Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich habe dieses Video gesehen
Ja, es handelt sich um diesen Ort.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 11:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In Räumen sind mir vor allem Kakerlaken
Ja, die kenne ich auch.
Wenn wir in der Oase sind, hängen wir die Kleidung immer auf an Haken / Kleiderstangen. Nichts auf dem Boden herumliegen lassen. Die Schuhe werden ebenfalls hochgestellt und immer vor dem Anziehen umgedreht.
Nie Essbares im Zimmer liegen lassen.
Draußen niemals! Steine hochheben / umdrehen.
Und natürlich schauen, wohin man tritt. Ich trage draußen am liebsten Stiefel.
Moskitos gibt es dort nicht, es ist sehr trocken. Die Fliegen sind lästig, aber GsD „nur“ Stubenfliegen. Wir haben ein Moskitonetz, aber ich halte die Zimmer relativ fliegenfrei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 12:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich verfolge die Charts übrigens auch nicht. Aber ich höre in der Küche oft Radio, wenn ich da am herumröddeln bin und "Wellerman" bekam ich da die letzten Wochen häufiger aufs Ohr gedrückt
Ich habe mir jetzt die Top20 angeschaut und mir sagen 3 Einträge was, den Rest kenne ich nicht. 🤣

Wellerman kannte ich bis jetzt gar nicht, aber in D kommt das ja immer wieder mal vor, dass so ein geselliges Schunkel-Ding ungemein erfolgreich wird. Santiano sind ja auch sehr beliebt... 👀
Ähm ja, bei Musik wird man doch recht schnell intolerant 😁

Aber dass Apache jetzt was mit Bausa macht.. also nee...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war gestern echt entsetzt über das, was in der Türkei mal wieder abgeht. Sehr viele Frauen demonstrieren dagegen. Dieses Land ist noch so rückständig.
Ja, ein Symptom des globalen Trends, dass (rechts-)autoritäre Kräfte versuchen ein rückständiges Frauenbild zu etablieren. Die Türkei war mal schon so viel weiter...

In dem Sinne können wir froh sein, wenn in D die CDU noch auf ihrem gesellschaftspolitisch relativ moderaten Kurs bleibt und stets einen progressiveren Partner zur Seite hat, sofern sie in Regierungsverantwortung steht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:19
@caponata
Manchmal bleibt mir doch glatt die Spucke weg, bei dem was du von dir gibst...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja nee, ist kompletter Müll, aber sicher wird auch das seinen Absatz finden.
Ja. Ich dachte erst das wäre Verarschung aber nee, ist echt. :{
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Andererseits hast du nicht verstanden worum es ihm dabei ging.
Das könnte eventuell daran liegen das ich es nicht bis zum Ende geschaut habe :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das man Sprachen immer schwammige und verharmlosender gestaltet.. Also auch unklarer
Hast du da Beispiele aus dem Deutschen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unkindlich
Genau, ich finde es auch nicht passend fürs Alter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:nette Tierchen
Also....ähm...ich weiss nicht ob ich das Tier oder die langen Fingernägel
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wort hatte ich noch nie gehört
Ich auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war gestern echt entsetzt über das, was in der Türkei mal wieder abgeht. Sehr viele Frauen demonstrieren dagegen. Dieses Land ist noch so rückständig.
Ja, das ist wirklich traurig. Man munkelt deswegen würde es zwischen Herrn Erdoğan und eine seiner Töchter etwas krachen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Zeiten ändern sich und wenn Kinder heutzutage Social Media "Stars" (wer auch immer das sein mag, ich werde halt älter^^) spielerisch nacheifern, dann wundert mich das nicht unbedingt. Nachgespielt wird oftmals das, was einem bekannt ist, in dem Alter.
Ja aber Kinder die noch mit Playmobil spielen sollten mit Instagram und social Media irgendwie noch nix zu tun haben. Also meine halte ich davon fern.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber dass Apache jetzt was mit Bausa macht.. also nee...
Öhm...das machen sie doch schon länger...man hört bei Apache auch öfter mal Bausas Stil raus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:man hört bei Apache auch öfter mal Bausas Stil raus.
Ah... wusste ich nicht, na das erklärt einiges 🧐 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man munkelt deswegen würde es zwischen Herrn Erdoğan und eine seiner Töchter etwas krachen.
Ja, Sümeyye... und wie mir Google sagt, ist sie ja anscheinend im Vorstand der AKP-nahen Frauenorganisation Kadem, auf deren Initiative wohl damals überhaupt das Istanbul-Abkommen unterzeichnet worden ist.

