Hund ist ein ewiger, treuer Freund fürs Leben, der dich niemals nicht liebt, egal was du tust. Ihre Hingabe ist endlos, ihre Treue aufrichtig und sie sind immer da,
Wunderschön, deine Schilderung voller Gefühl!
Danke dafür.
Ich werde es versuchen. Den Kindern zuliebe, deren größter Wunsch das ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:49
@umma

Der positive Nebeneffekt ist übrigens auch die viele Bewegung. Ich war auch eher Stubenhocker, in meiner ist aber Border Collie mit drin. Und so wander ich nun teils 14-20 Kilometer am Tag durch die Gegend, sehe Wälder, Berge, Wiesen und Flüsse, Rehe, Hasen und Blindschleichen, schöne Blumen und uralte Bäume, Felswände und Findlinge - alles Dinge, die schön sind und die ich sonst nie gesehen hätte.

Der Hund ist einfach mit eine der größten Bereicherungen meines Lebens.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 16:56
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Der Hund ist einfach mit eine der größten Bereicherungen meines Lebens.
Klingt klasse!


Anzeige

melden