Na das wird noch spannend...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:In dem Sinne können wir froh sein, wenn in D die CDU noch auf ihrem gesellschaftspolitisch relativ moderaten Kurs bleibt und stets einen progressiveren Partner zur Seite hat, sofern sie in Regierungsverantwortung steht.
Was meinst Du genau damit, im Hinblick auf die Unterdrückung von Frauen?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, das ist wirklich traurig. Man munkelt deswegen würde es zwischen Herrn Erdoğan und eine seiner Töchter etwas krachen
Man kann doch nicht ignorieren, dass so viele Leute aufbegehren.
Und es hat auch mit der Wirtschaft zu tun. Wenn sich Firmen da gar nicht erst ansiedeln wollen oder Geschäfte und Verträge nicht zu Stande kommen, wegen innenpolitisch schlechter Vorgaben und Dissonanzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du genau damit, im Hinblick auf die Unterdrückung von Frauen?
Na, ich meine es bzgl. der CDU nicht krass auf "Unterdrückung" bezogen, sondern auf ein "rückständiges Frauenbild", wie ich es nannte. Und die CDU war da schon immer traditioneller ausgerichtet, um es beschönigend auszudrücken.
Erst mit Frau Merkel änderte sich das langsam. Aber trotzdem gibt es in der CDU noch genügend Kräfte wie z.B. Herrn Merz, die in ihrem Frauenbild auch eher rückständig orientiert sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 13:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja aber Kinder die noch mit Playmobil spielen sollten mit Instagram und social Media irgendwie noch nix zu tun haben. Also meine halte ich davon fern.
Würde ich auch so handhaben. Doch es gibt anscheinend viele Eltern, die das anders sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 14:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Manchmal bleibt mir doch glatt die Spucke weg, bei dem was du von dir gibst...
Schnappatmung? 😁

Ich habe es eben noch etwas ausgeführt, wie ich das mit der CDU meinte... Und da die CDU nun mal der große konservative machtpolitische Block ist, kann sie eben auch anfällig für gewisse Strömungen sein. Zuletzt sehr gut zu beobachten nach der Thüringen-Wahl, als die Verbindungen einiger CDU-Politiker zu völkisch orientierten Kreisen offenbar wurden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 14:39
@caponata
Wellerman ist in Europa in den Charts. Das ist jetzt kein deutsches Ding, dass der Song gut ankommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 15:40
Interessant. Es geht um eine Studie, in der Probanden online befragt wurden.
Versuchspersonen, deren Antwortzeit um mehr als die Hälfte von der durchschnittlichen Bearbeitungszeit abwich, wurden als Durchklicker bezeichnet. Diese Personen wurden ausgeschlossen, da man davon ausgehen musste, dass sie die Fragen nicht aufmerksam gelesen und somit auch nicht gewissenhaft beantwortet haben konnten.

Ist gar nicht so einfach, Daten aufzubereiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 16:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schnappatmung? 😁
Weil sowas von einem Linksintellektuellen irgendwo zu Besten gegeben wird?

Nein, wo denkst du hin? Ich habe schon ganz anderes gehört...

Wir können natürlich auch darauf warten, dass der erste liberale Traumtänzer hier auftaucht und seine Zufriedenheit darüber zum Ausdruck bringt, dass in Thüringen gemäßigte Kräfte an der Seite der Linkspartei stehen, da wir ja alle wissen, welche geistige Nähe einige Mitglieder dieser Partei immer noch zu stalinistischen Gedanken pflegen.

...oder irgendein konservativer Schmalspurdenker, der froh ist, dass die Grünen im Ländle sich immerhin noch mit der CDU in der Koalition abstimmen müssen. Wir wissen schließlich alle, welchen Mist einige Grüne im Zusammenhang mit der Sexualität von Kindern schon verzapft haben und wie manche Grüne rumeiern, wenn es um die Geschichte der RAF geht.

Was mich betrifft, so habe ich einen ganz seltsamen Blick auf unsere jüngere Geschichte...

Ich denke, dass die Tatsache, dass wir heute in weitgehender Freiheit und meist angenehmen Umständen leben können, dem Wettstreit der etablierten, demokratischen Parteien und Strömungen zu verdanken ist...

...und zwar ALLEN diesen Gruppierungen.

Und eine Voraussetzung für einen solchen Wettstreit ist m.E., dass man sich mit einer gewissen Fairness begegnet und sich deshalb solche weit hergeholten Verallgemeinerungen, wie ich sie oben beschrieben habe, wegpetzt, auch wenn sie noch so schön griffig sind und auf der nächsten Narrensitzung der Gesinnungsbrüder freudiges Geraune auslösen könnten...

...vielleicht bin auch einfach nur zu blöde, um die latente Gefahr für die Frauen und ihre Rolle in unserer Gesellschaft nach 16 Jahren CDU-Regierung und die offensichtlichen Parallelen zwischen Erdogans Regime und unserer derzeitigen Bundesregierung zu erkennen.

Ach ja.. und dass die Welt eine viel bessere wäre, wenn wir endlich ALLE links denken und links wählen würden, natürlich!

;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 19:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Linksintellektuellen
@caponata ui, du bist ein Intellektueller, bei dir läuft... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 19:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ach ja.. und dass die Welt eine viel bessere wäre, wenn wir endlich ALLE links denken und links wählen würden, natürlich!
Grün.
Grün ist eine sehr schöne Farbe.
Die machen sich ja auch ganz gut in den Umfragen.
Liegt vermutlich auch an den Maskenraffkes. Ein Skandal jagt den nächsten. Dazu noch Versagen bei der Teststrategie...und das Impfen läuft ja auch nur semi gut. Puuh. Wird ein interessantes Wahljahr.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 19:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Skandal jagt den nächsten. Dazu noch Versagen bei der Teststrategie...und das Impfen läuft ja auch nur semi gut. Puuh. Wird ein interessantes Wahljahr.
Durchaus... Mit den Masken hat man schön ins Bein geschossen.

Da muss man reagieren.... Aber 6 Monate ist ne lange Zeit. Es hängt stark davon ab wie die Lage im Sommer ist..

Es geht also um Stärkste Partei

Wobei ich bezweifle das die breite Mitte bereit ist mehrbelastungen zu tragen die manche Idee nach sich ziehen könnte
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Grün.
Grün ist eine sehr schöne Farbe
Ja ich glaube auch das viele nach der Farbenlehre wählen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit den Masken hat man schön ins Bein geschossen.
Na zu mal eventuell selbst der Spahn jetzt in einem verwickelt sein könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber 6 Monate ist ne lange Zeit.
Ja, das stimmt. Die Leute vergessen schnell.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei ich bezweifle das die breite Mitte bereit ist mehrbelastungen zu tragen die manche Idee nach sich ziehen könnte
Hm...abwarten wie sie sich jetzt aufstellen und Wahlkampf führen. Wenn sie nicht völlig bekloppt sind, dann kommen sie jetzt nicht mit völlig wahnwitzigen Ideen daher.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ich glaube auch das viele nach der Farbenlehre wählen
Eben, sag ich ja. Schön das wir uns einig sind :)
Rot ist halt eine Signalfarbe, kann anziehend wirken oder auch stop signalisieren.
Schwarz ist negativ. Unfreundlich. Unscheinbar.
Gelb zieht Fliegen an.

Aber grün ist toll. Grün steht für Leben. Wenn im Frühling die Sträucher, Wiesen und Bäume wieder im saftigen Grün erstrahlen kriegt man direkt gute Laune.


Also wählt grün :Y: oder die Parteilose PattiMay :trollking:

Mal ernsthaft...ich wäre ne großartige Politikerin, oder? :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hm...abwarten wie sie sich jetzt aufstellen und Wahlkampf führen. Wenn sie nicht völlig bekloppt sind, dann kommen sie jetzt nicht mit völlig wahnwitzigen Ideen daher.
Naja ließ das Wahlprogramm... Wobei die eh immer wünsch dir was listen sind
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schwarz ist negativ. Unfreundlich. Unscheinbar.
Gelb zieht Fliegen an.
Naja schwarz kann auch reizen



th

:troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ui, du bist ein Intellektueller, bei dir läuft... :D
Absolut. Schön, dass du das erkennst :troll:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke, dass die Tatsache, dass wir heute in weitgehender Freiheit und meist angenehmen Umständen leben können, dem Wettstreit der etablierten, demokratischen Parteien und Strömungen zu verdanken ist...

...und zwar ALLEN diesen Gruppierungen.

Und eine Voraussetzung für einen solchen Wettstreit ist m.E., dass man sich mit einer gewissen Fairness begegnet
Sehe ich auch so, deshalb kann es nie schaden, wenn die CDU nicht alleine regiert.

Ich hatte gar nicht vor hier ein CDU-bashing zu veranstalten und auch ein Vergleich mit den Verhältnissen in der Türkei liegt mir fern, weil hanebüchen. Nur ist es nun mal eben auch so, dass es in meiner Wahrnehmung auch in Deutschland zunehmend Bestrebungen gibt den Fortschritt zu unterwandern, was die Stellung und der Rolle der Frauen in D betrifft. Und diese Bestrebungen kommen eher aus der rechten Ecke und finden in der CDU z.B. Andock-Punkte bei der Werteunion.

Und ja, insofern können wir froh sein, dass diese Bestrebungen nicht populärer werden, eben auch weil die CDU sich in den letzten Dekaden gesellschaftspolitisch modernisiert hat, woran Frau Merkel einen großen Anteil hat, wie ich finde.

Alles andere... Korruption, usw.. das gibts ja nun in jeder Partei jeder Ausrichtung, sobald sie an der Macht ist. Die Maskendeals der Saubermänner von der CDU wären auch unter anderer politischer Flagge gelaufen, würde ich meinen.


Anzeige

4x zitiertmelden